boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 113Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 113

Themen-Optionen
Alt 09.07.2013, 11:33
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain

Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.230 Danke in 760 Beiträgen
Standard

CSI Boote Forum - genial!

Ich drück die Daumen!

Jörg

- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 11:48
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von timonolte Beitrag anzeigen
Boot weg, Versicherung zahlt, neues kommt und gut ist. Wenn man das Boot verkaufen will, ist das doch mit das beste was einem passieren kann.
Ganz so deutlich würde ich es nicht formulieren, aber in der Sache hast Du Recht.

Carsten hatte sich gedanklich von dem Boot schon getrennt - es stand zum Verkauf. Da es eine Preisvorstellung und dazu auch Interessenten gab, ist der Zeit(markt)wert halbwegs ermittelbar. Hoffen wir mal, dass dieser Wert durch die Versicherungssumme erfasst ist.
Ein zersägtes Schloss und eine Videoaufnahme von unabhängigen Dritten (Hafen) vom Diebstahl lassen jeden Verdacht auf Versicherungsbetrug im Keim ersticken - das sollte auch die Versicherung so sehen. Insbesondere, sollte der Lieferwagen / das Kennzeichen zu Spuren führen, die konsistent zur bisherigen Darstellung sind.
Das ist dann natürlich keinesfalls "das Beste, was einem passieren kann" - aber immer noch besser, als ein liebgewonnes, liebevoll von Hand restauriertes Boot, auf dem man die Rente verbringen wollte, an Vandalen, Feuer oder profanen Diebstahl zu verlieren - am besten noch unterversichert oder aufgrund einer Lücke in der Versicherungskette (Stichwort übergreifendes Feuer).
Wenn die Versicherung jetzt also vereinbarungsgemäß reagiert, ist der Unterschied zu einem erfolgreichen Verkauf im Ergebnis nicht sooooo groß.

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2013, 12:25
Tillus Tillus ist offline
Captain

Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Leider nichts! Aber das Boot am Samstag wurde def. geslippt und dann abends wahrscheinlich auch wieder raus geholt. In Hafen liegt leider nichts passendes!

Aber wie gesagt schauen kann man ja mal und ich bin heute wenigstens schon ne Runde mim Rad gefahren , Halte trotzdem auf dem Rhein mal die Augen auf, obwohl das natürlich schon sehr dreist wäre, mit nem geklauten Boot par 100 km weiter Badeurlaub zu machen (aber wie war das letztens mit dem LKW)

Gruß und weiterhin viel Erfolg
Till
Alt 09.07.2013, 13:21
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain

Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.230 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tillus Beitrag anzeigen
Leider nichts! Aber das Boot am Samstag wurde def. geslippt und dann abends wahrscheinlich auch wieder raus geholt. In Hafen liegt leider nichts passendes!

Aber wie gesagt schauen kann man ja mal und ich bin heute wenigstens schon ne Runde mim Rad gefahren , Halte trotzdem auf dem Rhein mal die Augen auf, obwohl das natürlich schon sehr dreist wäre, mit nem geklauten Boot par 100 km weiter Badeurlaub zu machen (aber wie war das letztens mit dem LKW)

Gruß und weiterhin viel Erfolg
Till
Muss man in dem Hafen eventuell eine Slipgebühr entrichten und notiert der Hafenmeister sich das eventuell? Vielleicht ein Kennzeichen etc...

Jörg

- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2013, 13:36
Tillus Tillus ist offline
Captain

Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
Muss man in dem Hafen eventuell eine Slipgebühr entrichten und notiert der Hafenmeister sich das eventuell? Vielleicht ein Kennzeichen etc...
Soweit ich weiß ja! Versuchen kann man es ja mal.
Alt 09.07.2013, 15:11
BOOSTER BOOSTER ist offline
Captain

2.509 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Der hervorragend ausgestattete Hafen hat Liegeplätze für 430 Boote und einen gesicherten Parkplatz

http://www.hatenboerroermond.nl/
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 15:18
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied

2.084 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Naja.... den ganzen Stress und das Gerenne würde ich nicht haben wollen!
Und bis das alles abgewickelt ist, ist dieser Sommer auch rum!---zumal jetzt immer noch die Gefahr besteht, dass "Teile" des Boots auftauchen. Und dann zahlt die Versicherung nur den "Rest"---im besten Fall!

