boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73

Themen-Optionen
Alt 13.12.2013, 21:44
spsh10 spsh10 ist offline
Captain

Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Es bricht mir das Herz, wenn ich an die vielen treuen Staatsdiener denke, die sich bis ins hohe Alter ins Amt schleppen, um dann den viel zu kurzen Lebensabend bei einer kargen Pension zu fristen ... Die haben selbstverständlich nichts mit den Sozialschmarotzern zu tun, die keine Beiträge in eine Altersvorsorge einzahlen, sich zum Ausgleioch aber reichlich auszahlen lassen.
Man könnte ja mal die Berliner Lehrer fragen, wie sie das sehen. Die angestellten Lehrer bekommen mehrere hundert € weniger Gehalt und zum Ausgleich dürfen sie in die Rentenkasse einzahlen.
Immerhin müssen die kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie dereinst auf Rente gehen.

Was Willis Witz angeht, Beamte könnten jederzeit versetzt werden - weshalb sind so viele Ministerien und deren Beamte in Bonn geblieben? Genau, weil die Bundesregierung sich nicht getraut hat, die zu versetzen. Man ist davon ausgegangen, dass die Gerichte genau das kippen würden, wollte aber den Schein wahren.

Das Berufsbeamtentum gehört auf den Müll.
wunderbar... wieder einer, der definitiv keinen Einblick in den genauen Aufbau und die Vielfältigkeit des Beamtenberufes hat, alles über einen Kamm schert und in die grölenden Masse der Nichtwisser einstimmt!!! WAS GENAU HAT DEINER MEINUNG NACH EIN POLIZIST AUF DER STRASSE ODER EIN FEUERWEHRMANN IM EINSATZ MIT DEN MINISTERIUMSBEAMTEN GEMEIN?????????????????????????????????? Oh mein Gott...
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.12.2013, 21:47
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.070 Danke in 6.175 Beiträgen
Standard

Ich kenne da Leute, die haben in jungen Jahren diejenigen ausgelacht, die Beamte werden wollten. Sie hatten Recht, was das Einkommen anging.
Jetzt neiden sie den gleichen gewisse Vorteile im Alter.

Aber so ist das Leben, man kann nicht alles haben.
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.12.2013, 21:49
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.055 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Wo zu brauchen wir überhaupt Beamte in fast jeder Berufrichtung ? Meine Schwester hat so ein Job , selbst sie sagt das sowas heute nicht mehr in die Zeit passt . Einmal sicher im Job machen die nur das was nötig ist , wozu auch mehr leisten , es geht doch ganz von allein nach oben auf der Leiter . Beamte haben den höchsten Krankenstand in D , warum wohl ??? Bei meiner Schwester im Amt sprechen sich die Mitarbeiter ab , wer wann und wie lange krank macht . Jeder andere im normalen Arbeitsleben muß beim Boss antanzen wenn er oft krank ist und der sagt ihn dann ganz nett , sie sind so nicht tragbar für den Betrieb .
Ich bin kein Fan von den Beamtentum .
Alt 13.12.2013, 21:59
Captain

Standard

JAAAAAA... und ich habe von meinem Bruder gehört, dass vor kurzem ein LKW-Fahrer völlig betrunken auf seine Baustelle gekommen ist, ohne dass er dafür zur Verantwortung gezogen wurde natürlich!!! Meine Cousine hat mir gesagt, dass gestern ein LKW-Fahrer in ihr Auto gefahren und einfach weitergefahren ist!!!! Mein Nachbar hat erzählt, dass seine LKW-Fahrer-Kollegen im Betrieb schon wegen einer laufenden Nase kaltlächelnd mehr als zwei Wochen zu Hause bleiben!!!! Und vor kurzem hat ein LKW-Fahrer seinen Chef bestohlen und als Dank dafür hat er beim Konkurrenzunternehmen die Disposition übernommen!!!! Wobei der eine LKW-Fahrer, der auf seinen Touren unterwegs war und von der Polizei als Einbrecher und Sittenstrolch ausgeforscht worden ist, gar nicht zu erwähnen ist!!!!!!

