![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ausnahmen negieren also die Regel..
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was soll ich als Rentner denn sonst machen, wenn mir doch so langweilig ist, morgens muss ich ja lange ausschlafen und in Ruhe frühstücken und dan ein paar Stunden im Forum lesen und dummes Zeug schreiben. Und dann, wenn die Anderen Feierabend haben, fahre ich eben in den Blöd-Markt und löchere irgendeinen Verkäufer. Da ich mich fachlich ja ohnehin besser auskenne als er, kann ich so ein "Verkaufsgespräch" leicht mit Zwischenfragen auf mehr als eine halbe Stunde ausdehnen, dafür verabschiede ich mich dann mit einem freundlichen Dank für das informative Gespräch, natürlich ohne etwas zu kaufen, kann ich mir von meiner Rente auch garnicht leisten.
Dann gehe ich in den Supermarkt, um fürs Abendessen einzukaufen, hier kann ich jeden Angestellten, der mir begegnet danach fragen, wo ich welche Artikel, die ich in Wahrheit gar nicht haben will, finde. Dann stelle ich mich mit meinen drei Artikeln an der Kasse an und zähle der Kassiererin mein gesamtes Kleingeld vor und packe dann in aller Ruhe meinen Einkauf in die mitgebrachte Tüte (Umweltschutz ist schliesslich wichtig). Nach diesen zwei anregenden Stunden im "Berufsverkehr" fahre ich dann entspannt mit 30 km/h nach Hause, so hat man wenigstens wieder ein paar Stunden sinnvoll verbracht, Siggi
|
|||
|
|||
![]()
Sind ja Gottseidank nicht alle Rentner so gestrickt, nur die die (speziell hier) ihr Verhalten auch noch lobpreisen und jegliche Kritik daran als "schnöselhaft" usw. beschimpfen habe ich gefressen!
|
|
||||
|
||||
![]()
@Mork da haste bestimmt mit einigem Recht, aber er ist halt erfolgreich und die Masse findet ihn gut
![]() Ob er jetzt GUT IST kann und will ich nicht beurteilen. Gefallen macht halt schön, das sieht bei Florian Silbereisen genauso wie bei Bohlen oder Metallica aus ![]() Man sollte nur nicht immer konsequent gegen etwas sein, bloß weils die MASSE (oder hochnäsiger -> Pöbel der Straße) gut findet und sich dadurch für etwas besseres halten... Reicht doch wenn unsere Politiker schon sagen, das sie sich dem Druck der Straße nicht beugen und uns "Ottonormalbürger" für dämlich halten und verkaufen ![]() Zum Thema fällt mir nur auf, das sich hier soviele über ihre Mitbürger aufregen, seien es störende Angler, lästige Hunde, blöde Segler, naturmordende Motorbootfahrer, halunkige Jetskifahrer, Stasiorientierte Nachbarn und und und, so das ich mir manchmal die Frage stelle, ob nicht die jeweiligen Threatersteller das einzige Problem sind !? ![]() Ich reg mich auch über vieles auf, aber immer noch am meisten darüber, das ich mich überhaupt aufrege ![]() Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Für dich also mal in vollem Ernst: Ich finde es unerträglich, wie du hier i unseren Forum eine ganze Bevölkerungsgruppe als "Idioten" und "unsozial" diffamierst. Da du es ja ganz offensichtlich ernst damit meinst, fühle ich mich von dir persönlich angegriffen, obwohl ich eben nicht zu Feierabend im Blödmarkt herumhänge. Aber ich hoffe trotzdem für dich, dass du dereinst doch noch das Rentenalter erreichen wirst, vielleicht lässt der Herr bis dahin noch Hirn auf dich regnen, Siggi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() "Re: Satire/Realsatire (Autor: Εсkard, Antwort nach 53 Min ) Hallo, Ok, eine Satire hat meist ein fiktionales Thema, nimmt aber durchaus auch reale Bezüge aufs Korn. Eine Realsatire ist hingegen reales Geschehen, das so skurril ist, dass man es für eine Satire halten könnte. " Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/theme143...le2413488.html |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Gut daß ich mich nicht darüber aufrege über was sich andere den ganzen Tag aufregen. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Siggi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da sich diese "Kritik" ja wohl auf mich bezieht, sei nur soviel dazu erwähnt!- das Schnösel bezieht sich auch nur auf deine Person ![]() Merk dir eines, da wo du hinwillst, bin ich schon lange gewesen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Auch Papageien können sprechen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei unserem Bäcker und Metzger hängt ein Schild an der Tür, wo das Hundchen sagt "Wir müssen draußen bleiben".
Man könnte das Schild doch auch für die Rentner verwenden - vielleicht noch mit dem Zusatz "........ ab 16 Uhr" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
da hätte ich auch noch ne Idee. Wir kennen doch alle die Blechtanten an den Servicetelefonen, wo man nur mit Zahlen oder jmit a und nein antworten kann.
Kaufunwillige (Bürger über 65) werden von Blechtanten bedient und die Kaufwilligen (Bürger unter 65)werden vom Fachverkäufer bedient. Da wäre doch jeder auf seine Weise gut bedient. Aber was machen wir mit den Frührentnern ![]() ![]() Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Klasse Forum wo selbst die Moderatoren fröhlich und danksagend mitmachen wenn ganze Bevölkerungsgruppen zum Idioten abgestempelt werden!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder glaubt jemand ernsthaft, dass es tatsächlich im realen Leben Menschen gibt, die sich wie unser zittriges Schleimervieh durch solche Kleinigkeiten in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt fühlen ![]() Nee, ist doch bloß ein Wintertrööt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja nee, is Klar...
Irgendwie fast verständlich, daß manche schwer abeitenden Leute ihre knappe Arbeitszeit nicht damit verkürzen wollen auf irgendjemanden anderes ( hier sind es gerade mal die Rentner ) zu warten. Immerhin fehlt dann ja auch die Zeit den ganzen Tag im BF rumzuhängen......... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ich mir die Uhrzeiten seiner(Zitteraal) letzten Postings
so anschaue ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wunderbarer Thread.....genau passend am 16.11 dem "Tag der Toleranz"
![]() Es ist schon lustig zu sehen,worüber was man sich alles aufregen kann. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Lösung heisst:
"gegenseitige Rücksichtnahme".. ![]() Die Betonung liegt auf "gegenseitige"! ![]() (Wie diese Links zeigen ist das Thema durchaus präsent). http://www.graphitti-blog.de/2010/10...einkaufen-jpg/ http://www.klopfers-web.de/kol03.php http://www.ka-news.de/region/rastatt...art6216,442325 http://www.zentodone.eu/toleranz-fue...-mittagspause/ Leider scheinen gerade die Mitmenschen, die von anderen verlangen ihnen gegenüber "rücksichtsvoll" zu sein nicht dazu bereit, diese Rücksichtnahme eben diesen "Anderen" zuzugestehen. Da liegt das Grundproblem, einkaufende Rentner sind lediglich eine Randerscheinung diese Phänomenes. (Wie auch diese Idioten, die sich immer links einordnen und dann nicht vorankommen). Für die, die das nicht verstanden haben: Einigen wir uns auf "Naturgesetz", da kann man sowieso nix gegen machen.... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja kein Wunder.
![]() Wen bezeichnest du denn nicht als Idioten? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mein lieber Zitteraal,
ich finde deine letzten Beiträge sogar noch erbärmlicher als dein Eingangsposting. Zum Einen, weil du nicht umhin kannst, andere im Forum persönlich anzugreifen, zum Anderen wegen deiner beängstigenden Lernresistenz - denn anscheinend willst du nicht verstehen, dass du nicht einer ganzen Bevölkerungsgruppe pauschal ihre Rechte einschränken kannst. Das ist Diskriminierung in Reinkultur, die du um jeden Preis gutheißen und rechtfertigen möchtest. Es gab genügend gute Postings, die dich zum intensiven Nachdenken hätten anregen können und genügend Möglichkeiten hatten sich dir geboten das Geschriebene zu relativieren und uns erkennen zu lassen, dass sich so etwas wie Einsicht bei dir gezeigt hat. Stattdessen wiederholst du mit erstaunlicher Verbissenheit immer wieder die selben tumben Phrasen. An dieser Stelle gebe ich die Hoffnung also auf, von dir je ein vernünftiges Statement zu dem Thema zu hören und verbleibe in der Erwartung eines weiteren verbalen persönlichen Angriffs als deine Antwort.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber man doch leicht auf den Schenkel klopfen kann. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Hausarzt hat an seinem Öffnungszeitenschild zu stehen ab 16Uhr nur für werktätige. Finde ich super klasse und ist auch dann noch voll genug. Die Rentner und Arbeitslosen (das ist nicht abwertend gemeint) können sich ihre Spritzchen und Pillchen nun wirklich den Tag über holen. Akute Krankheitsfälle natürlich ausgeschlossen.
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal eben mein Erlebnis von heute morgen mit der "älteren Generation"
Vor Arbeitsantritt bin ich nochmal eben schnell zum Bäcker mit angeschlossenem Cafe. Vor mir war auch einer dieser Spezies. Nachdem er seine Bestellung aufgegeben hatte und seine Sachen bekommen hat, griff er in die Hosentasche und hielt der Verkäuferin eine handvoll Kleingeld hin, damit sie sich nimmt, was er bezahlen muss, weil seine Augen nicht mehr sooooo gut sind. Das tat sie denn auch, und als sie ihr Geld dann hatte, wurde die Verkäuferin von diesen Menschen angemault, warum sie denn nicht erst die ganzen kleinen Münzen nehmen würde. ![]() Da bekam ich schon einen dicken Hals, aber es wurde noch besser. Als ich dann bedient worden bin hörte ich aus den Cafebereich Geschreie von diesem Rentner und seinen beiden Kumpanen. Ursache waren drei Kinder am übernächsten Tisch, die auf ihre beiden Mütter warteten. Den alten Säcken waren die kinder wohl zu laut und wurden prompt auf´s übelste angemacht. Nachdem sich eine Mutter diesen Umgang mit den Kinder verbeten hatte, drehten die Alten richtig auf und beschimpften auf beide Mütter -> A.....loch usw.. Die übrigen Gäste zogen nur die Köpfe ein, ich wünschte den dreien ein baldiges Ableben und bin gegangen. Dies ist sicher nicht repräsentativ für alle Mitglieder dieser Altersgruppe, aber mir persönlich fallen solche Vollpfosten immer häufiger auf. Ich schreibe das hier nur, weil ich mich am frühen Morgen schon über solche Menschen ärgern muss, denen ich immerhin noch die Renten finanziere. Ganz zu schweigen von den Kindern, die bei diesem Thema (Rente) in Zukunft gar nichts mehr zu lachen haben. Gruss Matze |
|
||||
|
||||
![]()
Vollpfosten wirst du in jeder klientel finden. Schüler, Arbeiter, Rentner, studenten, Politiker, Ökos, Mobofahrer, Segler, Kanuten, Schwimmer, Politiker, Männer, Frauen, Politiker, Anwälte, Ärzte, Politiker, Klempter, Harzis, Politiker, Selbständige diese Liste läst sich eeeeeendlos weiterschreiben...
|
|