![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@marty: Ich hätte ja fast schon ohne Dein Bild zu kennen, Hohenwartetalsperre geschrieben...
|
|
||||
|
||||
![]()
"Fahr zur Hölle und trink dich gesund"
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Siehst du, Höllental ist es.
Ich habe für den Brunnen dort mal vor langer Zeit eine Datenleitung zwecks Wasserqualitätsüberprüfung legen lassen müssen. Aber der Name fiel mir nicht mehr ein. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt muß ich aber doch dumm fragen.
![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Müritz nahe Rechlin (Marina Classee)? Wenn nicht, vll. ein kleiner Tipp für mich?
MfG, Marty. Geändert von mloeschner (28.02.2008 um 16:08 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob diese Fontäne stetig ist, oder pulsiert. Nach meinem Verständnis wäre das die Unterscheidung.
|
|
|||
|
|||
![]()
@Marty: ist eher salziges Wasser
@Wolf+nordic: Machen wir mit Bilderrate weiter? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab keine Bilder mehr.
![]() Dieses Wochenende bin ich unterwegs. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mal kurz zur Auklärung:
![]() Das ist der "Geysir" des Kohlensäurewerkes der Mineralswasserfabrik im Höllental. Der sprudelt immer dann wenn die den "Druck ablassen müssen" ![]() Aber das interessanteste an dem Ort ist: Name: Höllental Besonderheit: Hirschsprung (Bild vom Hirsch) Ort: Frankenwald und jetzt kommts: Name: Höllental Besonderheit: Hirschsprung Ort: Schwarzwald ![]() Ja, ja da gibt´s dass gleiche nochmal ![]() So jetzt aber weiter mit Bildern.....wer ist eigentlich dran ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
tja.....wenns salzig ist....vielleicht diesmal der Jadebusen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Es befindet sich in Neufünfland
|
|
|||
|
|||
![]()
Keiner Interesse oder eine Idee?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nun, ich möchte es mal mit den Worten von Reinhold Messner sagen: "da war i no nit"
![]() Greifswalder Bodden?
|
|||
|
|||
![]()
muß zu meiner Schande gestehen, das ich bis heute Mittag noch nicht einmal wußte das es das "Neufünfland" gibt geschweige denn wo es liegt
![]() ...aber laut google wirds wohl irgendwo im Müritz-Bereich liegen... wo... keine Ahnung! |
|
|||
|
|||
![]()
...................wobei...............das kann ja wohl auch nicht sein...weils ja Salzwasser ist.......also....Ostseegebiet ......Mündung von der Pene? Dort irgendwo?
|
|
|||
|
|||
![]()
Neufünfland= "in den fünf neuen Ländern".
Müritz: nein Peene: auch nicht, aber schon näher als Müritz. Die meisten fahren so in reichlich einer Meile daran vorbei. Das ganze liegt seeehr geschützt. Und so ziemlich ohne jede Infrastruktur. |
|
||||
|
||||
![]()
Spreewald?
|
|||
|
|||
![]()
Weder Spreewald noch Ergebirge noch Vogtland noch Elbsandstein.
Dafür insular gelegen. => Osten => Salzwasser => nicht an der Peene |
|
||||
|
||||
![]()
Darßer Ort?
|
|||
|
|||
![]()
Nein, das wäre ja auch nicht auf einer Insel.
Um es weitergehen zu lassen: es handelt sich um Puddemin am Strelasund. |
|
|||
|
|||
![]()
Was bekannteres:
|
|
||||
|
||||
![]()
Pusteblume an der Müritz?
|
|||
|
|||
![]()
Pusteblume richtig, Müritz falsch. Auch hier schmeckt das Wasser leicht salzig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Zingst?
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
![]() |
|
|