![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sobald irgendwas nicht nach ihrer königlichen Nase geht, ziehen sie das Opferkostüm an, werden richtig ätzend und legitimieren ihr ätzendes Vorgehen damit, ein böser Dritter habe ihnen angeblich übel mitgespielt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber als ich 1970 in die Schule kam (1Jahr Später, als üblich) gabs eine auf die Zwölf, wenn Jemand einem anderen beklauen wollte ! Und wenn ich Mist gebaut habe, hat der ein, oder andere Klapps auch gesessen ! Die heutige Jugend wird doch in erster Linie verhätschelt und in Zweiter, sich selbst überlassen, da viele Eltern weder den Nerv, noch die Zeit haben sich vernünftig mit den Kindern zu beschäftigen ![]() ![]() ![]() Zu meiner Zeit gabs "Mensch ärgere Dich nicht", Kartenspiele, usw. Heute: Computer-Kriegsspielerei, mit Mord und Totschlag und Mobbing ohne Ende ! Dazu gesellt sich dann noch das Gehabe, zwischen REICH und Arm, haste was, biste was ! Wie soll die Jugend da noch Respekt vor Irgendetwas haben Und an all Jene, welche unter diesen Thread ein "DANKE" gesetzt haben !!! Ein klapps auf den Arsch hat Uns nicht geschadet !!!!
|
||||
|
||||
![]()
Kleines Beispiel, kürzlich bei netto !
Filiale, wie immer Unterbesetzt ![]() ![]() ![]() Eine Schlange von ca. 10 Leuten vor mir und genau vor mir , eine Frau mit Kind (ca.6 Lenze) Seit Anbeginn der Schlange quengelte das Kind, ohne Ende ! Die Frau versuchte dem Kind immer wieder zu sagen (im ruhigem Ton) das der Wunsch des Kindes eben momentan nicht drin ist ! Ich glaube es war nun mittlerweile das 15. mal: NEIN , dann folgte Selbiges im sehr lautem Ton ! Die Frau wurde angestarrt, als hätte sie Ihr Kind aufs schlimmste Geschlagen. Solche Blicke der Verachtung, habe ich selten gesehen ![]() ![]() ![]() Diese Gesellschaft erzieht die Eltern zu wahre Angsthasen, obwohl diese es Nie Böse gegenüber Ihren Kindern meinen würden !
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht ob es hier um den Klapps auf den Allerwertesten geht.
Ich finde bei "Verrohung" geht es um die Grenzen die eingehalten werden oder eben nicht. Wie oft ließt man - und sieht man im TV - das am Boden liegende getreten werden, egal wohin...egal wie hart...egal mit was für Verletzungen...egal wenn mit Todesfolge...egal ob von Gangstern, Polizisten oder Militärs getreten wird. Meine Tochter war kürzlich mit der Schule einen Tag lang bei Gericht. 1/3 der behandelten Fälle ging um Gewalt - schwere Gewalt, so mit ins Gesicht treten und so... Das war früher anders! Hier ist die Gesellschaft verroht!
|
|||
|
|||
![]()
Deshalb wehret den Anfängen, Gemeint sind auch gehässige Umgangsformen.
|
|
||||
|
||||
![]()
War hier schon mal jemand Opfer von roher Gewalt?
Die Statistik zeigt jedenfalls keinerlei Anstieg der Taten. Zitat:
Von der selben Seite: Geändert von wolf b. (02.03.2014 um 18:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
...und hier ein Beispiel, daß ich gestern am Nachmittag erleben durfte:
Ein Hundehalter läßt seinen Liebling, natürlich nicht angeleint, sein Geschäft im Vorgarten meines Nachbarn erledigen. Ich bin gerade beim Getriebeölwechsel und sprechen in ganz ruhig auf sein Verhalten an. Nach weniger als einer Minute lag flog ich im Wortsinn durch meine Gartenhecke. Danach ging der Mann auf einen herbeigeeilten Zeugen los. Ruhe war erst, als als Dein Freund und Helfer auf der Bildfläche erschien. Ergebnis: Nierenprellung, Schleudertraum oder wie man das nennt und jetzt jede Menge Rennerei und Ärger... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und wer jetzt glaubt, ich lebe in einem sozialen Brennpunkt der liegt falsch. Es mag ja spießig und altmodisch sein, aber irgendwie habe ich den Glauben, daß sei früher mal anders gewesen. Viele Grüße Stefan
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Geändert von comet 11 plus (02.03.2014 um 18:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Wolf, ich glaube das Verrohung sich zeigt, bevor sich das in Statistiken widerspiegelt. Verrohung ist der Prozess den Respekt vor anderen zu verlieren, mitfühlend zu sein, demzufolge auch brutal mit anderen umzugehen. Wenn Kinder andere Kinder verletzen wird das sicher nicht als Gewaltkriminalität gelistet. Es gab früher bei uns kein "abziehen" von anderer Leute Eigentum. Und ich habe auch nicht erlebt das jemand mit Gegenständen geschlagen worden wäre, oder das man nach getreten hätte wenn jemand am Boden liegt. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank,
das sehe ich auch so. Die Gewalt in den Schulklassen ist subtil, damit nicht offensichtlich: es fließt ja kein Blut. Was daraus wird, sehen wir später im Umgang miteinander, und das taucht in keiner Statistik auf! Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
Oh man - hier geht´s ja "ab" ....
