![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Er kann´s auch nicht lassen
![]() ![]() CureVac: Wegen der Corona-Krise gibt es einem Medienbericht zufolge eine wirtschaftspolitische Auseinandersetzung zwischen Deutschland und den USA. . . . Der US-Präsident biete dem Tübinger Unternehmen angeblich einen hohen Betrag, um sich dessen Arbeit exklusiv zu sichern, berichtete die Zeitung. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. "Aber eben nur für die USA", hieß es demnach in der Bundesregierung. https://www.swr.de/swraktuell/baden-...firma-100.html |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und eins zeigt es auch ganz deutlich, wenn es um Solidarität geht, würde ich mich zur Zeit auf die USA am aller wenigsten verlassen... ![]()
![]() Gruß Berni ![]() Geändert von Berni (15.03.2020 um 10:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
So wie ich es sehe kann man die CureVac Aktien nicht kaufen
![]() ![]() Ausser man heisst Dietmar Hopp (das macht Hoffnung ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn da nicht so viele Firmen dran hängen würden, müsste man in dem Moment, wo die offiziellen Zahlen der Infizierten in den USA hochschnellen, weltweit die USA "isolieren"
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Klingt vielleicht jetzt irgendwie blöd, aber zu einer schwäbische Firma habe ich Vertrauen. Wir können alles außer Hochdeutsch ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Deren Ansatz direkt an der RNA / DNA leuchtet mir irgendwie ein (quasi klonen im Kleinen zum Guten). Die Tatsache, dass der D. Hopp sich da reinhängt macht´s ja auch vertrauenswürdiger. Aber wie gesagt, die haben zwar ne WKN, aber ich glaube "kein Streubesitz", ich krieg´s net hin da was zu kaufen. Allein der Gedanke Donald Trump will einen raus-"squeezen" hätte doch was ![]() ![]() (Vielleicht blick ich´s aber nur net wie´s gehen könnte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zweitens: Als ich genau dieses Scenario vor einigen Tagen erst genau so vorausgesagt hatte, wurde ich von euch Experten niedergeschrieen, ich hätte ja keine Ahnung usw. Komisch, dass ich als nicht-Ahnung-Habender Recht hatte. Nochmal: Ich prognostiziere, dass der wirtschaftliche Niedergang erst angefangen hat, es werden altbewährte, globale Handelswege zerstört werden, Produkte werden knapp werden, die Leute werden in Panik geraten und wild alles kaufen, was noch da ist, siehe Toilettenpapierknappheit, rational nicht zu erklären, aber das ist eben die Eigentümlichkeit von Panik. Es werden von oben Zwangsmassnahmen angeordnet werden, wie das Verbot von Veranstaltungen, es werden weitere Massnahmen folgen, wie das Ausgehverbot, was zur Folge haben wird, dass die gesamte Wirtschaft in Agonie verfallen wird. In weiterer Folge werden die Aktien sich wie entwickeln? Sagt es mir, ihr Experten. Ein Ende ist übrigens nicht absehbar, der Robert-Koch-Instituts-Direktor spricht vom Höhepunkt erst im Herbst und ist sichtlich selbst schon einer Panik nahe. Mein Rat (eines Nicht-Experten und Nicht-Ahnung-Habender): Sofort alles verkaufen und in Immobilien investieren oder für schöne Dinge des Lebens ausgeben, wer das nicht macht, wird all sein in Aktien angelegtes Geld verlieren! Aber was weiß ich denn schon ....... Bootfan Dieter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bootfan Dieter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nachkaufen und halten, die Zeit wird es weisen und zur Not werden halt meine Kinder später davon profitieren, es gibt doch keine Alternative dazu, das Geld parken für Lau - Strafzins , für 0,001 Prozent Geld anlegen ist doch auch keine Alternative, ebenso eine weitere Immobilie erwerben, die zur Zeit bei uns im Raum ca. 60% überteuert angeboten werden wenn sie überhaupt auf den Markt kommen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema:
Ich habe da drei Werte, die es eventuell jetzt zu Kursanstiege, gerade wegen Corona, bringen könnten. Bin am Überlegen, sie morgen zu kaufen. ![]() Die da wären: Moderna A2N9D9 Novavax A2PKMZ Qiagen A2DKCH
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Bootfan Dieter:
Ein allerletzter Mal: Eine Wortwahl, wie in den eben von mir gelöschten Beiträgen wird im Wiederholungsfall eine Auszeit nach sich ziehen!!
|
||||
|
||||
![]()
Warum, weil ich die Mods bitte, jemanden, der hier nichts produktives zum Thema beiträgt, selber sagt, dass er von diesem Thema keine Ahnung hat und zudem hier nur auf Krawall gebürstet ist, von diesem Thema fern zu halten???
