boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 82 von 82

Themen-Optionen
Alt 10.08.2005, 23:36
Benutzerbild von Kendrantu
Kendrantu Kendrantu ist offline
Lieutenant

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils
...Hey hey hey!!!! Also ich hatte auch 3 bis 4 Jahre lang ein solches Mobil (goldener Golf C mit Automatik von meinem Opa ), völlig ohne Minderwertigkeitskomplexe. In der Tat ist der Golf/Jetta 2 mit Automatik für mich nach wie vor das Auto mit dem meisten Fahrspaß. Und ich habe schon recht viele Autos gefahren. Audi 100 (der aus den 80ern), Volvo V40 und Chevy Caprice (1977) rangieren auch ziemlich weit vorn.
Die modernen Autos hingegen fahren sich eigentlich alle gleich...
Oh man genau diese Dinger habe ich wärend der Ausbildung immer gehasst sie kamen nicht aus dem Knick hatten ne grausame übersetzung so das du dir die Zähne am Lenkrad beim schalten des Automatikgetriebes fast ausgehauen hast und überhaupt seit wann gehört so ein Getriebe in einen Wagen der total untermotorisiert ist (zumindest für solch ein Getriebe)
Alt 10.08.2005, 23:53
Benutzerbild von piccolo
piccolo piccolo ist offline
Commander

16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Moin all,
ich bin habe schon so manche Situation auf der Autobahn erlebt, bei de ich dachte, ob eigentlich nur Idioten unterwegs sind. Flaschen flogen aus dem Schiebedach vor unseren Wagen, Motorräder überholten links von der linken Spur, LKW zogen raus, wenn´s fü´s Bremsen kaum noch reichte usw.
Im Urlaub bin ich nach Hause gefahren, um einige Dinge nachzuholen. Hatte eigentlich Zeit, aber die A7 ist ab Bordesholm eigentllich auch immer frei, also Bleifuß. Bei Tacho 215 km/h ! kommt ein Mercedes auf, ich seh dessen Scheinwerfer nicht mehr und kriege den ersten Adrenalinstoß. Rechts war nix frei. Ich tippe mite dem linken Fuß sachte das Bremspedal an, der Wagen hinter mir fällt etwas zurück.Bei der nächsten Lücke rechts bin ich runter vom Gas und rechts rüber und was folgte: der Kerl im Mercedes zeigte mir´nen Vogel, fuchtelte mit einer Kamera rum und war kurz vorm Herzinfarkt - bei ca. 200 Km/h !!!!
Da hab ich nur gedacht, arme Idioten, ich habe Urlaub und bin mit der Reisegeschwindigkeit unserer Großeltern die restlichen Kilometer zum Boot gegondelt.
Ich lebe noch !
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2005, 07:36
Benutzerbild von jerrrry
jerrrry jerrrry ist offline
Commander

Boot: Correct Craft Pro Air Nautique
117 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Wenn ich allein im Fahrzeug bin (eigentlich die meiste Zeit) zeige ich einem Drängler den Mittelfinger und gebe Gas. Wenn er mitzieht ,fahre ich bei der nächstmöglichen Gelegenheit rechts rüber und denke mir dass das Gegenüber jetzt wahrscheinlich heult wenn er an seinen Spritverbrauch denkt (und freue mich dass mich der Sprit nix kostet)...

Wenn ich mit dem Trailer unterwegs bin , sieht die Sache ganz anders aus. Da bin ich sehr konzentriert und habe mich noch nie provozieren lassen . Ich denke man kann ein Gespann in dieser Grösse nur schwer kontrollieren und da fahre ich sehr angepasst...
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2005, 08:39
Gauner Gauner ist offline
Captain

3.030 Danke in 1.428 Beiträgen
Standard

Mir ist das selbe auch mal passiert,nur ich bin im Brummi gesessen und der andere wo mich einbremsen wollte im Golf.
Ich fuhr dann mit meinem Brummi bis auf ein paar cm hinten bei Ihm auf ,darauf zeigte er mir mit seinen Fingern komische Zeichen.
Ich winkte Ihm dann freundlich zurück.
Es gibt halt viele irre auf der Autobahn.
Gruß Gauner
Alt 11.08.2005, 13:41
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral

195 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Tja, danke für Eure Antworten. Irgendwie hat fast jeder Recht was man in solch einer Situation machen sollte,könnte, müsste. Aber steckt man direkt drin, dann hat man einen Blutdruck am Limit, entweder wegen der Frechheit oder der Verkehrsgefährdung oder weil man sich provozieren lassen muß. Leider bin ich ein Typ der dann nicht so einfach gelassen weiterrollt sondern sich schon aufregt. Aber gut. lassen wir das. Ich wollte Euch nur mal erzählen was mir passiert ist . Aber da hat ja wohl jeder schon seine Erlebnisse gehabt. Danke nochmals und grüße Reimar
Alt 11.08.2005, 13:51
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.588 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

ob ihrs glaubt oder nicht;

ich bin in den letzten 20 Jahrne noch nie von einem Drängler belästigt worden.
Versuche aber auch niemanden zu behindern der schneller unterwegs ist als ich.
Alt 11.08.2005, 13:55
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.727 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli

Klar - sind ja auch nicht viele, die das können ...

Im Ernst: ein Großteil der Drängler wird erst zum Drängler (und ich selbst in Ausnahmefällen auch, wenn ich es eilig habe), wenn der Vordermann die zweite oder dritte Möglichkeit, einen vorbeizulassen, ungenutzt hat verstreichen lassen.
Einen LKW-Überholer anzublinken ist reichlich sinnfrei - schlimmstenfalls bremst er vor Schreck und es dauert noch länger.
Auch mit Reisetempo 170 oder sogar 220 kann man rechts fahren, wenn links einer 250 fahren will und es die Situation erlaubt ...
Aber über "richtiges" Autofahren könnten wir vermutlich ganze Foren füllen.

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2005, 13:56
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral

12.555 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli

Das würde ein B5 Kombi schnell ändern, jedoch kann Dich dann keiner Provozieren aufgrund von Geschwindigkeitsmangel
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2005, 14:01
Gauner Gauner ist offline
Captain

3.030 Danke in 1.428 Beiträgen
Standard

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man an einen Koleriker kommt,
immer freundlich zurückwinken,die Jungs drehen dann völlig durch.
Gruß Gauner
Alt 11.08.2005, 15:07
xen xen ist offline
Commander

58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

jep zurückwinken, ist auch meine erfahrung....leider blieb meinem womo oft die luft weg (früher ;-)) am berg und da haben mich auch viele böse angeschaut.

die netteste geschichte war aber mal vom gardasee nach hause...autobahn, viele lkw's und ich 10 km/h schneller, im rückspiegel kein auto (wirklich keines) ich schere aus, überhole einen lkw, fahr wieder rechts rein...

überholt mich ein wicht, zeigt mir schlimme sachen mit seinen fingern, die ich den kindern gar nicht so recht erklären konnte und fuhr vor mir weiter....zum überholen hat mein topspeed leider nicht gereicht ;-) also habe ich mich nicht weiter beirren lassen, er fuhr dann auch wenige minuten später einfach auf und davon....kanpp 15 minuten später auf einem rastplatz tanke ich und siehe da, wer komtm und "stellt" mich? der wicht? kanpp 30 cm kleiner droht er mir mit faust und worten, ich warte auf den ersten schlag, adrenalin bis zum abwinken, denke mir, einmal du und dann ich .....frau zuück fotoapperat...und dann:

ich komm ihm ganz nahe und rieche seine alkoholfahne..."alles kalr" sag ich zu ihm" lass uns das wie männer regeln und zeige auf die policia gegenüber....denen können wir ja alles erklären....er stieg ein und vor schnell weg.....

mein bisher einziges und hoffentlich letztes treffen einer solchen gattung mensch...
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2005, 15:17
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.892 Danke in 15.609 Beiträgen
Standard

Ach was mir gerade einfällt.

Wenn mich einer schiebt, muss ich Grundsätzlich meine Windschutzscheibe reinigen.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2005, 15:26
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 642
380 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Vor einigen Jahren auf der Autobahn mit Trailer, ich so 90 drauf, hat mich eine tschechische Großfamilie überholt, geschnitten, wie das bei diesen !$"§/)§§%öchern so üblich ist, und nachdem alle 3 Autos mich überholt haben, sind sie gemütlich mit 75 weitergefahren.

