![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
In Kroatien ist die medizinische versorgung ein Fiasko, ich selbst bin vom Fach und musste schon übelste Sachen erleben , weil eben KEINE adäquate MEDIZINISCHE Versorgung gewährleistet ist, zb nicht auf den Inseln.
Ich war zum Glück bei einem Notfall Vorort , ansonsten wäre der Mensch ganz schnell gestorben, weil das Personal ( Sanitäter und eine angebliche " Ärztin" vollkommen überfordert war) Nur soviel zum Thema medizinische Versorgung ich möchte es dennoch nicht verallgemeinern, hab aber meistens nur negative Dinge gehört. Sorry BG Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
naja Fauli,
ein bisschen Erfahrung haste ja schon gemacht mit unserer Granate ![]() Ich würde sagen es ist immer so kompliziert wie man es sich macht, Luki war damals mit 3 Monaten das erste Mal mit und wir hatten keinerlei Probleme. Die Hausapotheke für die Kids mit den üblichen Sachen besorgen wir uns immer vorher bei unserem Hausarzt(Durchfall, Sonnenbrand, Schmerzmittel, Fiebermittel u.s.w. Macht euch keinen Kopf nehmt alles soweit mit was ihr benötigt, bzw. was das Kleine braucht, weil die Sachen in HR dann doch etwas teuerer sind(Windeln und so) Wir haben immer alles ins Boot gemacht und dann ging das. Und für die Beschäftigung der Kleinen, ist doch auch immer gesorgt, weißt du doch ![]() Einzig die langen Touren haben wir uns mit den Kids verkniffen, wenn sie noch klein waren LG Ela
|
|
||||
|
||||
![]()
Joo,
dieses Jahr wirds nix ![]() aber nächstes Jahr is die Crew Murter dann wieder komplett ![]() einem Mehr ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Es kommt halt doch darauf an, die richtigen Stellen zu zitieren... ![]() Gruß vom Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
dem kann ich leider nur zu 100% zustimmen. Mein Sohn (jetzt 11) hatte vor 3 Jahren einen Unfall - das Zahnfleisch hat sich dabei nach oben geschoben. Wir waren nahe der Krankenstation in Mali Losjin. Sehr bemüht, aber nur angesehen und nach Rijeka verwiesen. Wir dort hin - mit Vollgas und weinendem Kind im Auto. Kinderkrankenhaus - Röntgen. Nase ok - Zahnfleisch ohje. Ins nächste KH verwiesen. Dort Zustände wie im 2ten Weltkrieg inkl. Blutlachen auf dem Boden und ein Chefzahnarzt der keinen Bock zu kommen. Hinweis morgen 9 Uhr. Telefonat mit bekanntem Mund-Kiefer-Gesichtschirurg. Geht relativ einfach, muss aber schnellstmöglich gemacht werden, nicht erst am nächsten Vormittag, da das Zahnfleisch sehr schnell (hier falsch) anwächst. Auf viel Druck haben wir dann die Adresse einer privaten Zahnklinik bekommen und sind dorthin. Die haben sich das nicht getraut und auf den Null-Bock-Dr verwiesen. Wir haben unseren Sohn ins Auto und sind umgehend in Badeklamotten bis Rosenheim zum Bekannten gefahren, der zu sehr früher Morgenstunde extra in seine Praxis kam und die Sache in einer guten halben Stunde erledigte. Mein Fazit: Ich werde in Zukunft nicht mehr lange rumtun und ohne Umweg direkt bis zumindest Österreich durchfahren. Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ohje ![]() Generell mit Kleinkindern nicht nach Kroatien zu fahren sehe ich jedoch nicht.Allerdings sollte man sich die heißen Monate sparen. Bg Michael. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
das ist selbstverständlich kein Grund nicht nach HR zu fahren - dann dürfte man ja 3/4 der Welt nicgt bereisen. Es ist aber gut zu die Zustände zu kennen um entsprechend handeln zu können. Mich sieht ein Krankenhaus in HR nur noch wenn ich auf der Bare rein getragen werde... Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
![]()
Was sagt denn da der ADAC Krankenrücktransport?
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben einen 9 mon.alten Sohn und werden den halben Sommer in Punat (Krk) verbringen.
Ich sehe der ganzen Sache recht entspannt entgegen. Wir haben uns von unserem Kinderarzt die Reiseapotheke auffüllen lassen. Bei Kleinigkeit gibt es bestimmt vor Ort einen Kinderarzt oder nach Rijeka. Bei großen Sachen würde ich auch sofort nach Österreich oder ADAC. Wünsche allen Eltern einen schönen Sommer in Kroatien. 😃
|
![]() |
|
|