boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 676 bis 700 von 2.520Nächste Seite - Ergebnis 726 bis 750 von 2.520
 
Themen-Optionen
  #701  
Alt 06.07.2015, 22:25
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

@ idpnd ,

Was genau meinst Du mit gedriftet ?

Grüss'le
Ingolf

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #702  
Alt 06.07.2015, 22:33
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.495
Boot: Crownline 270 BR
9.890 Danke in 1.841 Beiträgen
Standard

Schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=210515
Seitdem sollte sich nicht allzuviel geändert haben.

Grüße
Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
  #703  
Alt 07.07.2015, 05:50
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Überall wo ankern nicht ausdrücklich verboten ist, darf geankert werden. ...
Auf dem Müggelsee musst Du dann aber die Fahrrinne in Windrichtung mit Schmackes verlassen, am Tonnenstrich die Maschine stoppen, außerhalb der Fahrrinne ankern, Dich später vom Wind zurück in die Fahrrinne treiben lassen und erst hinter dem Tonnenstrich die Maschine wieder starten

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #704  
Alt 07.07.2015, 06:08
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=210515
Seitdem sollte sich nicht allzuviel geändert haben.

Grüße
Nick
Der dort genannte Grund für das Verbot, die Fahrrinne mit in Betrieb gesetzter Verbrennungsmaschine zu verlassen, "Kriegsmunition aus dem II WK" ist (sorry) Blödsinn.
1. Das aufsuchen und verlassen ständiger Liegeplätze ist auch unter Motor gestattet (BinSchStrO §21.27 6.)
2. Die Anker von Segelbooten u.a. unterscheiden sich in ihrer "Bomben auslösenden Wirkung" wohl kaum von denen der Motorboote
3. Lange vor den Bombenfunden war der Müggelsee schon mal für Sportboote komplett gesperrt und
4. Dann müsste der Lehnitzsee bei Oranienburg den gleichen Bestimmungen unterliegen

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #705  
Alt 07.07.2015, 12:08
mfischer70 mfischer70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 227
Boot: Stingray 190 CS
111 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idpnd Beitrag anzeigen
Hallo, ich wollte mal zum ankern am Müggelsee anfragen - ich kam diesen So vorbei und es wurde eigentlich überall außerhalb des Fahrwassers mit Motorbooten geankert und gedriftet, vor allem am Ostende des Sees. Geht das? Oder ist es nur eine Frage des Nichterwischtwerdens? Gibt es Häfen (mit Gästelieger) an der Ostseite?
Prinzipiell darf man als Mobo die Fahrrinne auf dem Müggelsee nicht verlassen und ankern macht im Fahrwasser keinen Sinn. An der Ostseite des Müggelsees ankern tatsächlich immer einige...da wo es rum geht zu den Bänken. Da hat ja die Betonnung noch nicht angefangen und das Wasser ist teilweise sogar recht flach. Dort ist übrigens ein guter Platz, um Sonnenuntergänge zu beobachten.
Ein Bootshaus kenne ich da vom sehen. http://www.bootshaus-walz.de/
Ob die allerdings einen Gastlieger haben...keine Ahnung.
Fahr doch einfach ein Stück weiter in Richtung Dämeritzsee, über den See gerade drüber weg und dann am Ende des Sees in Richtung Woltersdorf auf der linken Seite gibt es einen 48h Parkplatz für Sportboote. Tankstelle ist gleich gegenüber (mit Kanister dann) und Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch. Ist gleich neben dem S-Bhf. Erkner.

