![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Driften / Querfahren ist langsam, auf der Straße versucht jeder Rennfahrer im Rennen nicht zu driften. Auch wenn manche Sprücheklopfer irgendwelchen Schmarrn von "...gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe..." erzählen.
Das Gegenteil davon, also Untersteuern, ist auch schlecht. Deshalb haben es Audi Quattros mit Längsmotor im Rennsport allgemein schwieriger, auch wenn die Traktion natürlich wieder Vorteile bietet. Ob diese Vorteile umsetzbar sind ist eine Frage der Strecke etc. Der Kadett auf dem Foto wird in der Klasse "Gruppe H bis 2,0 Liter" eingesetzt. Mehr Hubraum geht also nicht. Auch sind Veränderungen am Motorblock (abgesehen Bohrung) verboten. Das Regelwerk und die Interpretation sorgt für Geschiss und Diskussionen: http://www.ig-gruppe-h.de/news-blog-...eglements.html Auch moderne Opels bzw. Teile davon und Motorsportprodukte von Opel sind durchaus konkurrenzfähig: W
|
||||
|
||||
![]()
obwohl ich kein Opelfan bin, muß ich sagen ich fahre meinen doch sehr gerne. Möchte meinen kleinen Stadtflitzer nicht mehr missen.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Driften ist wie Karussell fahren, da steht nicht das vorwärts kommen im Vordergrund
@EHB ein schöner Blitz ungefähr so alt wie ich. Wo habt ihr in Berlin eigentlich immer so schöne alte Nutzfahrzeuge her? Benziner oder Diesel? |
|
||||
|
||||
![]()
ist ein Benziner zum Glück die Diesel mit ihren 60 PS kommen ja gar nicht aus der Falte.
schönen Gruß Enrico |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Supermegamäusetittengoil Wo hat der denn die Anhängerkupplung für das ganze Gerümpel?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
War übrigens auch in dezentem Grau gehalten. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kann mir mal bitte einer erklären, was an Opel so schrecklich ist? Die Frage ist ganz ernst gemeint - wir waren nämlich jüngst auf einem Oktoberfest bei einem hiesigen Autohaus und da wurde der neue Insignia vorgestellt. Ich fand den eigentlich ganz schick. Als ich das in unserem Bootsverein erzählte, rieten unsere Männer dort dringend davon ab. Das Warum habe ich allerdings nicht verstanden. Grüße von Thea P.S. Mitte der 90er fuhren wir mal eine Weile einen Vectra. Der hatte viel Platz, vorne, hinten und im Kofferraum und war recht komfortabel. Ein Freund fährt sogar bis heute einen Agila als Zweitwagen, der mir nun nicht gefällt, der aber seinen Bedürfnisse vollauf genügt. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Autohersteller hatte denn noch nie eine oder mehrere Baureihen, die schon nach wenigen Jahren zu rosten angefangen haben ?
Diesbezüglich darf ich an die Oberklasse Autos von Mercedes erinnern (S-Klasse W220)oder an die vollverzinkten Audis... W
|
||||
|
||||
![]()
Nur das Image, Thea. Die Marke ist besser als ihr Ruf.
11 Jahre - rostfrei. Welches Opel-Modell hast Du eigentlich wie lange gehabt, dass Du hier einen Schmutzkübel nach dem anderen über die Marke ausgießt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nichts, überhaupt nichts.
Manche tun sich schwer mit dem Image......ihr Problem. ![]() Ich habe 20 Jahre Opel gefahren, mit meinen beiden BMW hatte ich gründlich Pech so wie mit dem letzten MV6 auch. Seit 10 Jahren fahre ich nun Jeep, da Opel kein Zugfahrzeug mehr im Angebot hat. Im Februar durfte ich mir einen neuen Dienstwagen aussuchen. Der Insignia mit dem 160 PS Diesel, AGR- Sitzen und anderem Komfort- Zubehör ist ein toller Langstreckenwagen. Hat mich so begeistert, dass ich meiner Frau zum Geburtstag einen Opel TwinTop als jungen gebrauchten gekauft habe. Mit dem kleinen Roadster haben wir beide viel Spass. Obwohl oder gerade weil es ein Opel ist.
