![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was kostet er da?
|
||||
|
||||
![]()
Ja und ich muss 1500 Euro für Feinstaubplakette Investieren bei ein Diesel!
Die diesel T5 die ich im Netz gesehen habe waren alle mit Gelber Plakette und Preislich immer noch über 12000 euro! Hm!
|
|||
|
|||
![]()
Peanuts
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Finanzier dir doch einen. Ich habe für meinen 20900 gezahlt. Abzüglich Umsatzsteuer 16929. Deine Fünfe als Anzahlung da haste ne günstige Rate und die Zinsen kannste bei der Steuer geltend machen. |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab den 1.9 Diesel als LKW. Ist ein ehrliches sparsames Auto, auch in der Versicherung da Zuladung unter 1t. Ich zahl ca.90€/vierteljahr inkl.Teilkasko.
Zugegeben, der Wagen ist echt kein Renner, bei 120 ist schluß, aber ich fahr 90% Landstraße rest Stadt da ist das voll ok. Verbrauch liegt bei etwas über 7 Liter. Hab seit dem Kauf im Dezember 12tsd. Km gefahren und bis auf eine Antriebswelle vorne keine Probleme gehabt, der Wagen hat jetzt auch schon über 300tsd runter und ist von 91. Der T4 ist ein echtes Arbeitstier, würde ich immer wieder kaufen. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Wenn Du das mal nicht bereust !? MfG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Der hatte als ich ihn kaufte 46000 weg und bei 48000 wurde dann noch auf Garantie das Getriebe und die Kupplung erneuert.
Seitdem kullert der langhin. Verbrauch bei 7,8 Liter. Zieht genausowenig die Butter vom Brot wie ein T4 ![]() Wenn ich aber für 17 Netto einen Jahreswagen bekomme kaufe ich, wenn ich die Steuer ziehen kann, keinen T4 für 8 bis 12 ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich kenn bestimmt 15 Leute die von T4 auf T5 umgestiegen sind. Die sind ,,alle'' am heulen und wollen ihren T4 wieder haben. Das sind Auto's vom T5 Kasten bis zum T5 Business. Dem meisten Ärger haben die Modelle mit dem großen Motor, die kleinen ich galube 112 PS TDI's scheinen zu halten. Offt sind es Zylinderkopf oder Laderprobleme es gibt aber auch abgedrehte Antriebe Differentiale usw. oder Probleme mit Zentralverriegellung. MfG Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wenn der Tino sich jetzt erst mal Geld für ein Fahrzeug verdienen muß weil er sein Geschäftle erst am aufbauen ist würde ich einen alten Passat Kombi und einen 750er Planenanhänger vorschlagen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Normalerweisse würde ich sagen, wäre ein T4 102 PS Kasten Tdi mit Scheibe hinterm Fahrersitz und zweiter herausnehmbarer Sitzreihe das richtige Auto für Ihn. Wenn das nich das Problem mit der Plakette wäre !??? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein T4 2,5l Benziner ist Bj 1991, einer der ersten T4. Ich habe ihn aus 3 er Hand 1994 für 16000 DM erworben. Dann umgemeldet , und wenig später kam 2 mal der Hammer, einmal vom Finanzamt, die andere Geschichte war von der Versicherung, die mit meinem Erst- und Zweitwagen nichtmehr klar kamen. Für hier wichtig, ist aber das Finanzamt, das das Fahrzeug so besteuerte, als würde es ohne LR und ohne Kat daherkommen. Ich war sauer und hab zuerst meine ehemalige Ehefrau zur nächsten VW-Werkstatt geschickt, um mal freundlich nachzufragen. Die haben ihr natürlich märchenbuch vorgelesen, so daß ich später nochmal selbst dahin bin, und selbst bei mir haben die wieder das Märchenbuch aufgeklappt. Da war die rede von schadstoffreichen und schadstoffarmen Kat's, ich unterbrach mit einem Hallo, eingestuft wie ohne Kat, schadstoffreich, oder arm ist mir egal, wenn als Stinker eingestuft, dann raus mit dem Zeuch, macht mir eh nur den Auspuff kaputt. Die nötigen Teile dazu hatten die natürlich nicht, und so begann meine Rundreise zu verschiedenen VW-Autohäusern in der Umgebung, ich wollte, wenn schon als Stinker eingestuft, richtig stinken. Jedes VW-Autohaus hat mir ne andere Gülle erzählt, und dann kam das mit der LKW-Zulassung. Der nette Mann mir gegenüber gab zu verstehen, alles kein Problem, sie bauen die Sitze aus, wir ne halbe Trennwand ein, un dann lassen wir ihn zum LKW werden, denn da wird auf Tonnage besteuert, nicht auf Hubraum. Wenig später