![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
So ein Assi-Parker ist sicherlich ärgerlich, aber will man den Ausfall seiner Bremsanlage in Kauf nehmen, wenn das Seil den Bremsschlauch beim Aufwickeln auf der Achse durchtrennt?
Gleiche Denkzettelwirkung aber deutlich "humaner" wäre das Seil am Endtopf und an irgendeinem ortsfestem Punkt (Pfosten etc.). |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Und Sachbeschädigung ist schlauer als falsch parken? Ein Zettel an der Windschutzscheibe tut es auch... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=Tonne5;3815563]Sowas hab ich vor Jahren mal in NL beobachten dürfen... als kleines Dankeschön wurde dem Betreffenden sein Windenseil um den Auspufftopf gezogen und der Karabiner an der Hinterradfelge eingehakt.
Hallo na ja , sowas geht in meinen Augen gar nicht ist unterste Schublade ![]() Möchte euch mal Sehen und Hören wenn an euren Trailer oder Auto rumgefummelt wird. ![]() Gruß Frank Geändert von boycamper (05.04.2015 um 08:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich mach das genau so, aber mittlerweile sichere ich nichtmehr nur mit der Winde. Letztes Jahr ist mir nach dem aus slippen das Windenseil am Karabiner abgerissen. Zum Glück war ich noch nicht losgefahren, und das Boot ist mit vollem Karacho ins Wasser. Also auf jeden Fall noch zusätzlich zur Winde sichern. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=boycamper;3816351][QUOTE=Tonne5;3815563]Sowas hab ich vor Jahren mal in NL beobachten dürfen... als kleines Dankeschön wurde dem Betreffenden sein Windenseil um den Auspufftopf gezogen und der Karabiner an der Hinterradfelge eingehakt.
Das sind die gleichen,die andere Autos zerkratzen,weil man ihnen nie beigebracht hat,sich wie ein Mann zu verhalten,um anderen persönlich gegenüber zu treten. Abschaum der Gesellschaft,was anderes fällt mir dazu nicht ein.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nur gute Erfahrungen beim slippen gemacht. In Eibelstadt z.b am Main läuft das alles sehr schön und ruhig ab. Die Boote werden abseits vorbereitet und dann rein ins Wasser. Da steht niemand an der Slippe und rödelt auf oder ab. Ebenso an der Mosel wo wir immer slippen in Sennheim.
Ich kenne solche Schilderungen wie sie hier kommen zum Glück nicht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Heute wieder an der Rampe gewesen, als Spaziergänger.
Köstlich amüsiert. Super Hafenkino. Heute gabs ein Quad mit Bootsanhänger zu bestaunen - der im Wendekreis parkte. Witzige Konstruktion. Das Beste war, war ein Schlauchboot drauf, mit ~6 Personen besetzt, wollten los, und der moniterte Envirude sprang und sprang nicht an. Bestimmt ne halbe Stunde rumgeorgelt...kam schon Mitleid auf. Sollte derjenige hier im Forum rumspringen: Ich tippe auf Spritzufuhr. ![]() Als zweites gabs wieder ein Team, das die Langauflagen hinten bzw die Slipräder nicht entsprechend bedient hatte - das Boot wollte daher nicht vom Trailer. Auch bei reinfahren des Wagens bis kurz vor die Vorderräder an die Wasserkante nicht - und diversen harten Bremsmanövern. Naja, wenn ich mal wieder mit Boot an der Rampe bin haben die anderen vermutlich was zu lachen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Evinrude = Ewigrudern...... Der wurde seinem Ruf gerecht....
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
am WE an der Mosel in Alken rein geslipt. Beim raus slippen parkten genau auf der Rampe 2 PKW aus Belgien. 2 Std gewartet, alle Café abgeklappert, zum Schluß Polizei angerufen. Dort hieß es nur, fahr wo anders hin. Also ab zum Klabautermann. Der ist zumindest super nett und hilfsbereit. Gruß Hendrik |
|
|||
|
|||
![]()
Seit ein paar Tagen steht in Schierstein unten im Wendekreis kontinuierlich ein Katamaran. Hat den schon einer bewundern können?
![]()
|