boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 1.337Nächste Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 1.337

Themen-Optionen
Alt 15.03.2020, 09:45
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.376 Danke in 8.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich frage mich, warum die Tests alle in die USA geliefert werden sollen.
Er kann´s auch nicht lassen

CureVac:
Wegen der Corona-Krise gibt es einem Medienbericht zufolge eine wirtschaftspolitische Auseinandersetzung zwischen Deutschland und den USA.
.
.
.
Der US-Präsident biete dem Tübinger Unternehmen angeblich einen hohen Betrag, um sich dessen Arbeit exklusiv zu sichern, berichtete die Zeitung. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. "Aber eben nur für die USA", hieß es demnach in der Bundesregierung.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-...firma-100.html
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2020, 09:48
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.534 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Er kann´s auch nicht lassen

CureVac:
Der US-Präsident biete dem Tübinger Unternehmen angeblich einen hohen Betrag, um sich dessen Arbeit exklusiv zu sichern, berichtete die Zeitung. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. "Aber eben nur für die USA", hieß es demnach in der Bundesregierung.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...firma-100.html
Wenn man es auf den Punkt bringt: Er war und ist eben ein egoistisches und narzisstisches Arschloch!

Und eins zeigt es auch ganz deutlich, wenn es um Solidarität geht, würde ich mich zur Zeit auf die USA am aller wenigsten verlassen...

Gruß

Berni

Geändert von Berni (15.03.2020 um 10:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.03.2020, 10:12
Fleet Admiral

Standard

So wie ich es sehe kann man die CureVac Aktien nicht kaufen
Ausser man heisst Dietmar Hopp (das macht Hoffnung , Scheinchen hat der auch, und sogar Ehrgeiz, nur eben gepaart mit Anstand. Zitat: "Eigentum verpflichtet, Reichtum erst Recht" ).
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2020, 10:41
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Wenn da nicht so viele Firmen dran hängen würden, müsste man in dem Moment, wo die offiziellen Zahlen der Infizierten in den USA hochschnellen, weltweit die USA "isolieren", mal gucken, ob deren "Leitspruch" dann immer noch "Amerika first" wäre..

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.03.2020, 11:15
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral

Boot: Crownline 210CCR
5.724 Danke in 2.712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
So wie ich es sehe kann man die CureVac Aktien nicht kaufen
Ausser man heisst Dietmar Hopp (das macht Hoffnung , Scheinchen hat der auch, und sogar Ehrgeiz, nur eben gepaart mit Anstand. Zitat: "Eigentum verpflichtet, Reichtum erst Recht" ).
Habe ich heute morgen auch schon geschaut .
Klingt vielleicht jetzt irgendwie blöd, aber zu einer schwäbische Firma habe ich Vertrauen.
Wir können alles außer Hochdeutsch .

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2020, 11:22
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Habe ich heute morgen auch schon geschaut .
Klingt vielleicht jetzt irgendwie blöd, aber zu einer schwäbische Firma habe ich Vertrauen.
Wir können alles außer Hochdeutsch .
Ich hab schon vorher über die gelesen (dachte Medizintechnik wäre "safer", zukunftssicherer).

Deren Ansatz direkt an der RNA / DNA leuchtet mir irgendwie ein (quasi klonen im Kleinen zum Guten).
Die Tatsache, dass der D. Hopp sich da reinhängt macht´s ja auch vertrauenswürdiger.
Aber wie gesagt, die haben zwar ne WKN, aber ich glaube "kein Streubesitz", ich krieg´s net hin da was zu kaufen. Allein der Gedanke Donald Trump will einen raus-"squeezen" hätte doch was

(Vielleicht blick ich´s aber nur net wie´s gehen könnte Meine Armut kotzt mich an ).
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2020, 11:48
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral

942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Folgendes Szenario ...

Trump hat bisher nicht wirklich was gegen Corona gemacht, außer die Grenzen dicht.
In USA wird bisher schlecht und viel zu wenig getestet. Somit ist derzeit nicht absehbar, wie weit sich das Virus schon verbreitet hat.

Ich gehe deshalb von einem explosionsartigen Ausbruch in USA aus - und die größte Volkswirtschaft der Welt steht still. Der DJI geht so richtig in den Keller ... was macht dann der kleine DAX? Richtig. Er folgt natürlich ...

