![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
unter 8€ auf 100km zieht legal 2,1 t bietet bei Bedarf Platz für 7 Personen hat einen Kofferraum, in dem man sich verirren kann fährt und fährt (inzwischen bei 306TKM) für mich ein perfektes Allroundtalent Gruß sj
|
|
||||
|
||||
![]()
Einen schönen alten Ford Granada Kombi !
Ich hatte mal so einen, selbst wenn auf der Ladefläche ein Wasserbüffel lag hatten meine Perle und ich noch genug Platz um die schönsten Dinge der Welt zu machen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade mal nachgelesen was ihr so geschrieben habt!
Da es ja nicht um Statussymbol geht sondern um ein günstiges Auto ist Mercedes, BMW, VW und Audi doch wohl ein no go! Vor allem Mercedes. Die viel gelobte Qualität von den Karren gibt es seid mitte der 90er nicht mehr. BMW finde ich schon immer überschätzt. Wenn ich den 5ern bis anfang der 2000er drin sitze denke ich immer sind die Billig gebaut (nur subjektive wahrnehmung). Audi und VW viel zu teuer. Von Opel würde ich auch abraten wegen Rost und Elektrik. Kann nur Ford empfehlen. Seid einfürhrung des Focus deutlci verbesserte Qualität bei allen Modellen und immer mit die besten Fahrwerke. Zum Thema Galaxi und Sharan: Dort war nicht Ford das Problem sondern der rest, da die keine Erfahrung mit VAN`s hatten. Zu Japanern kann ich nichts sagen, wären aber aufgrund der Ersatzteilpreise in der Preisklasse auch ein no go. Daher bliebe für mich nur Ford, die es einerzeit geschafft haben innerhalb von wenigen Jahren ihren guten Ruf zu Zerstören. 70iger waren die Top und mitte der 80iger schrott.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann wird das von der Fachwerkstatt ausgebessert. Einige warten halt bis die Tür neu muss ![]() Schau dir mal ne E Klasse bis zum letzten Modelwechsel an. Die größten Gammelkarren auf Deutschlands Straßen. Nur schreibt da keiner drüber weil Mercedes für Stillschweigen bezahlt. Problem ist die Dichtungsmasse in den Pfalzen. Ford nimmt die gleiche wie Mercedes. Wurde getestet und war die beste die es gibt nur: - ist die nur mit normalem Blech getestet worden - reagiert die mit Zink und löst die Zinkschicht auf sodas dort Feutigkeit eindringen kann. Tja und wegen der Verzinkten Karrossen die Rostprobleme. Ford nimmt die Masse zum Glück nur an Türen, Mercedes hat damit die ganzne Autos abgedichtet! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lies weiter oben, habe ich auch schon angemerkt das Benz nix taugt..
![]() Allerdings will ich kein Auto wo ich erstmal Hauben und Türen tauschen muss, ein Golf 2 Hat meist nach 25 Jahren keijne solchen Rostprobleme, drum schreib ich ja immer.."Die Autobauer haben das autobauen verlernt" Is leider so sie können zwar immer mehr technischen SchnickSchnack einbauen aber das Autobauen haben sie verlernt. Aber zm Thema, wie erwähnt wenn ein Kombi zum Einkaufen werden soll, würde ich mich wirklich in der Klasse rund um Spacestar und Co orientieren, Lang wie ein normaler Kompakter,Platz wie im Kombi und weitaus übersichtlicher als normale Autos.Man sitzt halt erhaben, ne ![]()
|
||||
|
||||
![]()
zum Thema Ford Türen:
Die Türen werden in den Pfalzen verklebt. Dadurch dass das Blech bei Biegen die Kebemasse verdrängt, kam es durch die Kapillarwirkung zum Wassereinbruch / Rost. Seit einigen Jahren verwendet Ford an der Stelle Kleber mit zugemischten Glaskugeln (ein paar 1/10mm Durchmesser) . Dise wirken als Distanzhalter und der Klebstoff wird nicht mehr verdrängt. Entwickelt wurde das in Köln in der Fiesta / Fusion Fertigung und später auch in den anderen Standorten angewandt. Problem beseitigt - weiter im Text ![]() Ist es eigentlich das Thema, bestimmte Marken abzuwerten oder sucht der Threaderöffner nicht viel mehr nach Alternativen und Anregungen ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe hier noch mal (nur so für mich zum schlau werden) zwei französische Kandidaten, die mir grundsätzlich gefallen. Habt Ihr hierzu auch Meinungen?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=1&tabNumber=1 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=1&tabNumber=1 Die ganze Nummer soll wie gesagt erst im Herbst losgehen, aber interessant finde ich es jetzt schon ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Stefan PS: ein Arbeitskollege fuhr jahrelang ebenfalls einen "älteren" Xsara im Außendienst, jetzt übrigens einen picasso.
|
|
||||
|
||||
![]()
meine Frau fährt seit Jahren nur Franzosen und hat aktuell einen Peugeot 207 CC. Von der Verarbeitung her kann man nicht meckern. Ihr vorheriger Renault Megane Cabrio hat 7 Jahre und 95.000 km bei Ihr verbracht und zum Schluss war der Endschalldämpfer durch und es gab Probleme mit der Lima. Alles irgendwie ganz normal in dem Alter.