so ganz grundsätzlich denke ich, dass ein Teil der heutigen Heranwachsenden und junge Erwachsene u.a. recht gewaltbereit sind, weil niemand ihnen ihre Grenzen gezeigt hat und die Konsequenzen ihres Handelns ihnen eher ein müdes Lächeln abverlangt. Meine damals 8 jährige Tochter (jetzt 23), sehr sozial und hilfsbereit, wurde in der Schule des öfteren mit der Androhung von Schlägen von ihrer Süßigkeiten u.ä. "befreit" oder ihr Schulranzen flog auf ein Flachdach der Sporthalle. Ich hab das dann nach kurzer Zeit mitbekommen und mal mit der Lehrerin gesprochen - Sie könne ja nun nicht überall sein, aber man könne ja mal mit den Schülern reden ..... Ok, hab ich halt mit meiner Tochter etwas "geübt", wie man sich sehr schnell, einfach und wirkungsvoll wehren kann. Hat auch gut geklappt, nach einer blutigen Nase hatte sie ihre Ruhe - im Gegensatz zu mir, ich wurde in die Schule zitiert - ich war wohl deutlich genug, danach hatten wir beide unsere Ruhe .... Ein Jahr später gab es "kleinere Probleme" mit einer Migrantengruppe, die das Taschengeld einiger Mitschüler erpresste. Also wieder mit der Schule reden (reden sollte meiner meinung fast immer der erste Schritt sein), und nix passierte. Darauf hin haben wir (mehrere Väter und ein paar Jungs aus meinem Motorradclub) uns dann mal die Baseballschläger u.ä. genommen und sind direkt zu den älteren Brüdern, Onkeln, Vätern usw. gegangen. Dort gab´s dann in sehr kurzer Zeit ganz viel Schläge und bei Gegenwehr auch was gebrochenes und zum Schluß die Ansage, wenn nochmal Geld an der Schule erpresst wird kommen wir wieder und es wird viel weniger freundschaftlich wie heute. Was soll ich sagen - nix mehr mit bedrohen und beklauen, und wenn wir nur geredet hätten, hätte ich heute noch Fransen am Mund. Es gibt da eine Kommunikationsregel: man muß das Niveau immer am "Untersten" messen, wenn man verstanden werden will ...... Niemand hat das Recht, andern Gewalt anzutun, aber jeden hat das Recht sich zu wehren - auch mit körperlicher Gewalt - ich halte Pazifisten charakterlos. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Edit: Ernst kann ich so einen Mist nicht nehmen Geändert von ferenc (02.03.2014 um 21:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Beste Grüße John Geändert von JohnB (02.03.2014 um 20:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
warum wird auch hier die Gewalt gleich gesetzt mit Blut?? Wer denkt, wie hier auch geschrieben, das Gewalt sich erst mit Krieg und Blut outet, denkt zu kurz, viel zu kurz und zu oberflächlich, wie es uns ja die Apps auch vorgeben ![]() ![]() ![]() Ich schrieb es schon mehrfach, Gewalt und damit Verrohung beginnt eher, viel eher. Einige Beiträge hier, die sich auf Krieg und Statistiken beziehen, zeigen IMHO deutlich, das auch hier viel zu einfältig und zu einfach gedacht wird. Beispiel: Es wird gegen Ess- und Alkoholverbot in öffentlichen Verkerhrsmitteln verstoßen, damit Gewalt gegen die Mitfahrer bezüglich Geruchsbelästigung und Belästigung durch Drogenbedingte Ausfallerscheinungen ausgeübt. Auch, oder selbst das, schafft Agressionspotential, ist immer häufiger anzutreffen und damit für mich ein Zeichen der Verrohung unserer Gesellschaft! Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben uns früher, wenn es Stunk gab, auch immer den Rädelsführer rausgepickt und den, äh, freundschaftlich auf die Schulter geklopft. War am effektivsten. Oft sind wir dann zusammen ein Bier trinken gegangen und es gab nie mehr Stress mit denen. Aber das ist über 25 Jahre her. Heute musst du damit rechnen, gleich ein Messer unter der Nase zu haben. Zumindest bei bestimmten "Minderheiten"
