boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 82 von 82
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 28.08.2019, 13:13
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.097
7.860 Danke in 2.861 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich würde nie einen Wakeborder oder wasserskiläufer ziehen wenn ein Berufler in der nähe ist...
Jetzt geht das wieder los

Dann dürfe man auf dem Rhein eigentlich nie Wakeboarden...und nochmal extra für alle die im Sitzen duschen, es ist eigentlich genug Platz und wir sind neben der Fahrrinne oder ganz am Rand und der Frachter ändert ohne erkennbaren Grund seinen Kurs so das er sehr knapp an uns vorbei fährt.

Das ist mehrfach passiert und ich wollte mit meinem Kommentar nur ausdrücken das ich mir die Situation des TE lebhaft vorstellen kann.

@Steeli:

So mache ich das auch aber wie gesagt, wir wähnten uns in Sicherheit und der Rhein ist an der Stelle mehr als ausreichend breit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 28.08.2019, 13:23
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.127
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.939 Danke in 20.072 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Übrigens @Volker, bei Lampertheim/Worms gibt es keine vorgeschriebene Seite oder es hält sich keiner dran.
Auch in Lampertheim genau wie am gesammten Rhein gibt es für Berufsschiffer eine vorgeshcrieben Seite auf der sie zu fahren haben,,,

Talfahrer halten das rechte Ufer an und Bergfahrer das linke Ufer...

ist klar im Rheinradaratlas der Berufsschiffer zu erkennen...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lampertheim.png
Hits:	185
Größe:	154,4 KB
ID:	853790

und hier zu sehen wo die Schiffe das Fahrwasser nach der Brücke wechseln müssen....
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mannheim.png
Hits:	173
Größe:	136,8 KB
ID:	853791
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 28.08.2019, 13:38
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.127
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.939 Danke in 20.072 Beiträgen
Standard

wenn man wenn man in einem solchen Bereich Wakeboarden will dann sollte man sich informieren auf welcher Seite die Berufsschifffahrt zu fahren hata
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 28.08.2019, 14:57
Benutzerbild von viertakter
viertakter viertakter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.07.2016
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 81
Boot: Glastron SSV 177 Elite
99 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Was enorm zum Verständnis der Gesamtsituation beitragen würde wäre eine schematische Darstellung der Situation auf einer Karte, wie es wahrscheinlich auch die Polizei oder die Versicherung sehen wollen würde.

Was waren Position und Kurs der beiden Sportboote (Kurs ggf. im Sinne des Treibens) und was war Position und Kurs des Schleppers - eine Kursänderung von 5-10° wäre sicher irgendwie zu erklären - wenn der Schlepper aber seinen Kurs um 45-60° geändert hat und in der Folge direkt auf euch zufuhr, dann ist die Erklärungsnot schon größer, besonders wenn man die örtlich geltenden Vorschriften in Hinblick auf die Verkehrsrichtung in der Darstellung berücksichtigt.

Was aber für mich nicht in Einklang zu bringen ist ist die Darstellung des Ablaufs des TE und die Aussage des Schiffsführers, er hätte davon nichts mitbekommen... insbesondere das Signalhorn widerlegt diese Aussage, sofern keine Verwechslung des Schiffsführers vorliegt. Und ungeachtet der Folgen ist hier Vorsatz zu unterstellen, sofern die Ausführungen der Wahrheit entsprechen und keine (unbekannten) Faktoren eine Rolle spielten, die das Verhalten (wenn auch nicht seine Einlassung zu dem Thema) des Schiffsführer erklären könnten. Vorsätzliche Körperverletzung nach §223 StGB ist nach Abschnitt (2) auch im Versuch strafbar, selbst wenn keine Person zu Schaden kommt. Darüber hinaus könnte hier auch der Versuch einer schweren Körperverletzung vorliegen, die mit mindestens 3 Jahren Freiheitsstrafe geahndet wird.