Citroen hatten wir noch nie, aber ich kenne ein paar Leute, die schwören drauf. Das Problem ist bei Citroen: du "heiratest" das Auto. Einen Citroen zu verkaufen scheitert leider oft an dem (wahrscheinlich zu Unrecht) miserablem Image Ich habe in meiner Jugend R4, Peugeot 304 Cabrio, Simca und Matra Begheera gefahren -das waren arge Baustellen aber ein französisches Auto aus den späten 90ern oder jünger dürfte eine ordentliche Qualität haben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei so einem alten Zossen, über den wir hier reden, muß ich über Wiederverkauf aber eher nicht nachdenken (der Schrotti ist ganz in der Nähe, da fahren wir ihn dann in einpaar Jahren hin).
|
||||
|
||||
![]()
Gern Volvo (der V70 war eins meiner liebsten Autos), aber preislich oder "kilometerlich" wohl eher nicht im Rahmen.
EDIT: Huch, sieht ja doch gar nicht schlecht aus! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja das Problem ist da echt der Verbrauch :-(
aber genug Zuglast haben se ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zuglast = egal
Verbrauch = auch egal Insofern ein Bombentip, allerdings geht's eher bei 3500€ los.
|
||||
|
||||
![]()
hallo philip
nur mal so nebenbei hätte da wegen sterbefall nen primera kombi mit ca 100tkm abzugeben bj kann ich leider nicht sagen im mom( ca 98-01) ![]() servo e glasschiebedach zv mit fb ahk abnehmbar klima efh lenkradverstellung usw so und wi reifen glaub so ungefähr ist die ausstattung stoßstange ist leider hinten ein wenig zerkratzt durch ein und ausladen eines rollstuhles preis:2500 Euronen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mario,
danke für Dein Angebot und natürlich auch mein Beileid. Leider ist die Sache erst im Herbst interessant, im Moment kann ich mit nem Zweitwagen leider noch gar nichts anfangen. Ich wünsch Dir viel Glück beim Verkauf, evtl. kommen wir ja später noch einmal zusammen.
|
||||
|
||||
![]()
Wr da nicht bei den Peugeot und Citroen irgendwas mit den Airbags das die nach 10 Jahren gewechselt werden müssen umd den TÜV zu bekommmen, da hatten wir doch mal nen Thread drüber?
![]() ![]() Obwohl ich Peugeot und Citroen sonst recht pfiffige Autos finde. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Ende der 90er Jahre einen Citroen XM 2,5 TD gefahren,
bis über 350.000 KM, das einzige was in der Zeit getauscht wurde waren 1x die Federkugeln und die Bremsen halt nach Verschleiss. Die Karre war super ausgestattet, zuverlässig und super sparsam. Ich habe den 2001 verkauft und die Karre fährt heute noch im Nachbarort mit 400.000 KM. Die Zuverlässigkeit der Dieselmaschinen aus dem PSA Konzern ist echt gut. Die letzte Baureihe aus 98/99 gibts locker für 3.000 als Kombi mit Benziner und Top-Ausstattung. Ist aber ein riesen Schiff
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei französischen Autos ist meine Meinung: super Konzepte, gefälliges Design, schnell produziert, katastrophal zu warten, für mich als Selbermacher ein absolutes NoGo, obwohl ich die Hydropneumatik bei den Citroenmodellen toll finde. Gruß, Jörg!
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind ein Stück weiter, die Erkenntnis lautet: Es muß nicht zwingend klein sein, groß ist auch gut.
Unter diesem Gesichtspunkt kommt der eine oder andere Chrysler Voyager und Renault Espace in Betracht, oder sind das eher "Pfoten weg!-Autos"? ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Weiterhin viel spaß Jürgen P.S. Bei den Anforderungen ständen bei mir Toyotas ziemlich weit vorn, ich kenn einige Corollas und Carinas aus den Jahren kurz vor der Jahrtausendwende, die sind ziemlich unkaputtbar.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Renault mag ich nicht, aber die Voyager haben einenziemlich schlechten Ruf. Bei so einer entscheidung hilft oft ein Blick in die ADAC Pannenstatistik.
|
||||
|
||||
![]()
sind beide sehr gute Werkstattkunden
|
||||
|
||||
![]() Kann ich im Falle des Chrysler nicht bestätigen, habe selbst einen Grand Voyager 3.3V6, das Auto läuft einfach Top ![]() ![]() Espace ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|