![]() Auch ich habe es anfangs sachlich versucht - vergebens! Jeder weiß mittlerweile, wie er zu Aktien steht, das muss er nicht alle paar Seiten zig mal wiederholen.... ![]() ![]() Außerdem habe ich mich öffentlich dazu bekannt und es nicht nur "hinten rum" gemacht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich würde noch Warten. |
|
||||
|
||||
![]()
@ Heliklaus, vorweg ich hab von nix Ahnung, deine erste Aktie würde ich nochmals überlegen. Deine zweite klingt sehr sehr interesant: die werde ich 1,2,3 Tag beobachten und bei steigenden Kurs kaufen.
Deine 3. Aktie. Ich frage mich wo soll die hingehen? Ist es nicht bereits zu spät diese zu kaufen??? Ich habe mich bewusst auf sämtliche Airlines fokussiert. Folgende habe ich gedaytradet Lufthansa und Air France.Habe damit bereits % eingefahren.Folgende beobachten Ryanair und American Airlines Group, diese fliegen innerhalb der USA beobachten und wenn diese steigt einsteigen....Diese werde ich daytraden und mich aus diesem Portfolio für 2,3 Langfristig entscheiden und halten....es sei denn im Januar 2021 kommt Corona wieder... Für Zocker??? oder Insider ??? wie gesagt ich hab von nix Ahnung sollten sich mal morphsys WKN663200 anschauen. Mitte des Jahres wird es sich entscheiden ob die zum Pharmahersteller aufsteigen. Dann so sage ich, schiesst die Akie durch die Decke..... Aber eben alles Spekulatius. Wäre es nicht so , würden alle Börsenhändler im Liegestuhl auf Hawaii liegen. Alternative zur Novavax Aktie ist Gilead Sciences Geändert von dutschmann (15.03.2020 um 17:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Meldung stimmt, dass die Großinvestoren Hopp und von Bohlen, einen eventuellen Impfstoff nicht nur kommerziell zu vermarkten, sondern der gesamten Welt zur Verfügung zu stellen, dann:
Ist das eine sehr große humane Tat.... und wird das deutsche Unternehmertum weltweit sehr stark aufwerten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das würde ich gerne mal in einen Fußball Stadion auf einen Banner sehen.
Gruß Wolle
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
.......der Moment, in dem Donald Trump realisiert, das man etwas für Geld nicht kaufen kann. !
|
|||
|
|||
![]()
und er wird es nicht verstehen.
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
wir müssen den Freitag im DAX als Gegenreaktion auf die heftigen Verluste der Woche sehen als er bis im späten Handel auf 9985 Punkte hochschnellte. Ebenso legte der DOW eine fulminante Rally bis auf 23189Punkte hin. Die FED Zinssenkung am WE auf nun null Prozent konnte die Futures in USA hochhalten, doch davon ist nun im frühen asiatischen Handel nicht mehr viel übrig geblieben. Aktuell steht der DAX bei 8860 und der DOW bei 21979 Punkten. Das Gemetzel wird heute zumindest im DAX weitergehen, wegen den Nationalstaatlichen Lock Downs. Hier ist in den nächsten Monaten nicht nur mit weiteren erheblichen Kursverlusten zu rechnen, sondern viel schlimmer, mit massiven Insolvenzen. Europa und nicht ganz so heftig die USA werden diesen Gang gehen müssen, den China schon gegangen ist und noch lange nicht in der Normalität angekommen ist. Die FAZ schreibt soeben einen guten Artikel dazu. https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...-16680940.html 2020 wird in der Wirtschaft ein negativer Meilenstein werden soviel kann schon heute gesagt werden. Die Berichtssaison , die im April losgeht, wird es uns zeigen. Euch allen einen gesunden Handelstag.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich hab jetzt mal Moderna gekauft. Mal sehen, was geht. ![]() Verlust tut nicht weh, wenn es schief geht.
|
||||
|
||||
![]()
Die Aktien von Draegerwerk (WKN 555063) waren heute schon auf 96 Euro
![]() Aktuell bei rund 20%.... Das mit den Beatmungsgeräten hätte man Freitag wissen müssen... ![]() Ich halte im Hinblick auf Aktienkäufe weiter die Füße still...
|
||||
|
||||
![]()
Wow, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Im Moment bin ich mit dem heutigen Kauf von Moderna bei 14,3% im Gewinn. ![]() Tendenz steigend. Nach 5 Minuten sogar 15,4%.
|
|||
|
|||
![]()
Mal ein Beitrag
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Liegeplatz kaufen durch "Aktien"? | Bartok | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 15.09.2016 18:10 |
Bootspreise wie Aktien ? | Chrisssi | Allgemeines zum Boot | 13 | 19.10.2003 22:58 |