![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bootsnamen, naja da gab es schon einige...
Wenn man aus der Familie keine Namen ableiten oder bauen kann, so vielleicht Eigenschaften vom Boot. Mein altes Holzboot hieß schon "Albatros" als ich es kaufte. (Zitat aus der Wikipedia: Albatrosse sind gute Schwimmer, die auch bei hohem Seegang auf dem Wasser bleiben können.) So blieb es auch. Eine Holzjolle "Koralle" von Atlanta hatte ein "lila" Unterwasseranstrich. Also wurde daraus "KORALI". Mein Brückenbauschlauchboot hatte eine Grundfläche von 25m² -> also war der Name "25". Ein defektes Bombard C5 wurde zu "BOMBA". Mein aktuelles DSB 605 ist grau, alt, kann was tragen, hat viel erlebt und hat eine Seele. also heißt es "ESEL". ![]() Das "NIVEA" hat ja schon einen Namen... Schweinchenrosa wurde zu "ROSAU" Gelb wie Zitrone oder Banane wurde zu "ZIBA" Das graue Luftboot wurde "GRALU" Das orangene ist meins - also "ORAME" Also schau dein Boot an, vielleicht hat es schon einen Namen, du siehst ihn nur noch nicht.... PS: Snackboot finde ich gut.
|
||||
|
||||
![]()
also ich hab meine boote alle nach der liebe meines lebens benannt,der namen meines hundes
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
...Baustelle...
|
||||
|
||||
![]()
....mirfälltschonnocheinerein.....
|
||||
|
||||
![]()
Wenn schon, dann Snackboat..., oder?
![]() Aber eigentlich reicht doch "Snack" Gruß, Frank
|
![]()
Und hier auch mal aktuelle Bilder vom Boot:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=143022 Am besten haben uns bis jetzt folgende gefallen: Mar&Co Pikant und an Anlehnung an Snackboat Snacki Für weiter Vorschläge sind wir immer offen, da DER richtige Name noch nicht bei war. Grüße
Marco, ![]() Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... ![]() Geändert von Snackman (14.12.2011 um 09:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache:
"Smart Dart" Gruß, Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Snack = "zwischendurch" oder "nebenbei"
|
||||
|
||||
![]()
PIngelig
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hab vor kurzem das Video deiner ersten Fahrt auf diesem engen Kanal anfang des Jahres gesehen.
Da du wohl in einer Regenrinne fahren musst würde ich es "Riverbitch" nennen ![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
wir wollten unseres "iboot" nennen, hatten aber Bedenken, das Apple uns Probleme macht....
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Bootsname auch immer passt ist:
"Saufziege" Das passt nicht nur zum Boot, sondern manchmal auch auf die Crew ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmmmm, der Farbgebung nach würde ich den Kahn
Blue Raesser taufen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach dem Titanich schon genannt wurde ,
der name Costa Concordia ist wieder frei. ![]() Mein Boot habe ich übrigens Mondlicht getauft. In anbetracht der vielen Stunden Schrauberrei bei Nacht, um das Ding wieder ins Wasser zu bekommen. Sorry korrigiere , nicht ins Wasser, sondern auf das Wasser Grüße Frank ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Angelehnt an die Herkunft deines Namens und der Nähe zum Lühe-Anleger....
Snackcarrier Wenn du einen Namen hast und diesen in einer außergewöhnlichen Schriftart haben willst... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kannst du sowas auch auf Folie drucken ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe derzeit das gleiche Problem, Boot steht kurz vor der Fertigstellung und der Zulassung... aber noch kein Name vorhanden. Jedoch das mit den Idianernamen finde ich gut... hat schon mal Inspiritation gegeben. Gruß Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Habe hier noch ein paar Vorschläge.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, leider nicht. Aber für gute Freunde mache ich das in reiner Handarbeit, mit scharfen Klingen und Folie....
Z.B. für Muttis uralten Evinrude: ![]() Oder für mein erstes Boot: ![]() Oder Für Lorenz Boot: ![]() Und die Größe ist (fast) völlig egal. Ich verwende meist nachtreflektierende Folie, das ergibt schöne Effekte im Dunkeln ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (29.01.2012 um 12:29 Uhr) |
|
||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Da das Zugfahrzeug ein Voyager ist, was wäre mit Voyagerin ![]() Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Du hast die Wahl...
![]() Bzgl. Wowa: Hat sich ja erledigt, der Wowa verließ mich als erster. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist noch ein Name für das Boot eingefallen:
Flitzeka..e Schnell und unberechenbar ![]() Die beiden fehlenden Buchstaben müssen von dir noch ergänzt werden ![]() ![]()
|