boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 148Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 148

Themen-Optionen
Alt 27.11.2004, 22:57
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral

51 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska
Ich finde es beschämend mit welcher Überheblichkeit und
Arroganz hier über andere hergezogen wird.
Vermutlich sind hier nur Verkaufsprofis die am besten wissen wie man
heute den Kunden berät....
Ich gehe mal davon aus, daß Du jetzt nicht User dieses Forums als Überheblich und Arrogant bezeichnet hast, die nur über ihre persönlichen Erfahrungen berichten...
... es ist immerhin die Zielgruppe!!!
Wenn sich ein Verkäufer das nicht anhören möchte, dann soll er sich doch bitte eine neue suchen...

Daß es auch gute Verkäufer und gute Beratung gibt ist unbestritten. Und das hat noch nicht mal was mit billig zu tun... gerade in den eher spezialisierten Bereichen mit höheren Preisen fällt die Inkompetenz auf, weil man beim Discounter eben auch weniger Beratung erwartet... naja... ich zumindest...
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2004, 06:32
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain

Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.306 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Daß es auch gute Verkäufer und gute Beratung gibt ist unbestritten. Und das hat noch nicht mal was mit billig zu tun... gerade in den eher spezialisierten Bereichen mit höheren Preisen fällt die Inkompetenz auf, weil man beim Discounter eben auch weniger Beratung erwartet... naja... ich zumindest...
Markus das ist genau der Punkt!!
Wenn ich zB. in die Billig-Electronicdiscounter gehe habe ich nicht die Erwartung hier bestens beraten zu werden.
Wir müssen mal Überlegen warum zieht es die Leute dort massenhaft
hin: Doch sicherlich nur der Preis.

Alles geht um den Preis!! Sind wir doch mal ehrlich jeder ist doch bedacht
den besten Artikel zum günstigsten Preis zu erhalten.

Wir brüsten uns damit dass wir es beim Wettbewerber D noch um 3,-€
günstiger bekommen haben.

Wir rechnen aber nicht dass wir schon Stunden damit verbracht haben
nach dem günstigsten Preis zu suchen und wahrscheinlich schon
20,-€ Kraftfahrzeugkosten benötigt haben um 15,-€ zu sparen.

Ich bin mit Euch allen der Meinung dass wir fast eine "Servicewüste" sind.
Allerdings können wir es nicht ganz auf die Verkäufer abwälzen

-Die Kunden wollen fast nur billig kaufen.
-Die Firmen müssen sich Gedanken machen wie sie Ihre Kosten drücken.
-Sie machen es über Personalkosten, Einsparung von Mitarbeitern und
Einstellung von minderqualifizierten .
- Im Hintergrund sitzt dann der Filialleiter der einen aufbegehrenden ( von 100 Kunden) beschwichtigt und beruhigt und ihm dann eben nochmals 5% Sonderrabatt einräumt damit der Kunde triumpfierend den Laden verlässt.

Ich denke:
Dass wir "Deutschen" bestimmt fähig sind den besten Service
weltweit zu bieten wenn er wirklich verlangt und bezahlt wird!!

Dass wir uns alle an der Nase nehmen müssen, damit wir nicht das eine oder andere Mal in die "Billigschiene" rutschen und uns ertappen müssen wie man wieder "gegeizt" hat um wieder billigst zu kaufen

Zitat:
Zitat von Anneke
Heute bei Marktkauf an der Kasse: Eine Frau hatte eine Fenchelknolle aufs Band gelegt und der Wiegeaufkleber war wohl abgefallen. Fragt die Kassiererin ihre Kollegin an der Nebenkasse, den Fenchel hochhaltend: Was ist das denn? Die Kollegin weiß es auch nicht und der Kollege an der dritten Kasse auch nicht - die Kunden grinsten sich erstmal eins. Irgendjemand sagte dann, er erwarte von Einzelhandelskaufleuten, daß sie so etwas kennen würden. Antwort der Kassiererin: Ich geh noch zur Schule, ich arbeite hier bloß samstags, das brauch ich nicht zu wissen, ich kann doch nicht jedes ausländische Zeugs kennen.
Tja - aber solche Leute haben Arbeit.

Anneke
Hallo Anneke,
Und Recht hat das Mädchen!!
Ich denke es ist ein schlechtes Beispiel!! Wenn man bedenkt dass so ein Baumarkt locker 500 000 Artikel hat kann man nicht Alles wissen.
Vielleicht hättest Du Dir ja gleich einen mit Preis suchen können.

