![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Auch alles gute von mir,Volker.
Jetzt wart erst mal die Untersuchungen ab und lass den kopf nicht hängen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einem guten Freund hat man ein Stück Darm entfernt und er lebt heute zwar bewußt aber dennoch glücklich weiter. Ich bin auch da der Meinung, so früh wie möglich zu operieren, wenn es denn Sinn macht ist.
Eine Woche Skifahren sollte aber dennoch drin sin, da Ihr ja schon in der 1. Januarwoche gebucht habt. Ich muß hier aber auch mal wieder ein Statement für die Früherkennung loswerden. Die Vorsorgeuntersuchungen bringen oftmals ein unangenehmes Ergebnis früher zu Tage, aber dafür wird unsere verbleibende Zeit nachher in der Regel um so länger! Gabriele und ich drücken Dir alle verfügbaren Daumen!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Volker,
Kopf hoch ![]() Der Artikel ist auseinander gerissen mußte unten weiterlesen da kommt die Fortsetzung. http://www.uniklinik-ulm.de/fileadmi..._Darmkrebs.pdf Schöne Grüße Schorsch
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker
Wir wünschen dir viel Kraft für die kommende Zeit. Ich hoffe wir sehen uns noch oft in Sali. Wir drücken dir alle Daumen.
|
||||
|
||||
![]()
Kopf hoch Volker,
und wenn nötig lieber gestern unters Messer als nächste Woche? Du weißt es sicher auch, Zeit kann manchmal der entscheidende Faktor sein! Und die 100 anpeilen, habe ich auch vor, trotz HI und schonmal das Jenseits besichtigt, eher aussteigen kann man immer noch wenn es denn sein sollte ![]() gruss dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
bin schon auf deinen Bericht von der Weltumsegelung gespannt. Ich drück dir die Daumen. .
|
||||
|
||||
![]()
Verdammter Mist! Aber Du scheinst mir nicht der Typ zu sein, der kleinbeigibt - daher bin ich da sehr zuversichtlich
![]() Also, zeig's dem Mistkerl! Viele Grüße Nils
|
|
||||
|
||||
![]()
Mensch, Volker, das hört sich nicht gut an, sieh zu, dass du den Scheiss schnell wieder loswirst, das ist doch nicht gesund.
Renate und ich wünschen dir alles Gute, du schaffst das, Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Volker, du machst Sachen...
Ich würde lieber das Skifahren einen Winter sausen lassen und in den nächsten Wintern nachholen. Drück dir die Daumen! Wollte doch mal wieder mit Dir einen auf der Messe ausklönen. Geändert von miki (08.12.2010 um 12:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Au man, dieser scheixx Krebs ist wahrlich eine Seuche...
Ich wünsche dir alle Kraft, damit du ihn schnellstmöglich besiegst!! Grüße aus Oldenburg Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
hab das gerade gelesen. ![]() ![]() Wünsche Dir auch alles Gute und hoffe daß es früh genug erkannt wurde. Laß den Kopf nicht hängen, erstmal die Ergebnisse abwarten. Lieben Gruß Manfred
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker
Diese Meldung macht nicht nur dich betroffen. Auch von meiner Seite wünsche ich einen positiven Ausgang. Nur jetzt den Lebenswillen nicht verlieren! Alles Gute Oldiesailor
|
|
||||
|
||||
![]()
kannst du auch mal was vernünftiges hier schreiben...............
![]() ![]() ![]() Mann o Mann, ich hab keine Ahnung davon, ich hoffe aber, dass einer der Ahnung hat das wieder hin kriegt. Drücke dir heftigst die Daumen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Meine Mama hat mit 80 Lenzen ein Stück Darm entfernt bekommen. Heute gehts ihr wieder gut.
Hoffe bei Dir läuft das genauso! |
|
||||
|
||||
![]()
Alles Gute für deinen weiteren Weg.