wurde mir aber erklärt, dadurch erhöht sich ihre Versicherung. Also beim Versicherungsverdreher angerufen und mal ausrechnen lassen, wäre viel teurer geworden. Begründung war, als LKW zugelassene Fahrzeuge würden gegenüber PKW im erhöhtem Maß benutzt und stellen daher ein höheres Unfallrisiko dar und haben höhere Schadensstatistiken aus vergangenen Jahren. Na, dann lassen wir das mal lieber, hab ich mir dedacht und war auch des Weitersuchens müde und bin zur Dekra gefahren. Die Leute dort meinten, wenden sie sich doch an ihren Fahrzeughersteller. Ich erwiderte, was glauben sie, wo ich herkomme, oder muß ich mit dem Problem direkt nach Wolfsburg? Ich hab ihn dann ab Data umschlüsseln lassen, mir wurde aber gesagt, über den Hersteller würden alle Vorbesitzer eine Steuerrückzahlung bekommen, die haben die Stinkesteuer ja unwissendlich entrichtet. Mir war das echt Rille.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
was willst Du uns mit der Geschichte sagen?? ![]() Was die Versicherung bei LKW zul. angeht hängt das von vielen Faktoren ab wie er eingestuft wird, zul. Gesamtgewicht, Zuladung, in welchem Kreis ist er angemeldet. Ich zahl für meinen T4 ca.90€/vierteljahr, mein Smart kostet nur 30€ weniger, das finde ich ok. ein Bekannter von mir hat den T5, der hat mehr Zuladung (über 1t) der kostet gleich mehr wie das doppelte. mir hat auch dieser link hier geholfen: http://www.kfz-auskunft.de/kfz/lkw-v...vergleich.html Deine Odyssee mit den VW-Händlern ist blöd gelaufen, aber der Wagen ist trotzdem gut. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte einen T4 2,4D, Bj. 93, bis 1999 560Tkm drauf gefahren und für 9500DM verkauft. Technisch und optisch stand der damals noch gut da. So gesehen ist der Benzin Multivan jetzt 11 Jahre später viel zu teuer. Rost war bei meinem auch ein Problem, 1996 hab ich alle Fugen neu versiegelt und eine Hohlraumkonservierung machen lassen, werksseitig war da nix. Ev. wäre ein Autogasumbau noch eine Lösung um die Betriebskosten flach zu halten, für die alten T4s reicht ne billige Venturi, der Umbau sollte komplett unter 1000,-Euro bleiben.
|
||||
|
||||
![]()
täte es auch ein Sharan
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Och ich weiß nicht, bin halt einfach mal so drauf gekommen(Wo ist der Smiley mit Unschuldsgesicht und Heiligenschein
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sooo!
Ich schau mich gerade nach T4`s um! Dazu mal ne Frage! Bekomme ich mitlerweile alle Diesel mit Euro 2 (rot) umgerüstet auf Euro 4 (grün)??
|
||||
|
||||
![]()
Auf Grün kommt kaum einer der älteren Modelle. Mit viel würgen ist maximal Gelb drin.
|
||||
|
||||
![]()
ne ne! freund von mir ist von rot auf grün! erreichr ihn nur nicht um zu fragen wie! bei den VW T4 soll das gehen!
|
||||
|
||||
![]()
Viele T4 bekommen noch nicht mal Rot
![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() von Rot auf Grün umgestellt durch einen DPF von Kat-versand für 829,00 Euro. Der Einbau machte nochmal 70,00 Euro. Und ach ja, ich denke das lohnt sich noch bei Bj. 11.1999 und 150 Tkm. Ansonsten gutes Zugfahrzeug für Wowa und Boot. Vor allen Dingen mit `ner Leistungssteigerung auf 132 PS. MfG. Rolf ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sooo!
habe gerade einen T4 besichtigt! Bj 1996 und ist ein Diesel mit Gelber Plakette! Der Besitzer hat nicht an den t4 umgerüstet! Also müsste ich ja spielend auf Grüne Plakette kommen. Aber ich will vor dem Kauf sicher gehen und über HSN und TSN rausfinden ob die Umrüstung klappt. kennt einer von euch ne Seite wo ich schauen kann? HSN 0600 TSN 831 DAnke!
|
![]()
und wenn du mal bei VW fragst ? oder zur not bei ATu (auch online)
|
||||
|
||||
![]()
Hmm! Ich will das so schnell wie möglich Online rausfinden!
Bei Atu geht das nicht! Schade!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für den Motor AAB (2,4l Sauger) kann ich dir vorab verraten, wird Grün nie möglich sein. z.B. http://www.oberland-mangold.de/index...search_tsn=831 http://www.gat-kat.de/Images/pdf/21_egs_katnachr.pdf (Seite 21 ganz unten) http://www.katshop.de/cms/front_cont...ang=1&client=1 http://www.kat-versand.de/Oxi-Kat/O-VW/o-vw.html
![]() |
|
|