boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 129Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 129

Themen-Optionen
Alt 16.11.2010, 14:32
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain

Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von W.Bligh Beitrag anzeigen
Normalerweise nicht, in diesem Fall schon.
Ausnahmen negieren also die Regel..

Zitat:

Sapere aude ist kein Freibrief für mentale Inkoordination.
Das ist ein Oxymoron...
Alt 16.11.2010, 14:41
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral

Boot: Condor 55 "marsvin"
13.410 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Was soll ich als Rentner denn sonst machen, wenn mir doch so langweilig ist, morgens muss ich ja lange ausschlafen und in Ruhe frühstücken und dan ein paar Stunden im Forum lesen und dummes Zeug schreiben. Und dann, wenn die Anderen Feierabend haben, fahre ich eben in den Blöd-Markt und löchere irgendeinen Verkäufer. Da ich mich fachlich ja ohnehin besser auskenne als er, kann ich so ein "Verkaufsgespräch" leicht mit Zwischenfragen auf mehr als eine halbe Stunde ausdehnen, dafür verabschiede ich mich dann mit einem freundlichen Dank für das informative Gespräch, natürlich ohne etwas zu kaufen, kann ich mir von meiner Rente auch garnicht leisten.
Dann gehe ich in den Supermarkt, um fürs Abendessen einzukaufen, hier kann ich jeden Angestellten, der mir begegnet danach fragen, wo ich welche Artikel, die ich in Wahrheit gar nicht haben will, finde. Dann stelle ich mich mit meinen drei Artikeln an der Kasse an und zähle der Kassiererin mein gesamtes Kleingeld vor und packe dann in aller Ruhe meinen Einkauf in die mitgebrachte Tüte (Umweltschutz ist schliesslich wichtig). Nach diesen zwei anregenden Stunden im "Berufsverkehr" fahre ich dann entspannt mit 30 km/h nach Hause, so hat man wenigstens wieder ein paar Stunden sinnvoll verbracht,
Siggi
Alt 16.11.2010, 14:49
Fleet Captain

Standard

Sind ja Gottseidank nicht alle Rentner so gestrickt, nur die die (speziell hier) ihr Verhalten auch noch lobpreisen und jegliche Kritik daran als "schnöselhaft" usw. beschimpfen habe ich gefressen!
Alt 16.11.2010, 14:51
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander

Boot: Lund 1675 Impact SS
837 Danke in 356 Beiträgen
Standard

@Mork da haste bestimmt mit einigem Recht, aber er ist halt erfolgreich und die Masse findet ihn gut

Ob er jetzt GUT IST kann und will ich nicht beurteilen.
Gefallen macht halt schön, das sieht bei Florian Silbereisen genauso wie bei Bohlen oder Metallica aus

Man sollte nur nicht immer konsequent gegen etwas sein, bloß weils die MASSE (oder hochnäsiger -> Pöbel der Straße) gut findet und sich dadurch für etwas besseres halten...

Reicht doch wenn unsere Politiker schon sagen, das sie sich dem Druck der Straße nicht beugen und uns "Ottonormalbürger" für dämlich halten und verkaufen

Zum Thema fällt mir nur auf, das sich hier soviele über ihre Mitbürger aufregen, seien es störende Angler, lästige Hunde, blöde Segler, naturmordende Motorbootfahrer, halunkige Jetskifahrer, Stasiorientierte Nachbarn und und und, so das ich mir manchmal die Frage stelle, ob nicht die jeweiligen Threatersteller das einzige Problem sind !?

