![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jepp, via CD oder dem Server von "Klassik-Boote.de" aber das ist mit der Einrichtung eines Zuganges verbunden
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann man das nicht hier über das Forum abwickeln? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
das Paket ist wieder in der Post. Wenn du möchtest schicke ich dir per E-Mail die Daten als jpg zum verfolgen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die ersten 30 Seiten hab ich dann mal eingescannt.
macht es Sinn bei dieser Qualität den Rest auch noch zu scannen?? siehe Anlage
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ![]() Der Herr sagte : sei froh es könnte schlimmer kommen. und ich war froh ![]() ![]() Geändert von Powerman (09.05.2011 um 08:02 Uhr) |
|
![]()
Das sieht doch gut aus, wenn du jetzt noch die Seiten gerade in den Scanner bekommst
![]() Grüße
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es wäre schade, wenn es dich auch treffen würde ...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für die Info. Hab ich tatsächlich nicht gesehen. Hab ich den Scan umgehend vernichtet. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Am WE werde ich mal zum Boot fahren und nachsehen ob es noch da ist.
Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen etwas am Boot zu machen. Habe mir aber fest vorgenommen dieses Jahr aufs Wasser zu kommen. Also werde ich am WE mal nach dem Rechten sehen und hoffen das die Mainzer Jungs schon da waren.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Erik, das ist fast exakt ein Jahr her ... |
|
||||
|
||||
![]()
H
Ja Frank ich weis aber ich hatte bisher leider noch keine Zeit. Wie ich ja schon beschrieben habe ist das mit der Zeit bei mir etwas schlecht. Ich komme erst dieses Jahr dazu mich darum zu kümmern. Ob ich an diesem WE dazu komme kann ich auch noch nicht genau sagen aber wenn nicht dieses WE dann zumindest nächstes.
|
||||
|
||||
![]()
Und schon wieder ist über einem Monat vergangen ohne das ich nach dem Boot sehen konnte.
Da mir meine Regierung nun auch noch mit der Sommergestaltung gekommen ist ist wird es langsam Zeit. Mal sehen eventuell nächste Woche
|
||||
|
||||
![]()
Nu hau mal in die Tasten,
wie sieht es aus mit dem Boot ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mal eine Frage an die Spezialisten.
Ich habe noch nie einen Alpha one Antrieb abgebaut. Ich hoffe das es sich bei meinem Kühlproblem um eine Gummimuffe handelt in die das Röhrchen der Impellerpumpe gesteckt wird. Deshalb muss der Antrieb ab. Meine Fragen: Auf was muss ich achten und welches Werkzeug muss ich mitnehmen. Es währe besonders Doof wenn ich ans Boot fahren würde und könnte nichts machen weil ich nicht das richtige Werkzeug dabei habe.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Erik,
hab dir mal den Beitrag von Flybridge angehänngt http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1270492921 PS mein Angebot gillt noch
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vielen Dank für den Beitrag von Flybridge. das hilft mir schon sehr weiter. Liegst du denn mittlerweile schon in Mainz?
|
||||
|
||||
![]()
Endlich geschafft!!
Ich war heute am Boot und habe einige Dinge gemacht ( probiert ) Aktueller Stand : - Antrieb abgeschraubt und nach dem Impeller gesehen. Der sah normal aus und das Impellergehäuse ist auch Spiegelglatt na ja wurde ja auch nach der Sandbank neu gemacht. Beim Demontieren bzw. Getriebeöl ablassen habe ich festgestellt das im Öl leichte graue Schlieren zu erkennen sind. Aus dem Antrieb kam mir bei der Demontage ein Stück holz ( ca. 5 cm lang und ca. 1 cm Durchmesser entgegen ( wie das da reinkam ???? ). Im Unterwasserteil war einiges an Dreck zu finden ist das normal?? Ich habe dann an das Röhrchen der Impellerpumpe an eine extra Pumpe angeschlossen um den Wasserdurchfluss zu prüfen dabei gab es keine Probleme der Durchgang bis zum Thermostatgehäuse ist frei. Idie Wasserpumpe hab ich auch kontrolliert keine Probleme nur das Wasser kam erstmal nirgens wieder raus. Danach habe ich am Thermostatgehäuse einen Stopfen rausgedreht um zu sehen ob da was rauskommt und plötzlich verteilte sich das Wasser im System?? Der Motor war bei der ganzen Aktion aus und die Wasserpumpe vom Riemen gelöst und mit der Hand gedreht. Das Wasser kam nun am Antrieb durch je eine kleine Öffnung recht und links neben dem Auspuff raus. Nachdem ich die beiden Öffnungen zugehalten habe kam das Wasser durch den Auspuff ( mittige Gummiöffnung ) Das Thermostatgehäuse ist mächtig verkottert und ich überlege ein neues zu installieren. Ebenfalls werde ich einen neuen Impellersatz installieren. Irgendwie läßt sich ansonsten kein Fehler finden. Ungewöhnlich scheint mir das Impellerröhrchen. Das sieht aus wie ein Kupferröhrchen aus der Wasserinstallation. W Kann mir jemand erklären ob das so richtig ist. Über das Röhrchen wird ein kürzeres Plastig Röhrchen geschoben? Der Sitz im Pumpengehäuse wie auch im Antrieb scheint recht wackelig. Und was mir noch aufgefallen ist ist das bei dem Anschluss im Antrieb ( befestigt mit 4 Schrauben ) Wasser raustropft ist das normal? bzw hat da jemand shonmal darauf geachtet. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal die Nummer vom Motor aufgeschrieben : 0337982 kann da jemand was mit anfangen ich finde dazu nichts. So weit bisher jemand noch eine Idee???? Als nächstes steht Teile besorgen : anderes Thermostatgehäuse Impellersatz auf dem Programm danach werde ich es ins Wasser lassen und hoffentlich nicht absaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Um nur noch einen Trööt bzg. meinem Temp Problem aktualisieren zu müssen die weitere Geschichte in folgendem Trööt.
Ich weis das ist zwar sch... aber hat sich so ergeben.
|