Somit hat der Fall eine gewisse Brisanz und ich könnte mir vorstellen, dass eine Verbreitung weiterer für das Verfahren relevanter Informationen hier im Forum nicht unbedingt angebracht ist, auch wenn es für viele von uns natürlich interessant ist - damit schließe ich mich nicht aus.
__________________
Gruß, Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 28.08.2019, 15:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.066
Boot: Volksyacht Fishermen
44.673 Danke in 16.451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viertakter Beitrag anzeigen
Somit hat der Fall eine gewisse Brisanz und ich könnte mir vorstellen, dass eine Verbreitung weiterer für das Verfahren relevanter Informationen hier im Forum nicht unbedingt angebracht ist, auch wenn es für viele von uns natürlich interessant ist - damit schließe ich mich nicht aus.
Da wäre ein Verschieben in den Schwarzen Kanal nicht verkehrt, dann ist es über Suchmaschinen nicht auffindbar.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 28.08.2019, 17:50
Neck Neck ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.502
1.505 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Auch in Lampertheim genau wie am gesammten Rhein gibt es für Berufsschiffer eine vorgeshcrieben Seite auf der sie zu fahren haben,,,

Talfahrer halten das rechte Ufer an und Bergfahrer das linke Ufer...

ist klar im Rheinradaratlas der Berufsschiffer zu erkennen...

Anhang 853790

und hier zu sehen wo die Schiffe das Fahrwasser nach der Brücke wechseln müssen....
Anhang 853791
Billi du müßtest das aber wissen, das die Bergfahrt von Mannheim bis nach Schleuse Iffezheim die Bergfahrt den Kurs bestimmt und die Talfahrt hat sich danach zu richten..
Der Radaratlas ist auch nur eine Empfehlung bei Unsichtigen Wetter.
Von Spyck bis Dbg-Ehingen und von St.Goar bis Mannheim ist Rechtsverkehr, geregelte Begegnung Backbord an Backbord.
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 28.08.2019, 17:55
Neck Neck ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.502
1.505 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Bisher wissen wird noch gar nicht, ob es überhaupt Berufsschifffahrt war.

Man kann doch vom einfachen Erscheinungsbild nicht direkt darauf schließen, es sei denn, ... siehe Dominic #31 .

Vermutlich werden ja bald weitere Fakten in diesem Forum präsentiert werden?
Genau Alex,
und was soll mir das sagen, "der hat einfach draufgehalten"?
Im Oberrhein wird sehr eng gefahrenda könnte man auch meinen," der" fährt auf Kollisionskurs, ist aber nicht, das sieht nur so aus.
Der Moses würde wohl Bammel bekommen, ein erfahrener Schiffsführer aber nicht.
Das "Können" und die "Erfahrung" setzen sich immer durch.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 28.08.2019, 17:59
Neck Neck ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.502
1.505 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Naja ich habe es seinerzeit sogar noch beim Pyro Schein gelernt das man in einer Solchen Situation weiß schießen soll.
Als Achtung Signal!
Gut theoretische Situation war Segelschiff ohne Motor bei wenig Wind und Frachter auf Kollisionskurs das ganze auf See!
Das werde ich nie verstehen, Kollisionskurs weit draußen aus See, wo da doch eigentlich genug Platz ist
Gruß
Manfred
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 28.08.2019, 18:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.066
Boot: Volksyacht Fishermen
44.673 Danke in 16.451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Das werde ich nie verstehen, Kollisionskurs weit draußen aus See, wo da doch eigentlich genug Platz ist
Ich war mal ein paar Wochen auf dem Schwarzen Meer unterwegs.
Wir hatten genau mit einem Schiff Sichtkontakt und genau das hatte Kollisionskurs und es wurde etwas spannend, da es den Kurs lange nicht geändert hat.

Mit dem Segler hast du nicht die Geschwindigkeit für ein Manöver des letzten Augenblicks.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 28.08.2019, 20:04
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.460
Boot: Sunseeker San Remo
37.757 Danke in 7.691 Beiträgen
Standard

Moin Männers,

hab hier mal den Bilgestopfen gezogen und einmal geflutet, die entsprechenden Leute wissen schon, warum.
Bleibt sachlich und freundlich, oder geht Boot fahren, dann klappt das schon


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 29.08.2019, 08:41
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Moin zusammen, wie schon von einigen vermutet, kann und möchte ich auf Grund der Schwere des "Vorfalls" leider nicht mehr an Information preisgeben, obwohl mir sehr viel auf der Zunge liegt.
Da verschiedene Anklagepunkte vorliegen, muss alles erst noch einiges geregelt werden.
Ich bitte daher um Verständnis.

Wenn die Sachlage dann klar ist werde ich natürlich umgehend berichten.
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...