Bekannten ist das mal mit einem Auto passiert.
4 Wochen nach Diebstahl wurde das Auto wieder gefunden. im Inneren gabs viele Brandflecken von Zigaretten. Außen waren rundrum überall Schrammen und Beulen und es hatte fast 15.000 km mehr drauf.
Ende vom Lied war, dass sie von der Versicherung nichts bekommen haben ( zumindest nicht über die Teilkasko ) und ein Auto hatten dessen Wiederherstellung über 30.000 € gekostet hat - über die Vollkasko wurden auch nur ein Teil der Schäden übernommen.
Das braucht kein Mensch!!!!
Warum sollen die nichts von der TK bekommen haben ? Alle von Dir geschilderten Sachen sind im Rahmen der TK versichert. Bei einer solchen Kilometerzahl hätten sie das Auto auch nicht mehr zurücknehmen müssen.

Die Leistungsverweigerung muss wohl andere Gründe gehabt haben.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 15:57
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.878 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Warum sollen die nichts von der TK bekommen haben ? Alle von Dir geschilderten Sachen sind im Rahmen der TK versichert. Bei einer solchen Kilometerzahl hätten sie das Auto auch nicht mehr zurücknehmen müssen.

Die Leistungsverweigerung muss wohl andere Gründe gehabt haben.
Der damalige Standpunkt der Versicherung war der - wenn ich das noch richtig zusammen bekomme: Teilkasko tritt nicht in Kraft, weil das Fahrzeug wieder beschafft wurde.
Ob es für die 15.000 km mehr eine Entschädigung aus der TK gab, weiß ich ehrlich gesagt nicht (mehr)
Aber für die Schäden am Auto kam die VK nicht die TK auf!
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 16:08
Benutzerbild von Kuseng
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Der damalige Standpunkt der Versicherung war der - wenn ich das noch richtig zusammen bekomme: Teilkasko tritt nicht in Kraft, weil das Fahrzeug wieder beschafft wurde.
Ob es für die 15.000 km mehr eine Entschädigung aus der TK gab, weiß ich ehrlich gesagt nicht (mehr)
Aber für die Schäden am Auto kam die VK nicht die TK auf!
Das kann so nicht stimmen. Bei Diebstahl Schäden ist ausschliesslich die TK zuständig. Durch den Diebstahl verursachte Schäden in und am Fahrzeug werden grundsätzlich auch durch diese reguliert. Ebenfalls die evtl. gefahrenen Kilometer.

Anders ist das bei Schäden die durch oder mit dem gestohlenen Fahrzeug verursacht werden. Hier ist dann die Haftpflichtversicherung zuständig.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2013, 16:39
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.274 Danke in 12.458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elsehansen Beitrag anzeigen
Echt krass.
Unfassbar. Ich meine die Bootsgemeinschaft ist doch so groß, da müsste doch mal einem irgendwo das Boot auffallen.

Ich kann es immer gar nicht fassen, das jmd. ein Boot klaut. Was macht man damit? Zerlegen und Teile verkaufen?
Muss ja. Richtig ätzend. Am besten man legt auch das Boot im Hafen an die Kette.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben,
wenn es kein Exot ist, wird ein wenig an der Optik gefeilt und es wird verkauft, event. sogar auf Bestellung
Wenn es ein Exot ist, wird es ausgeschlachtet und die leere Hülle wird auf irgendeinem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Hier wird dann meist nach wenigen Tagen jemand aufmerksam und ruf die Sheriffs

Karsten, ich wünsche Dir, dass wenn es gefunden wird, bald gefunden wird.