|
||||
|
||||
![]()
@ Robert67:
....und auch Dir: GEWALT FÄNGT NICHT BEI KÖRPERATTACKEN AN!!!!! Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Strassenverkehr, an der Supermarktkasse, wo auch immer. Alle nur noch hoppla jetzt komm ich. Schlechte Kinderstube, wie meine Grossmutter zu sagen pflegte. Und es wird wohl nicht besser. Die Alltagsunfreundlichkeit hat extrem zugenommen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn es in deinen Augen Gewalt ist, wenn ich in der U-Bahn was esse, zähle ich mich gerne auch ab und an zu den Gewalttätern. Dann müßte aber doch viel eher ich das Gefühl haben, daß mir Gewalt angetan wird, wenn mir das verboten werden soll. Ist für dich auch jemand verroht und Gewalttäter, wenn er z.B. Knoblauch gegessen hat und etwas davon zu riechen ist? Du bezeichnest es als einfältig, wenn so was nicht als Gewalt angesehen wird? Ich glaub ich muß den Beitrag melden, mir wurde übelste Gewalt angetan. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann weisst du was er meint. Rücksicht auf andere? Fehlanzeige.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
daher soviel: vom Grundsatz her gilt, daß das Recht dem Unrecht nicht weichen darf. Wenn jemand das Taschengeld eines 10jährigen klauen will, und der haut dann zurück und der potentielle RÄUBER(!) hat hernach eine blutige Nase, ist das erstmal ein "rechtfertigender Notstand". Der Zwerg verteidigt ja nicht nur seine paar Groschen, die der papa ihm zum Eisessen zugesteckt wird, sondern letzlich sein Recht auf Eigentum. Und daß man die Verrohung daran festmacht, daß ein 10jähriger sein karges Taschengeld behalten möchte, udn nicht daran, daß es Übeltäter gibt, die nicht davor zurüsckschrecken, einem Kind das Taschengld zu mopsen, scheint mir Teil des Problems zu sein. Ansonsten: War zu meiner Zeit eine Schulhofklopperei zuende, wenn sich einer nicht mehr wehren konnte und zu Boden ging. Berichten zufolge fängt sie heute dann erst richtig an. |
|
||||
|
||||
![]()
Mach ich regelmäßig, sowohl in den deutschen Großstädten als auch im Ausland.
Ich weiß zwar was er meint, kann aber Belästigung von Gewalt unterscheiden .... Gewalt ist so eine ernste Sache, da sollte man nicht solche Kinkerlitzchen mit rein mischen! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es ging darum, dass a) behauptet wurde, das Kind würde nie als erstes prügeln, sondern immer nur zurückschlagen. ![]() b) Eskalation der Gewalt eine Tugend wäre, die die Shoa verhindert hätte. Das ist erstens Quatsch und unterstellt letztlich den Juden in Deutschland eine Mitschuld, weil sie sich nicht gewehrt hätten.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (02.03.2014 um 21:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Respektlosigkeit und Belästigung sind die unmittelbare Vorstufe der körperlichen Gewalt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Auf VOX wird uns gerade gezeigt, wie man dadurch, dass Frauen regelmäßig die Beine Breit machen, zu richtig viel Geld kommt und ihr haltet euch mit solchen Kinkerlitzchen auf.
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich halte Leute die sich damit brüsten auf andere mit Baseballschlägern loszugehen für charakterlos und feige.
Was du beschrieben hast war ein Angriff und keine Verteidigung, bei der natürlich auch ein Knüppel legitim wäre wenn es nicht anders geht.
|
![]() |
|
|