![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und was ist, wenn du doch mal einen Fahradfahrer übersiehst? verteidigst du deine Meinung auch immer noch? Die Welt ist voller Verkehrsunfallopfer, bei denen der Verursacher dachte, er hätte alles im Griff.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
sind nicht immer von logisch denkenden Menschen gemacht. Darum setze ich mich auch manchmal drüber hinweg. ![]() Aber dann achte ich noch mehr als sonst darauf, daß niemand gefährdet wird (und ich nicht erwischt werde). |
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Unfallsteckkarten sind voll mit Nadeln, wo besserwissende Autofahrer meinten, sich gefahrlos über die Regelungen hinwegsetzen zu können.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jetzt ist er querschnittsgelähmt. Das ist das alte Problem in Deutschland. "Ich verstehe ein Verbot nicht, also muss ich mich nicht daran halten." Gruß Volker
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Anderen nichts passieren ? |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du Dich im Straßenverkehr an die Vorschriften hälst, und dabei das Gehirn nicht ausschaltest, wird die Wahrscheinlichkeit viel geringer, daß Dir und anderen was passiert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nee, mein Lieber.
ABV passt hier besser.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
so gesagt), aber mit Obrigkeitsanbetung fährst du auch nicht sicherer. Bei manchen Vorschriften hat bestimmt kein Hirn mitgewirkt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Will mich ja selbst nicht als Rowdy titulieren. bitte zur Kenntnisnahme @Chevyuser - DANKE DIR - PS: die Moppedfahrer hole ich mir irgendwann mal zur Seite - drink ein Bier mit denen, und dann wird das wieder. Hauptsache Dich schießt kein "selbsternannter Dorfsherrif" vom Chevy, wenn Du mal wieder im Landschaftsschutzgebiet mit 2 Anhängelasten unterwegs bist... ![]() ALLES SPIEßBÜRGERTUM!
|
|||
|
|||
![]()
--könnte es sein dass Du dich wie bei der zitierten Hasenjagt fühlst?
Geändert von oceanblue (01.09.2010 um 22:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
In Osterode gibt es einen Horst.
Der zeigt auch alle an ![]() Uns hat er auch mal wegen Falschparken angezeigt ![]() Der Schuß ist aber nach hinten losgegangen. http://www.goslarsche.de/Home/harz/r...id,133082.html
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so nebenbei, was hat Horst mit dem TO zu tun?
|
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich sehe es täglich und es ärgert mich - bis ich mich daran erinnere, dass auch ich Fehler mache.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du meinst sicher einen Vollhorst ![]() Mannmannmann ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich lese hier immer "mal einen Fehler machen"...
...zwischen "einen Fehler machen" und "sich bewusst über eine Regelung hinwegsetzen" liegen Welten. ![]() Hajo, der sich fragt, was Gutmenschen, Knöllchen-Horst u.a. mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein ich fahre mit Gehirn, Kalkühl und vorrausschauend
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für mich ganz viel: Wenn ich mir selbst eingestehen kann, dass auch ich nicht frei von Fehlern bin, weil ich z.B. auf dem Stadtring mal 65 km/h statt 50 km/h fahre, weil ich beim Spurwechsel mal den Blinker aus Faulheit nicht setze, mal bei dunkelorange nachts noch über die leere Kreuzung husche, dann kann ich auch eher akzeptieren, dass andere Menschen ebenfalls mal einen Fehler machen. Auf das Eingangsposting übertragen heisst das für mich: Der Autofahrerin zugestehen, dass sie einen Fehler gemacht hat (Im Zweifel für den Angeklagten) und ihr nicht gleich böse Absicht unterstellen (Zitat TE: "Faschfahrergesindel"). Ihr weiterhin zugestehen, dass sie ihren Irrtum erkannt hat und den gleichen Fehler zukünftig vermeidet. Die Sache auf sich beruhen lassen und nach zwei Minuten wieder vergessen haben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gut, die Straße führt fast nur zu unserem Clubgelände, aber weder "Vorfahrt achten" noch "rechts vor links" interessiert. Selbst Radfahrer fahren einem da ungerührt vor den Kühler und zeigen noch den Stinkefinger. ![]() Schaffen wir doch einfach alle Verkehrsregeln ab - ich kaufe mir dann einen 30 to - Bagger! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nur weil sich ein Anderer nicht an alle Regeln hält. Ein wenig Gleichmut und innere Ruhe helfen häufig solche Regelverstöße auch mal Anderen zugestehen zu können. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Diesen Artikel gibt es sicher irgendwo auch zum nachlesen - vielleicht kennt Jemand einen Link. EDIT: habe selber mal gegoogelt - ist nicht das was ich meinte aber trotzdem interessant http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/719895/
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (02.09.2010 um 09:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Davon habe ich auch gelesen, dürfte aber für eine einzige Einmündung eines Privatparkplatzes auf eine öffentliche Straße nicht so interessant sein ![]() Einfach die primitivsten Regeln des menschlichen Zusammenlebens (Stinkefinger ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...nochmal:
Zwischen "Begehen eines Fehlers" und dem "Bewussten Verstoss" liegen m.E. Welten. Beispiel: Fährt jemand in der Spielstrasse (wiederholt ... ständig) deutlich zu schnell, obwohl ihm bekannt ist, dass er sich in einer Spielstrasse befindet... Begeht der jetzt einen Fehler oder setzt er sich bewusst über die Regeln hinweg? Sollte das jetzt entspannt toleriert werden? Ist man jetzt ein Petzer, Anschwärzer, Gutmensch ... oder was auch immer, wenn man das nicht toleriert? Steigt der Nachbar besoffen ins Auto... Habe ich das entspannt zu tolerieren? Zitat:
![]() Hajo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das hätte ich mit Sicherheit organisiert. Warscheinlich hätte sich da noch nicht mal gross jemand drüber aufgeregt bzw. ernsthaft Nachforschung drüber betrieben, gruss dieter |
![]() |
|
|