Wenn es erst nach einigen Monaten wieder auftaucht, willst Du es sicher gar nicht mehr sehen, als Wrack
In dem Falle wäre es wohl wirklich besser wenn die Versicherung schnell und gut abwickelt

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 16:45
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral

Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.854 Danke in 2.668 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten,

wurden die blaue Badeplattform, blaue Trimmklappen und die Unterwasserbeleuchtung optional vom Hersteller angeboten?
Alt 09.07.2013, 18:14
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.512 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Bei Diebstahl kenne ich das nur,wenn die 6-Wochenfrist abgelaufen ist und man das Schreiben von der Staatsanwaltschaft der Versicherung vorlegt bekommt man das Geld von der Versicherung, normalerweise. Wird danach das Boot wiedergefunden gehört es der Versicherung. Wenn der TS jetzt Glück hat und nicht an der Versicherung gespart hat bekommt er also mitte-ende August "sein" Geld für das Boot. Wenn er den Trailer zusätzlich versichert hat, gibt es dafür auch Geld.
Wie geschrieben, Normalerweise.

Gruß Uli07
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 22:37
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral

Boot: Bavaria 35HT "LaLa Cubana"
9.809 Danke in 2.174 Beiträgen
Standard

Ich drück die Daumen, dass es gut für Dich ausgeht!!!!

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 22:44
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.378 Danke in 7.367 Beiträgen
Standard

Nur zur Info:
Ich habe die schlechte Nachricht gleich Montag Morgen an zwei Freunde die im Außendienst in NW und W Deutschland täglich unterwegs sind weitergegeben.
Die beiden Bengels kennen sich mit Booten aus haben aber bis heute nichts gesehen, leider.

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 23:25
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral

4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

....in Kopenhagen wurde sie wohl nicht gebraucht https://www.facebook.com/video/video...78064318902711

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2013, 09:04
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.878 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Das kann so nicht stimmen. Bei Diebstahl Schäden ist ausschliesslich die TK zuständig. Durch den Diebstahl verursachte Schäden in und am Fahrzeug werden grundsätzlich auch durch diese reguliert. Ebenfalls die evtl. gefahrenen Kilometer.

Anders ist das bei Schäden die durch oder mit dem gestohlenen Fahrzeug verursacht werden. Hier ist dann die Haftpflichtversicherung zuständig.
Meines Wissens nach war es so, wie ich es beschrieben habe( TK hat nicht bezahlt VK hat bezahlt) . Als "außergewöhnlich" fällt mir zum damaligen Fall nur ein, dass das Fahrzeug ( ein damals recht neuer Porsche SUV ) in Italien (Norditalien ) gestohlen wurde, nachdem die Schlüssel Nachts aus dem Ferienhaus entwendet wurden. ( Die Diebe sind durch das offene Kinderzimmerfenster mittels einer Leiter eingestiegen über (!) die ein Kinderbett drübergestiegen und dann ins Haus und dann den Schlüssel gefunden und mitgenommen. ( das mit der Leiter und dem Fenster wurde polizeilich ermittelt und festgestellt und ist unzweifelhaft ) Gefunden wurde das Auto dann ca. 4 Wochen später in Mailand.

Was der Grund war, weshalb die TK nicht bezahlt hat, weiß ich nicht mehr ( ich bin mir eigentlich relativ sicher dass es nichts mit dem Schlüssel zu tun hatte-würde da jetzt aber nicht mein letztes Hemd drauf wetten, da es schon ein Weile her ist.
Mein Bekannte hatte sich seiner Zeit auf jeden Fall relativ massiv "aufgeregt"
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2013, 09:40
Benutzerbild von Kuseng
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Meines Wissens nach war es so, wie ich es beschrieben habe( TK hat nicht bezahlt VK hat bezahlt) . Als "außergewöhnlich" fällt mir zum damaligen Fall nur ein, dass das Fahrzeug ( ein damals recht neuer Porsche SUV ) in Italien (Norditalien ) gestohlen wurde, nachdem die Schlüssel Nachts aus dem Ferienhaus entwendet wurden. ( Die Diebe sind durch das offene Kinderzimmerfenster mittels einer Leiter eingestiegen über (!) die ein Kinderbett drübergestiegen und dann ins Haus und dann den Schlüssel gefunden und mitgenommen. ( das mit der Leiter und dem Fenster wurde polizeilich ermittelt und festgestellt und ist unzweifelhaft ) Gefunden wurde das Auto dann ca. 4 Wochen später in Mailand.

