![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das können die oft nicht!!
Warum? Weil die erst dann beim Hersteller bestellen, wenn Du auf "Kaufen" klickst. Und die Hersteller verkaufen an den Handel, was Sie haben. Die warten nicht auf reifen.com und Konsorten. Wenn also weg - dann weg. Meist hast Du deswegen auch oft lange Lieferzeiten, weil beim Hersteller die nächste Charge noch gar nicht da ist. Manche Reifen sind jetzt schon für den gesamten Winter ausverkauft, wird also in manchen Größen wieder teuer werden Wer was hat, verkauft dann halt teuer. Angebot und Nachfrage - geringes Angebot und große Nachfrage= hohe Preise. Grüße aus Köln Joachim
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hauptsache, du kannst sie zu dem Preis liefern! Der Preis wäre mehr als sehr gut! Gruß Markus, der weiß, wovon er spricht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe halt gute Einkaufsquellen ![]() Habe ab hier den Beitrag editiert - will halt hier keine Schleichwerbung machen ![]() Danke für die Hinweise Grüße Joachim Geändert von koelner (01.09.2011 um 11:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Zitat "koelner": Wenn´s schon ein Vergleichsangebot gibt, dann her damit.
Mal schauen, ob ich´s unterbieten kann. Ich biete auch dann nur das an, was ich tatsächlich besorgen kann. hier ist es: 340.- incl. Montage auf dem Auto ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Könntest du deine Werbung außerhalb des Werbetröts bitte lassen!
|
|
||||
|
||||
![]() Na dann - war nicht als Werbung gedacht!! Ich verdiene auch selber nix daran, bin schließlich angestellt - sollte nur eine freundliche Hilfestellung sein und als Hinweis dienen. Reifen braucht schließlich jeder mal... Bleibt auch jedem selbst überlassen, auf diese sog. Reifendiscounter hereinzufallen. So....ich werde dann jetzt mal die "Eigenwerbung" unterlassen. Kannst somit auch gerne meine Beiträge aus diesem Tröööt löschen oder editieren!! Liebe Grüße Joachim
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Joachim,
mach mir mal ein Angebot für WR 195/65 R15 91T Continental TS 830! Gruß Markus |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hauptsache deine Chefetage hat auch nichts dagegen!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gibt halt solche wie DIE und auch solche die gleich sagen was Phase ist ![]() Ich schau mal Morgen in meine Bevorratungsunterlagen, ob demnächst was zu erwarten ist in Deiner Größe und melde mich !
|
|||||
|
|||||
![]()
Keine guten Nachrichten Akki. Habe meine Unterlagen durchgesehen und festgestellt, dass ich diese Reifen nicht bevorratet/bestellt habe !
Wollte dann mal schaun, was Conti für Liefertermine angibt. Auf der Online-Bestellplattform von Conti steht erstmal das : Zitat:
Gut, hab ich im Callcenter angerufen, nix, Null, nada niente....dieses Jahr nicht mehr ![]() Kann ich also nix tun für Dich, sorry ! Wenn du unbedingt die Conti`s haben willst, schlag zu, wenn sie Dir jemand zum halbwegs vernünftigen Preis anbietet und auch liefern kann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist denen ne Fabrik abgebrannt? Hier in Do entlassen sie gerade massenhaft Leute.
Irgendwas läuft da dann doch falsch?
|
||||
|
||||
![]()
das nennt man Gewinnmaximierung
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ralf,
grundsätzlich (leider) richtig, aber Conti muss das seit der Aktion von Schaeffler auch tun. Einen (von mir geliebten) DAX Konzern so hinzurichten, das ist wirklich traurig. Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun. Das was Akki hier schreibt, habe ich mir damals beim Design der Seite schon gedacht. Eine Seite mit günstigen Preisen, aber ohne Anzeige des Lagerbestandes - das war (und jetzt ist) mir nicht geheuer. So ein Geschäftsgebahren kann ich mir nicht erlauben und so sollte es auch nicht sein. Interessant bei der Sache ist, das Paypalzahlungen eigentlich angenommen werden müssen. Wenn ich die Möglichkeit habe, nehme ich Zahlungen für Artikel die ich nicht habe gar nicht erst an. Oder gilt das für Grossfirmen nicht? Viele Grüsse Danny |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hate ich ja weiter vorn schon geschrieben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das denke ich auch.
![]() aber weiter für Kunden sorgen. Ich bin mit meinem Reifenhändler (auch online) sehr zufrieden. Mag einen Hauch teurer sein, aber da weiss ich wenigstens was Sache ist. Viele Grüsse Danny
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich bin mir gar nicht so sicher, ob die örtlichen Reifenhändler teurer sind, die wissen doch auch was draußen los ist und werden ihre Reifen dem entsprechend kalkulieren. Selbst hier auf dem platten Land sind die Reifen z.T. beim Händler billiger als bei Reifen.com und werden auch noch direkt montiert.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mein Händler hier in Unna war nie nennenwert teuerer als das, was die Onliner haben wollten. Hinfahren, montieren lassen, bezahlen, so geht das....und selbst wenn sie mal bestellen müssen, bekomme ich einen Anruf und dann geht die Prozedur los....hinfahren, montieren lassen, bezahlen. Und natürlich je ein Schweineohr für die Hunde. ![]() Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich muß für meinen Betrieb kalkulieren und das so, dass ich alle Kosten damit abdecke und nach Möglichkeit noch ein Gewinn dabei herausspringt. Mal ausnahmsweise auf ein Dumpingangebot einsteigen, auch mal den Einkaufspreis unterschreiten...ok, aber grundsätzlich an Angebote orientieren, die die Online-Vermarkter machen, geht gar nicht !! Wie auch, die haben doch keine Montier-und Wuchtmaschinen (die erneuert und gewartet werden müssen), die haben keinen Standort mitten in einer Großstadt (mit Gewerbemieten jenseits von gut und böse), die haben keine ausgebildeten Vulkaniseure (die nicht für einsfuffzig im Monat arbeiten gehen), die brauchen seltenst einen eigenen Fuhrpark (um Außenmontagen machen zu können oder Ware auszuliefern, dafür haben sie den DPD, GLS,UPS & Co). Also Kosten, die mehrere zehntausende im Jahr verschlingen (allein dieses Jahr : neue Radwaschanlage = 9500,- EUR, neue Wuchtmaschine 6800,- EUR, neue Motorradhebebühne 1800,- EUR, für Wartung der Achsmeßanlage und der Kompressoren bisher 1300 EUR , neues Lieferfahrzeug geleast mit Sonderzahlung 3000 EUR usw.,usw.usw....). Klar hat ein Online-Vermarkter auch Kosten, aber ich glaube in anderen Dimensionen. Ich kenne sogar einige, die haben keine Kosten, außer die Anschaffung eines Rechners ![]() Jetzt hab ich aber doch Akki seinen Thread etwas zerlabert, sorry !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ebend................... und den Rest kennen wir schon
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
man darf auch die Kosten für die Beratung nicht ausser acht lassen. Ich kann da aus dem Bereich Schuhe sprechen, Kunden kommen in den Laden und erwarten (zu recht) Beratung. Da sprechen wir über durchschnittlich eine Stunde und 30 anprobierten paar Schuhen (Frauen... ![]() im Ladenbereich die Abgrenzung von den grossen Schuhhändlern, da diese das nicht leisten können. Allerdings kostet eine Stunde Beratung und damit Arbeit auch Geld. Wir können das, da wir im Vergleich winzig sind und nur für uns arbeiten. Trotzdem kosten die Schuhe bei uns gleiches Geld bzw. sogar weniger als bei der Konkurrenz, da wir keine Expansionskosten oder ähnliches bewältigen müssen. Unser Nischengeschäft im Internet lässt sich aus obigem Grund aber auch ganz anders kalkulieren. Da muss ich keine Beratungskosten einkalkulieren, sondern nur die durchnittlichen Rücksendungen von etwa 1,8 %. Bei Reifenhändlern im Internet dürfte es sogar noch besser aussehen, da die Reifenspezifikationen für den Bestellenden ja sicher bekannt sind. Da wird eher das Thema "Beratungsklau" sehr gross sein. Überall wird herumgefragt welche Reifen ideal sind, um sie dann billig im Netz zu bestellen. Ein Onlineshop ohne Anzeige der Lagerbestände (Ampel) sieht mich aber immer von hinten. Das endet immer mit Stress und dafür ist mir meine Zeit zu schade. Das ist auch keine Mammutaufgabe, auch unser "Popelladen" hat eine Computerkasse die jederzeit in der Lage ist jeden Schuh in der Farbe braun, Grösse 42 im Lager anzuzeigen. Die Daten mit der Shopsoftware abzugleichen kann jeder der einen PC hochfahren kann. Irgendwie sieht es einfach nach Kundenfang aus. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub, man müsste sich einen Sport daraus machen, diesen Reifen immer wieder dort zu bestellen,
dann haben sie immer was zu tun und paypal kann transferieren ohne Ende... ![]() Wer macht mit ? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
nach dem Lesen eurer Berichte wurde ich neugierig und habe es einfach mal probiert. In Absprache mit meinem örtl. Reifenhändler 4 Winterreifen 215/70R16 bestellt zum Superpreis von je 109,00€. 1. Meldung 07.10.2011,Bestellung wird angenommen 2. Meldung 07.10.2011,Bestellung wird bearbeitet 3. Meldung 08.10.2011,Ware wird bestellt 4. Meldung 10.10.2011,Ware verläßt vorrausichtlich am 11.10 unser Haus 5. Meldung 11.10.2011 "...Leider ist die bestellte Ware nicht lieferbar, machen aber ein Alternativangebot"...., = anderer Reifen, zu je 173 €. Wie man sieht hat dieses Verhalten Methode. Auftrag wurde von mir storniert. Gruß Volker PS.: Habe allerdings nach "Akkis" Erfahrungen mit Paypal, auf Rechnung bestellt
|
![]() |
|
|