Also... was sagt uns das.... hmmmmm.... ach ja..... AAAAALLLLLEEEE LKW-Fahrer sind schlechte Menschen und quasi der Müll der Gesellschaft... kann man das so sagen????!!!!
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.12.2013, 22:05
Captain

Standard

Ich bitte die Mods den Thread zu löschen, bevor das Level zu tief fällt!!!

MfG,
Herwig
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.12.2013, 22:17
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von hemu Beitrag anzeigen
Wieso fällt Dir das Level zu tief?

Hast Du ein interlektuelles Problem damit, Dich soziologisch mit einer solchen Thematik auseinander zu setzen.

viele Grüße hemu
BEVOR er fällt!!!! Denn das wird er... die Erfahrungen zeigen uns das, denn es wird nicht mehr lang dauern und es wird ins Persönliche gehen!!
Alt 13.12.2013, 22:18
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.142 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Ich gehe jetzt Fernsehen!

Wird mir hier zu langweilig!
Alt 13.12.2013, 22:20
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.191 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Das Berufsbeamtentum gehört auf den Müll.
Das ist quatsch, aber es gehört sich auf die hoheitlichen Aufgaben begrenzt.

Viele der heutigen Beamten wachsen sich eh schon aus. Bei Post, Telekom und Bahn gibt es keine neuen, bestehende bleiben natürlich.
Für mich würde es sich das auch bei Lehrern so gehören ....
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.12.2013, 22:42
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.070 Danke in 6.175 Beiträgen
Standard

Die Idee war doch mal: Beamte dürfen nicht streiken und dienen immer ihrem Herrn

Das dürfte in weiten Bereichen überholt sein, aber wenn es deshalb Schelte gibt - bitte an den Herrn und nicht an den Diener!
Alt 13.12.2013, 22:46
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.451 Danke in 12.498 Beiträgen
Standard

Nur wer mal gearbeitet hat, hat Anspruch auf Rente / Pension
Also halt mir das arbeitsscheue Gesindel vom Hals

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Alt 13.12.2013, 22:59
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.921 Danke in 4.173 Beiträgen
Standard

Warum kommen die Beamtengegner hier bloß immer so neidisch rüber?
Hat es mit der eigenen Karriere nicht geklappt?

Beamte werden doch (egal in welcher Laufbahn,) trotz guter Qualifikation, immer nur mit Bezügen am unteren Ende der üblichen Gehaltsskala entlohnt. Was ist daran attraktiv?
Die Pension? Das ich nicht lache. Jeder Geschäftsführer eines mittelgroßen Betriebs, hat doch eine Pensionszusage, die weit darüber hinausgeht.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.12.2013, 23:07
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Die Pension? Das ich nicht lache. Jeder Geschäftsführer eines mittelgroßen Betriebs, hat doch eine Pensionszusage, die weit darüber hinausgeht.
Da möchte ich mal vorsichtig widersprechen.

Ein Beamter hat bei vorher gleicher Tätigkeit mit einem Angestellten oder Arbeiter im Öffentlichen Dienst die höhere Pension.
Die anderen hatten vorher das höhere Gehalt bzw. Lohn.