Ergo: Guckt nach USA bevor ihr anfangt deutsche Aktien zu kaufen!

Wer 2020 ohne Minus in seinem Depot "übersteht" hat einen guten Job gemacht.

Klaus, der momentan nur beobachtet
Erstens: Was kann denn ein Staatschef gegen das Virus unternehmen? Praktisch nichts, nur Vorsorgemassnahmen treffen.

Zweitens: Als ich genau dieses Scenario vor einigen Tagen erst genau so vorausgesagt hatte, wurde ich von euch Experten niedergeschrieen, ich hätte ja keine Ahnung usw.

Komisch, dass ich als nicht-Ahnung-Habender Recht hatte.

Nochmal: Ich prognostiziere, dass der wirtschaftliche Niedergang erst angefangen hat, es werden altbewährte, globale Handelswege zerstört werden, Produkte werden knapp werden, die Leute werden in Panik geraten und wild alles kaufen, was noch da ist, siehe Toilettenpapierknappheit, rational nicht zu erklären, aber das ist eben die Eigentümlichkeit von Panik.

Es werden von oben Zwangsmassnahmen angeordnet werden, wie das Verbot von Veranstaltungen, es werden weitere Massnahmen folgen, wie das Ausgehverbot, was zur Folge haben wird, dass die gesamte Wirtschaft in Agonie verfallen wird.

In weiterer Folge werden die Aktien sich wie entwickeln? Sagt es mir, ihr Experten.

Ein Ende ist übrigens nicht absehbar, der Robert-Koch-Instituts-Direktor spricht vom Höhepunkt erst im Herbst und ist sichtlich selbst schon einer Panik nahe.

Mein Rat (eines Nicht-Experten und Nicht-Ahnung-Habender): Sofort alles verkaufen und in Immobilien investieren oder für schöne Dinge des Lebens ausgeben, wer das nicht macht, wird all sein in Aktien angelegtes Geld verlieren!

Aber was weiß ich denn schon .......

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2020, 11:51
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral

942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brunello Beitrag anzeigen
In Ergänzung zu Klaus @ Frohnmobil:

Ende Januar warb die ARD- Börsendame für den Aktienkauf. DAX damals: 13.375,00, DAX gestern: 9.042,79. Verlust: 4.332 = minus 32,39%.

Brunello
Das sind eben die "Tipps" der "Experten", die sich mit der Materie auskennen.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2020, 13:25
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain

Boot: Sea Ray
1.018 Danke in 492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Erstens: Was kann denn ein Staatschef gegen das Virus unternehmen? Praktisch nichts, nur Vorsorgemassnahmen treffen.

Zweitens: Als ich genau dieses Scenario vor einigen Tagen erst genau so vorausgesagt hatte, wurde ich von euch Experten niedergeschrieen, ich hätte ja keine Ahnung usw.

Komisch, dass ich als nicht-Ahnung-Habender Recht hatte.

Nochmal: Ich prognostiziere, dass der wirtschaftliche Niedergang erst angefangen hat, es werden altbewährte, globale Handelswege zerstört werden, Produkte werden knapp werden, die Leute werden in Panik geraten und wild alles kaufen, was noch da ist, siehe Toilettenpapierknappheit, rational nicht zu erklären, aber das ist eben die Eigentümlichkeit von Panik.

Es werden von oben Zwangsmassnahmen angeordnet werden, wie das Verbot von Veranstaltungen, es werden weitere Massnahmen folgen, wie das Ausgehverbot, was zur Folge haben wird, dass die gesamte Wirtschaft in Agonie verfallen wird.

In weiterer Folge werden die Aktien sich wie entwickeln? Sagt es mir, ihr Experten.

Ein Ende ist übrigens nicht absehbar, der Robert-Koch-Instituts-Direktor spricht vom Höhepunkt erst im Herbst und ist sichtlich selbst schon einer Panik nahe.

Mein Rat (eines Nicht-Experten und Nicht-Ahnung-Habender): Sofort alles verkaufen und in Immobilien investieren oder für schöne Dinge des Lebens ausgeben, wer das nicht macht, wird all sein in Aktien angelegtes Geld verlieren!

Aber was weiß ich denn schon .......

