![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Obwohl.... Unnötig... Die Dinger legen sich selbsttätig Lahm ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Viel lustiger find ich das hier,
https://www.youtube.com/watch?v=-mfLwtd2N-Q wie einfach und schnell ![]() da sind meine US Autos mit der querliegenden, blauen Pflaume als Markenzeichen wesentlich besser dran gewesen, das ging teilweise bis zur Selbstzerstörung des Steuergerätes bei Manipulation oder eben nur zweimal falschen Schlüssel verwenden, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, ich fahre auch einmal bei dieser Tuning-Schmiede vorbei.
![]() Aktueller Stand: Seit Mittwoch steht die Karre in der BMW-Werkstatt! Bisher nichts gehört. ![]() Mittwochmittag hatte ich den Stand vom 29.12.2015: Fehler - Nichts ging mehr! ![]() Da ich wichtige Termine hatte, mußte meine Frau vorzeitig Feierabend machen und mir den GTI bringen (der läuft so fein... ![]() Nachmittags kamen Monteure der Werkstatt mit PKW-Anhänger und konnten sich selbst ein Bild machen. Nach zigmal Zicken konnte er dann doch gestartet werden und auf eigenem Kiel den Weg zur Werkstatt nehmen. ![]() Gestern noch mit meinem Finanzamt gesprochen, als AN kann ich die Differenz zwischen Buchwert und (niedrigerem) tatsächlichem Erlös nicht geltend machen, geht voll auf meine Kappe. ![]() Selbst wenn ich den PKW gegen ein gleichwertiges Fahrzeug tausche (5 Jahre gebraucht, könnte man ja 3 Jahre abschreiben) will die Finanzamt-Tante keine kürzere Abschreibung zulassen und besteht auf neue 6 Jahre Abschreibung. In dem Fall fängt man gleich mit Beschwerde oder Klage an... ![]() Oder doch die offensichtlich unausweichliche Lösung nehmen (nur laut gedacht, oder habe ich die Finanzamttante doch nicht falsch verstanden...): Karre 3 Jahre bei Haftpflicht und Steuer wegstellen, regelmäßig den Tacho hochstellen, alle Kosten beim Finanzamt einreichen, aber die km mit einem anderen Fahrzeug fahren (für die Tankquittungen und das Fahrtenbuch). Wie gesagt, nur laut gedacht, würde ich natürlich nie tun!
|
|||
|
|||
![]()
Oder einfach mit dem finanziellen Verlust leben. Und wenn du dich über das verlorene Geld ärgerst denkste einfach an einen tollen Urlaub den du nicht gehabt hast, oder so.
|
|||
|
|||
![]()
Wie heißt es so schön: Zahlen und fröhlich sein
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde sagen.....Baum fällt.......oder Urlaub in Polen......
|
||||
|
||||
![]()
Naja, bei den Elektroproblemen kann man ja schon froh sein, wenn die Karre nicht abbrennt.
|
||||
|
||||
![]()
Gerade bei Aussagen, wie "lass Die die Karre klauen" muß ich immer schmunzeln; nachher bleiben die vor meiner Haustüre liegen und ich bin es gewesen...[emoji12]
|
|||
|
|||
![]()
Dann mal über Feuer nachdenken ......
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hab die Möglichkeit in Erinnerung bringen wollen
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ohne jetzt alles gelesen zu haben ....
![]() Ich hatte mit meinem Dicken (e65) die letzten Tage auch Probleme. Immer wieder "Lichtorgel" im Display und (unlogische) Einträge im Fehlerspeicher. Was tun? Da ja die (BMW ![]() In den sauren Apfel gebissen, eine neue AGM-Batterie gekauft und eingebaut. Fehlerspeicher ausgelesen ... was für eine Anhäufung von Fehlern, du glaubst es nicht! Neue Batt. eingebaut, Fehlerspeicher gelöscht, Adaptionsfahrt gemacht (wichtig), und oh Wunder, alles funzt jetzt wieder wie es soll. Ergo, die heutigen Autos nehmen Unterspannung/alte Batterie seehr übel. Auch wenn die Messwerte der alten Batt. so aussehen als wäre sie noch gut, einfach wechseln und man erspart sich erheblichen Ärger. Allerdings, wenn ich mir nicht selber hätte helfen können und ich wäre auf eine Werkstatt angewiesen, dann wäre mich das mit Sicherheit sehr teuer gekommen. Meine Batt. war 10 Jahre alt, laut Aufkleber, ist eh ein biblisches Alter für ne Batterie. Meist gehen die viel eher in die Knie! |
|
|||
|
|||
![]()
Daran liegt es nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. Ein neue Batterie wird Registriert. 2. Man löscht nicht irgendwelche Adaptionswerte nach einem Batterietausch. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Glaubst du, ich bin ein Laie auf dem Gebiet? ![]() Die Unterspannung hat diverse (unlogische) Fehlerspeichereinträge generiert die dann gelöscht wurden. Warum sollte ich die denn nicht löschen? Die Batterie wurde natürlich mit einem "Powerreset" angemeldet. Ladestrom wurde danach natürlich auch kontrolliert und liegt jetzt, AGM-typisch/nötig, bei 14,8 V. Zufrieden?? |
|
||||
|
||||
![]()
Wie gesagt, Batterie neu, CAS neu, ELV neu, Software neu, Kabel neu, nur die Nerven: blank.
