![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht deswegen, aber die Drehschemelanhänger wurden möglich, weil die Beschränkung auf eine (Tandem-) Achse in Europa einheitlich entfallen ist. Daher kann man auch seit einiger Zeit 3-Achs-Tandems (Oder wie soll ich das nennen?) benutzen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Jan
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bin neu hier im Forum. Habe mir auch vor kurzem ne Ciera 2355 angeschafft. Bin zur Zeit noch auf der Suche nach einem Trailer. Da meine Halle als Winterlager in der Höhe etwas begrenzt ist interessiert mich nun, mit welcher min. Durchfahrtshöhe ich rechnen muss. Kann mir jemand ein annähernd genaues Maß (5-10cm genau) mit zusätzlicher Angabe zur Höhe der Kielrollen angeben? Mein Gedanke ist, mir evtl. einen Trailer mit V- Traversen anzuschaffen um dadurch etwas besser mit der Einfahrtshöhe klarzukommen. Danke! Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Da die meisten Trailer durchgehende Achsrohre haben, ist hiermit eine gewisse Grundhöhe gegeben. Die liegt etwa bei halbem Raddurchmesser (meist so um die 700mm / 2) + ca. 100 mm, also 450-500 mm über dem Boden. Dazu mußt Du die Gesamthöhe Deines Bootes rechnen. Die dürfte zwischen 2,5 und 3m liegen, also mußt Du mit 3-3,5m rechnen.
Mit Spezialkonstruktionen könnte man das Boot bis auf 300mm über die Straße bringen, das ist aber aufwändig und natürlich teuer. Aufbauten wie Scheiben und Masten kann man demontierbar gestalten, das dürfte bei einem Bayliner aber nicht vorgesehen sein.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Hübi.
Ja, genau auf diese Maße kommt es mir an. Allerdings liegt mein Boot noch im Wasser und kann dadurch schlecht die Gesamthöhe bestimmen. Ich dachte, vielleicht hat ja jemand seine Bayliner zu Hause auf dem Trailer liegen und kann mal eben messen. Gruß Ingo |
![]() |
|
|