Grüße
von der südlichsten "Servicewüste"

Thomas aus Schw...
Alt 28.11.2004, 07:18
Benutzerbild von sealord
sealord sealord ist offline
Lieutenant

Boot: Reinke 15 m
Rufzeichen oder MMSI: DNQQ
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska
Ich finde es beschämend mit welcher Überheblichkeit und
Arroganz hier über andere hergezogen wird.
Vermutlich sind hier nur Verkaufsprofis die am besten wissen wie man
heute den Kunden berät....,
....nur warum tun sie es dann nicht!

Warum kauft Ihr denn nur in den "so schlechten Läden" ein wo ihr so schlecht beraten werdet?

Ich war selber 10 Jahre im Verkauf und bin im Moment im weitesten Sinn im "Dienstleistungsbereich" beruflich angesiedelt.

Ich freue mich immer wieder, wenn ich an kompetente und engagierte Verkäufer gerate! und nicht nur das, ich sage das dem Betreffenden auch und honoriere meistens seine Qualität auch mit Umsatz.
Das fällt einem übrigens sehr leicht. Wenn du gut beraten wirst, der Verkäufer auch noch über das rein Fachliche hinausgehen kann ohne zu schleimen und der Preis nicht jenseits von gut und böse ist, wirst du gar nicht mehr daran denken, daß das selbe Produkt bei X vielcht 10 cent günstiger ist und es trotzdem kaufen.

Aber genau da liegt der Haase im Pfeffer! In sehr vielen Läden ist
Beratung / Freundlichkeit und Service gleich null; dann ist es auch schon egal wo ich kaufe und das einzige Kriterium ist der Preis.

Spannend ist dabei, das auch oder gerade, sehr hochpreisige Produkte von dieser Einstellung betroffen sind.

Unvergesslich wird mir immer folgendes Erlebnis bleiben:

Mein damaliger Chef spendierte mir einen eigenen Firmenwagen, so das ich nicht mehr auf den Wagenpool zurückgreifen mußte. Die einzigen Fixpunkte waren einen Maximalpreis und die Farbe, die unserer Firmenfarbe entsprechen sollte. Mit diesen beiden Vorgaben schickte er mich auf Einkaufstour.

Erste Station: VW
Der Passat interessierte mich. Klima sollte er haben, einen bischen nett ausgestatteten Innenraum, mittlere Motorisierung.
Ich nannte ihm meine Wünsche, auch bezüglich der Farbe. Er drückte mir einen Prospekt in die Hand mit dem Hinweis, den Preis könne ich mir dann ja selber ausrechnen mit den Zusatzpaketen. Meine bescheidene Frage, nach Lieferfrist und Farbe wurde mit einem Kompetenten:" Wenn der Wagen da ist, dann ist er eben da .. so viel Zeit wirds wohl haben." beschieden. Meine Frage wieviel mir das Autohaus beim Preis denn entgegenkommen würde, da ich Bar zahlen würde und auch kein Altfahrzeug in Zahlung geben würde, wurde mit dem Einkringeln des Katalogpreises beantwortet.

Zweiter Versuch: Mercedes
Der Verkäufer flitete trotz meines Beratungswunsches mit der Empfangsdame eine Virtelstunde weiter, dann schleimte er eine weitere halbe Stunde einen ihm wohl bekannten S-Klasse Fahrer ein. Dann ging ich zum Niederlassungsleiter und erklärte diesem freundlich sie hätten soeben kein Neufahrzeug verkauft! Und beglückwünschte ihn zu seinem freundlichen und kundenorientierten Verkäufer! Wie die Bratung bei Mercedes ist, wenn sie sie sich denn zu einer solchen herablassen, habe ich leider nie erfahren ....

BMW: Hier traf ich jemanden mit dem ich dann im Laufe immer wieder Geschäfte abgeschlossen habe, kompetent, kundenorientiert und entgegenkommend.
Das Verkaufsgespräch dauerte ca eine Stunde. Danach hatte er in einer anderen Niederlassung genau das Fahrzeug gefunden das mir vorschwebte und in genau der Ausstattung. Und da nichts finanzieren oder in Zahlung nehmen mußte 10% Rabatt. Eine Woche später hatte ich meinen neuen Firmenwagen, einen schmucken 3er. es geht also doch anders!!