Ich reg mich auch über vieles auf, aber immer noch am meisten darüber, das ich mich überhaupt aufrege

Gruß Michael
Alt 16.11.2010, 15:03
Benutzerbild von marsvin
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Sind ja Gottseidank nicht alle Rentner so gestrickt, nur die die (speziell hier) ihr Verhalten auch noch lobpreisen und jegliche Kritik daran als "schnöselhaft" usw. beschimpfen habe ich gefressen!
Warum wusste ich wohl schon vorher, dass du eine kleine Satire nicht verstehst.
Für dich also mal in vollem Ernst: Ich finde es unerträglich, wie du hier i unseren Forum eine ganze Bevölkerungsgruppe als "Idioten" und "unsozial" diffamierst. Da du es ja ganz offensichtlich ernst damit meinst, fühle ich mich von dir persönlich angegriffen, obwohl ich eben nicht zu Feierabend im Blödmarkt herumhänge. Aber ich hoffe trotzdem für dich, dass du dereinst doch noch das Rentenalter erreichen wirst, vielleicht lässt der Herr bis dahin noch Hirn auf dich regnen,
Siggi
Alt 16.11.2010, 15:17
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Warum wusste ich wohl schon vorher, dass du eine kleine Satire nicht verstehst.
Realsatire, wenn schon.

"Re: Satire/Realsatire

(Autor: Εсkard, Antwort nach 53 Min )

Hallo, Ok,
eine Satire hat meist ein fiktionales Thema, nimmt aber durchaus auch reale Bezüge aufs Korn.
Eine Realsatire ist hingegen reales Geschehen, das so skurril ist, dass man es für eine Satire halten könnte. "

Quelle:

http://www.wer-weiss-was.de/theme143...le2413488.html
Alt 16.11.2010, 15:21
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Realsatire, wenn schon.

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
.... obwohl ich eben nicht zu Feierabend im Blödmarkt herumhänge. ....
Gut daß ich mich nicht darüber aufrege über was sich andere den ganzen Tag aufregen.
Alt 16.11.2010, 15:22
Benutzerbild von marsvin
Admiral

Standard

Zitat:
Realsatire, wenn schon.

"Re: Satire/Realsatire

(Autor: Εсkard, Antwort nach 53 Min )

Hallo, Ok,
eine Satire hat meist ein fiktionales Thema, nimmt aber durchaus auch reale Bezüge aufs Korn.
Eine Realsatire ist hingegen reales Geschehen, das so skurril ist, dass man es für eine Satire halten könnte. "

Quelle:

http://www.wer-weiss-was.de/theme143...le2413488.html
gerade nicht,
Siggi
Alt 16.11.2010, 15:34
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitat:

Da sich diese "Kritik" ja wohl auf mich bezieht, sei nur soviel dazu erwähnt!-
das Schnösel bezieht sich auch nur auf deine Person-denn ich lasse mich nicht gerne von so einem Schnösel als Idiot bezeichnen!
Merk dir eines, da wo du hinwillst, bin ich schon lange gewesen
Alt 16.11.2010, 15:37
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain

870 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ausnahmen negieren also die Regel..

Das ist ein Oxymoron...

Auch Papageien können sprechen
Alt 16.11.2010, 16:07
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral

Boot: Coronet24
2.512 Danke in 852 Beiträgen
Standard

Bei unserem Bäcker und Metzger hängt ein Schild an der Tür, wo das Hundchen sagt "Wir müssen draußen bleiben".
Man könnte das Schild doch auch für die Rentner verwenden - vielleicht noch mit dem Zusatz "........ ab 16 Uhr"
Alt 16.11.2010, 18:20
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain

Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

da hätte ich auch noch ne Idee. Wir kennen doch alle die Blechtanten an den Servicetelefonen, wo man nur mit Zahlen oder jmit a und nein antworten kann.
Kaufunwillige (Bürger über 65) werden von Blechtanten bedient und die Kaufwilligen (Bürger unter 65)werden vom Fachverkäufer bedient. Da wäre doch jeder auf seine Weise gut bedient. Aber was machen wir mit den Frührentnern
Gruss Hubert
Alt 16.11.2010, 18:30
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard

Klasse Forum wo selbst die Moderatoren fröhlich und danksagend mitmachen wenn ganze Bevölkerungsgruppen zum Idioten abgestempelt werden!

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Alt 16.11.2010, 18:35
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.943 Danke in 2.709 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Klasse Forum wo selbst die Moderatoren fröhlich und danksagend mitmachen wenn ganze Bevölkerungsgruppen zum Idioten abgestempelt werden!
Ach..........so schlimm ist das doch alles garnicht.