Ich habe sie dann überholt, sie mich wieder.

Dann habe ich wiederum überholt, und während des Überholvorganges bei 115 hat der Trailer zum pendeln angefangen.

Seitdem lasse ich mich mit Trailer nicht mehr provozieren, auch nicht mehr von Tschechen.

Wenn ich aber alleine ohne Trailer fahre, ja dann ...
Alt 11.08.2005, 15:45
Benutzerbild von Carlo-2
Carlo-2 Carlo-2 ist offline
Lieutenant

Ort: Ausserhalb EU, ab und zu zurück in den Ostseegefilden
Boot: u.a. Hilter Royal SC 840
Rufzeichen oder MMSI: Ey, Keule, what's up?
21 Danke in 6 Beiträgen
Standard Frauen und Beschimpfungen

Ich werde in der letzten Zeit immer mehr auch von Frauen am Steuer beschimpft!! Habt ihr das auch schon bemerkt, daß sich da was geändert hat?
Das war doch früher anders, oder?
Heute haben die Damen auch alles drauf: Vogel und Mittelfinger zeigen, hasserfüllte Blicke werfen, verächtliche Grimassen abliefern und unflätiges Gepöbel.
Die werden immer aggressiver und gemeiner habe ich den Eindruck.

Dabei tue ich gar nicht Böses, fahre immer so knapp vor dem Limit. Aber wenn man nicht wie ein Idiot auf die nächste Ampel zurast, auch wenn sie bereits auf Rot schaltet und dann eine Vollbremsung vollführt fühle ich so richtig die unzufriedene drängelnde Meute hinter mir. Wie die Lemminge kommen die mir manchmal vor, die sich von einer Klippe stürzen wollen!
Komisch, auf dem Wasser sehe ich diese Leute aber nie, da könnten sie doch richtig Gas geben!

.....Der Tankwart ist mein bester Freund,
hui, wenn ich komm, wie der sich freut....
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2005, 15:54
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.981 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

VERSCHOBEN

Ich kann leider KEIN bezug finden
Allgemeines zum Boot
Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2005, 16:50
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Admiral

Boot: Hoffentlich das Letzte
3.125 Danke in 1.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Ach was mir gerade einfällt.

Wenn mich einer schiebt, muss ich Grundsätzlich meine Windschutzscheibe reinigen.
und dann gab es noch die Experten mit ein wenig Öl im Heckscheibenwaschbehälter und entsprechender Düsenstellung.

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2005, 19:47
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral

Boot: Albin Vega
2.246 Danke in 964 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kendrantu
Oh man genau diese Dinger habe ich wärend der Ausbildung immer gehasst sie kamen nicht aus dem Knick hatten ne grausame übersetzung so das du dir die Zähne am Lenkrad beim schalten des Automatikgetriebes fast ausgehauen hast und überhaupt seit wann gehört so ein Getriebe in einen Wagen der total untermotorisiert ist (zumindest für solch ein Getriebe)
Naja, wer spricht hier von untermotorisiert. Mein Golf hatte die 1.6l Maschine, der Jetta von meinem Bruder die 1.8l Maschine. Völlig ausreichend, vor allem, weil diese älteren Autos ja nicht sehr schwer waren.
Die Schaltvorgänge bei beiden Autos waren übrigens sanfter als bei den meisten Schaltwagen. Da waren Eure Firmenwagen vielleicht auch schon etwas mitgenommen?
Alt 11.08.2005, 20:57
Benutzerbild von Tamara
Tamara Tamara ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

mh bei mir wäre es Zyklusbedingt gewesen.

Gute Zyklus und Mondphase dann: -> oder ein und

Schlechter Zyklus und schlechtes Wetter:

Denke so pauschal kann man es nicht sagen. Es kommt einfach darauf an wie nahbar Du für fremde Menschen und deren Aktionen bist. Eigentlich mußt Du Mitleid mit ihm haben und Dich freuen, dass der Fahrer heute in Deiner Lebensstruktur die Postion des VOLLARSCH´s eingenommen hat. Ist aber immer leichter gesagt als getan.