Gruß Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #706  
Alt 07.07.2015, 19:18
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mfischer70 Beitrag anzeigen
Prinzipiell darf man als Mobo die Fahrrinne auf dem Müggelsee nicht verlassen und ankern macht im Fahrwasser keinen Sinn.
Hallo Mike,
das ist ein Missverständnis. Du darfst, wie weiter oben schon berichtet, nur nicht mit "in Betrieb gesetztem Verbrennungsmotor" außerhalb der Fahrrinne Fahren.
Natürlich gibt's Ausnahmen, wie die direkte Fahrt zum Liegeplatz, zum Restaurant oder zur Hilfeleistung etc.
Wenn du mit nicht mit Paddeln, E-Motor oder Segel die Fahrrinne verlassen kannst, kannst du mit Schwung rausfahren (Maschine ausgeschaltet) etc.
Dann kannst du problemlos neben der Fahrrinne Ankern und zurück geht's in dem du dich ziehen lässt, dich treiben lässt oder die Ankerkette zwischen die Zähne nimmst und in die Fahrrinne schwimmst etc.
Alles ganz easy und ohne Stress mit der Polizei.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #707  
Alt 07.07.2015, 19:31
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.907
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.584 Danke in 9.298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Dann kannst du problemlos neben der Fahrrinne Ankern und zurück geht's in dem du dich ziehen lässt, dich treiben lässt oder die Ankerkette zwischen die Zähne nimmst und in die Fahrrinne schwimmst etc.
Oder das Fernglas benutzen, den Motor starten und ganz heimlich, still und leise den Liegeplatz verlassen.
Dabei natürlich ein fröhliches Liedchen pfeifen.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #708  
Alt 07.07.2015, 19:45
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Oder das Fernglas benutzen, den Motor starten und ganz heimlich, still und leise den Liegeplatz verlassen.
Dabei natürlich ein fröhliches Liedchen pfeifen.
Um himmels Willen Klaus, bloß dass nicht, das ist doch verboten!
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #709  
Alt 07.07.2015, 21:01
mfischer70 mfischer70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 227
Boot: Stingray 190 CS
111 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Und mit eingelegtem Gang so tun als wenn man paddelt...solange man nicht in die Fahrrinne zurück gleitet, geht's ja
Mal davon abgesehen, ist schon klar das es um die Fahrt mit in Betrieb gesetzten Verbrenner geht, hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Aber für die Fahrt zum Restaurant die Fahrrinne verlassen? Ich würde mich nicht wirklich trauen nach Rübezahl rüber zu fahren. Bis vor ein paar Jahren war da ja mal ne Betonnung dorthin, aber die ist ja leider
entfernt. Fahrt ihr da echt rüber?

Gruß Mike
Mit Zitat antworten top
  #710  
Alt 07.07.2015, 23:47
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Da bleibt wohl nur Frohnmobil - like das elfte Gebot :

" Du sollst dich nicht erwischen lassen "

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #711  
Alt 08.07.2015, 16:26
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.944 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Nun bin ich gestern zum ersten Mal auf Berliner Gewässern gefahren und es war toll, aber auch sehr warm.
Deshalb bin ich von der Müggelspree aus nur ganz kurz mal nach Neu Venedig rein (Foto) und dann gleich wieder raus, denn bei erlaubten 5 km/h gibts leider keinen frischen Fahrtwind.
Und dann kommt da einem auch mal ein fettes Fahrgastschiff entgegen, hier als ich gerade wieder aus dem Kleinen Müggelsee rausfahren möchte. Später kam mir die "Alexander von Humboldt" nochmal entgegen, auf dem Zeuthener See.
Ich überlege, wann ich zuletzt auf dem Müggelsee gefahren bin. Muss wohl fast 30 Jahre her sein, mit dem Fahrgastschiff "Bummi", das heute an der Dahme bei Gussow vor sich hingammelt.

Und gleich noch eine Frage hinterher:
Wie sieht es mit der Befahrbarkeit der Spree mit Sportbooten vom Dämeritzsee flussaufwärts in Richtung Fürstenwalde aus? Laut meiner Karte vom Kartenwerft-Verlag ist dies eine gesperrte Wasserfläche, aber vor Ort kein entsprechendes Schild, ausser das dort 8 km/h erlaubt sind.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	NeuVenedig.jpg
Hits:	104
Größe:	91,4 KB
ID:	638378   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AvH.jpg
Hits:	104
Größe:	102,0 KB
ID:	638381  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #712  
Alt 08.07.2015, 17:41
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.907
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.584 Danke in 9.298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wie sieht es mit der Befahrbarkeit der Spree mit Sportbooten vom Dämeritzsee flussaufwärts in Richtung Fürstenwalde aus? Laut meiner Karte vom Kartenwerft-Verlag ist dies eine gesperrte Wasserfläche, aber vor Ort kein entsprechendes Schild, ausser das dort 8 km/h erlaubt sind.
Du meinst die Strecke vom Dämeritzsee nach Osten (über Neu Zittau, Neu Hartmannsdorf) auf der Müggelspree?
Nach meinen Infos ist diese für Motorboote gesperrt.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #713  
Alt 08.07.2015, 17:51
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.550
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.043 Danke in 3.769 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Nach meinen Infos ist diese für Motorboote gesperrt.
So steht es auch in meiner NV-Karte.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #714  
Alt 08.07.2015, 19:06
mfischer70 mfischer70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 227
Boot: Stingray 190 CS
111 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Ein kleines Stück ist die Müggelspree vom Dämeritzsee aus noch frei. Irgendwann kommt dann auf der rechten Uferseite auch die Sperrung. Das ist aber sowieso total flach und verkrautet irgendwann. Als ich da vor ewigkeiten mal gefahren bin, waren da auch reichlich Bremsen unterwegs. Ich sah aus wie ein Streußelkuchen. Übrigens lag ich gestern Abend auf dem Dämeritzsee. Gleich neben der kleinen Einfahrt dort zur Müggelspree gehe ich mit Töchterchen öfter mal Baden. Ist übrigens stellenweise weniger als 0,5m tief dort, also Vorsicht. Vielleicht sollte man sich ja mal einen Wimpel besorgen. Bist Du da öfter unterwegs? Habe meinen Hafen nämlich dort am Dämeritzsee

