![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|
![]() Zitat:
YAMAHA mit Steckern und Kupplung, dann war das nie ein Mangel. Es war eben nur anders. Wenn YAMAHA die Kurbellwelle gesteckt produziert, somit kein simples wechseln der Pleuel, Nadeln, Lager möglich ist(Für den normal sterblichen) dann ist das zwar schrecklich und meist wirtschaftlicher Totalschaden bei einem Schaden, aber ebenso kein Mangel. Es ist eben anders als beim Johnson/Evinrude/Mercury.(und schön schweineteuer) Da kann ich nicht aushelfen, es gibt da aber einen Fachbetrieb in Hannover der hat hervorragende Johnson/Evinrude/YAMAHA/Force/Suzuki/Mercury. Alle hervorragend verarbeitet. Mfg Manfred
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Achso na dann.....wenn bei einigen Mercury die Motore für den Trimm vergammeln weil die Kabelführung zum Motor nicht ausreichend abgedichtet sind ist es kein Mangel sonder einfach nur anders???? Na wenn du das so siehst... Du arbeitest doch mit dem Fachbetrieb in Hannover zusammen wenn ich mich recht errinnere?? ![]() MfG Alex
|
|
||||
![]()
Mal echt im Wahrheit:
Ich habe vier PT-Einheiten in den letzten Monaten in den Fingern gehabt. Alle hatten in der Durchführung eine Dichtung drin. Das sitzt teils so eng, daß man das Kabel nichtmal ziehen kann. Mfg Manfred
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Natürlich......lass gut sein, alles was ich dir aufzählen würde hattest du in top Zustand in letzter Zeit in der Hand ![]() Du bist nicht der einzige der Motore schraubt aber ich lasse dich in deinem glauben und sage die hiermit das Mercury Motore das besten am Markt sind und Yamaha und andere hersteller ausserhalb der USA keine ahnung haben wie man gute Motore baut.... ![]() ![]() ![]() Genau wie bei Autos....Japaner mist....Amis top... ![]() MfG Alex
|
|
![]()
Du bist aber sehr flüchtig:
![]() Ich habe doch nie geschrieben daß ich des Glaubens bin Mercury seien die besten Motoren? In meinen tausenden von Beiträgen nicht. Ich habe einfach bewiesene Fakten aufgeführt. Es gibt keine "besten Motoren". Ich sehe das einzig und allein als Schrauber an der Front und früher als junger Einsteiger. Tatsache ist ich habe noch etliche Kurbelwellen vom Yamaha hier liegen, wo wirklich nur ein Pleuel oder Lager defekt ist, aber dann die Rep. meist unwirtschaftlich ist und der Block Totalschaden. Anderswo gebrauchtes Pleues rein für nen 30er und die Saison ist gerettet. Für mich gäbe es eher eine Tendenz zu einem Motor, falls ich mal einen kaufen sollte oder müßte: Den E-tec Und nix anderes, auch nicht den Optimax den mein Bruder schon fast 20 Jahre ohne technische Probleme fährt. Ich habe schon vor 35 Jahren immer nur den Motor an meinem Boot gehabt den ich billig kaufen konnte oder billig reparieren konnte. Selbst der Chrysler an meiner damaligen Picton und unten abgebildeten Boot war ein Highlight, technisch und optisch. Kolbenschaden repariert mit nem Knarrensatz von ALDI.Der abgebildete Motor war ein 3 Zylinder Chrysler Charger und immer zuverlässig. Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (21.02.2016 um 22:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Geht nix oder kaum was kaputt....alles dünnsinn in meinen Augen.Es gibt Leute die eben bisher Glück hatten und das wars auch schon.Ich erinnere mich an sehr alte Johnson oder Merc's an denen wirklich kaum was reingesteckt wurde.Die laufen teilweise heute noch.Im Gegensatz dazu hatten wir letzte Saison einen Yamaha 115Ps 4T mit Kolbenschaden.
Man kann ja gerne von einem Hersteller überzeugt sein,bin ja auch Yamahafan. Möchte mich aber nicht hinstellen und sagen:Geht weniger kaputt ![]() Kann ich so garnicht sagen,ohne jahrelang als Schrauber Vergleiche gezogen zu haben. Welche Unterschiede mir als Nutzer auffallen habe ich ja geschrieben...da muß ich jetzt nicht einem fragenden User was vom Pferd erzählen.
|
![]()
Einer geht noch:
Vorletzte Saison habe ich immer den älteren Yamaha 140 gefahren weil ich habe da einen guten Kumpel an der Aller der das Zweitboot nicht genutzt hat den Sommer. Ich konnte keinen Unterschied zum Johnson V-4 fast gleichen Baujahres feststellen. Und das meine ich ehrlich. Mfg manfred.
|
||||
|
||||
![]()
Unehrlich würde hier auch wieder nichts bringen...
|
||||
![]()
Stimmt, die würden Dich hier sowieso kriegen
|
||||
|
||||
![]()
Einen hab ich auch noch.....