Falls du einen Teil vom Darm entfernen lassen musst, lass dich deswegen nicht stressen. Das habe ich bereits hinter mir und leben heute praktisch Beschwerdefrei - abgesehen davon, dass sich ein Bohneneintopf heute mehr Wind macht als früher. Also Kopf hoch! Gruss Marcel
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie lange hat es bei Dir nach der OP gedauert, bis alles wieder halbwegs vernünftig ging? Gerne auch als PN, wenn's zu persönlich wird... Gruß Volker
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich hatte den Eingriff mit 31 Jahren und bin Risikopatient (Adipositas). Man hat mir 40 cm vom Dickdarm entfernt. Der Eingriff wurde bei mir laporoskopisch (ohne grossen Schnitt im Bauch) durchgeführt. Ich bin an einem Dienstag in die Klinik eingetreten, am Mittwoch morgen wurde ich operiert und am Abend haben sie mich in meinem Zimmer bereits wieder für das Nachtessen geweckt ![]() Am Samstag in der gleichen Woche wurde ich nach Hause geschickt. Ich würde sagen, von den Schmerzen her war ich nach einer bis zwei Wochen beschwerdefrei. Essen / Verdauung war überhaupt kein Problem. Bis auf die Einschränkung, dass blähende Lebensmittel jetzt eben ein bisschen mehr blähen. Für Fragen, persönliche gerne auch per PN, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Nur werde ich wohl erst gegen Abend antworten können. Kopf hoch, die Diagnose / Operation tönt schlimmer als sie ist! Gruss Marcel
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
das Unkraut nicht kaputt zu kriegen ist, hast Du selbst gezeigt. ![]() ![]() Ich drücke Dir die Daumen und wünsche alles Gute. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Du schaffst das.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
da das ganze nur mit "Daumen drücken" nicht verschwindet, würde ich Dir gern ein paar Tips von meinem Schwager weiterleiten, der diese Diagnose letztes Jahr im Frühjahr bekam, leider auch schon Metastasen in Leber und Bauchdecke hatte, aber nach 3 OPs, 2x12 Chemos und totaler Umstellung seiner Ernährung, heute wieder völlig gesund ist. Doch es reicht nicht, sich nur auf das normale Angebot der Ärzte zu verlassen, man muss auch sehr viel selber tun, um sich dieser Krankheit zu stellen. Solltest Du Infos wünschen, schicke ich Dir gern welche per PN. Und schiebe nichts auf die lange Bank, was Deiner Gesundung zu gute kommt. Je eher daran, desto eher davon! Wünsche Dir alles Gute und bin sicher, dass Du das mit Einsatz und starkem Willen schaffst. LG Andrea |
|
||||
|
||||
![]()
Auch von mir die besten Genesungswünsche!
Es ist echt schlimm wie oft der Krebs in letzter Zeit im nahen und weiteren Freundes und Bekanntenkreis zuschlägt! - zuletzt ein sehr guter Freund im alter von 36 Jahren und Kehlkopfkrebs - er kämpft auch tapfer! Beste Grüße Corsar Geändert von Corsar (09.12.2010 um 11:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
@Corsar
Mit Kehlkopfkrebs habe ich auch einen sehr guten Freund. Ende Januar kam das Ding raus, im Februar haben wir schon die erste Rotweinorgie gefeiert, im Juli/August war er mit mir auf Segeltörn Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland. Er redet super mit seinem Handycap und es sind keine Folgeerscheinungen zu befürchten, sagen die Ärzte! @all: War gerate beim CT, Blutwerte, Röntgen: Ausser der Verdickung im Darm sind ALLE Werte im grünen Bereich! Gottseidank! Vielleicht doch OP erst nach dem Ski fahren! Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Moin Volker,
2010 scheint es langsam echt zu übertreiben ![]() Halt die Ohren steif, kämpfe und nimm die Hilfe der Ärzte an. Ich drück die alle Daumen ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|