Gruß Mike
Mit Zitat antworten top
  #715  
Alt 08.07.2015, 23:28
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.944 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Vielen Dank!
Die Beschilderung vor Ort hat ja Vorrang gegenüber den Karten und mein Trainer III nicht viel Tiefgang. Das man sowie so nicht bis zum Oder-Spree-Kanal bei Fürstenwalde durchkommt, habe ich mir schon gedacht, auch weil dort ein Wehr ist.
Aber ich werde mich dann mal im Frühjahr mal weiter reinwagen, da gibts noch kein Kraut.
Das gleiche gilt auch für den Nottekanal. Ich wollte zumindest mal bis zur Schleuse in Königs Wusterhausen, da bin ich kaum bis zur Hafengrenze gekommen. Etwa dort, wo schon seit Jahren das Fahrgastschiff "Deutschland" gammelt, musste ich dann umdrehen. Im Frühjahr sind zwar die Schleusen am Nottekanal ausser Betrieb, aber vielleicht kann man die Bootsschleppen benutzen? Zumindest an der Schleuse direkt vor dem Mellensee gibt es eine.

Ich werde ganz bestimmt wieder mal die Berliner Gewässer abfahren, wie gesagt Neu Venedig und noch viel mehr gibt es zu entdecken.
Gestern hatte ich erstmal eine Deutschland-Flagge an Bord. Die hat mich nichts gekostet, weil vor langer Zeit aus den Hinterlassenschaften eines ehemaligen Dauercamper eines Campingplatzes abgezweigt.
Naja, jetzt liegt die Flagge wohl auf dem Grund des Seddinsee, muss irgendwann während der ersten Vollgasfahrt über Bord gegangen sein, kurz nach dem Foto. Bin auch gleich umgedreht, habe sie aber nicht mehr gefunden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flagge.jpg
Hits:	72
Größe:	70,1 KB
ID:	638493  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #716  
Alt 09.07.2015, 06:50
Benutzerbild von Red_Ibis
Red_Ibis Red_Ibis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Berlin Müggelheim
Beiträge: 232
Boot: Trainer II 30 PS EPTS Tohatsu und Trainer III im Aufbau
244 Danke in 114 Beiträgen
Standard Berlin- Stadt mit Wasseranschluss!

Guten morgen, also bis zur Schleuse in KW kannst du mit deinem Trainer reinfahren. Es ist dort tief genug bin dieses Jahr mit meinem Trainer auch mal durchgefahren. Aber nach der Schleuse geht es für den Trainer nicht weiter im Nottekanal. Da kommt nach der Schleuse gleich eine sehr flach über dem Kanal gehende Senkbrücke durch die gerademal so ein Paddelboot durchpasst.

Auch finde ich lohnt die fahrt dich die Müggelspree Richtung Neu Zittau und Hartmansdorf nicht sonderlich zum einen ist das Wasser dort in den letzten Jahren sehr dreckig und es gibt dort Bremsen ohne Ende. Das einzigst gute dort ist du hast ruhe ohne Ende weil bis auf ein paar Paddler begegnet dir dort kaum einer. Wenn du schon durch die Spree willst leih dir kurz hinterm Oder-Spree Kanal ein Kanu oder so aus und Paddel die Spree runter.


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Lg

Chris

Geändert von Red_Ibis (09.07.2015 um 07:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #717  
Alt 09.07.2015, 08:15
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.944 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Red_Ibis Beitrag anzeigen
Wenn du schon durch die Spree willst leih dir kurz hinterm Oder-Spree Kanal ein Kanu oder so aus und Paddel die Spree runter.
Wat? Ick hab mir erst vor vier Monatn mein Motorboot jekooft und jetz soll ick paddeln? Unerhört!

