![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nee, an der Weser in Bremen. 'Use Akschen' ist (oder besser war) der liebevolle Begriff der Bremer für ihre Werft 'AG Weser'.
Visara.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke.
Die Frage nach dem Rhein gehörte aber nicht dazu, die war auf das Bild bezogen. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sollte das Karlsruhe sein
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jo, das zweite Bild zeigt die Thermoselect-Anlage in Karlsruhe.
Visara. |
|
||||
|
||||
![]()
Jo... Henning hats.
![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Na dann hab ich hier noch was feines:
Diese beiden Segler waren nur ein mal gemeinsam unterwegs. Wo war das und welche Schiffe sind das?
|
||||
|
||||
![]()
Seefahrtstage Elsfleth.Großherzogin Elisabeth und Deutschland?
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (18.12.2007 um 10:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ort und beide Schiffe sind:
Falsch
|
|||
|
|||
![]()
Also, rechts im Bild ist wohl die 'Großherzogin Elisabeth' (Lissy) zu sehen; aber dahinter...? Offenbar ein Vollschiff mit drei Masten (von daher scheidet die Gorch Fock auch aus). Vielleicht bei einer Cutty-Sark-Regatta?
Visara. |
|
||||
|
||||
![]()
Lissy ist schon mal klar.
Es fehlt nur noch ein Orts und ein Schiffsname.
|
|||
|
|||
![]()
Zweiter Versuch:
Schulschiff Deutschland Lissy Sail 2005 in Bremerhaven Visara. |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das bei Brake?
Die Schiffe hatte ich ja gleich korrigiert, Du hast nur zu schnell geantwortet. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Visara. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war mit dem schreiben schneller wie mit dem Denken.
![]() Erst danach fiel mir auf ,dass es ja ein Vollschiff ist und beim ändern sah ich auch den Fehler mit der Lizzy. Ich verwechsle die Herzoginen immer. ![]() Bin mir aber bei der Deutschland nicht ganz sicher, ist aber die einzige die halbwegs passt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Norman ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Visara.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann scheinen die Schiffe ja gefunden zu sein. Ich habe hier ein Buch:"Die letzten großen Segelschiffe", und da hat die Deutschland noch einen dunklen Rumpf. Deshalb war ich nicht sicher.
![]() Hätte aber trotzdem draufkommen sollen. Habe sie im Sommer nämlich noch gesehen.
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (18.12.2007 um 11:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Dann stimmt auch Bremerhaven 2005.
http://www.sail-bremerhaven.de/sail2...t=Segelschiffe Gruß Norman ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja nun ist es richtig. 1996 wurde die Deutschland an zu Geburtstag nach Elsfleth, dort wo sie hingehört, geschleppt.
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning Geändert von derausdemnorden (18.12.2007 um 11:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Was einfaches.
|
|||
|
|||
![]()
Bremerhaven Geeste
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Genau. Wird langsam knapp mit eigenen Bildern.
![]() Du darfst.
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir auch......
Wo ist das und wie heißen mindestens zwei der zu erkennenden Schiffe? ![]() Geändert von Esmeralda (31.12.2008 um 16:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Vegesack Schlepper Regina
|
||||
|
||||
![]()
liegt vor der gläsernen Werft..