Den Geschäftsführer eines Betriebes kannst du überhaupt nicht damit vergleichen, der hatte unternehmerisches Risiko etc., eher schon die Angestellten in diesem Betrieb.
Alt 13.12.2013, 23:24
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.921 Danke in 4.173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen

Den Geschäftsführer eines Betriebes kannst du überhaupt nicht damit vergleichen, der hatte unternehmerisches Risiko etc., eher schon die Angestellten in diesem Betrieb.
Sehe ich nicht so Wolf. Ich habe Freunde die auf mit einem GF vergleichbaren Dienstposten sitzen und nach A 16 bzw. B bezahlt werden. Das ist doch mit einem Geschäftsführergehalt nicht vergleichbar (auch die Pension nicht).
Alt 13.12.2013, 23:31
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.142 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Schaut mal rein!

www.n-heydorn.de/pensionsrechner.html‎

A16 lohnt sich schon
Alt 13.12.2013, 23:49
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so Wolf. Ich habe Freunde die auf mit einem GF vergleichbaren Dienstposten sitzen und nach A 16 bzw. B bezahlt werden. Das ist doch mit einem Geschäftsführergehalt nicht vergleichbar (auch die Pension nicht).
Ooch. A16 monatlich sicher ist nicht zu verachten, nicht jeder Geschäftsführer einer Firma hat so viel zuverlässig in der Tasche.
Die "Pension" des GF geht vorher erst mal ein Beitrag in ein Altersvorsorgemodellell vom Gehalt ab.
Alt 14.12.2013, 00:01
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.055 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hemu Beitrag anzeigen
Hall Bodo,

jetzt nicht persönlich sehen, aber man kann das nicht verallgemeinern. Die Tatsache, dass einige über die Stränge schlagen, rechtfertigt nicht die Annahme, dass alle so sind.

In Einzelfällen mag das durchaus so sein. Dann obliegt es aber den Führungsverantwortlichen, im Rahmen ihrer Führungskompetenz gebotene Regelungsmechanismen zu praktizieren, die nicht im Einklang stehen mit einer pauschalen Stigmatisierung.

viele Grüße Hemu
Na klar sind nicht alles so , aber auch leider weit mehr im normalen Leben , aber was das so teilweise abgeht ist nicht normal und wäre im normalen Arbeitsleben nicht drin .
Alt 14.12.2013, 02:01
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral

Boot: sold
23.130 Danke in 7.313 Beiträgen
Standard

Die Foren-Regeln gehören doch überarbeitet.

1. Schwachsinnige Threads analog zu politischen schließen.

2. Karten für Berufsgruppen diffamierende Maulhelden.

Wenn ihr auf so einen schwachsinnigen Scheiß nicht reagieren würdet, wären auch nicht in 6,5 Std. 66 Beiträge entstanden.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.12.2013, 05:06
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.415 Danke in 1.862 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rudi ratlos Beitrag anzeigen
Das ist nicht nur politisch sondern geht schon unter die Gürtellinie. Du willst hier einen kompletten Berufszweig schlecht machen. Schwarze Schafe gibt es überall aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich hatte nur festgestellt, dass Beamte auch bei vorzeitiger Pensionierung gut abgesichert sind, Arbeitnehmer sind es nicht.
Bei Vergleichen zwischen Beamten und Arbeitnehmern muß auch der Mehrwert der späteren Absicherung berücksichtigt werden. Um eine mit einer Pension vergleichbaren Rentenhöhe zu bekommen, müßte der AN sein ganzes Berufsleben lang zusätzlich kräftig privat vorsorgen. Wenn er das tut, hat er auch nicht mehr in der Tasche als ein Beamter bei vergleichbarer Tätigkeit.

Gegen Beamte habe ich nichts, so lange sie ihren Job ordentlich und bürgernah machen.
Alt 14.12.2013, 06:57
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.935 Danke in 2.708 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Und wer vorher keinen Bock mehr hat, kann ja einen auf Psycho machen und dann schon mit Mitte 40 bei fast vollen Bezügen in die Früh-Pensionierung gehen (habe so einen Fall im Bekanntenkreis - könnte jeden Tag k...).

Und da ist der riesige Unterschied zum Arbeitnehmer; der Fliesenleger, der mit 58 völlig kaputt und damit arbeitsunfähig ist, wird dann noch schnell ein Fall für H4 mit komplettem sozialen Abstieg.

...wird's jetzt zu politisch?
Auch die Aussage ist so nicht richtig.

