![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Von Urlaubsfahrten ins benachbarte Ausland möchte ich dann aber eher abraten
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja, damals wurde noch Qualität hergestellt. Bei einem Messer von heute würde nach 40 Jahren nichts mehr in der Scheide stecken.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Kapitäne der Seestreitkräfte
![]() Habs in einer kurzen Regenpause geschafft, das Loch des Paddelgebers zu verschliessen ![]() Auch wenns lustig erscheinen mag, es ist zu und dicht... Das originale Teil war auch nicht mit Sika eingeklebt, sondern mit irgendwas ausm Dachdeckerbedarf, was sich mit Aceton auflöst ![]() Lustig finde ich eher die Vertüdelung der Warmwasserleitung .... vom Gartenschlauch des Kaltwassers ganz zu schweigen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Kleinkreuzerkapitäne und alle anderen
![]() Endlich mal kein Sturm, Regen, Graupel... Ich war jetzt auch paar Tage durch ne merkwürdige Erkältung ausser Gefecht gesetzt ![]() Aber, heute nun: meine unliebsamsten Arbeiten, Abkleben und Lackieren..
|
||||
|
||||
![]()
Wünsche dir gutes gelingen.
![]() Bin überzeugt, dass wird schon fein werden. ![]() Und Mario, wie wir wissen in unseren "kutz" jungen Jahren, alle 14 Tage ist etwas anderes. Mir geht es nicht anders.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute und schönen Sonntag
![]() Eine Schicht Epifanes muss erstmal reichen, heute soll es noch Gewitter geben ![]() Alle LOXX Nüffnaffs sind jetzt neu, die alten waren nicht mehr schick und unterschiedlich vom Design... Nachtrag: die Stellen, wo der Geräteträger drangerostet war, fallen nur bei bestimmtem Blickwinkel auf...
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() Geändert von Lippi (15.06.2025 um 10:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bild 3 = ist das eine Posi Laterne? - willste die ersetzen, oder nicht nachts fahren?
Meine Empfehlung: Serie 34 ![]() Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, die bleiben.
Oben drüber war der Geräteträger.
|
||||
|
||||
![]()
Tachchen zusammen
![]() In einer Regenpause die Badeleiter wieder angeschraubt, mit 6 x M5 und selbstsichernden Muttern, nicht wieder mit Holzschrauben... Achja, der Halter für die Nationale ist nun doch SBseitig dran gekommen. Mittig wäre die immer im Weg beim Ein- und Aussteigen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sehr feine Arbeit.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
![]() Wollte heute Motor warmlaufen lassen und Ölwechsel machen. Dazu hätte die Blindschraube anstatt des ollen Ölverteilers rein gemusst. Passt ne ![]() Das Gewinde im Ölfiltergehäuse ist geringfügig größer, scheint 1/8 NPT zu sein... Ein Drama....
|
||||
|
||||
![]()
Leute
![]() ich hab hier als Voll Honk angefangen und denke, dass ich jetzt so etwa bei Anfänger bin. Vielleicht mit minimaler Erfahrung und ein wenig Ehrgeiz beim Basteln... Aber DAFÜR danke ich Euch allen ![]() Und, hier bitte KEIN Danke !
|
||||
|
||||
![]()
Nein, kein Danke.
Haste Dir verdient. Aber Du lässt uns reinschauen, teilnehmen und hast kein Problem mit Selbstkritik. Deshalb möchte ich den Anlass nutzen, um Dir mit einem Oettinger in der linken mal ordentlich mit der rechten Hand freundschaftlich auf die Schulter zu klopfen. Schön, hier dabei zu sein. Und jetzt: ab aufs Wasser ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann dem Dirk hier nur beipflichten 👍👍👍
🤔 Ausser dem was er in seiner Linken hat ... Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich sags mal so: Es ist doch gut es zu wissen, wenn eine Diskussion sinnlos ist.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Werde mir mal ein Oettinger kaufen und proBIERen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na siehste. Und schon wieder eine Stufe höher.
![]() ![]() ![]() Auf Dich Mario.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe von dem Zeug immer brutal Kopfweh bekommen, am nächsten Morgen natürlich. Kann heute anders sein, ist ja schon einige Jahrzehnte her.
PS: Und nein, das war nicht durch die Menge verursacht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also das Ergebnis der wissenschaftlichen Untersuchung würde schon abwarten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Maschinisten und Biersachverständige
![]() Ein Kumpel, der in Sachen Gewinde Profi ist, hat mir das Teil dicht gemacht und ich schraube das wieder ins Ölfiltergehäuse. Das Gewinde ist keglich und selbstdichtend NPT 1/8.... Steigung 0,94... Aber, heute nimmehr, hab grad Eichenstämme zersägt und aufgeräumt und dabei Rücken verrenkt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Altes Hausmittel: Mit Kräuterlikör reichlich innerlich einreiben....
Gute Besserung Mario 🤜🤛 Gruß Jan 🤘
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Du sollst doch am Boot basteln. Eichenstämme?? So Spatz beiseite. Halte dich an Jan seinen Vorschlag. Das passt. ![]() Hoffentlich gehts dir morgen besser.
|
||||
|
||||
![]()
Moin .....
So Leute .... Ölnüffnaff ist dicht. Motor ist sofort angesprungen. Öl genug, Kühlwasser auch, lief super. Nach ca. 20min, ich wollte grad ausmachen, ein kleiner Schlag, dann klack klack klack ![]() Es klang wie Kipphebel so aus der Gegend ... Motor lief aber auf allen Vieren korrekt weiter.... Ich nach wenigen Sekunden aus gemacht. Jetzt Frustabbau und Nachdenken....
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Originalprospekt Polaris Beta | pilottrust | Allgemeines zum Boot | 27 | 02.05.2023 20:55 |
Waterland 700/ 750, Kilkruiser 700, Polaris Beta/ 770 | Erdbär | Allgemeines zum Boot | 22 | 26.12.2020 21:34 |
Suche Infomationen über eine Polaris (Alpha,Beta) | Fun-Works | Allgemeines zum Boot | 3 | 13.11.2012 16:39 |
Suche Infomationen über eine Polaris (Alpha,Beta) mit Dinette. | Fun-Works | Allgemeines zum Boot | 2 | 24.10.2012 20:26 |
Polaris Beta gesucht? | Raccoonhotel | Allgemeines zum Boot | 0 | 27.08.2011 13:31 |