|
|||
|
|||
![]()
Das Facelift vom W 210 war sehr Rost anfällig und bei einem Fahrzeug ab ca 65.000 DM stelle ich andere Maßstäbe als an einem Opel Corsa für 12.000 DM Neupreis.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Opel von heute dürfen sich erstmal beweisen über die Jahre,dann sieht man wie weit verstanden wurde ![]() Ach so,hier geht es um Autos,das wertvollste Gut des Deutschen.Glaubst du wirklich,das ich dabei ernsthaft diskutiere,wenn jemand fragt:Was hältst vonne Opel ![]() Das bringt uns ganz bestimmt richtig weit nach vorne ![]() Also tu bitte nicht so,als würde ich jemanden persönlich angehen,nur weil ich sage,das Opel in meinen Augen qualitätsbefreit ist. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde diese Monza Concept Studie auch sehr gelungen und hoffe für Opel,
dass die Amis nicht wieder den Geldhahn zudrehen. Wäre schön, wenn das Design zu 75-80% den Weg in die Serie finden würde. Schönes Charaktergesicht Flügeltürer würde mal wieder ein Statement für die Marke Opel setzen Das riesige, frei programmierbare/belegbare Display bzw. Armaturenbrett wäre eine sensationelle Innovation Mit einem etwas mutigerem Modell wie dem Monza kann Opel meiner Meinung nach nur gewinnen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Das war vor langer,langer Zeit.Wenn man die heutigen Opel Modelle anschaut muss man doch sagen dass sie mit Audi Bmw und Mercedes mithalten können,seis mechanisch und optisch. Und ja,ich fahr auch Opel,Modell Astra OPC Kombi,seit 7 Jahren voll zufrieden. Housi
|
||||
|
||||
![]()
.......immer noch gut! Mein letzter war ein Omega 3,0 24V, Rakete ohne Rost und ohne Probleme.Habe damals die Marke gewechselt wg. Unfähigkeit des Verkäufers. Der Corsa meiner Ex- Frau ist 15 Jahre alt geworden, er wurde nach der Zeit wg. Rostproblemen aufgegeben. Wenn ich jetzt einen Opel als Leihwagen bekomme, gibt es nix zu meckern. Opel.... finde ich gut!
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ein Ford Focus meines Arbeitskollegen Bj2008 hatte so stark Rost an der Hinterachse,das er damit nicht mehr durch den Tüv kam.Das ist mir bei keinem meiner alten Audis passiert.Ich bin ganz sicher nicht der,der die Fahne für irgendwelche Boots oder Autohersteller ganz nach oben hält,das können andere viel besser.Ich beurteile das was ich weis,mehr nicht.Dabei sollte man nur ehrlich zu sich selber sein und nicht anfangen die Dinge schön zu quatschen.Gleiche Baujahre aktuell vergleich war damals schwierig und das wird es heute auch noch sein.Aber die Zeit hat für mich gezeigt,wer da die Nase vorne hat oder hatte.Ich spreche auch von älteren Autos,dabei sage ich auch ganz klar als Audifahrer,das der A4 Bj2001 das allerletzte ist.Nicht weil er mir Probleme bereitet hat,das hat andere Gründe.Logisch ist auch,das ich in der Kategorie Luxusklasse etwas mehr erwarten kann,meine Gurke hat 113.000€gekostet,da wäre es zu lächerlich diesen jetzt mit einem A4,Astra oder sonstwas zu vergleichen.Denn dann können wir auch gleich,alt gegen neu vergleichen...wieder Blödsinn. ![]() Ein Seat Exeo ist auch um einiges besser als ein A4 aus 2001. Die Frage oder deutet wohl darauf hin,wie ich Opel finde,nichts anderes tu ich und da braucht keiner gegenansabbeln,wozu auch?Dann kommt der nächste um die Ecke und meint:Ja Opel ist voll klasse,da kann man alles selber dran machen ![]() Mir auch völlig egal,weil zum Batteriewechsel fahr ich auch zu Audi und nicht zu Ali. ![]() Ein Schrauber ist nur so gut,wie sein Werkzeug.Wenn mir dann ein Hinterhofmeister erzählt,das er das Differenzialgetriebe nicht warten oder checken kann,weil er das Werkzeug dafür nicht hat,wird mir übel.Klar,bei Audi soll das Werkzeug für diese Arbeit 4.500€ kosten...finde den Fehler. ![]() Ich glaube jeder hier kann mit seinem Ofen zufrieden sein,auch wenn er Dacia fährt,solange der Wagen vernünftig gewartet wird,braucht auch keiner lostrommeln,das solche Kisten Müll sind,nur weil er das Fahrzeug nicht kennt.Die Frage,auf was ein jeder hier Wert legt,kann sich jeder selber stellen.Unter meinen Hintern kommt zumindest kein Audi A4(Kombi)mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn das für eine Gurke??