Naja, ich habe ja noch ein kleines Ruderboot (etwas kleiner, leichter und flacher als ein Anka-Boot) und einen 2,5 PS Tümmler und ein Torqueedo-Elektromotor und eben Ruder.... Genau das richtige für flache Gewässer, niedrige Brücken und Strecken mit sehr eingeschränkten Schleusen-Zeiten, wie zum Beispiel an der Dahme bei Prieros und Hermsdorfer Mühle. Zumindest bei ersterem gibts ja eine Bootsschleppe.
Mit Zitat antworten top
  #718  
Alt 11.07.2015, 21:25
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.495
Boot: Crownline 270 BR
9.890 Danke in 1.841 Beiträgen
Standard

Ein kurzer Bericht von der heutigen Tour:

Leider ging es nach drei Gastwochen in Spandau heute wieder in die Heimat (Foto von Jakob).
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436645250.017613.jpg
Hits:	90
Größe:	83,8 KB
ID:	639155

Noch sehr nette Leute mit einem wunderschönen Boot und einem aufmerksamen Hund kennengelernt und eine nette Art, die Hochzeit zu zelebrieren gesehen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436645407.129775.jpg
Hits:	94
Größe:	65,9 KB
ID:	639156

Über den Kanal ging es Richtung Schleuse Charlottenburg, immer der Heiterkeit nach...
In der Schleuse habe ich einen Ibis mit einem Mann und 4 Kids getroffen, die ohne Westen auf dem kleinen Boot rumturnten. Nix passiert, aber fand ich recht fahrlässig.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436645428.654141.jpg
Hits:	87
Größe:	58,6 KB
ID:	639157

Über die Innenstadtspree ging es dann weiter...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436645639.294693.jpg
Hits:	72
Größe:	59,2 KB
ID:	639159
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436645653.134219.jpg
Hits:	77
Größe:	63,6 KB
ID:	639160
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436645672.695280.jpg
Hits:	72
Größe:	122,3 KB
ID:	639161
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436645686.615603.jpg
Hits:	76
Größe:	60,3 KB
ID:	639162
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436645708.495532.jpg
Hits:	75
Größe:	101,2 KB
ID:	639163
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436645725.402308.jpg
Hits:	73
Größe:	62,4 KB
ID:	639164

...bis zur Mühlendammschleuse. Es waren sehr viele Touristendampfer unterwegs, andere Sportboote habe ich außer an den 24h-Anlegern nicht gesehen. Mit Funk klappt es aber mittlerweile recht gut und die Brückenliste aus dem Forum ist Gold wert! Danke dafür nochmal. [emoji106]

In der Mühlendammschleuse hab ich mich kurz doof angestellt, als ich ohne nennenswerte Fahrt im Schraubenwasser des vor mir fahrenden Dampfers querkam. Da die Schleuse direkt aufging als ich ankam, hatte ich keine Zeit die Fender anzumachen. Aber dank der Scheuerleiste (die ihren Namen auch verdient) wurde das Boot nur etwas schmutzig und nix ist passiert.

Heute war auch wirklich was los.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436646041.303793.jpg
Hits:	78
Größe:	153,3 KB
ID:	639165

Die ehemalige O2-World wird übrigens mittlerweile passend zum neuen Namensgeber schwarz gestrichen. Paint it black [emoji41]
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436646112.811340.jpg
Hits:	82
Größe:	54,8 KB
ID:	639166

An der Insel der Jugend gab es einen kurzen Stopp.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436646184.474159.jpg
Hits:	80
Größe:	96,2 KB
ID:	639167

Geht gleich weiter...
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #719  
Alt 11.07.2015, 21:34
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.495
Boot: Crownline 270 BR
9.890 Danke in 1.841 Beiträgen
Standard

Im Treptow kam mir die Panther ray entgegen, die wir aus dem Foto des Tages-Thread kennen und in Oberschöneweide haben sie einfach eine Insel abgetrennt. Kreativität am Wasser.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436646338.770492.jpg
Hits:	89
Größe:	128,3 KB
ID:	639168
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436646351.959133.jpg
Hits:	80
Größe:	62,6 KB
ID:	639169

Apropos Kreativität, heute kamen mir 14 Schiffe mit feiernden Jugendlichen entgegen, die gesamte Riedel-Flotte. War richtig Action, begleitet von WaschPo & DLRG.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436646531.915550.jpg
Hits:	86
Größe:	59,0 KB
ID:	639170
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436646544.266912.jpg
Hits:	82
Größe:	58,7 KB
ID:	639171
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436646560.999450.jpg
Hits:	86
Größe:	65,5 KB
ID:	639172

So langsam ging die Sonne tiefer, auch auf dem Wasser würde es ruhiger und beschaulicher.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436646610.201543.jpg
Hits:	83
Größe:	163,2 KB
ID:	639173
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436646627.909114.jpg
Hits:	76
Größe:	73,2 KB
ID:	639174

