![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur leider Eure Kamera nicht ![]() ![]() Hier ist unser 4,30er Mariner mit 40er Yammi.... https://www.youtube.com/watch?v=NRSWdQ4BGEI
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe diese Saison mit meinen Aqua Marina Schlauchboot voll die Probleme gehabt, denn jeden freitag war erstmal aufpumpen angesagt, obwohl ich auch nach stundenlangen Suchen kein Leck/Loch oder sonstiges gefunden hab...
Da dieses Jahr aber die Davits auf der "Must have" Liste stehen, möchte ich auch ein "anständiges" Schlauchboot für meinen Yamaha 5 PS haben. Was nimmt man denn da Anständiges 3 m lang mit Holzboden bitte ?
Lg Ingo ----------------- "Die eierlegende Wollmilchsau" Bordcomputer preiswert https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor Geändert von RIA_Ingo (02.12.2012 um 19:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin Moin !! Eindeutig ein Bombard Typhoon 305 !! Eins der besten Schlauchboote In dieser Größe!! Gruß Phillip
|
|||
|
|||
![]()
Puh 1.260,78 EUR .....
|
||||
|
||||
![]()
Will mir nächste Saison ein 2,5 meter schlauchboot zulegen mit 15 Ps außenborder
![]()
|
||||
|
||||
![]()
AVON Searider 5.4 mit Yamaha 90 PS 2 T
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Bilder sind nett; bloß bei der Musik fragt man sich, wann endlich U 96 auftaucht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mission-Craft Orca 420 noch mit 15er Tohatsu. Wird sich bis zum Sommer aber noch ändern.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Da schaust Du am besten ins Schlauchbootforum,da gibts viele Tipps. http://www.schlauchboot-forum.com/forum/index.php
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi, als Tender, der an Davits am Heck hängt, würde ich nur ein Mini RIB nehmen , ist deutlich stabiler. Z.B. Von Zodiac ein Compact als 250 od. 300er.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gugel RIB,3,70m, 30 PS mit Lenkung, alles EW 1997, keine Flicken Trailer mit neuem TÜV Bei Interesse gibts mehr Infos.
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Boot. Marke ist nicht so bekannt aber die Boote sind sehr gut. Habe auch so eins nur etwas größer.(Seit 30 Jahren Gugelfahrer). Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe es gekauft, weil das Material der Schläuche Hypalon ist, das beste für Schlauchis. Gugel ist halt "made in Gemany"
|
|||
|
|||
![]()
Nö, sind Marshall Boote aus Italien die bei Freiburger Boote fertiggestellt wurden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Aha, sind aber trotzdem gut, oder?
Wenn Du schon 30 Jahre Gugel fährst spricht das sicher für die Marke. ![]() Ich hab halt zu klein angefangen mit Boot, jezt will ich min 1m Länge mehr. __________________ Gruss aus Obby Klaus
|
|||
|
|||
![]()
Habe ein zerlegbares Karavelle (3,80) von meinem Vater übernommen. Habe es dann vor 3 Jahren gegen mein jetziges Rib mit 4,60 Bj 2000 getauscht. Die Qualität ist recht gut denke ich, aber mir fehlt auch der Vergleich. Die jetzigen Gugelboote kommen von Mar-sea lt. Homepage von Freiburger Boote.
Gruß Roland |
|
|||
|
|||
![]()
Zar 53mit 150 PS Yamaha.
Liebe Grüße Micha |
|
|||
|
|||
![]()
Cool 150PS mit Sonder CE?
Falls Du es mal verkaufen möchtest, melde ich mich mal an. Gruß Roland |
|
|||
|
|||
![]()
Haben uns diesen Sommer ein Bombard Aerotec 380 mit einem Mercury F 15 ELPT gekauft... haben fast jedes Wochenende die Berliner Gewässer bei Wind und Wetter unsicher gemacht!
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hört sich gut an Dein Boot, aber Bj.1997 ist mir doch etwas zu alt. Nur mal intseressehalber:Was willst Du denn dafür haben? Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Da dies kein Verkaufsthread ist schicke ich PN, sonst wird der Mod sauer. Sollte noch jemand Interesse haben, bitte melden.
|
||||
|
||||
![]()
Das hat nur einer... Ferdi.
![]() Aber erst mal kann man dranhängen was man will. Bei einem Wesertreffen hingen an einem ZAR 61 auch schon mal 250 Pferde...
|
||||
|
||||
![]()
Gibt wohl 3 Stück mit Sonder CE für 150Ps, hab ich im blauen Forum irgendwo gelesen.
Zur Lebensdauer der Schlauchboote kann man sicher sagen: wenns aus Hypalon ist und nicht gerade mechanisch beschädigt oder sonst schlecht behandelt wurde, ist 30 Jahre keine Schwierigkeit. Zu dem Gugelboot kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: das Alter ist meist nicht das Problem, sondern das finden und bekommen. Die 3,70 Ribs gibt es schon mal, die Größeren ab 4,10 eigentlich nie. Gruß Roland
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen. Möchte mich auch mal mitteilen. Habe ein Zodiac Mk 2 GT von 1984 mit beim Mercury 50 PS. Habe das Boot seit letztem Jahr und diesen Winter wieder Fit gemacht. Der Zustand ist trotz des Hohen alters erstklassig. Ist immer eine Frage der Pflege. Habe den kompletten Ausbau selbst gestaltet und bin kurz vor der Fertigstellung. Bin mal gespannt wie es läuft.
Ach ja schön das es so viele Schlauchfans hier gibt. |
|
||||
|
||||
![]()
Damit es nicht ganz OT ist
![]() ![]() Zitat:
Kann ein Schlauchboot sinken, wenn es umschlägt? |
![]() |
|
|