Aber das scheint teilweise leider wohl bei einigen nicht Firmenpolitik zu sein. Ich habe in den letzten Wochen mehrfach auf einfache Fragen wie Lieferzeiten oder Bestellmöglichkeiten hören müssen:"Das kann ich Ihnen leider auch nicht sagen, wir bekommen zwar täglich Ware, aber was das ist und wann bestimmte Waren wieder reinkommen, können wir weder erfragen noch bestimmen" Langsam komme ich mir vor wie in der Planwirtschaft.!!

Alexander

PS: und ich war beim Autokaufen nicht im Blaumann unterwgs sondern in meiner Arbeitskleidung Anzug und Kravatte!

www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft!
www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2004, 11:13
floor floor ist offline
Commander

119 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas aus Schwaben
Wir rechnen aber nicht dass wir schon Stunden damit verbracht haben
nach dem günstigsten Preis zu suchen und wahrscheinlich schon
20,-€ Kraftfahrzeugkosten benötigt haben um 15,-€ zu sparen.

Ich bin mit Euch allen der Meinung dass wir fast eine "Servicewüste" sind.
Allerdings können wir es nicht ganz auf die Verkäufer abwälzen
Ich denke nicht, dass es hier nur um die Verkäufer geht. Es geht um eine Grundeinstellung, die es in Deutschland gibt (und das ist jetzt keine neue Ruck-Rede) und sich durch Handel und Industrie zieht. Es ist halt immer sehr schnell zu erkennen, ob jemand für das Ganze denkt oder nur für sich. Klar ist es toll, nur 35 Stunden zu arbeiten, aber bringt das auch was? Klar ist es klasse, am Wochenende nicht zu arbeiten (ich arbeite grad), klar ist es schön, um 18 Uhr Feierabend zu haben. Aber die Frage ist doch: Ist das zeitgemässes Denken?

Und diese Einstellung merkt man auch, wenn sich ein Verkäufer nicht um Dich kümmert, weil Du ja 'nur' eine Rolle Klebeband, oder wie in der Eröffnung dieses Themas - eine Weitwinkel-Linse kaufen will. Dem Verkäufer war es doch im Grunde egal, ob ich das Teil kaufe oder nicht, denn um 19.00 ist Feierabend und dann geht er nach Hause. Am 1. bekommt er sein Gehalt - so what? Dass Du heute aber um jeden Verkauf kämpfen musst und jeder Euro Umsatz wichtig ist, geht dabei verloren.

Wenn dann (wie bei uns in Hamburg bei Brinkmann) in ein paar Jahren die Insolvenz droht, demonstriert der gleiche Typ gegen das Managment. 'Zu hohe Gehälter'; 'Falsche Einkaufspolitik' etc.

Wenn Du in einem Fachgeschäft arbeitest, sollte Dir klar sein, dass Du nicht über den Preis, sondern NUR über die Beratung und das Erfüllen von Kundenwünschen verkaufen kannst.

Bei Saturn erwarte ich keine Beratung, da erwarte ich gute Preise. Aber wenn man in ein Fachgeschäft geht, dann sucht man Beratung.

Dieses Geschäft, von dem ich spreche, ist nur etwa 100m von Saturn entfernt. Gerade da sollte man Gas geben, denn es gibt ja nicht nur diese Sparfüchse. Vor allem im Bereich Elektronik, Technik, PCs sind viele Konsumenten unsicher und möchten daher auch kompetent beraten werden. Der Laden war an diesem Tag voller Leute. Alles Kunden, die Beratung suchen. Und wenn die dann so abgefertigt werden, habe ich kein Verständnis dafür.

Und natürlich gibt es auch bei den Kunden 'schwarze Schafe', aber wo gibt es die nicht. Der Leitsatz: der Kunde ist König' hat Berechtigung. Da muss man manches mal halt auf die Zähne beissen.

Wenn ich in dem Geschäft ordentlich (und damit meine ich nicht, dass man mich auf einer Sänfte trägt) bedient hätte, dann hätte ich auch die Linse in diesem Geschäft gekauft, ganz egal, ob die 20 Euro mehr kostet. So aber bin ich nach Hause, im Internet nachgesehen (etwa eine halbe Stunde) und habs da gekauft.

Und richtig, das ist ein Fall und der ist nicht repräsentativ für alle. Doch ich finde, diese Fälle häufen sich.

Alt 28.11.2004, 11:19
floor floor ist offline
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Ich habe nicht die Preise verglichen.

Sondern nur diesen hier rausgepickt. Ich glaube nicht das das einer der günstigsten ist.

http://salestores1.com/panasonic4.html
Ja, aber der macht nur 480 zeilen in Farbe. Wenn ich das auf D1 hochblase (720x576) dann pixelts, und nächstes projekt wird auf HD gefilmt, da ist der Unterschied noch grösser...

