![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einen Samsung LED 50", einen LG LCD 42" und einen Medion LCD 37" bei denen hat es definitiv eine Auswirkung, nämlich das das Bild richtig angezeigt wird. Bei den Fernsehern gibt's auch extra Modi für DVD/Bluray, Console, .... Immer extra angepasst an das Eingangssignal, auch wenn es immer HDMI ist.
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich glaube du musst deinen PC mit dem TV über den alt bekannten D-SUB anschließen. Rechne damit, das du dadurch ein 4:3 Bild angezeigt bekommst (jetzt kommt es auf die GK an, wie Anpassungsfähig sie ist). Die 1080p werden nur durch die Verbindung von HDMI erreicht, was seiner Zeit bei Vers. 1.2 lag. "Alles nur Werbesprüche, was möglich wäre, wenn...
![]() So stehts im Handbuch: Deutsch - 7 HDMI IN 1, HDMI IN – Zum Anschließen an die HDMI-Buchse von Geräten mit HDMI-Ausgang Diese Eingänge können als DVI-Anschluss mit separaten analogen Audioeingängen verwendet werden. Für diese Art des Anschlusses wird ein optionales HDMI/DVI-Kabel benötigt. Bei Verwendung des optionalen HDMI/DVi-Adapters werden die analogen DVI-Audioeingänge am Fernsehgerät für den Empfang des rechten und linken Audiosignals vom DVI-Gerät verwendet. (Nicht für PC geeignet) − Wenn Sie dieses Gerät über HDMI oder DVI an eine Set-Top-Box, einen DVD-Player oder eine Spielekonsole usw. anschließen, müssen Sie sicherstellen, dass es gemäß nachfolgender Tabelle auf den richtigen Videoausgabemodus eingestellt ist. Tun Sie dies nicht, so kann es zu einer Verschlechterung der Bildqualität, zu einer Verzerrung der Anzeige oder dazu kommen, dass gar kein Bild angezeigt wird. − Versuchen Sie nicht, den HDMI/DVI- Anschluss mit der Grafikkarte eines PCs oder Laptops zu verbinden. (In diesem Fall würde ein leerer Bildschirm angezeigt) DVI IN (HDMI ) AUDIO L/R DVI-Audioausgänge für externe Geräte. Gruß Kalli
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe mal noch weiter gegooglet und eure links durchgelesen und ich glaube es liegt wirklich daran das der Fernseher nur HD-Ready ist, die Grafikkarte liefert aber nun 1080p wenn ich diesen so einstelle und der Fernseher versucht das wieder runter zu regeln auf seine passende Auflösung (eben keine echte 1080p)... Und im Standbild passt das dann nicht, bei Videos und spielen läuft somit alles problemlos auf 1920x1080 aber eben nicht bei Standbildern... Also bleibt mir nur ein FULL-HD Fernseher zu kaufen... Sehe ich das so richtig??? Geändert von icheben82 (12.10.2012 um 14:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das hat jetzt aber wenig mit meinem Fernseher und PC zu tun, oder??? Bei Samsung sollte man immer ein PC mit Hdmi auf Hdmi-2 anschließen, auf HDM-1 nur Blu-Ray, DVD, Sat usw... Warum sollte ich mit einem HDMI/DVI Adapter arbeiten??? Ich habe doch beides am Fernseher, aber wenn ich per DVI anschließe habe ich defenitv eine geringere Auflösung und komme nie auf 1080p da die Grafikkarte über DVI garkein 1080p ausgibt und die Funktion HD dann deaktiviert wird... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"− Versuchen Sie nicht, den HDMI/DVI- Anschluss mit der Grafikkarte eines PCs oder Laptops zu verbinden." ![]() Ich wünschte das es irgendwie ginge. Aber wenn die Hardware es nicht kann. ![]() ![]() Die Angabe 1024x768 ist etwas irreführend und bezieht sich auf den Display-Modus der PC-Schnittstelle. DVI ist ja auch Digital und der Vorreiter von HDMI mit dem Unterschied das HDMI auch Audio-Signale liefert - unter Anderem. Gruß Kalli
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Einfach zusammengefasst: JA! (Und solange du den Alten behälst, musst du ihn mit 720p (bzw. 1280x720) füttern) Wie weit sitzt du vom Fernseher entfernt?
|