![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Facebook übernimmt WhatsApp - Bis hier und nicht weiter? | |||
Ja! Ich steige aus und melde mich bei fb ab |
![]() ![]() ![]() ![]() |
9 | 7,76% |
Warum?? Ist doch klasse - alles aus einer Hand! |
8 | 6,90% |
Abwarten was noch kommt... |
46 | 39,66% |
Ist mir egal. Hab mit Facebook & Co nichts am Hut |
53 | 45,69% |
Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So wie alle Opelfahrer von GM vereinnahmt wurden.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Benutzer ist passiv und hat keine Vorteile, sondern ausschließlich Nachteile. Oder was geht mit FB und WA einfacher, besser als ohne???
|
||||
|
||||
![]()
Die Verbindung zu GM konnte man kappen (Auto verkaufen). Die durch die WA-Übernahme bei FB gelandeten Daten bleiben dort. Für immer.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
meine 2ct dazu: - Ich nutze beide Dienste gerne und viel! - Ich nutze sie freiwillig! - Niemand hat mich gezwungen! - Mir ist klar, dass die Erfinder die Dienste nicht aus reiner Nächstenliebe gebastelt haben und meine 'Daten' für Werbung und Bewegungsprofile genutzt werden! - Ich denke vorher nach was ich so bei FB und WA schreibe! Gruß Christian
|
||||
|
||||
![]()
Nein, das macht es bestimmt nicht.
![]() ![]() Aber what´s App macht mich auch nicht süchtig. Es ist nur einfach (so gut wie) umsonst, daher nutze ich es mehr als ich SMS / MMS nutze. Facebook und Skype sind Möglichkeiten, mit echt fernen Freunden rund um den Erdball in Kontakt zu bleiben und auch das umsonst. Was soll mich daran süchtig machen ? (außer das ich ein Sparfuchs bin... ) ![]() Die Leute die FB- süchtig sind und jeden Pubs posten Tag und Nacht die haben halt ein Kommunikations-Sucht-Problem. OK. Aber die stört ja dann die gezielte Werbung nicht- ist ja auch Kommunikation irgendwie ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vorteile gibt es sehr wohl, sonst würde das ja niemand nutzen. Dass eine Milliarde WA-Nutzer masochistisch veranlagt sind kann man wohl ausschließen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, die Leute von FB, WA und sonstigen Datenkrakenentwickler
die machen sich einen richtigen Jux daraus - die lachen sich schlapp über uns. Möchte mal wissen, was die abends zuhause erzählen (wenn die überhaupt das Haus verlassen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem ist, dass Du keinen Einfluss darauf hast, was andere über Dich kundtun.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vorteile des Rauchens gibt es auch nicht... oder doch? Sonst würden ja nicht so viele rauchen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Noch nicht mal hier im ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da fehlt aber die Verknüpfbarkeit mit Deinen Daten, die FB locker herstellen kann. Nun auch für WA-Nutzer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Kundendaten inclusive der Umsätze und Einkäufe / Artikelguppen, Vorlieben/ Zahlungsmoral und und und... die ich bei Opel getätigt habe bleiben ebenso lange erhalten. Auch wenn ich den Wagen verkaufe. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
FB, WA und sonstige Firmen widmen sich voll und ganz der Datenvermarktung. Die machen nichts anderes...
|
||||
|
||||
![]()
Und- ich bin zwar Laie, aber ich denke die oben genannten Daten gehen bei einer Konzernübernahme ebenso zum Mutterkonzern über. Somit landet- am Beispiel Opel/GM meine Schufa Auskunft dann auch für Ewigkeiten auf einem amerikanischen Server ( und unterliegt ab dem Punkt der etwas entspannteren Datenschutzverordnung der USA )
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Daher kam mein Vergleich. Anderes Beispiel : Auch wenn Du deine Daten in eine amerikanische Cloud legst - man mag mich berichtigen - unterliegen sie nicht mehr dem Deutschen sondern amerikanischen " Datenschutz" ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zu den Daten beim Auto-Mutterkonzern:
Ja, die gammeln da in irgendwelchen Archiven in dicken Aktenordnern bis das Gebäude abgerissen wird. Mit diesen Daten kann man kein Geld verdienen. WA und FB und ... sind am Puls der Zeit ![]() Die werten die Daten in Echtzeit aus - noch BEVOR du auf "absenden" drückst...
Gruß Lars Geändert von XLars (21.02.2014 um 13:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wie nennt man das am besten?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nix ess ömmesünst und FB kein Wohlfahrtsverein. Wenn der Deal lautet: Du kannst gratis durch die Welt kommunizieren, aber dafür verwerten wir deine Daten kann ich mir- muß jeder sich- überlegen ob er damit einverstanden ist oder nicht. So wie es bei jedem Deal ist. Und wer nicht einverstanden ist soll halt nix mehr dort veröffentlichen. So einfach sehe ich das.... sorry... |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ein paar Sachen (in Bezug auf wirtschaftliches Handeln, nicht auf Spionage): 1) Wir unterliegen hier den deutschen Datenschutzregeln und nicht den amerikanischen Gesetzen. Wenn wir aber zulassen, dass unsere Daten das Land verlassen, dann greift der deutsche Datenschutz nicht mehr. 2) Keinen Ami interessiert es, was meine Frau heute zu essen kocht. Warum soll ein Ausländer für die lokale Information bezahlen? 3) Facebook verschiebt die Daten aus Europa nicht nach USA, die müssten bekloppt sein, diese riesigen Menge durch die transatlantischen Kabel zu saugen. Die Daten liegen hauptsächlich in Schweden. Wer will kann über Haystack nachlesen gehen, was Datenhandling angeht. 4) Facebook verkauft in Deutschland keine Daten. Das dürfen die nicht und würden es auch niemals machen. Wer jetzt "heimlich" schreit sollte sich überlegen, wie man geheimhalten will, dass man eine Ware zu verkaufen hat. Was sie hingegen machen, ist Werbeplätze verkaufen. Und sie versuchen, die Plätze besser zu verkaufen, als es zB Google macht. Das können sie teilweise auch, weil sie über die gesaugten und verarbeiteten Daten eine bessere Relevanz erreichen. Viele Grüße Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
1) bis 4) ist die Langform von
"FB, WA und sonstige Firmen widmen sich voll und ganz der Datenvermarktung. Die machen nichts anderes..." ![]() Klasse umformuliert ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ansonsten verstehe ich die ganze Aufregeung nicht. Bislang bin ich ganz gut ohne Fäzebuk, Wattsäpp & Co ausgekommen und habe noch nie bereut, diesen Firlefanz nicht benutzt zu haben. Für mich sind das vor allem ganz große Fresser von begrenzter Lebenszeit. ![]() Hajo
|
![]() |
|
|