![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
für nix. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ansonsten Zustimmung. @Modellbootsfahrer Rechtsschutz hin oder her. Da willst Du 100Euro oder so einklagen weil Du da hingefahren bist und sontiges Kosten hattest und fährst jetzt da hin um einen Brief abzugeben und seine Fresse zu sehen ? Wirklich nur sehen ? Rein wirtschaftlich ist eine Klage Unsinn, da Du selbst bei Rechtsschutz eigene Kosten haben wirst die Du im Falle einer Niederlage nicht ersetzt bekommst und deutlich höher sein werden als die Kosten um die es jetzt geht. Von der Rechtsschutz brauchst Du im Übrigen erst mal eine Deckungszusage. Das Risiko einer Niederlage sehe ich als recht hoch an. Das liegt daran das die Beweislast bei Dir liegt. Wenn Du Dich an dem Begriff Fahrbereit aufhängen willst, wird er oder sein cleverer Anwalt antworten: Motor lief doch, hättest fahren können. Du: Kein Öl, Kein Wasser, Qualm etc. Er: Fehlte ein bisschen und wurde doch aufgefüllt, Qualm nicht so schlimm und nur am Anfang, man hätte fahren können, aber Du wolltest ja nicht mehr. Ausserdem sei er am Vortag gefahren, haben alle im Dorf gesehen. Ausserdem wolltest Du wohl nur noch weiter den Preis drücken. Beweise ? Dein Zeuge sagt Du hast recht, seine Alte sagt Er hat recht. Ergebnis: Klage wird abgewiesen, Du trägst die Kosten und wirst Dich noch viel mehr ärgern als Du es ohnehin schon tust. Wenn die Alte von dem Typen so ätzend ist wie Du sagst, hat der liebe Gott schon einen Weg gefunden seine Sünden zu bestrafen. Einfach nur daran denken was der Typ jeden Abend auf dem Sofa sitzen hat und das eigene Leben geniesen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Manni, in der Anzeige stand Irrtümer vor´behalten, vorherige Besichtigung möglich, keine Garantie oder Rücknahme, mehr Warnsignale können doch gar nicht angehen
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte ja meine Erfahrungen oben schon beschrieben und viele andere sehen das hier ähnlich. Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Dazwischen steht nur Zeit (jahrelanger Prozess), Generve, Kosten, Ärger und Gesundheitsgefährdung um evtl. am Ende sein Ego zu befriedigen.
Mein Rat: schreib ihn auf deine Liste der Schweinebacken, genieße die Sonne und vergiss es!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dir geht es doch garnicht mehr an erster Stelle um das Auto oder die entstandenen Kosten von 100€ du willst den anderen (absolut verständlich) für den Ärger den du hast büßen lassen. So beginnen Kleinkriege und sie führen vorallem zu weiteren Kosten und wenig Genugtuung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich versteh dich. Mir würde da auch das Blut kochen. Nachdem ich dann in aller Ruhe darüber nachgedacht hätte, würd ich es so wie der Checki sehen.
|
||||
![]()
Ich werde es beenden. Damit möchte ich meine Anfrage hier als erledigt betrachten
Obwohl es vorsätzlicher Betrug ist. Allein der vorherige Schriftverkehr(kein Qualm), ADAC etc. etc.liefern die Beweise. Die Definierung "fahrbereit" gibt mir zudem 100% juristische Zustimmung. Dennoch habe ich immer schon einen Leitsatz im Leben: "Wer mir schadet, dem füge auch ich Schaden zu" Die eine Kleinigkeit die mit dem Verkäufer noch zu erledigen habe in dieser Sache wird ganz privat. Danke für die vielen Ratschläge, über jeden habe ich aufmerksam nachgedacht. Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (30.09.2015 um 23:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Leitsatz "Werde nicht klein unter Kleinen" lebt es sich bequemer.
![]()
|
|