![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne da Leute, die haben in jungen Jahren diejenigen ausgelacht, die Beamte werden wollten. Sie hatten Recht, was das Einkommen anging.
Jetzt neiden sie den gleichen gewisse Vorteile im Alter. Aber so ist das Leben, man kann nicht alles haben.
|
|||
|
|||
![]()
Wo zu brauchen wir überhaupt Beamte in fast jeder Berufrichtung ? Meine Schwester hat so ein Job , selbst sie sagt das sowas heute nicht mehr in die Zeit passt . Einmal sicher im Job machen die nur das was nötig ist , wozu auch mehr leisten , es geht doch ganz von allein nach oben auf der Leiter . Beamte haben den höchsten Krankenstand in D , warum wohl ??? Bei meiner Schwester im Amt sprechen sich die Mitarbeiter ab , wer wann und wie lange krank macht . Jeder andere im normalen Arbeitsleben muß beim Boss antanzen wenn er oft krank ist und der sagt ihn dann ganz nett , sie sind so nicht tragbar für den Betrieb .
Ich bin kein Fan von den Beamtentum . |
|
||||
|
||||
![]()
JAAAAAA... und ich habe von meinem Bruder gehört, dass vor kurzem ein LKW-Fahrer völlig betrunken auf seine Baustelle gekommen ist, ohne dass er dafür zur Verantwortung gezogen wurde natürlich!!! Meine Cousine hat mir gesagt, dass gestern ein LKW-Fahrer in ihr Auto gefahren und einfach weitergefahren ist!!!! Mein Nachbar hat erzählt, dass seine LKW-Fahrer-Kollegen im Betrieb schon wegen einer laufenden Nase kaltlächelnd mehr als zwei Wochen zu Hause bleiben!!!! Und vor kurzem hat ein LKW-Fahrer seinen Chef bestohlen und als Dank dafür hat er beim Konkurrenzunternehmen die Disposition übernommen!!!! Wobei der eine LKW-Fahrer, der auf seinen Touren unterwegs war und von der Polizei als Einbrecher und Sittenstrolch ausgeforscht worden ist, gar nicht zu erwähnen ist!!!!!!
Also... was sagt uns das.... hmmmmm.... ach ja..... AAAAALLLLLEEEE LKW-Fahrer sind schlechte Menschen und quasi der Müll der Gesellschaft... kann man das so sagen????!!!! ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bitte die Mods den Thread zu löschen, bevor das Level zu tief fällt!!!
MfG, Herwig
|
|
|||
|
|||
![]()
BEVOR er fällt!!!! Denn das wird er... die Erfahrungen zeigen uns das, denn es wird nicht mehr lang dauern und es wird ins Persönliche gehen!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehe jetzt Fernsehen!
Wird mir hier zu langweilig! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist quatsch, aber es gehört sich auf die hoheitlichen Aufgaben begrenzt.
Viele der heutigen Beamten wachsen sich eh schon aus. Bei Post, Telekom und Bahn gibt es keine neuen, bestehende bleiben natürlich. Für mich würde es sich das auch bei Lehrern so gehören ....
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Idee war doch mal: Beamte dürfen nicht streiken und dienen immer ihrem Herrn
Das dürfte in weiten Bereichen überholt sein, aber wenn es deshalb Schelte gibt - bitte an den Herrn und nicht an den Diener!
|
||||
|
||||
![]()
Nur wer mal gearbeitet hat, hat Anspruch auf Rente / Pension
![]() Also halt mir das arbeitsscheue Gesindel vom Hals ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum kommen die Beamtengegner hier bloß immer so neidisch rüber?
Hat es mit der eigenen Karriere nicht geklappt? Beamte werden doch (egal in welcher Laufbahn,) trotz guter Qualifikation, immer nur mit Bezügen am unteren Ende der üblichen Gehaltsskala entlohnt. Was ist daran attraktiv? Die Pension? Das ich nicht lache. Jeder Geschäftsführer eines mittelgroßen Betriebs, hat doch eine Pensionszusage, die weit darüber hinausgeht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Beamter hat bei vorher gleicher Tätigkeit mit einem Angestellten oder Arbeiter im Öffentlichen Dienst die höhere Pension. Die anderen hatten vorher das höhere Gehalt bzw. Lohn. Den Geschäftsführer eines Betriebes kannst du überhaupt nicht damit vergleichen, der hatte unternehmerisches Risiko etc., eher schon die Angestellten in diesem Betrieb. |
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich nicht so Wolf. Ich habe Freunde die auf mit einem GF vergleichbaren Dienstposten sitzen und nach A 16 bzw. B bezahlt werden. Das ist doch mit einem Geschäftsführergehalt nicht vergleichbar (auch die Pension nicht).
|
|
|||
|
|||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die "Pension" des GF geht vorher erst mal ein Beitrag in ein Altersvorsorgemodellell vom Gehalt ab.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Foren-Regeln gehören doch überarbeitet.
