![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Da jetzt leider oder Gott sei Dank meine Arbeit ruft und ich mich leider oder Gott sei Dank (für einige von euch) mal wieder aus dieser netten Small-Talk-Runde verabschieden muss, hier noch ein kleines Abschiedsgeschenk bis zum nächsten Plausch ![]() Zitat:
![]() by by bis zum nächsten Mal und denkt dran, lasst euch nicht die Birne total zuqualmen. Gruß oldcomer Sooo und jetzt erst mal Chips, Bier und ne Packung Zigaretten geholt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was es nicht alles gibt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hmm, ganz schöner Klugschnacker, oder...?
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Das wurde mir alles von einem Freund empfohlen, Trainer für Segelolympiateilnehmer, selbst Ironman (unter 10 Std.) und Teilnehmer an der OL Sydney ... der muss das doch wissen ![]() Sooo, nun bin ich wirklich weg ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht persönlich werden, das ist eine andere Baustelle...
Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Und ein Neunmalkluger bin ich auch nicht ![]() Erst Klugschnacker, dann Neunmalklug und zum Schluß ............... ![]() .......... sind doch alles nur INTERNETWEISHEITEN. Hast du selber gesagt ![]() huchhhh, bin ja immer noch hier ......... War trotzdem nett hier. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wenn man die Statisiken betrachtet, so müssten wir eigentlich schon ausgestorben sein. Letztes jahr, starben ca. 1,1 mio Menschen an Zuckerkrankheit, 1,87 Mio, Kinder im Säuglingsalter ca. 800 T. An Bluthochdruck 2,5 Mio usw. Wenn man sich mal die Mühe macht und ein Jahr verfolgt, welche Gruppierungen alle mit ca. Werten kommt, wieviel Menschen ihr Leben lassen, dann würdet ihr bestimmt verblüfft ebenso die Frage stellen, dass Deutschland ein ausgestorbenes Land wäre. Ebenso, dass Die Rauche den Staat, oder das Gesundheitssystem ca. 17 Milliarden Euro kostet ist eine Schätzzahl die nicht beweisen ist. Im Gegenzug wurden Studien und zwar noch lange bevor es nun zu solchen hitzigen Diskussionen kommt, in Auftrag gegeben. Da stellte sich dann raus und zwar unabhänbgig des Landes, weil es in europaweiten Studien nachgewisen wurde, dass die Raucher dem Staat ca. 25.000/Kopf schenken, aufgrund des frühen Eintritt des Todes um genau zu sein ca. 5 Jahre früher als ein Nichtraucher. Denn eines ist auch sicher, der Nichtraucher ist keineswegs dadurch von Krankheiten befreit und er lebt auch 5 Jahre länger, was dazu führt, dass er auch 5 Jahre länger Krank sein könnte und auch 5 Jahre länger Rente bezieht. Ebenso sollte man sich die Frage stellen, dass die Sportunfälle ein vielfaches kosten. Aber es kostet in erster Linie ja nicht die KH, sondern den Arbeitgeber, zumindest die ersten 6 Wochen. Auch darüber gibt es Statistiken. Also, Leutz, setzt euch doch mal bitte selbst hin und macht ein paar statistiken über das Jahr hinweg. Die Mobo-Fahrer können das gleich selbst in die Hand nehmen, wieviel CO2 sie pro Jahr in die Luft abgeben, sprich wiviel Feinstaub. Und dann könnten wir ja am Jahresende vergleichen. Wäre das nichts. Gruss Klaus & Elke |
|
||||
|
||||
![]()
Was wollen wir denn mehr, als Gesetze, Regelungen, Verbote.
Auch diesesmal ist wieder ein grosser Wurf den Gemeinden und Politikern gelungen. Ansbach hat nun eine städische Regelung wo Alkohol öffentlich verboten ist und mit Bussgeldern belegt ist. Das heisst, niemand darf öffentlich mehr Alkohl trinken. Naja, sich halt nicht erwischen lassen. Wir gleichen uns immer mehr den anderen Staaten mit unseren Verboten an. Wir werden also künftig Alkohol, Zigaretten, naja und Edelgenuss wie Meerestiere irgendwann nur noch mit verdeckten Beuteln iin den Städten herumtragen dürfen. Ach und nachdem es ja so schwierig ist, ein Gesetz für alle aufrecht zu erhalten, so gibt es natürlich auch hier eine Ausnahme. Bei Hochzeiten möchte man das erlauben. Alkohol in der Öffentlichkeit. Ich frage mich, warum. Entweder oder, wie bei den Rauchern auch. Entweder in Rauchfreie Kneipen, Lokale und dergleichen, oder eben nicht. Sollte denn da dann auch nicht Ausnahmeregelungen bestehen? Sozusagen, keine Regel ohne Ausnahme. Oder kein Gesetz, ohne ein Zusatz wo es dann aushebelt in bestimmten Dingen. Aber, wir haben zumindest mal wieder jede Meneg Holz aus den Wäldern abgeholzt. Wir haben jede Menge Dreck in der Papierindustrie verursacht. Wir haben jede Menge Energie den Schornstein raus gejagt, weil.... Wir brauchen ja schliesslich die Gesetz gedruckt, Seitenweise. Gruss Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann nur auf Stern TV von gestern Abend hinweisen. Wers nicht gesehen hat, dort wurden Messungen im Studio in Raucherautos durchgeführt und die Schadstoffwerte gemessen.
Ich fands sehr interessant und lehrreich. Aber soll doch jeder für sich machen was er möchte, solange er Andere nicht dazu zwingt mitzumachen. Wilfried |
|
||||
|
||||
![]()
solange Raucher noch denken das sie den Staat fördern indem sie die teuer versteuerten Zigaretten kaufen hilft ehh nix, lass sie rauchen, irgenwann hilft es uns zu einer besseren Rente ;)
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Rente kriegst nich mehr!
![]()
|
||||
|
||||