Bootfan Dieter
Du siehst das ganze aber sehr Schwarz, ich lasse das alles auf mich zukommen, wenn ich meine das ist ein guter Zeitpunkt werde ich wieder
nachkaufen und halten, die Zeit wird es weisen und zur Not werden halt meine Kinder später davon profitieren, es gibt doch keine Alternative dazu, das Geld parken für Lau - Strafzins , für 0,001 Prozent Geld anlegen ist doch auch keine Alternative, ebenso eine weitere Immobilie erwerben, die zur Zeit bei uns im Raum ca. 60% überteuert angeboten werden wenn sie überhaupt auf den Markt kommen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.03.2020, 14:53
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral

Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.143 Danke in 2.604 Beiträgen
Standard

Zum Thema:
Ich habe da drei Werte, die es eventuell jetzt zu Kursanstiege, gerade wegen Corona, bringen könnten.
Bin am Überlegen, sie morgen zu kaufen.

Die da wären:
Moderna A2N9D9
Novavax A2PKMZ
Qiagen A2DKCH

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2020, 15:38
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Lohnt nicht. Typen wie dich, habe ich hier im Bf kommen und gehen sehn....und alle waren sie gleich .
Ich habe die Mods mal gebeten, ihn wenigstens von diesem Thread fernzuhalten, mal schauen, ob sie ein Erbarmen haben...

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.03.2020, 15:42
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
22.124 Danke in 6.321 Beiträgen
Standard

@Bootfan Dieter:
Ein allerletzter Mal: Eine Wortwahl, wie in den eben von mir gelöschten Beiträgen wird im Wiederholungsfall eine Auszeit nach sich ziehen!!

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.03.2020, 15:48
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
für mich ist das übelstes Mobbing, was Ihr hier treibt !
Warum, weil ich die Mods bitte, jemanden, der hier nichts produktives zum Thema beiträgt, selber sagt, dass er von diesem Thema keine Ahnung hat und zudem hier nur auf Krawall gebürstet ist, von diesem Thema fern zu halten???

Auch ich habe es anfangs sachlich versucht - vergebens!

Jeder weiß mittlerweile, wie er zu Aktien steht, das muss er nicht alle paar Seiten zig mal wiederholen....

Außerdem habe ich mich öffentlich dazu bekannt und es nicht nur "hinten rum" gemacht.

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2020, 16:12
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain

Boot: Sea Ray
1.018 Danke in 492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Zum Thema:
Ich habe da drei Werte, die es eventuell jetzt zu Kursanstiege, gerade wegen Corona, bringen könnten.

Die da wären:
Moderna A2N9D9
Novavax A2PKMZ
Qiagen A2DKCH
Das musst du schon selbst Entscheiden, wann der beste Einstieg wäre,
ich würde noch Warten.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2020, 16:35
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant

660 Danke in 310 Beiträgen
Standard

@ Heliklaus, vorweg ich hab von nix Ahnung, deine erste Aktie würde ich nochmals überlegen. Deine zweite klingt sehr sehr interesant: die werde ich 1,2,3 Tag beobachten und bei steigenden Kurs kaufen.
Deine 3. Aktie. Ich frage mich wo soll die hingehen? Ist es nicht bereits zu spät diese zu kaufen???
Ich habe mich bewusst auf sämtliche Airlines fokussiert. Folgende habe ich gedaytradet Lufthansa und Air France.Habe damit bereits % eingefahren.Folgende beobachten Ryanair und American Airlines Group, diese fliegen innerhalb der USA beobachten und wenn diese steigt einsteigen....Diese werde ich daytraden und mich aus diesem Portfolio für 2,3 Langfristig entscheiden und halten....es sei denn im Januar 2021 kommt Corona wieder...
Für Zocker??? oder Insider ??? wie gesagt ich hab von nix Ahnung sollten sich mal morphsys WKN663200 anschauen. Mitte des Jahres wird es sich entscheiden ob die zum Pharmahersteller aufsteigen. Dann so sage ich, schiesst die Akie durch die Decke.....
Aber eben alles Spekulatius. Wäre es nicht so , würden alle Börsenhändler im Liegestuhl auf Hawaii liegen.

