![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
CSI Boote Forum - genial!
Ich drück die Daumen!
|
|||||
![]() Zitat:
Carsten hatte sich gedanklich von dem Boot schon getrennt - es stand zum Verkauf. Da es eine Preisvorstellung und dazu auch Interessenten gab, ist der Zeit(markt)wert halbwegs ermittelbar. Hoffen wir mal, dass dieser Wert durch die Versicherungssumme erfasst ist. Ein zersägtes Schloss und eine Videoaufnahme von unabhängigen Dritten (Hafen) vom Diebstahl lassen jeden Verdacht auf Versicherungsbetrug im Keim ersticken - das sollte auch die Versicherung so sehen. Insbesondere, sollte der Lieferwagen / das Kennzeichen zu Spuren führen, die konsistent zur bisherigen Darstellung sind. Das ist dann natürlich keinesfalls "das Beste, was einem passieren kann" - aber immer noch besser, als ein liebgewonnes, liebevoll von Hand restauriertes Boot, auf dem man die Rente verbringen wollte, an Vandalen, Feuer oder profanen Diebstahl zu verlieren - am besten noch unterversichert oder aufgrund einer Lücke in der Versicherungskette (Stichwort übergreifendes Feuer). Wenn die Versicherung jetzt also vereinbarungsgemäß reagiert, ist der Unterschied zu einem erfolgreichen Verkauf im Ergebnis nicht sooooo groß.
|
||||
|
||||
![]()
Leider nichts! Aber das Boot am Samstag wurde def. geslippt und dann abends wahrscheinlich auch wieder raus geholt. In Hafen liegt leider nichts passendes!
Aber wie gesagt schauen kann man ja mal und ich bin heute wenigstens schon ne Runde mim Rad gefahren ![]() Gruß und weiterhin viel Erfolg Till
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Soweit ich weiß ja! Versuchen kann man es ja mal.
|
||||
|
||||
![]()
Der hervorragend ausgestattete Hafen hat Liegeplätze für 430 Boote und einen gesicherten Parkplatz
![]() ![]() ![]() http://www.hatenboerroermond.nl/
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Leistungsverweigerung muss wohl andere Gründe gehabt haben. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ob es für die 15.000 km mehr eine Entschädigung aus der TK gab, weiß ich ehrlich gesagt nicht (mehr) Aber für die Schäden am Auto kam die VK nicht die TK auf! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Anders ist das bei Schäden die durch oder mit dem gestohlenen Fahrzeug verursacht werden. Hier ist dann die Haftpflichtversicherung zuständig. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wenn es kein Exot ist, wird ein wenig an der Optik gefeilt und es wird verkauft, event. sogar auf Bestellung ![]() ![]() Wenn es ein Exot ist, wird es ausgeschlachtet und die leere Hülle wird auf irgendeinem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Hier wird dann meist nach wenigen Tagen jemand aufmerksam und ruf die Sheriffs ![]() Karsten, ich wünsche Dir, dass wenn es gefunden wird, bald gefunden wird. Wenn es erst nach einigen Monaten wieder auftaucht, willst Du es sicher gar nicht mehr sehen, als Wrack ![]() In dem Falle wäre es wohl wirklich besser wenn die Versicherung schnell und gut abwickelt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Carsten,
wurden die blaue Badeplattform, blaue Trimmklappen und die Unterwasserbeleuchtung optional vom Hersteller angeboten?
|
||||
|
||||
![]()
Bei Diebstahl kenne ich das nur,wenn die 6-Wochenfrist abgelaufen ist und man das Schreiben von der Staatsanwaltschaft der Versicherung vorlegt bekommt man das Geld von der Versicherung, normalerweise. Wird danach das Boot wiedergefunden gehört es der Versicherung. Wenn der TS jetzt Glück hat und nicht an der Versicherung gespart hat bekommt er also mitte-ende August "sein" Geld für das Boot. Wenn er den Trailer zusätzlich versichert hat, gibt es dafür auch Geld.
Wie geschrieben, Normalerweise. Gruß Uli07
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich drück die Daumen, dass es gut für Dich ausgeht!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Nur zur Info:
Ich habe die schlechte Nachricht gleich Montag Morgen an zwei Freunde die im Außendienst in NW und W Deutschland täglich unterwegs sind weitergegeben. Die beiden Bengels kennen sich mit Booten aus haben aber bis heute nichts gesehen, leider.
|
||||
|
||||
![]()
....in Kopenhagen wurde sie wohl nicht gebraucht
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was der Grund war, weshalb die TK nicht bezahlt hat, weiß ich nicht mehr ( ich bin mir eigentlich relativ sicher dass es nichts mit dem Schlüssel zu tun hatte ![]() ![]() Mein Bekannte hatte sich seiner Zeit auf jeden Fall relativ massiv "aufgeregt" |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
Fahndung läuft...KBK, MCS und die Boote fahnden ebenfalls nach meiner Baja. Zitat:
Zitat:
Ist echt ein Top Hafen....erst Navi Diebstähle Anfang dieses Jahr...und jetzt kommen die Boote dran... Zitat:
-Trimmklappen und Beleuchtung waren custom made ![]() @Skibää & Kuseng....habt Ihr keine andere Spielwiese....
Gruß Carsten Geändert von kaptainkoch (10.07.2013 um 10:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Schade.Andere Häfen an der Maas sind recht gut gesichert.De Spaanjerd in Belgien z.B. ist nicht nur durch eine Schranke,sondern durch Tore gesichert.
|
|||
|
|||
![]()
Der Hafen ist dort auch besser gesichert. Was durch die leicht hochhebbare Schranke erreichbar ist, ist die Rampe und der zugehörige Parkplatz.
|
|
||||
|
||||
![]()
... und genau durch diese Schranke komme ich über den Parkplatz zur Steganlage.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Steganlage hat ein separates Tor ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Ralf, Du mußt ein Segler sein.....oder?
![]() ![]() Denn nur Segler haben immer was zum meckern!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Selten blöder Beitrag.
|
![]() |
|
|