Ich habe jetzt einen in Vollauflösung mit CCD Chip. (Oder spreche ich mir das grad nur gut??? )

Alt 28.11.2004, 11:22
floor floor ist offline
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg
Als hier in Hamburg vor einigen Jahren eine bekannte Hamburger Drogeriekette am Sonnabend das einführte, was viele USA- Besucher als toll empfinden, wurde es hier in Deutschland abgelehnt. Nämlich die Ware an den Kassen für die Kunden einpacken. Wurde nach meinen eigenen Beobachtungen als Angriff in die persönlicher Freiheit empfunden.
Das ist mir auch nicht entgangen. Die haben sie doch nicht alle... Hier bei mir auf dem Kiez gibt es einen türkischen Lebensmittelmarkt, wo die das auch machen. Ich finde das toll, aber viele sagen: Nee, das mache ich lieber selber... WARUM????

Alt 28.11.2004, 14:55
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas aus Schwaben

Zitat:
Zitat von Anneke
Heute bei Marktkauf an der Kasse: Eine Frau hatte eine Fenchelknolle aufs Band gelegt und der Wiegeaufkleber war wohl abgefallen. Fragt die Kassiererin ihre Kollegin an der Nebenkasse, den Fenchel hochhaltend: Was ist das denn? Die Kollegin weiß es auch nicht und der Kollege an der dritten Kasse auch nicht - die Kunden grinsten sich erstmal eins. Irgendjemand sagte dann, er erwarte von Einzelhandelskaufleuten, daß sie so etwas kennen würden. Antwort der Kassiererin: Ich geh noch zur Schule, ich arbeite hier bloß samstags, das brauch ich nicht zu wissen, ich kann doch nicht jedes ausländische Zeugs kennen.
Tja - aber solche Leute haben Arbeit.

Anneke
Hallo Anneke,
Und Recht hat das Mädchen!!
Ich denke es ist ein schlechtes Beispiel!! Wenn man bedenkt dass so ein Baumarkt locker 500 000 Artikel hat kann man nicht Alles wissen.
Vielleicht hättest Du Dir ja gleich einen mit Preis suchen können.

Thomas aus Schw...
Hey Thomas,

richtig lesen - ich hab das GAnze nur beobachtet
Aber es fällt auf den Laden zurück, und Fenchel wächst auch in Deutschland
Gehört sowas nicht zur Allgemeinbildung?? Ich sach ja nix wenn sie keine Limetten oder Avocados oder Lychees kennt...........

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2004, 15:08
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.563 Danke in 4.360 Beiträgen
Standard

Ich glaub ne Fenchel-Knolle würde ich auch nicht erkenne - und meine Bildung schätze ich nicht als "total saumässig" ein

Ich muss sagen ich kaufe viel im Internet, weil mir Saturn & Co. in manchen Dingen einfach zu teuer ist - z.B. wenn es sich nicht um Angebote handelt. Aber ich informiere mich ja selber über die Produkte, und dann benötige ich keinen Verkäufer (vorallem weil ich in 95% der Fälle bei Kaufentscheidung deutlich mehr über die Produkte weis wie er!). Da ist dann der Preis das ausschlaggebende Kriterium.
Bernd
Alt 28.11.2004, 16:55
Miky Miky ist offline
Captain

354 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Klasse, Leute.

Ich will Service, aber ich will ihn nicht bezahlen.

Ich will gutes Personal, aber ich will es nicht bezahlen. (Warum zahlt der Verkäufer nicht dafür, daß er verkaufen darf?).

In diesem unserem Lande hängen die Maßstäbe ganz schön schief.

Und die USA als Vorbild?

Würg.

Miky

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2004, 17:33
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.617 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Die USA als Vorbild halte ich auch nicht für die beste Lösung.
Denn dort wird die Arbeitslosenquote geschönt mit "Billigjobs", die bei uns
keiner tun will. Die Servicestruktur ist dort vielfältiger, da es keinen
"Meisterzwang" gibt, da kann ein und derselbe Sanitär und Elektro-Service anbieten. Bei uns trotz Könnens leider nicht denkbar.