Alternative zur Novavax Aktie ist Gilead Sciences

Geändert von dutschmann (15.03.2020 um 17:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2020, 18:49
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.935 Danke in 2.708 Beiträgen
Standard

Wenn die Meldung stimmt, dass die Großinvestoren Hopp und von Bohlen, einen eventuellen Impfstoff nicht nur kommerziell zu vermarkten, sondern der gesamten Welt zur Verfügung zu stellen, dann:

Ist das eine sehr große humane Tat....

und wird das deutsche Unternehmertum weltweit sehr stark aufwerten...
Alt 15.03.2020, 20:02
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain

Boot: Azimut 39
1.409 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Das würde ich gerne mal in einen Fußball Stadion auf einen Banner sehen.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.03.2020, 20:09
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral

Boot: Crownline 210CCR
5.724 Danke in 2.712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Wenn die Meldung stimmt, dass die Großinvestoren Hopp und von Bohlen, einen eventuellen Impfstoff nicht nur kommerziell zu vermarkten, sondern der gesamten Welt zur Verfügung zu stellen, dann:

Ist das eine sehr große humane Tat....

und wird das deutsche Unternehmertum weltweit sehr stark aufwerten...
Hier ein Link dazu

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2020, 20:20
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain

Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.897 Danke in 801 Beiträgen
Standard

.......der Moment, in dem Donald Trump realisiert, das man etwas für Geld nicht kaufen kann. !
Alt 15.03.2020, 22:08
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
23.017 Danke in 7.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
.......der Moment, in dem Donald Trump realisiert, das man etwas für Geld nicht kaufen kann. !
und er wird es nicht verstehen.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2020, 04:58
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Boot: Linssen 60.33
1.457 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,
wir müssen den Freitag im DAX als Gegenreaktion auf die heftigen Verluste der Woche sehen als er bis im späten Handel auf 9985 Punkte hochschnellte. Ebenso legte der DOW eine fulminante Rally bis auf 23189Punkte hin.
Die FED Zinssenkung am WE auf nun null Prozent konnte die Futures in USA hochhalten, doch davon ist nun im frühen asiatischen Handel nicht mehr viel übrig geblieben.
Aktuell steht der DAX bei 8860 und der DOW bei 21979 Punkten.
Das Gemetzel wird heute zumindest im DAX weitergehen, wegen den Nationalstaatlichen Lock Downs.
Hier ist in den nächsten Monaten nicht nur mit weiteren erheblichen Kursverlusten zu rechnen, sondern viel schlimmer, mit massiven Insolvenzen.
Europa und nicht ganz so heftig die USA werden diesen Gang gehen müssen, den China schon gegangen ist und noch lange nicht in der Normalität angekommen ist. Die FAZ schreibt soeben einen guten Artikel dazu.

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...-16680940.html

2020 wird in der Wirtschaft ein negativer Meilenstein werden soviel kann schon heute gesagt werden. Die Berichtssaison , die im April losgeht, wird es uns zeigen.
Euch allen einen gesunden Handelstag.
Alt 16.03.2020, 11:47
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Zum Thema:

Die da wären:
Moderna A2N9D9
Novavax A2PKMZ
Qiagen A2DKCH
Hi,
ich hab jetzt mal Moderna gekauft. Mal sehen, was geht.
Verlust tut nicht weh, wenn es schief geht.

PMR Infos
PMR Wimpel bestellen:
Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2020, 13:26
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Die Aktien von Draegerwerk (WKN 555063) waren heute schon auf 96 Euro, über 60% im Plus....
Aktuell bei rund 20%....

Das mit den Beatmungsgeräten hätte man Freitag wissen müssen...

Ich halte im Hinblick auf Aktienkäufe weiter die Füße still...

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2020, 17:44
Admiral

Standard

Wow, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Im Moment bin ich mit dem heutigen Kauf von Moderna bei 14,3% im Gewinn.

Tendenz steigend. Nach 5 Minuten sogar 15,4%.

PMR Infos
PMR Wimpel bestellen:
Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2020, 17:46
chappipuh chappipuh ist offline
Lieutenant

Boot: kleiner Panther mit V6 und hellwig tiger v8
163 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Mal ein Beitrag
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200316-184300.jpg
Hits:	144
Größe:	64,5 KB
ID:	872986  
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 1.337Nächste Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 1.337