Ich habe ja nur gesagt das ich an meinem Motor ausser Impeller und Getriebeöl wechsel nichts weiter dran zu machen habe/hatte......wo ist das Problem. Und mir gefallen die Yamaha Motoren trotzallem mehr als andere, und ich für meinen Teil habe nichts negatives über MEINE bisherigen Yamaha Motore zu berichten. Aus diesem Grund...empfehlung. Und das nichts kaputt geht wurde auch NICHT behauptet. Ich denke der Fragensteller wird das auch so verstanden haben. MfG Alex Geändert von alatin01 (22.02.2016 um 05:00 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sicher, hat jemand was anderes behauptet? ![]()
|
|
||||
![]()
Ich könnte noch nichtmal einen Außenborder empfehlen,
es ist aber auch kein einziger das Geld wert welches dafür verlangt wird. Bezogen auf neue Motoren in den letzten 40 Jahren. Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (22.02.2016 um 13:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja du sprichst z.B. von einem Mangel der vergammelten Trimmpumpe....als Gegenbeispiel nannte ich die stark angerostete von Yamaha usw.
Was alles augenscheinlich an Mängeln zu verbuchen war bei den Johnson,Merc oder anderen,stammen nicht von einem Mech. oder Gutachter sondern von mir. ![]() Ich pflege meine jetzige Maschine schon etwas pingelig.Bei anderen Nutzern die mir gut bekannt sind kann man den Zustand an der Maschine ablesen,egal welcher Hersteller. Wenn der Lack also verblichen war,könnte genauso Mangel an Pflege gewesen sein.Da lege ich mich jetzt nicht fest,wie auch? Einzig ist mir die Verkabelung aufgefallen,die hat Yamaha liebevoller verlegt. @Manfred:Teuer sind die Maschinen alle....stimmt.Aber ich finde schon das meiner sein Geld wert ist(Listenpreis).
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch nicht, dafür müßte ich zumindest die Farbe des Bootes, der Polster und der
Dekore kennen, dann könnte man optisch schon etwas Feines zusammenstellen. ![]() Der Yamaha war der einzige Motor in Metalliclack, oder? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein Suzuki damals auch.
|
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe in 2015 für einen 86er Yamaha-Triple mit 80 PS 1500 € bezahlt. Der Motor ist von einem älteren Herrn in 2009 für sagenhafte 3600 € überholt worden... ob das ein guter Kauf war wird die Saison bald zeigen. Was hat der '86 neu gekostet?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Am besten sagt man....sind alle scheiße...kauf dir ein Ruderboot, dann sind hier einige gemüter beruhigter und der fragensteller weiß immer noch nicht was er machen soll. Aber Manfred könnte ja preisgeben welche Motoren er am meisten unter den Fingern hat, vielleicht sagt das ja etwas darüber aus an welchem Hersteller am meisten geschraubt wird... MfG Geändert von alatin01 (22.02.2016 um 16:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er dann versagt(was wohl auch der Fall war)macht es für mich keinen Unterschied.
Ich kann dir technisch keine Erklärung geben wie die unterschiedlichen Trimm-Motoren aufgebaut sind,er war zu tauschen und was anderes ist nicht von Bedeutung. An den meisten Motoren?Was soll das aussagen? Es gibt eben Leute die lassen alles wie es ist,machen absolut nichts am Motor(weil sie es nicht können oder das nötige Kleingeld des Fachmanns fehlt).Der nächste und da reihe ich mich mal mit ein,der lässt eben einmal mehr prüfen ob der technische Zustand noch top ist. Yamaha ist eben etwas teurer,also wird bei der von mir beschriebenen Typenbezeichnung einen großen Bogen um die Fachwerkstatt gemacht.Ich finde du bist etwas zu viel von Yamaha eingenommen,ist auch völlig ok...aber es gibt auch andere Hersteller und nichts anderes will ich dem TE damit sagen.
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (22.02.2016 um 16:42 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ab 115PS 2 Takter einwintern | Timmey1309 | Allgemeines zum Boot | 5 | 08.10.2014 10:36 |
AB 70-115ps aber welcher | GelbeCobra5.7 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 13.01.2013 12:13 |
115PS EFI Yamaha/Selva 4 Takter DOHC 16V - Langschaft - Neu m. 3 Jahren Garantie | thundi | Werbeforum | 0 | 02.11.2010 10:09 |
Suzuki 115PS 4 Takter auslesen... | msurmel | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 13.02.2010 12:34 |
Motorproblem Mercury 115Ps 4 Takter | d_seewolf | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 01.05.2008 19:59 |