Wir brauchen nicht so weit zum lernen, bereits hier im nördlichen Europa
haben wir meiner Meinung nach mit Schweden und Norwegen sehr gute
positive Beispiele, und das nicht nur in Sachen Service und Handel.
Alt 28.11.2004, 19:19
Benutzerbild von tom99
tom99 tom99 ist offline
Lieutenant

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

alaska: Leider nicht ganz so, zu mindest hier in FL mußt du für alles mögliche eine Lizenz machen. Die kann wiederum auch recht aufwendig sein. Natürlich nicht so aufwendig wie eine Meisterprüfung. Aber hinstellen und dagen ich bin jetzt Maler geht auch nicht.
http://taxonomy.myflorida.com/Taxono...d%20Regulation
Alt 28.11.2004, 19:20
floor floor ist offline
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Miky
Klasse, Leute.

Ich will Service, aber ich will ihn nicht bezahlen.

Ich will gutes Personal, aber ich will es nicht bezahlen. (Warum zahlt der Verkäufer nicht dafür, daß er verkaufen darf?).

In diesem unserem Lande hängen die Maßstäbe ganz schön schief.

Und die USA als Vorbild?

Würg.

Miky
Du hast glaube ich nicht richtig gelesen. Viele hier sind bereit, für guten Service zu zahlen. Aber wenn der Service eh schlecht ist, kann ich auch sparen.

Und die USA als Vorbild? In sachen service und Kundenfreundlichkeit schon.
Alt 28.11.2004, 19:44
Miky Miky ist offline
Captain

354 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Glaube mir, ich HABE GELESEN....

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2004, 19:47
floor floor ist offline
Commander

Standard

Dann glaube ich Dir!

Alt 28.11.2004, 19:47
Benutzerbild von alaska
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von tom99
alaska: Leider nicht ganz so, zu mindest hier in FL mußt du für alles mögliche eine Lizenz machen. Die kann wiederum auch recht aufwendig sein. Natürlich nicht so aufwendig wie eine Meisterprüfung. Aber hinstellen und dagen ich bin jetzt Maler geht auch nicht.
Hallo Tom,
kannst du mich aufklären wie das mit den Lizenzen läuft?
Wenn ich das richtig verstanden habe wäre so eine Lizenz etwa vergleichbar mit unserer Gewerbeanmeldung nur etwas teurer?
Alt 28.11.2004, 20:03
Benutzerbild von alaska
Admiral

Standard

Ich frag jetzt mal ganz provokant:
Kann es sein, daß das Argument "schlechter Service" benutzt wird, um
doch zum günstigsten Preis kaufen zu können....

Ich für meine Person erwarte auch einen guten Service, aber gestehe
dem gegenüber auch zu Mensch zu sein, "mal" einen schlechten Tag zu
haben.....so wie wir es alle auch erleben, nur uns oft hinter den Kulissen verbergen können.
Ich glaube, dass eben dies herzliche hier in Deutschland
verloren geht und jeder einen Perfektionismus vom anderen fordert, den
er selbst nicht erreicht.

Und eben so halte ich es mit meinen Mitarbeitern in der Firma.
Irgendwer hat den Satz "der Kunde ist König" in diesen Beitrag gestellt.
Ich finde den alt ,abgenutzt und für nicht mehr angebracht.

Wir behandeln unseren Kunden wie unseren besten Freund, und so soll er sich auch bei uns wohl fühlen, so wird er von uns behandelt, und so wie ich meinem besten Freund Respekt zolle tu ich es auch dem Kunden
gegenüber und erwarte dies auch.
Ein menschliches miteinander.
Alt 28.11.2004, 23:22
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.982 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

IMHO,
das Thema Dienstleistungen/Service ist so vielschichtig und facettenreich,
dass wir hier niemals auf ein gemeinsames Ergebnis kommen werden.
Und das GELOBTE LAND, na, ich weiss nicht

Will man zu einer einigermaßen gemeinsamen Schlussfolgerung kommen,
sollte man sich, dass hier im Thread geschriebene etwas genau ansehen.

Aber bitte, dass von BEIDEN Seiten des Ladentisches aus!

Dienstleistung/Service ist in den Augen vieler >so genannter< Kunden eine minderwertige Beschäftigung,
die von Personal ausgeführt wird, die keine oder wenig Ahnung haben.
(lese ich aus einigen Beiträge raus),
und entsprechend verhalten sie sich gegenüber dem Personals
>spring, Dumpfbacke, spring <
sonst würdest Du jetzt nicht vor mir stehen, sondern da stehen, wo ich stehe.

Ich stelle mir eine Person aus dem Forum vor, der wie folgt aussieht:
Goldene Kette um, Hemd bis zum 4ten Knopf auf, betritt den Laden und er möchte eine Krone
aufgesetzt haben, d.h., jeder hat seine Tätigkeit einzustellen und nur dem König zu dienen.

Andererseits, die Seite des "Personals", scheinbar völlige Unkenntnis wie schlecht es kommt,
wenn man seine abgrundtiefe Langeweile (evtl. am Job oder gar am Leben?)
und seinen Ärger/Verdruss über die Situation, in der er sich befindet
(warum stehe ich eigentlich hier, ich müsste mindestens Manager oder sogar Bundeskanzler sein)
in aller Öffentlichkeit vor dem Kunden zur Schau trägt.
Den Verkäufer/Serviceleute würde ich gerne das hier vorlesen:

Welcher Arbeit sie auch in ihrem Leben
nachgehen, machen sie diese gut! Wenn ihre
Aufgabe darin besteht, die Straßen zu fegen,
dann fegen sie, wie Michelangelo malte, wie
Shakespeare Gedichte schrieb und wie
Beethoven komponierte. Fegen sie die
Straßen so, dass all die himmlischen und
auch die irdischen Heerscharen innehalten
und sagen: "Er lebte als ein großer
Straßenfeger! Er hat seine Arbeit gut gemacht."

Martin Luther King

Ich habe mal einen Spruch gelesen, passt zu dem, was Alaska geschrieben hat
"Du kommst als Fremder und gehst als Freund".
Die eine Seite:
Einen Freund bekommst du nicht geschenkt, da solltest du alles geben!
Die andere Seite:
Aber um ein Freund zu werden, solltest du auch Respekt und die nötige Achtung erbringen!

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2004, 23:23
Benutzerbild von tom99
tom99 tom99 ist offline
Lieutenant

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von alaska
Zitat:
Zitat von tom99
Hallo Tom,
kannst du mich aufklären wie das mit den Lizenzen läuft?
Wenn ich das richtig verstanden habe wäre so eine Lizenz etwa vergleichbar mit unserer Gewerbeanmeldung nur etwas teurer?
Nein. Eine Professional-Lizenz ist eine richtige Prüfung. Wenn du z.B. Builder werden willst mußt du eine 3-tägige Prüfung ablegen. Das Material dafür ist ca. 12 x 800 Seiten dick, dazu gehören noch ein paar Videos.

Neben den engl. Kenntnissen müssen noch alle Maße neu erlernt werden, etc...
Alt 28.11.2004, 23:35
Fleet Admiral

Standard

Wie sieht das eigentlich bei unseren Österreichischen und Schweizer
Freunde aus
Gibt es da auch eine Servicewüste Österreich
bzw. Servicewüste Schweiz
oder sprecht ihr nicht darüber und schluckt es stillschweigend runter
Lasst mal was hören.

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2004, 07:00
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral

Boot: Nimbus 310
912 Danke in 462 Beiträgen
Standard

@ floor

ich glaube zu wissen, bei welchem Laden Du so gut beraten worden bist

Bei diesem hätte ich mehr Kompetenz erwartet.

Ein verblüfter

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2004, 07:46
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain

18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Ich stelle mir eine Person aus dem Forum vor, der wie folgt aussieht:
Goldene Kette um, Hemd bis zum 4ten Knopf auf,
So jemand gibt´s doch hier im Forum gar nicht, oder?
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2004, 07:51
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral

Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew

Gruß
UWE
da muss ich aber schmunzeln, denn in dem Laden stimmt das wirklich. Das ist der bekannte Wahlspruch des "Leierkasten" in München. Steht ganz groß an der Eingangstür.

Und da ist bestimmt keine Servicewüste.
Alt 29.11.2004, 07:56
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1000
Zitat:
Zitat von Cooky-Crew

Gruß
UWE
da muss ich aber schmunzeln, denn in dem Laden stimmt das wirklich. Das ist der bekannte Wahlspruch des "Leierkasten" in München. Steht ganz groß an der Eingangstür.

Und da ist bestimmt keine Servicewüste.
Kenne ich leider nicht,
welche Dienstleistung / Service erbringt er ?( Durstige Kehlen befriedigen )
Oder Händler ?

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2004, 07:58
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral

Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja ja, den will immer keiner kennen. Hi.

Ist das bekannteste Puff der Stadt.
Alt 29.11.2004, 08:04
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1000
Ja ja, den will immer keiner kennen. Hi.

Ist das bekannteste Puff der Stadt.

Naja,
hast du den Spruch schon mal "LIVE" gelesen
Aber da muss die " DIENSTLEISTUNG " ja stimmen

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 148Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 148