Deine persönliche Meinung zu den heutigen Formen der Opel Palette, schön oder nicht schön? Housi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Knapp 200000 ist meine Frau jetzt damit gefahren und der Koffer rostet an allen Ecken. Sogar die vordere linke Tragfeder ist rausgerostet und die Karre lag, wie ein verendeter Blauwal hier in der Einfahrt. ![]() Ansonsten geht's, eine Kopfdichtung, eine Wapu, zwei Traggelenke, vier Bremsscheiben vorn, zwei hintere Scheiben, zwei Bremsschläuche vorn, eine Hardyscheibe und letztens habe ich Steuerkette und Spanner getauscht. Wie ich den Krempel schon gekauft hatte, habe ich beim Ausbau bemerkt, dass nur der Spanner fest saß....naja, hab dann den Kram halt gewechselt. Die alte Kette war, nach 200000km, 1cm länger als das Neuteil. Jo, und die dove Sägerei, kein Standgas ging einzustellen, erst ab 1100 U/min lief er stabil. Nach einem Tipp habe ich die Drosselklappe gereinigt und alles war wieder gut. Achja, der Tempomat ist auch außer Funktion, da will ich noch bei. Geht von der Technik her eigentlich,....und fährt, muss ich ja wirklich sagen, immer noch wie ein Neuwagen. Nix klappert, nix rappelt, alles fühlt sich stramm und in keinster Weise ausgeleiert an. Er macht seine angegebene Höchstgeschwindigkeit immer noch recht locker, frisst kaum Öl und ist sehr zuverlässig. Der 124 ist recht ähnlich, den habe ich aber erst mit 250000 auf dem Zählwerk gekauft, 2005 war das glaub ich und bis auf zwei Traggelenke und zwei hintere Bremsscheiben, beides habe ich von mir aus gewechselt, bzw, die Traggelenke wechseln lassen, keine Probleme. Rost weit weniger als der 202. Aktuell scheinen sich die hinteren Federkugeln zu verabschieden, so Dinger wie auch Citroen sie hat, für den Niveauausgleich. Ist eine hässliche Arbeit, habe ich beim 300er schon mal gemacht, werde ich wahrscheinlich in die Werkstatt geben. Das war meine kleine Erfahrung mit den Sternen, bis auf den Bulli, die olle Doppelkabine, habe ich nie Autos so lange gefahren, wie die Benzen. Der 107 zählt nicht, weil der ja nur wenige Kilometer pro Jahr fährt,.....doch die auch völlig schadenfrei. Letze HU, vor 10 Tagen glaub ich, wieder mal ohne Mängel. Gruß Willy PS. trotzdem bin ich ein Opel Fan....Monza, Commodore A....Manta A..... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Kennt jemand von Euch dieses Spiel?: https://www.google.com/search?q=auto...&bih=835&dpr=1
In meiner pupertaeren Zeit habe ich es geliebt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch, ein Lokquartett habe ich noch hier liegen!
Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Opel war damals wohl ein verdammt beliebtes Auto,heute sehen die Zahlen wohl anders aus,Zufall?Wenn mich jetzt jemand fragt,was ich an Opel schlecht finde,kann ich nur von meinem Beispiel sprechen.Den Insignia bin ich nie gefahren,auch nie drin gesessen... Aber keiner mehr geht heute davon aus,das dir ein Motor oder Getriebe um die Ohren fliegt.Das wäre dann der klare Genickschuss für Opel,aber das wird nicht passieren.Motoren gehen heute längst nicht mehr kaputt,da sorgen andere Bauteile für.Heute zählt das knuffige Outfit der Kleinwagen.Die Laufruhe und Ausstattung bei den großen...wer denkt denn jetzt noch daran sooo viel Geld für ein Audi aus dem Fenster zu werfen,der Opel ist doch längst genauso gut ![]() Der Preis kommt nicht von irgendwo und ich merke die Unterschiede ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|