![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sei froh, dass du nur Mieter in diesem Haus bist.
Wenn tatsächlich in der Teilungserklärung was von 4/5 Mehrheit für eine Änderung drin steht, war das wohl ein seltsamer Notar. Teilungserklärungen können i.a. nur einstimmig geändert werden (von wenigen Ausnahmen abgesehen) und einstimmig heißt hier, dass u.U. auch Banken und andere Gäubiger, die im Grundbuch stehen, gefragt werden müssen. Für die Kosten der Änderung kann dir die Gemeinschaft wahrscheinlich auf Jahre einen Stellplatz irgendwo mieten. Unabhängig davon ist jedoch noch die Hausordnung (wenn vorhanden) maßgeblich. Steht da was drin von wegen eingeschränkter Nutzungsart oder so? Das würde dann dich als Mieter direkt betreffen, denn da bist du direkt beteiligt, während bei der Teilungserklärung, Abstimmung in der Eigentümerversammlung etc. bist du gar nicht mit drin. Gruß
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also entweder bezieht sich die Änderung mittels 4/5-Mehrheit auf Nebenaspekte, die nicht das Sondernutzungsrecht betreffen (und damit auch nicht den Stellplatz), oder bei der 4/5-Mehrheit muss auf jeden Fall der betroffene Miteigentümer dabeisein, oder die Klausel ist unwirksam.
|
||||
|
||||
![]()
Ich harre erstmal der Dinge und schaue mich nach Alternativen um!
LG Gerd
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Traurig das Du DAS musst , ich pers. habe da kein Verständnis für . Verstehen würde ich es wenn Du da einen alten MB mit Zwillingsbereifung abstellst und jede freie Minute dran bastelst . Ist aber wie gesagt meine rein pers. Meinung .
|