|
|||
|
|||
![]()
Die solltest du aber schnellstens isoliern, kann fatale Kurzschlüsse verursachen.
![]() ![]() Ich hoffte, Dir helfen zu können. Schade, wenn's nix gebracht hat. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mir ist das wurscht, wenn du im guten glauben was an deinem Auto machst. Weiter so [emoji106][emoji23] Und ja, ich glaube zu diesen Thema bist du Laie ..... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sofort und ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken. Das könnte ähnlich wie bei unserem in Ehren ergrauten Golf III, den kein junger Kerl verheizen sollte, laufen. Dieses zuverlässige Kerlchen wurde zum Wohle der Allgemeinheit fachgerecht zerlegt. ![]() Hier ein Foto kurz vorm finalem Todesstoß: .... nur sollte dein BMW wesentlich schmachvoller enden. ![]() edit: Stell das Ding mit offenen Scheiben auf den Kiez (Hamburg St. Pauli für die Nichtwissenden) und nimm von jedem 1 EUR für´s Reinpixxen oder 2 EUR für´s Reinscheixxen. Damit hätte der Wagen auch gleich noch einen Platz in den Medien sicher. neee.. Mach das lieber nicht. Die Entsorgung könnte zum Problem werden. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (19.02.2016 um 17:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich muß zum Glück nicht jeden Tag mit dem PKW fahren (dank Home office).
Und wenn es demnächst wieder wärmer wird, kann ich ja mit dem Mopped zum Kunden fahren.[emoji12]
|
||||
|
||||
![]()
Die fünfte Jahreszeit ist vorbei, Fasten angesagt, kein Alkohol mehr bis Ostern, nur noch Mon Cherie als Ersatz, wieder mehr Zeit.
Für mich klingt das Ganze immer noch nach Wackelkontakte, z.B. keine Fehlercodes, logisch wenn Spannungsversorgung des entsprechenden Moduls ausfällt, keine Strom keine Fehlercodes, gibt natürlich wieder Ausnahmen z.B. Airbag, geht auch noch hoch wenn kein Strom mehr von Bakterie da. Für solche Ausfälle hab ich da immer sogenannte Low Current LED parat , die brauchen nur um die 1mA an Strom zum leuchten und belasten das System nicht, an die vermuteten defekten Stromkreise angeklemmt und Kunden instruiert, er möge mal bei Ausfall gucken ob LED brennt oder nicht, mit Hinweis etwas Mithilfe spart unter Umständen mal richtig Geld. Aber geschrieben ist hier schon mehr als reichlich, macht keinen Spass mehr. Bei solchen Sachen ging es mir schon um mein persönliches Image, mich nicht von so einer ScheissTechnik klein kriegen zu lassen ![]() gruss dieter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die Karre steht immer noch in der Werkstatt. ![]() Habe gerade mit unserem Fuhrparkleiter gesprochen und die aktuellen DW-Daten bekommen. Der 3er-BMW ist im Moment relativ günstig, da könnte ich dem Händler gleich meine Krücke unterjubeln. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sieh zu das Du die Karre loswirst beim Händler in Verbindung mit einem "Neugeschäft".......Du wirst damit sonst nicht mehr glücklich, egal was Du noch da reinsteckst.....
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SRC und UBI Prüfung, mein ganz persönlicher Alptraum! | Danger38 | Allgemeines zum Boot | 195 | Heute 07:29 |
Mein Persönlicher beitrag zur deutschen Einheit | autorowdy | Kein Boot | 186 | 09.10.2010 20:55 |
GME EPIRB MT 310 persönlicher Notfallsender | 45meilen | Allgemeines zum Boot | 3 | 19.08.2008 17:17 |