Oder glaubt jemand ernsthaft, dass es tatsächlich im realen Leben Menschen gibt, die sich wie unser zittriges Schleimervieh durch solche Kleinigkeiten in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt fühlen ?

Nee, ist doch bloß ein Wintertrööt........
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.11.2010, 18:45
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral

Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.856 Danke in 1.222 Beiträgen
Standard

Ja nee, is Klar...

Irgendwie fast verständlich, daß manche schwer abeitenden Leute ihre knappe Arbeitszeit nicht damit verkürzen wollen auf irgendjemanden anderes ( hier sind es gerade mal die Rentner ) zu warten.

Immerhin fehlt dann ja auch die Zeit den ganzen Tag im BF rumzuhängen.........

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Alt 16.11.2010, 18:53
Benutzerbild von jetfish
jetfish jetfish ist offline
Lieutenant

143 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Also wenn ich mir die Uhrzeiten seiner(Zitteraal) letzten Postings
so anschaue scheint er einen Entspannten Job zu haben oder keinen.....also der Aufreger war völlig daneben...wenn der mal Rentner wird
Alt 16.11.2010, 20:15
Benutzerbild von danchezz
danchezz danchezz ist offline
Lieutenant

Boot: Beneteau First 28
292 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Wunderbarer Thread.....genau passend am 16.11 dem "Tag der Toleranz"

Es ist schon lustig zu sehen,worüber was man sich alles aufregen kann.

Gruß

Daniel
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.11.2010, 09:12
Fleet Captain

Standard

Die Lösung heisst:

"gegenseitige Rücksichtnahme"..

Die Betonung liegt auf "gegenseitige"!

(Wie diese Links zeigen ist das Thema durchaus präsent).

http://www.graphitti-blog.de/2010/10...einkaufen-jpg/

http://www.klopfers-web.de/kol03.php

http://www.ka-news.de/region/rastatt...art6216,442325

http://www.zentodone.eu/toleranz-fue...-mittagspause/

Leider scheinen gerade die Mitmenschen, die von anderen verlangen ihnen gegenüber "rücksichtsvoll" zu sein nicht dazu bereit, diese Rücksichtnahme eben diesen "Anderen" zuzugestehen.

Da liegt das Grundproblem, einkaufende Rentner sind lediglich eine Randerscheinung diese Phänomenes. (Wie auch diese Idioten, die sich immer links einordnen und dann nicht vorankommen).

Für die, die das nicht verstanden haben: Einigen wir uns auf "Naturgesetz", da kann man sowieso nix gegen machen....
Alt 17.11.2010, 09:18
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
-denn ich lasse mich nicht gerne von so einem Schnösel als Idiot bezeichnen!
Wow, das riecht nach Treffer....
Alt 17.11.2010, 09:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wow, das riecht nach Treffer....
Ist ja kein Wunder.
Wen bezeichnest du denn nicht als Idioten?
Alt 17.11.2010, 09:32
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant

Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.533 Danke in 504 Beiträgen
Standard

Mein lieber Zitteraal,

ich finde deine letzten Beiträge sogar noch erbärmlicher als dein Eingangsposting.

Zum Einen, weil du nicht umhin kannst, andere im Forum persönlich anzugreifen, zum Anderen wegen deiner beängstigenden Lernresistenz - denn anscheinend willst du nicht verstehen, dass du nicht einer ganzen Bevölkerungsgruppe pauschal ihre Rechte einschränken kannst.
Das ist Diskriminierung in Reinkultur, die du um jeden Preis gutheißen und rechtfertigen möchtest.

Es gab genügend gute Postings, die dich zum intensiven Nachdenken hätten anregen können und genügend Möglichkeiten hatten sich dir geboten das Geschriebene zu relativieren und uns erkennen zu lassen, dass sich so etwas wie Einsicht bei dir gezeigt hat.
Stattdessen wiederholst du mit erstaunlicher Verbissenheit immer wieder die selben tumben Phrasen.

