![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mist, hab ich übersehen.
![]() Aber wenn Du gern basteln möchtest, dann bitte einen Druckminderer an der Gas-Buddel anbauen. Mit ca. 8 bar werden LKW-Reifen befüllt, das sollte man nicht unterschätzen. ![]()
|
![]()
Hast du das mit dem geeichten Reifenfüller auch nicht gelesen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn DU sicher gehen willst, pack ne 2. Schelle drauf.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
![]()
Hat kein Schlauch hier...
![]() Ist ja kein Mercruiser. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Dauert aber dann auch etwas, da ist das Risiko klar etwas höher (habe gerade die Reifen an meinem KAT I gefüllt, der Kompressor brauchte da schon ne Weile)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zumindest ist bei meinen Gasflaschen der Druckminderer direkt auf die Flasche geschraubt, bei den verwendungsfertigen Geräten(Druckminmderer ist im Gerät) erfolgt die Zuleitung über einen Druckschlauch
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
@ Cyrus wenn die Flasche einen Betriebsdruck von 12 Bar hat braucht man bei Füllung mit 10 Bar keine Angst haben die Flaschen sind mit mindestens 1,5 fachen Betriebsdruck geprüft.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab hier jetzt aus Faulheit nicht alles gelesen, aber ich hab 2 ausrangierte 5 Kg Gasbuddeln zur Reifenkontrolle/Nachfüllen, die ich immer am Kompressor auf 10 bar hochdrücke...., Adapter dafür gebaut.
![]() Die stinken nach fast 10 Jahren Gebrauch immer noch nach dem Gasgeruchsstoff. ![]() Der Kompressor ist festinstalliert........... ![]() Ach so, die Differenz zwischen dem ungeeichten Reifenfüller zu Hause und dem Ding anner Tanke ergibt sich irgendwie......... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Du die mit je Stecknippel und Kupplung versiehst, kann man die mal dazwischenstecken (FIlter beim Füllen, DM bei anschluß von Geräten, Luftöler unmittelbar vorm Gerät um die Schläuche sauber zu halten). Oder um die entspr. zu kombinieren. Ebenso Y-Stücke als Abzweig. Hatte das System vor Kurzem im EInsatz in einer Hobbyschrauberbude mit übelster Luftversorgung um meine Geräte nicht zu beschädigen ![]() Zusätzlich habe ich einen Lkw-Anschluß rot und Blindkupplung im Fz. um so evtl. mal nen Lkw-Fahrer anpumpen zu können.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Damals beim Motorsport, waren viele die ne Gasflasche als Drückbehälter für Druckluft benutzt haben.
|
|||||
![]() Zitat:
Die blauen Butan Dinger mit 12 Bar.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Keine schlechte Idee eigentlich... sofern die Buddel auch auf längere Zeit richtig dicht hält.... - Aber denk ans Kondenswaser, das beim Befüllen sehr schnell zusammenkommt! Lufttrockner wirst ja denk ich nicht dazwischen haben, oder? Ich weiß nicht, aber ich würde denk ich eher auf ne alte Taucher - / Pressluftflasche zurückgreifen, die vertragen über 200 bar und sind auch nicht nicht ganz so klobig... Okay, deine Möglichkeit geht auch, aber mein Ding wäre das nicht... Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Dann weg mit dem Manometer und was geeichtes gekauft.
Schon ist der Füller wieder brauchbar.
|
|
![]() Zitat:
Wo gibt es die Manometer solo?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In der Werkstatt lief das Wasser praktisch aus der Kupplung (die Warnung waren entspr. Rostprobleme an den Kupplungen) wenn man mal ein Testventil reinsteckte um die Qualität zu prüfen. Also kam als erstes der Filter, dann der Rest nach Bedarf.
|
||||
|
||||
![]()
@cyrus
Im Schweißfachhandel sollten welche zu bestellen sein. Das Problem dabei wird sein, daß die später montierten Manometer strenggenommen nochmal nachkontrolliert/-geeicht werden (deswegen auch die Plombe an den teuren Füllern). Hier muß man etwas bohren (dann "ohne Garantie", d.h. für die spätere Verwendung muß man selbst nachprüfen) falls sich der Lieferant zu recht etwas windet (Haftung).
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn da was knallt, dann prost Mahlzeit für die Katzen in der Umgebung...
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kannst du nicht eine 5 oder 11 KG Popan Fasche nehmen? Die hat ca. 12 oder 25 Liter.
Da haste schon ne menge Luft. Grus Uwe |
|
|
![]() Zitat:
Steht weiter vorne... ![]() Wenn die kleine Flasche nicht langt kommt die 5 Kg Flasche. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe das schon oft auf der Rennstrecke gesehen , das waren so 12 Kilo Gasflaschen . Bin oft mit dem Motorrad auf vielen Rennstrecke im Auslang gewesen , da war das zum Teil normal mit den alten Gasflaschen . Wozu brauchts du sowas ?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und ein Befüllmanometer kostet im Baumarkt auch nur 10 Euro. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat: