![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich Eigentümer wäre, würde ich nicht wegen einem Mieter, der evtl. morgen schon kündigt, einen alten Baum absägen.
Evtl. möchte dann der Nachmieter gerne so einen schönen großen Baum haben. Deshalb meine ich, dein Weg muß über den Vermieter gehen. Nur wenn auch er den Baum weg haben möchte kannst du weiter kommen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Katleen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
(P.S. wenn ich von etwas keine Ahnung hab, bin ich ruhig. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie wäre es denn mit der Anschaffung eines Laubsaugers? Der entfernt die Nadeln bei trockenem Wetter ganz prima. Und da eine Lärche nur während eines beschränkten Zeitraums ihre Nadeln abwirft, ist das Grundstück schnell gereinigt. Auch er hat zwar Nachteile für Kleinlebewesen, aber das kann man sicher eher in Kauf nehmen, als das Fällen (oder gar heimliche Vergiften) eines schönen gesunden Baums. Bauholz u.ä. wird übrigens in der Regel aus dafür speziell angelegten Waldungen gewonnen! Da darf mit Recht gesundes Holz gefällt werden. Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
![]()
Hatten vor über 40 Jahren auch ne Lärche im Garten
![]() Es war die Zeit der großen Krieger ![]() ![]() Nun ja nach vielen Kunstschnitzereien ![]() ![]() Es gab ein Kriegerdenkmal an den Ohren ![]() Aus der Zeit standen auch noch 2 große Rotbuchen,die fielen voriges Jahr der Säge zum Opfer ![]() Ich liebe unser Kuhdorf ![]() Sogar 2 Jahre lang ein 15m Boot Sandstrahlen und herrichten ohne Gemecker ![]() Oder waren die Geschenke, am letzten Sonntag, vor Abtransport des Bootes aus Freude weil es weg kam ![]() Bei uns wird aber miteinander geredet wenn es ein Problem gibt ![]() Hatte mal in meiner Signatur : Es gibt keine Probleme,sondern nur Lösungen.
|
||||
|
||||
![]()
na ja von manchen hier im Forum möcht ich kein Nachbar sein
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Katleen.
sehe ich das richtig,dass der Baum an einer Böschung steht ? und das, dass Gebäude für Wohnzwecke genutzt wird ? Dann besteht die Möglichkeit. Dein Vermieter soll einen Antrag beim Grünflächenamt stellen zur Beseitigung des Baumes. Die Begründung müsste lauten Gefahr der Standsicherheit sei nicht mehr gegeben. Also durch Sturm ect.könnte der Baum auf das Gebäude fallen. Sollte der Antrag abgelehnt werden und sollte doch etwas geschehen in dieser Richtung dann hat die Stadt bzw. Gemeinde ein Problem.Wegen der Schadensregulierung. mfg.Detlef
|
|
||||
|
||||
![]() doch wir, haben schon mehrere mit dem Kupfernagel dahingerafft, dauert allerdings ca. 3 Jahre, nachdem der Kupfernagel einmal ganz durch den Baum ist.
|
||||
|
||||
![]()
bei uns am Fussbalplatz standen 4-5 ca 20m hohe bäume (welche weiss ich nicht mehr).
hier wurden zu meiner Jugend las Ferienspassaktion die Bäume mit normalen Näglen gespickt. dies so zum Ende eines Erlebnistages beim Fussballverein und über mehrere Jahre. Vor ein paar jahren wurde der Platz umgestaltet und die Bäume mussten weg also wurden sie an eine Firma verkauft die Paletts herstellt. Die bäuime wurden gefällt und sollten noch an ort und stelle verhäckselt werden. Dies ging die ersten Meter auch ganz gut bis die Nägel kamen. Das häkslwerk war aufgrund des vielen Schrotts ebenfalls nur noch schrottwert. Natürlich ging nun die Diskusion los wo die Nägel herkommen. Der neue Vorstand (zugezogen) wusste nix davon als er die Bäume verkaufte und der Alte hat im nur abgeraten, ohne angabe von Gründen, die bäume zu verkaufen.
|
|||
|
|||
![]() Geändert von Esmeralda (03.06.2011 um 02:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Oh Gott...
|
|
|||
|
|||
![]()
Warte doch einfach auf den nächsten Sturm, dann hauste das Ding um, Der drohte ja schliesslich in Dein Haus zu fallen und um größere Schäden zu vermeiden, musstest Du den halt ganz schnell fällen.
Kannst ja schnell noch rufen: Baum fääääääääällt
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur um zu sehen, ob ich das richtig verstehe: erst stand da der Baum dann wurde das Haus gebaut, vor 13 Jahren dann bist du dort eingezogen, vor zweieinhalb Jahren. Der Bauherr hat den Baum anscheinend vor dem Bau übersehen. Du hast den Baum anscheinend übersehen, als du dich dort eingemietet hast. Weshalb soll der Baum nochmal weg? Weil ihr alle zu b... zum gucken wart?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hundehorde anschaffen, die das Ding dann als Pinkelbaum benutzen, dauert natürlich etwas
![]() ![]() gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du selbst keine Bäume auf dem Grundstück hast würde ich es mal mit ein paar Borkenkäfern probieren!
(Ist zumindest Biologisch) Denen schmeckt die Lärche angeblich besonders gut! http://de.wikipedia.org/wiki/Borkenk%C3%A4fer Zu beziehen sind diese kostenfrei im Wald hier: http://www.waldwissen.net/themen/wal...aeferfallen_DE Oder wie wäre es mit ein paar Pilzen oder diverser anderer Schädlinge?? http://bfw.ac.at/400/pdf/fsaktuell_32.pdf
Gruß Markus ![]() Geändert von hempelche (05.11.2010 um 17:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ich geh schon mal raus und fang an........... Zitat:
Kann es sein, dass Du Dich ein wenig im Ton vergriffen hast? Man kann ja verschiedener Meinung sein, aber gleich so beleidigend geht ja wohl gar nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde es tunlichst unterlassen irgend ein Mittel einzusetzen, das verdeckt und schleichend zum Tod des Baumes führt.
![]() Sonst besteht Gefahr, dass Euch das Teil mal auf den Kopf fällt, weil ihr es selbst geschwächt habt, es aber nicht erkannt wurde. Entweder ordentlich fällen, oder sich daran erfreuen. ![]() Ich liebe Bäume und nehme die paar Nachteile in Kauf. ![]() Bin in unserer Straße aber inzwischen der einzige, wo noch die Bäume stehen dürfen, die vor 30 Jahren mit Stolz gepflanzt wurden. Sonst sind sie überall gekiesten und aufgeräumten Anlagen gewichen. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich kann daher verstehen wenn man den Baum weghaben will - solange er noch nicht 15 m hoch ist. Die Bäume waren jeweils > 10 m und dummerweise hatte der eine Häuslebesitzer keine Gebäudehaftpflichversicherung und die Fichte hat auf nem neuen Audi gelegen - ich glaube er zahlt heute noch ...... Daher finde ich auch das die Dinger weg gehören wenn sie zu groß werden und das halbe Viertel einsauen!
Gruß Markus ![]() Geändert von hempelche (05.11.2010 um 17:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich genau so.
Ich bin schon etwas schockiert, wieviele "hilfreiche Tipps" hier gegeben werden, wie z.B. Batteriesäure draufkippen. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich Haarsträubend. Chris
|
|
|||
|
|||
![]()
Vor meiner Tür parken doch immer wieder fremde Autos - Reifen zerstechen oder Lack zerkratzen? Ein Nachbar hat einen Hund, der hebt schon mal ein Bein - vergiftetes Fleisch auslegen? Der Ginster im Vorgarten meines Nachbarn stinkt in der Blütezeit - nachts abschneiden oder mit Säure begießen? Einige Nachbarn, die meine Bäume stören, kann ich ohnehin nicht ausstehen - wie bringe ich die am besten um? Solche Probleme können einem schon den Schlaf rauben.
![]() Wie gut, dass es hier immer einige kluge Leute gibt, die für solche Fälle rigorose Vorschläge parat haben! ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=113047 Gruß Wepi Geändert von Wepi (05.11.2010 um 21:00 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn bei Dir einmal fegen und harken ausreicht, dann herzlichen Glückwunsch, freu mich für Dich. Wie hast Du denn den Nadel(blättern) die Punktlandung auf den Fensterbänken gelernt? Bei uns fliegen die ungeordnet und vom Winde verweht hinter, neben und übers Dach vor das Haus in Rasengittersteine, Wiese, Dachrinne usw. Aber ich wiederhole mich hier. Katleen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den Baum, so wie er hier steht, nimmt aber sehr wohl ein Sägewerk. Und die machen daraus kein Bauholz? ![]() Katleen
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|