In Köpenick war irgendwas anders. Der Riesenkatamaran, der jahrelang das Bild gegenüber der Werft geprägt hat, war deutlich näher am Wasser. Ich glaube, es soll ins Wasser gehen, der Kat passt genau über den Steg. Toll, das diese langjährige Projekt jetzt soweit ist. Dem Eigner alles Gute!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436646793.847774.jpg
Hits:	99
Größe:	84,3 KB
ID:	639175
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436646809.957758.jpg
Hits:	107
Größe:	77,0 KB
ID:	639176

Noch ein Bild von der Regattastrecke.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436646836.654258.jpg
Hits:	72
Größe:	155,0 KB
ID:	639177
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #720  
Alt 11.07.2015, 21:46
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.495
Boot: Crownline 270 BR
9.890 Danke in 1.841 Beiträgen
Standard

Letzter Teil!

In Schmöckwitz haben sie das Gebäude an de Brücke abgerissen und angefangen, die Steganlage zu erneuern. Ich bin gespannt, was dort hin kommt. Wer weiß schon näheres?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436646901.602467.jpg
Hits:	76
Größe:	140,2 KB
ID:	639178
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436646982.025111.jpg
Hits:	70
Größe:	130,4 KB
ID:	639179
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436646992.828926.jpg
Hits:	80
Größe:	102,4 KB
ID:	639180

Von Schmöckwitz ist es natürlich nicht mehr weit zum Heimathafen, der Zeuthener hat mich mit tollen Bildern empfangen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436647044.888702.jpg
Hits:	66
Größe:	63,3 KB
ID:	639181
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436647069.985679.jpg
Hits:	66
Größe:	75,7 KB
ID:	639182
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436647081.058172.jpg
Hits:	64
Größe:	58,0 KB
ID:	639183

Angekommen:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436647096.845164.jpg
Hits:	80
Größe:	78,2 KB
ID:	639184

Die Strecke betrug exakt 50km, gebraucht habe ich mit Pausen und Wartezeit vor der Schleuse Charlottenburg knapp über 5h. Der Motor genehmigte sich 20 Liter feinsten Super, was in Ordnung geht bei der höheren Geschwindigkeit.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436647448.538958.jpg
Hits:	76
Größe:	85,6 KB
ID:	639185

Danke an Jakob für seine Hilfe und die Gastfreundschaft im Hafen! Ich habe es a der Havel sehr genossen und komme nächstes Jahr gern wieder. Danke auch an alle anderen neuen Bekanntschaften, ich habe mich gefreut Euch kennengelernt zu haben!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1436647481.986045.jpg
Hits:	66
Größe:	84,6 KB
ID:	639186

Euch eine schöne Saison!

Der Rettungsboot-Fahrer
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #721  
Alt 11.07.2015, 21:56
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
In Schmöckwitz haben sie das Gebäude an de Brücke abgerissen und angefangen, die Steganlage zu erneuern. Ich bin gespannt, was dort hin kommt.
Wo ist denn das? Haben die die Palme abgerissen? Muss morgen gleich mal gucken. Was da hinkommt ist klar, "Stadtvillen" zu total überhöhten Preisen. Und dann ist die Flennerei wieder groß, wenn das Finanzierungsmodell wieder nicht klappt.

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #722  
Alt 11.07.2015, 22:06
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.495
Boot: Crownline 270 BR
9.890 Danke in 1.841 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Wo ist denn das? Haben die die Palme abgerissen? Muss morgen gleich mal gucken. Was da hinkommt ist klar, "Stadtvillen" zu total überhöhten Preisen. Und dann ist die Flennerei wieder groß, wenn das Finanzierungsmodell wieder nicht klappt.



Gruß

Jan

Na hoffentlich keine Stadtvillen. Cool wäre ein Ausflugslokal mit Anleger, da kehre ich auch ein!
Aber ich fürchte, dass Du Recht hast.
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #723  
Alt 11.07.2015, 22:08
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Frage: war das in Schmöckwitz an der Schwarzwerft? Da lag ich 2012.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #724  
Alt 11.07.2015, 22:44
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
... Cool wäre ein Ausflugslokal mit Anleger, da kehre ich auch ein!
Das war die Palme ja und bis neulich stand das Restaurant und der Saal noch. Als ich Kind war,war das ein beliebtes Ausflugsziel.
Dann wurde aus der Palme die Bootswerft Schwarz. Weiß jemand, seit wann die Palme zu ist?
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #725  
Alt 12.07.2015, 00:12
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Großes Kino Nico, vielen Dank!!!


Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 676 bis 700 von 2.520Nächste Seite - Ergebnis 726 bis 750 von 2.520



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.