Was der Grund war, weshalb die TK nicht bezahlt hat, weiß ich nicht mehr ( ich bin mir eigentlich relativ sicher dass es nichts mit dem Schlüssel zu tun hatte-würde da jetzt aber nicht mein letztes Hemd drauf wetten, da es schon ein Weile her ist.
Mein Bekannte hatte sich seiner Zeit auf jeden Fall relativ massiv "aufgeregt"
Das war das Stichwort: Offenes Fenster, da hat die Versicherung auf Fahrlässigkeit gemacht. Somit wurden die Schäden im Inneraum nicht reguliert. Der VK Schutz blieb offenbar erhalten. Deswegen Ersatz der Karosserieschäden. So wird der Vorgang jetzt klar.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2013, 10:09
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral

Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.410 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich etwas neues im Bezug auf die Fahndung? Iveco geklaut? Kennzeichen usw. ???
Gruß, Dirk
Leider Nein....Ich kann das Kennzeichen nicht erkennen, habe aber der Polizei die Bilder auch zukommen lassen.

Fahndung läuft...KBK, MCS und die Boote fahnden ebenfalls nach meiner Baja.

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Carsten hatte sich gedanklich von dem Boot schon getrennt - es stand zum Verkauf.
Ist nicht ganz richtig....es stand zum Verkauf, aber ich bin das Boot immer noch gefahren.

Zitat:
Zitat von BOOSTER Beitrag anzeigen
Der hervorragend ausgestattete Hafen hat Liegeplätze für 430 Boote und einen gesicherten Parkplatz

http://www.hatenboerroermond.nl/

Ist echt ein Top Hafen....erst Navi Diebstähle Anfang dieses Jahr...und jetzt kommen die Boote dran...

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
wurden die blaue Badeplattform, blaue Trimmklappen und die Unterwasserbeleuchtung optional vom Hersteller angeboten?
-Badeplattform war Zubehör vom Hersteller
-Trimmklappen und Beleuchtung waren custom made

@Skibää & Kuseng....habt Ihr keine andere Spielwiese....

Geändert von kaptainkoch (10.07.2013 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2013, 12:34
Benutzerbild von Olligv2
Olligv2 Olligv2 ist offline
Lieutenant

Boot: Askeladden 475 fighter
153 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Ist echt ein Top Hafen....erst Navi Diebstähle Anfang dieses Jahr...und jetzt kommen die Boote dran...
Schade.Andere Häfen an der Maas sind recht gut gesichert.De Spaanjerd in Belgien z.B. ist nicht nur durch eine Schranke,sondern durch Tore gesichert.

Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2013, 12:44
123 123 ist offline
Admiral

2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Der Hafen ist dort auch besser gesichert. Was durch die leicht hochhebbare Schranke erreichbar ist, ist die Rampe und der zugehörige Parkplatz.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2013, 12:46
Benutzerbild von Olligv2
Olligv2 Olligv2 ist offline
Lieutenant

Boot: Askeladden 475 fighter
153 Danke in 94 Beiträgen
Standard

... und genau durch diese Schranke komme ich über den Parkplatz zur Steganlage.

Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2013, 12:52
BOOSTER BOOSTER ist offline
Captain

2.509 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Olligv2 Beitrag anzeigen
... und genau durch diese Schranke komme ich über den Parkplatz zur Steganlage.

Die Steganlage hat ein separates Tor!
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2013, 13:38
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain

1.177 Danke in 432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
....in Kopenhagen wurde sie wohl nicht gebraucht https://www.facebook.com/video/video...78064318902711
Schnellbootarmada Pokerrun in voller Fahrt und mitten drin ein kleines Angelböötchen (0:06-0:11). Sorry, aber ich kann solche Leute, die keine Rücksicht auf nichts und niemanden nehmen, echt nicht ab ...

Gruß, Ralf

Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2013, 13:51
Benutzerbild von Baja by Fountain
Baja by Fountain Baja by Fountain ist offline
Captain

Boot: BAJA 35 Outlaw
512 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Ralf, Du mußt ein Segler sein.....oder?
Denn nur Segler haben immer was zum meckern!!!

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.07.2013, 14:14
123 123 ist offline
Admiral

2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baja by Fountain Beitrag anzeigen
Ralf, Du mußt ein Segler sein.....oder?
Denn nur Segler haben immer was zum meckern!!!
Selten blöder Beitrag.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 113Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 113