An dieser Stelle gebe ich die Hoffnung also auf, von dir je ein vernünftiges Statement zu dem Thema zu hören und verbleibe in der Erwartung eines weiteren verbalen persönlichen Angriffs als deine Antwort.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.11.2010, 09:33
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.082 Danke in 6.714 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Ist doch nur ein Zeichen, dass den zitternden Aal hier keiner ernst nimmt,
aber man doch leicht auf den Schenkel klopfen kann.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.11.2010, 09:35
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

8.976 Danke in 3.794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Bei unserem Bäcker und Metzger hängt ein Schild an der Tür, wo das Hundchen sagt "Wir müssen draußen bleiben".
Man könnte das Schild doch auch für die Rentner verwenden - vielleicht noch mit dem Zusatz "........ ab 16 Uhr"

Mein Hausarzt hat an seinem Öffnungszeitenschild zu stehen ab 16Uhr nur für werktätige. Finde ich super klasse und ist auch dann noch voll genug.
Die Rentner und Arbeitslosen (das ist nicht abwertend gemeint) können sich ihre Spritzchen und Pillchen nun wirklich den Tag über holen.
Akute Krankheitsfälle natürlich ausgeschlossen.
Alt 17.11.2010, 09:41
Benutzerbild von matzevhaefen
matzevhaefen matzevhaefen ist offline
Lieutenant

Boot: Terhi Sea Fun
133 Danke in 54 Beiträgen
Standard Rentner

Hier mal eben mein Erlebnis von heute morgen mit der "älteren Generation"

Vor Arbeitsantritt bin ich nochmal eben schnell zum Bäcker mit angeschlossenem Cafe. Vor mir war auch einer dieser Spezies. Nachdem er seine Bestellung aufgegeben hatte und seine Sachen bekommen hat, griff er in die Hosentasche und hielt der Verkäuferin eine handvoll Kleingeld hin, damit sie sich nimmt, was er bezahlen muss, weil seine Augen nicht mehr sooooo gut sind.
Das tat sie denn auch, und als sie ihr Geld dann hatte, wurde die Verkäuferin von diesen Menschen angemault, warum sie denn nicht erst die ganzen kleinen Münzen nehmen würde.

Da bekam ich schon einen dicken Hals, aber es wurde noch besser.

Als ich dann bedient worden bin hörte ich aus den Cafebereich Geschreie von diesem Rentner und seinen beiden Kumpanen. Ursache waren drei Kinder am übernächsten Tisch, die auf ihre beiden Mütter warteten. Den alten Säcken waren die kinder wohl zu laut und wurden prompt auf´s übelste angemacht. Nachdem sich eine Mutter diesen Umgang mit den Kinder verbeten hatte, drehten die Alten richtig auf und beschimpften auf beide Mütter -> A.....loch usw.. Die übrigen Gäste zogen nur die Köpfe ein, ich wünschte den dreien ein baldiges Ableben und bin gegangen.

Dies ist sicher nicht repräsentativ für alle Mitglieder dieser Altersgruppe, aber mir persönlich fallen solche Vollpfosten immer häufiger auf.

Ich schreibe das hier nur, weil ich mich am frühen Morgen schon über solche Menschen ärgern muss, denen ich immerhin noch die Renten finanziere. Ganz zu schweigen von den Kindern, die bei diesem Thema (Rente) in Zukunft gar nichts mehr zu lachen haben.

Gruss

Matze
Alt 17.11.2010, 09:48
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

8.976 Danke in 3.794 Beiträgen
Standard

Vollpfosten wirst du in jeder klientel finden. Schüler, Arbeiter, Rentner, studenten, Politiker, Ökos, Mobofahrer, Segler, Kanuten, Schwimmer, Politiker, Männer, Frauen, Politiker, Anwälte, Ärzte, Politiker, Klempter, Harzis, Politiker, Selbständige diese Liste läst sich eeeeeendlos weiterschreiben...
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 129Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 129