Hier wird mal wieder im gesamten Thread mit Halbwissen, Stammtischgeprolle und Sozialneid nur so um sich geschmissen.
Nun sollte noch zusätzlich auf alle Ärzte, Anwälte, Lehrer und sonstige, immer wieder, als Zielscheiben dienende Berufsgruppen drauf gekloppt werden.

Sagt einer, der als Angestellter des Staates, mit weniger Wochen-Arbeitszeit, 13. Gehalt und VBL, erheblich besser dasteht - jetzt und auch im Rentenalter - als ein vergleichbarer Beamter.
Aber um das zu beurteilen, müsste man (T.O.) sich ja auskennen.....
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.12.2013, 07:28
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.415 Danke in 1.862 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
...Nun sollte noch zusätzlich auf alle Ärzte, Anwälte, Lehrer und sonstige, immer wieder, als Zielscheiben dienende Berufsgruppen drauf gekloppt werden...
Nicht durcheinander werfen; Ärzte, Anwälte, aber auch Apotheker und andere Freiberufler haben bezüglich ihrer Versorgung als Rentner ganz andere Möglichkeiten, sind meistens Mitglieder ihrer jeweiligen Versorgungskassen, sind ja nicht rentenversicherungspflichtig und können sehr gut selbst vorsorgen.

Aber die Lehrer haben doch am eigenen Bild in der Öffentlichkeit selbst einen großen Anteil, sind häufig einfach weltfremd. Und richtig gute Lehrer, gibt es die überhaupt? Aber das wäre eine andere Diskussion.

Ach ja, nach aktuellem Stand müßte ich bis 67 machen und mal ganz realistisch, um mir dann auch noch mein Boot leisten zu können, muß ich wohl bis 70 machen. Also insgesamt eine müßige Diskussion.
Alt 14.12.2013, 07:34
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Wie die Gemeinschaft aller Bürger (egal welcher Zugehörigkeit, Meinung und Einstellung zu dem Thema) das Ganze findet, spielt eine eher untergeordnete Rolle. Es ist nämlich nicht möglich, sich in eine Zeitmaschine zu setzen und alles anders zu machen.

Die Finanzierung einer tickenden Billiarden-Zeitbombe steht bevor. Kaum jemand hat die Dimension auf dem Schirm, die da auf uns zukommt. Die Finanzierung der Beamtenpensionen wird in den kommenden Jahrzehnten zur einer Schicksalfrage anwachsen.

Wie wir das finden, wird dann keinerlei Rolle spielen, weil bestehendes Recht dadurch nicht beeinflusst wird.
Alt 14.12.2013, 07:35
Benutzerbild von Coaster 430
Coaster 430 Coaster 430 ist offline
Captain

Rufzeichen oder MMSI: Hey du.....
2.435 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Hätte ich arbeiten wollen, wäre ich kein Beamter geworden.
Und alle, die gegen die Beamten stänker sind doch nur neidisch. Ich frag mich nur: Warum. Jeder hätte doch die Chance gehabt, die Beamtenlaufbahn einzuschlagen. Nur wenn die Vorraussetzungen nicht da sind, dann müssen die halt arbeiten.....also irgendwie selber Schuld.

Ich steh dazu, und nu haut von mir aus alle auf mich ein. Macht mir nix aus, denn als Beamter hab ich mir mittlerweile ein ziemlich dickes Fell zugelegt.

Frauen reden, Wind weht....
Alt 14.12.2013, 07:54
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral

Boot: Sealine S28
21.451 Danke in 5.669 Beiträgen
Standard

Dieser Threat ist gestern bei mir völlig untergangen und wird nun, wenn auch deutlich zu spät
und zu Recht schon mehrfach gefordert, geschlossen.

Dem Threaderöffner würde ich demnächst ein glücklicheres Händchen bei der Themenauswahl wünschen...

Kanzler
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73