Geändert von freedom xl (29.08.2019 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 29.08.2019, 08:54
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.832
2.531 Danke in 1.561 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
nur bedingt richtig... der geschädigte bekommt seinen Schaden durch die Haftpflicht bezahlt diese holt sich das Geld dann eventuell wieder vom Verursacher (Versicherungsnehmer)...
Leider nein. Bei (nachgewiesenem) Vorsatz steigt die Versicherung aus, weil die Grundbedingungen nicht mehr erfüllt sind. Der Geschädigte muss sich an evtl. Fonds wenden, wenn der Schädiger den Schaden nicht begleichen kann. Bei Autounfällen bspw. die Verkehrsopferhilfe. Das macht solche Fälle ja auch so gravierend und man sollte sie mit entsprechender Vorsicht behandeln und verbreiten.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 29.08.2019, 09:04
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.127
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.939 Danke in 20.072 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Leider nein. Bei (nachgewiesenem) Vorsatz steigt die Versicherung aus, weil die Grundbedingungen nicht mehr erfüllt sind. Der Geschädigte muss sich an evtl. Fonds wenden, wenn der Schädiger den Schaden nicht begleichen kann. Bei Autounfällen bspw. die Verkehrsopferhilfe. Das macht solche Fälle ja auch so gravierend und man sollte sie mit entsprechender Vorsicht behandeln und verbreiten.
ich hab damals meinen PKW-Schaden voll von der gegnerischen Versicherung bezahlt bekommen obwohl klar war das Vorsatz im Spiel war...
die Versicherung ging dann zur Verursacherin...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 29.08.2019, 09:25
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich hab damals meinen PKW-Schaden voll von der gegnerischen Versicherung bezahlt bekommen obwohl klar war das Vorsatz im Spiel war...
die Versicherung ging dann zur Verursacherin...
Die Regeln bei PKW sind was völlig anderes und nicht ansatzweise vergleichbar. Deswegen braucht man beim Boot ja eigentlich immer eine Kasko.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 29.08.2019, 09:30
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.127
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.939 Danke in 20.072 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Die Regeln bei PKW sind was völlig anderes und nicht ansatzweise vergleichbar. Deswegen braucht man beim Boot ja eigentlich immer eine Kasko.

Gruß
Axel
Jupp Kasko ist für mich auch unabdingbar… nur so kann man sich bei einem Schaden erst mal um wichtiges kümmern...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 29.08.2019, 09:55
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
269 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich hab damals meinen PKW-Schaden voll von der gegnerischen Versicherung bezahlt bekommen obwohl klar war das Vorsatz im Spiel war...
Das ist auch nur die halbe Wahrheit!

Bei dir wird es sich nicht um einen "hohen" Schaden gehandelt haben; denn bei Vorsatz reduziert sich das was die gegn. Haftpflicht zahlt auf die gesetzlichen Mindestdeckungssummen...

...Alles was darüber hinausgeht, ist sofern dies nicht von irgendwem anders (wie z.B. der bereits genannten Verkehrsopferhilfe) getragen wird dein persönliches Pech; da der Verursacher diese Summe Zeit seines Lebens eh nicht aufbringen kann, außer er ist Vorstandsmitglied in einem börsennotierten Unternehmen und wird in der Forbes-Liste aufgeführt.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 29.08.2019, 09:56
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.127
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.939 Danke in 20.072 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen
Das ist auch nur die halbe Wahrheit!

Bei dir wird es sich nicht um einen "hohen" Schaden gehandelt haben; denn bei Vorsatz reduziert sich das was die gegn. Haftpflicht zahlt auf die gesetzlichen Mindestdeckungssummen...

...Alles was darüber hinausgeht, ist sofern dies nicht von irgendwem anders (wie z.B. der bereits genannten Verkehrsopferhilfe) getragen wird dein persönliches Pech; da der Verursacher diese Summe Zeit seines Lebens eh nicht aufbringen kann, außer er ist Vorstandsmitglied in einem börsennotierten Unternehmen und wird in der Forbes-Liste aufgeführt.
Abgetretener Spiegel.... waren 650€...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 29.08.2019, 10:02
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.025
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.739 Danke in 3.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Leider nein. Bei (nachgewiesenem) Vorsatz steigt die Versicherung aus, weil die Grundbedingungen nicht mehr erfüllt sind. Der Geschädigte muss sich an evtl. Fonds wenden, wenn der Schädiger den Schaden nicht begleichen kann. Bei Autounfällen bspw. die Verkehrsopferhilfe. Das macht solche Fälle ja auch so gravierend und man sollte sie mit entsprechender Vorsicht behandeln und verbreiten.
Das ist bei PKW's so nicht richtig. Es zahlt grundsätzlich die PKW-Haftpflicht des Verursachers, auch bei Vorsatz!
Es gibt aber Fälle, da kann eine Haftpflicht nicht einspringen, da nicht vorhanden. Etwa, weil der Verursacher einen Wagen bewegt hat, der nicht versichert ist, also etwa ein nicht zugelassenes Fahrzeug (UND zusätzlich muss bei dem nichts zu holen sein).
Also bitte nichts verwechseln oder behaupten, wenn man es nicht weiss.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 29.08.2019, 10:14
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen
Das ist auch nur die halbe Wahrheit!