@Carlo: ich musste kurz nach der Geburt einem Drängler gehörig die Meinung pfeifen. Bin wohl mit 50 aufm Zugbringer geschlichen. (kurz nach der Geburt und im totalen Mutterrausch) der fuhr richtig nah drauf (hätte ich sicherlich auch gemacht nur noch dazu gehupt!) und i.d City a.d roten Ampel bin ich aus dem Auto hab ihm die Tür aufgerissen und losgeschrien und mich 100 mal versprochen.

Leben und leben lassen......
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2005, 17:51
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander

301 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Muckymu
Wobei eine Diskussion auf dem Rastplatz auch nicht schlecht ist - wenn man seine Gefühle unter Kontrolle halten kann. Am besten noch beim Aussteigen gleich die Polizei anrufen und den "Gegner" bitten zu bleiben.
Hallo,

damit muß man aber auch vorsichtig sein. Vor einigen Wochen stand ein so ein Fall in der Zeitung, wo die Aussprache sofort in eine Schlägerei überging, weil der Provokateur gleich durchdrehte.

Gruß, RB
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2005, 18:32
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain

Boot: früher Bavaria 46
1.287 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Meine Gedanken dazu ...

... früher hatte ich das Aggressionspotential, aber leider selten mehr als 50 PS zur Verfügung, um mitzuspielen.

Heute habe ich mehr PS, aber keine Aggressionen mehr ...

Betrachtet man das esoterisch, ist das ganz gut so ...

Gruß an alle überlegenen, degressiven, rücksichtsvollen Schnellfahrer!

Ray
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2005, 18:41
Commander

Standard PKW-Fahrer können es sich oft nicht vorstellen

wie es ist, wenn jemand hinten einen Trailer oder Wohnwagen dran hat. Manchmal reicht es nicht einmal, daß sie sich vorstellen können, wie groß der tote Winkel auch bei Lieferwagen und LKW trotz Spiegel sein kann.

Rücksichtsnahme zwischen allen Verkehrsteilnehmern kann nie schaden

weder auf Autostrassen noch auf Wasserstrassen

Gruß, RB
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2005, 22:41
Gast

Standard

Ein Gruß an den Rosa-Roten Baron( ),

du sprichst mir aus der Seele!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2005, 22:55
Commander

Standard

Öh, wieso Rosa-Rot?

Eins meiner Autos ist rot, eins meiner liebsten Flugzeuge war rot, bis es verbrannte, einige meiner liebsten Schiffe sind rot und ich liebe Snoopy.

Einige meiner besten Freunde fahren LKW und haben auch solche Probleme.

Gibt also genug Gründe für meinen User-Name und um gelegentlich mal auf Rücksicht im Verkehr hinzuweisen.

Der PKW-Fahrer is eh der Dumme...

... wenn er auf dem Trailer oder beim Truck im Unterfahrschutz landet

n8
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2005, 11:51
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.971 Danke in 4.223 Beiträgen
Standard Gelassenheit ist das einzig ware:

auch wenn mir innerlich die Galle kocht und ich eigentlich so einem Schwachmatiker eine kostenlose Gesichtsmassage anbieten will:
überholen und im Vobeifahren lauthals auslachen, denn lachen befreit, baut Agressionen ab. Gleichzeitig zeigt man, dass man ihn nicht ernst nimmt-was man auch nicht tun sollte

Ihr glaubt mir nicht? versucht es mal! Am Besten mit mehreren Leuten im Auto.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2005, 19:18
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron
Öh, wieso Rosa-Rot?

Eins meiner Autos ist rot, eins meiner liebsten Flugzeuge war rot, bis es verbrannte, einige meiner liebsten Schiffe sind rot und ich liebe Snoopy.

Einige meiner besten Freunde fahren LKW und haben auch solche Probleme.

Gibt also genug Gründe für meinen User-Name und um gelegentlich mal auf Rücksicht im Verkehr hinzuweisen.

Das war ein kleiner Witz und Bezog sich auf den RosaRoten Panther!!
Nimm es nicht so ernst!

Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2005, 19:23
Commander

Standard

Der Rosarote Panther ist auch gut.

Zitat:
Nimm es nicht so ernst!
Mach ich nicht. Mein Auto nenn ich RoterBaron, und bei Rosa bekomm ich immer Panik, der Neulack könnte schon wieder verblichen sein und nur ICH habe es noch nicht gemerkt.

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 82 von 82