![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
So, liebe Leute, heute war MEIN großer Tag!!!
Als erstes früh mit Kerze und Kuchen geweckt ![]() Dann, irgendwann nach dem Frühstück zur Werft und noch Kleinigkeiten fertiggemacht und aufgeräumt. Dann war es soweit, der Dampfer verläßt die Werft: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ob ihr es glaubt oder nicht, der Rasentrecker hat den Dampfer gezogen ![]() ![]() ![]() ![]() Als er draußen war und wir ihn zur Slippe gebracht habe fragt doch die Lusche ![]() Ich erst mal ein ganz großes P im Gesicht. Dann aber zugestimmt: ![]() ![]() Und hier eins mit Puffbeleuchtung: ![]() Von der Erstwasserung stelle ich noch ein Video ins Netz, der Link folgt bald. Nun liegt der Dampfer erst mal ein paar Tage im Wasser und wird getestet bevor er zu weiteren Arbeiten wieder in die Werft kommt. Morgen gibt es auch bessere Bilder mit Tageslicht. ![]() Hoffe euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben. ![]() Grüße
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na bidde, schwimmt doch! Glückwunsch!
|
||||
|
||||
![]()
Na endlich...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde es "skunk" nennen...
Noch nicht gefahren ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
![]()
"skunk" wegen dem Räuchern?
Ist noch das erste Gemisch nach ein paar Jahren Pause fürt den Motor. Gefahren bin ich noch nicht, das soll eventuell heute noch losgehen. Kleine Proberunde. Gestern war es schon zu dunkel. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Nachdem Video viel mir spontan der Film " The Fog " ein. Ich würde mir den Aufkleber hinten an die Motorhaube ran ditschen.
![]()
|
![]()
Datt Ding ist ja man richtig geil!!!
Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch Marco.....
........und nicht abgesoffen ![]() Aber ein wenig Feuerwerk und Fanfaren für die Erstwasserung wären da schon angebracht gewesen.... ....und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Aber was ist mit dem Motor? Läuft irgendwie noch nicht richtig rund?
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch!!!!!
Aber im Dezember???? Brrrrrr!!!!!!!!! Ich bin wohl doch ne Muschi! Ps.jetzt verstehe ich auch das Lied von Deep Purple ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch Marco
Ein hoch auf die Ausdauer Wieso habt ihr nicht bescheid gesagt Gruss Andre
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
So, heute erste Probefahrt gemacht, ich sag euch, das Grinsen wollte gar nicht mehr aus der Fresse raus!
Boot und Motor laufen ohne Probleme. Und Dank Propschutzring auch einwandfrei geradeaus. In ner halben stunde bei wechselnden Drehzahlen und Geschweindigkeiten bis 50 KmH ca 8 Liter verbraucht. Einziges Manko: der Prop ist viel zu klein, da muß mindestens ein 23er her. Hab ja noch nen Verstellprop zu liegen, kommt der halt ran. Video wird in den nächsten Tagen gemacht, da war es heute schon zu dunkel für. Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Och nöö, bitte nicht, gib einfach weniger Gas, ist der gleiche Effekt. ![]()
|
![]()
Gregor, du weißt doch was für ne Scheiße hier in der Pinnau rumdümpelt. Und mein Prop ist mir wichtiger als wie die fehlenden 5 KmH.
Warum nicht den Verstellprop? Das ist nicht so ein Plasteteil. Der ist vom Cobra und aus Alu mit so nen Planetengetriebe welches die Blätter verstellt. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Glückwunsch Schönes Teil, ist das ne Glastron ? ![]() oder hab ich irgendwas überlesen ![]()
|
||||
![]()
Ich habe leider keine Ahnung was das für ein Rumpf ist, oder besser gesagt welches Boot dafür Modell gestanden hat. Ist ein Eigenbau eines Bootsbaumeisters. Ich hab den Rumpf als reines Gfk-Kasko hier im Forum gekauft.
Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein passender Edelstahl wird mit dem meisten Gerümpel locker fertig ohne Schaden zu nehmen. Bist ja auch nicht gerade ein Anfänger, gelle.
|
![]()
Hast ja eigentlich Recht. Aber, im Moment ist das Geld gerade auf Wanderschaft, soll heißen, ich muß mal ein wenig sparen. Und den Prop habe ich zu liegen.
Außerdem, der Va schlägt dann so auf die Welle... Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Auch von mir als Pinneberger Glückwunsch zur Erstwasserung.
Ich frage mich aber wo man auf der Pinnau so schnell fahren kann? ![]() ![]() Ich bin noch nie auf der Pinnau gefahren weil ich immer dachte die ist viel zu Flach und es liegen immer Fahrräder und Einkaufswagen drin? ![]() Ich sehe immer die "großen" Boote da im Hafen liegen und frage mich was die Besitzer damit auf der Pinnau machen. Umdrehen wird ja schon schwierig. Gruß Felix |
|
![]()
Tja lieber Felix, komm einfach mal vorbei, dann kann man sich mal drüber unterhalten.
Klingel aber bitte vorher durch, Nummer steht im Profil, damit jemand da ist. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur vollbrachten Tat! Ich guck auch immer von der Brücke ob das "Werftzelt" noch steht. Zur Zeit hast du ja genug Wasser zum probieren. Ich wünsche dir immer eine glückliche Heimkehr und die obligate Handbreit. Gruß aus PI-Nord Uwe
|
![]()
Info für alle die Interesse haben: Kurz anrufen, Nummer steht im Profil, dann kann man mal schauen und ein wenig fachsimpeln.
Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Mittlerweile zu weit....
![]() ![]()
|
|