Bei dir wird es sich nicht um einen "hohen" Schaden gehandelt haben; denn bei Vorsatz reduziert sich das was die gegn. Haftpflicht zahlt auf die gesetzlichen Mindestdeckungssummen...

...Alles was darüber hinausgeht, ist sofern dies nicht von irgendwem anders (wie z.B. der bereits genannten Verkehrsopferhilfe) getragen wird dein persönliches Pech; da der Verursacher diese Summe Zeit seines Lebens eh nicht aufbringen kann, außer er ist Vorstandsmitglied in einem börsennotierten Unternehmen und wird in der Forbes-Liste aufgeführt.
Die Deckungssumme für Personenschäden liegt aber bei 7,5 mio € und für Sachschäden bei ca. 1,1 mio.

Außerdem bin ich gar nicht sicher ob die Aussage so stimmt. Gibt es da einen Beleg für?

Ich vermute dass die Haftpflicht - sofern höher abgeschlossen - zahlt aber sich das Geld wieder holt beim Schädiger.

P.S. Der Anwalt des Schleppers wird sich freuen für die ganzen Inputs auf denen er seine Verteidigungsstrategie aufbauen kann
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 29.08.2019, 10:20
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.832
2.531 Danke in 1.561 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Das ist bei PKW's so nicht richtig. Es zahlt grundsätzlich die PKW-Haftpflicht des Verursachers, auch bei Vorsatz
Leider nein. Das ist die sog. Leistungsfreiheit § 81 Abs. 1 VVG (oder die entsprechenden Infos bei den Versicherern, Verkehrsopferhilfe und die Gerichtsentscheide dazu). Bei grober Fahrlässigkeit kann der Versicherer reduzieren, bei Vorsatz ganz aussteigen; Allerdings muss der gerichtlich nachgewiesen werden.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 29.08.2019, 11:35
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 764
1.130 Danke in 415 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
wie sieht das denn aus, wenn ich als Geschädigter bei meiner eigenen Haftpflicht des Haftungsausfall versichert habe, sollte die dann dicht erstmal einspringen ?

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 29.08.2019, 11:36
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.127
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.939 Danke in 20.072 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
Hallo,
wie sieht das denn aus, wenn ich als Geschädigter bei meiner eigenen Haftpflicht des Haftungsausfall versichert habe, sollte die dann dicht erstmal einspringen ?

Bis dann

Dominic
deine Haftpflicht zahlt dir niemals deinen Schaden.... so ein Versicherung nennt man eine Kasko Versicherung..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 29.08.2019, 11:51
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.100
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.517 Danke in 11.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
deine Haftpflicht zahlt dir niemals deinen Schaden.... so ein Versicherung nennt man eine Kasko Versicherung..
Falsch, es gibt Haftpflichtversicherungen mit Schadensausfalldeckung!

Oder hast du eine Kasko für deinen Körper, dein Fahrrad.....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 29.08.2019, 12:19
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.271
5.207 Danke in 2.283 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,

magst Du Deine immer wiederkehrenden Versicherungsdiskussionen nicht mal in einem eigenen Strang führen?

Das ist der x-te Strang, den Du damit kaperst ...
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 29.08.2019, 13:12
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.127
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.939 Danke in 20.072 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Hallo Volker,

magst Du Deine immer wiederkehrenden Versicherungsdiskussionen nicht mal in einem eigenen Strang führen?

Das ist der x-te Strang, den Du damit kaperst ...
Was machst du mich hier an... fehlt dir es an Lesefähigkeit? das Thema Versicherung habe nicht ich ins Spiel gebracht...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 82 von 82



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angler filmen, wie sie von einem anderen Boot gerammt werden. ChrAK78 Allgemeines zum Boot 98 21.01.2018 19:04
Mühlendammschleuse von Binnenschiff gerammt Kladower Deutschland 38 14.05.2015 17:42
Polizeiboot in HH gerammt holzwurm Allgemeines zum Boot 14 22.06.2013 11:46
Motorboot von Tankschiff gerammt, gesunken Pharma98 Allgemeines zum Boot 41 21.10.2010 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.