1. Schwachsinnige Threads analog zu politischen schließen. 2. Karten für Berufsgruppen diffamierende Maulhelden. Wenn ihr auf so einen schwachsinnigen Scheiß nicht reagieren würdet, wären auch nicht in 6,5 Std. 66 Beiträge entstanden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei Vergleichen zwischen Beamten und Arbeitnehmern muß auch der Mehrwert der späteren Absicherung berücksichtigt werden. Um eine mit einer Pension vergleichbaren Rentenhöhe zu bekommen, müßte der AN sein ganzes Berufsleben lang zusätzlich kräftig privat vorsorgen. Wenn er das tut, hat er auch nicht mehr in der Tasche als ein Beamter bei vergleichbarer Tätigkeit. Gegen Beamte habe ich nichts, so lange sie ihren Job ordentlich und bürgernah machen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier wird mal wieder im gesamten Thread mit Halbwissen, Stammtischgeprolle und Sozialneid nur so um sich geschmissen. Nun sollte noch zusätzlich auf alle Ärzte, Anwälte, Lehrer und sonstige, immer wieder, als Zielscheiben dienende Berufsgruppen drauf gekloppt werden. Sagt einer, der als Angestellter des Staates, mit weniger Wochen-Arbeitszeit, 13. Gehalt und VBL, erheblich besser dasteht - jetzt und auch im Rentenalter - als ein vergleichbarer Beamter. Aber um das zu beurteilen, müsste man (T.O.) sich ja auskennen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber die Lehrer haben doch am eigenen Bild in der Öffentlichkeit selbst einen großen Anteil, sind häufig einfach weltfremd. Und richtig gute Lehrer, gibt es die überhaupt? Aber das wäre eine andere Diskussion. Ach ja, nach aktuellem Stand müßte ich bis 67 machen und mal ganz realistisch, um mir dann auch noch mein Boot leisten zu können, muß ich wohl bis 70 machen. Also insgesamt eine müßige Diskussion.
|
|||
|
|||
![]()
Wie die Gemeinschaft aller Bürger (egal welcher Zugehörigkeit, Meinung und Einstellung zu dem Thema) das Ganze findet, spielt eine eher untergeordnete Rolle. Es ist nämlich nicht möglich, sich in eine Zeitmaschine zu setzen und alles anders zu machen.
Die Finanzierung einer tickenden Billiarden-Zeitbombe steht bevor. Kaum jemand hat die Dimension auf dem Schirm, die da auf uns zukommt. Die Finanzierung der Beamtenpensionen wird in den kommenden Jahrzehnten zur einer Schicksalfrage anwachsen. Wie wir das finden, wird dann keinerlei Rolle spielen, weil bestehendes Recht dadurch nicht beeinflusst wird.
|
||||
|
||||
![]()
Hätte ich arbeiten wollen, wäre ich kein Beamter geworden.
Und alle, die gegen die Beamten stänker sind doch nur neidisch. Ich frag mich nur: Warum. Jeder hätte doch die Chance gehabt, die Beamtenlaufbahn einzuschlagen. Nur wenn die Vorraussetzungen nicht da sind, dann müssen die halt arbeiten.....also irgendwie selber Schuld. Ich steh dazu, und nu haut von mir aus alle auf mich ein. Macht mir nix aus, denn als Beamter hab ich mir mittlerweile ein ziemlich dickes Fell zugelegt.
|
||||
|
||||
![]()
Dieser Threat ist gestern bei mir völlig untergangen und wird nun, wenn auch deutlich zu spät
und zu Recht schon mehrfach gefordert, geschlossen. Dem Threaderöffner würde ich demnächst ein glücklicheres Händchen bei der Themenauswahl wünschen... ![]()
|
![]() |
|
|