![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke nicht das die Schuld auf meiner Seite liegt, ich räum ja sogar freiwillig 2 Parkplätze für die Feuerwehr frei
![]() Bin auch immer hilfsbereit gegenüber Nachbaren und allgemein.. Der Dank ist eben das man hintenrum erfährt das man ja am Untergang unseres "Imperiums" schuld sei... ![]() ![]() ![]() ![]() Ist auch ned schlecht, oder?Würd mal schreiben "Undank ist der Welten Lohn", oder? ![]() http://www.redensarten-index.de/such...%5B%5D=rart_ou Ich glaub ich brech ab ![]() ![]() ![]() ![]() Gute Beispiele haben die aber schon auf dieser Seite... ![]() Ich habe niemand was getan niemand persönlich angegriffen, niemand belogen, niemand was unterstellt, einzig das ich mich der Wahrheit verbunden fühle könnte man mir vorwerfen, denn Wahrheit ist manchmal etwas schwer verdaulich. Naja mich hat das bis zum August gefrustet da mir ja die Hände gebunden waren, jetzt gehts voran in nem Jahr ist das hoffentlich durch und ich bin hier wech...Daher reg ich mich da gar nimmer wirklich auf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@andrea : Stimme Dir vollkommen zu, das wäre die beste Lösung. In GB ist es sogar Vorschrift, den Schnee aus eben diesen Gründen liegen zu lassen.
Wahrscheinlich sind die Leute hierzulande zu blöd (bzw. werden von den Behörden/Gerichten für zu blöd gehalten) um mit einer stinknormalen Schneesituation selber klar zu kommen, darum hat jedes Kuhkaff seitenlange Bestimmungen, wie man zu fegen hat... und tausend andere Sachen, die normalerweise der gesunde Menschenverstand regeln könnte. Außerdem - gäbe es keine sinnlosen Bestimmungen, könnte dagegen keiner verstoßen und die Ämter könnten keine Owig-Gelder eintreiben... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du hattest vergessen, das man mitm Schlitten und dem Kind Glücklich durch die Stadt fahren kann ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ basstel-Bassti
Habs tatsächlich vergessen, aber meine Jungs sind leider aus dem Alter schon raus. Aber ein Schlitten wäre für mich manchmal ganz gut, ist eine tolle Idee. Seit 6 Monaten bin ich stark gehbehindert aufgrund eines nicht selbst verschuldeten Schlaganfalls (ärztlicher Kunstfehler). Ich suche wirklich jeden Fetzen Schnee auf dem Gehweg, damit ich darauf laufen kann und meine Nordic-Walking-Stöcke haben Pads mit Spikes. Da habe ich halt und fühle mich sehr sicher. Auf gestreuten Wegen ohne Schnee traue ich mich keinen Meter vors Haus und bin deshalb daheim angebunden. Bei uns im Dorf fährt am Sonntag morgen um 5.30 der Schneepflug zum Bahnen, gesalzen wird hier nicht, nur die Hauptstraße und die steilen Straßen. Aber hoffentlich ist dieser tolle Winter (endlich mal ein richtiger) bald vorbei. Ein gutes hat das ganze ja, im Sommer soll es laut Kachelmann einen heißen Juli und August geben. Dann stöhnen wieder alle dass es doch kühler werden soll. Wetter ist halt so eine Sache, hat immer 2 Seiten und bietet unendlichen Gesprächsstoff. Liebe Grüße Andrea
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ich habs spassig genommen und in keiner Futzel bedacht, das es für Leute bedrohlicher aussehen kann. Sorry ![]() Ich wünsch dir alles gute ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Andrea, du scheinst humor zu haben,
sicherlich weil du einen Dinosaurier an deiner Seite hast ![]() beim erstellen der Beiträge ab ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Nein, wir wechseln uns nicht ab beim erstellen der Beiträge. Wir sind zwar seit 27 Jahren verheiratet, aber genau aus diesem Grund habe ich mich auch registriert, damit ich auch mal schreiben kann. Ich bin sowieso Boote-Forum-Geschädigte, weil mein Göttergatte morgens, mittags und abends beim Lesen kein Ende findet. Also habe ich mir überlegt: weiter meckern oder mitmachen. Ich habe mich für letzteres entschieden und da jeder von uns ein eigenes Laptop hat ist das auch kein Problem mehr.
Humor habe ich auf jeden Fall, den muss ich auch haben bei früher 3 und jetzt 2 Männern im Haushalt. Da wir auf dem platten Land ohne viel Wasser wohnen haben wir halt kein Boot, aber als mein Mann noch Junggeselle war hatte er eines. Damit ist er oft an den Gardasee gefahren. Aber das war lange vor meiner Zeit. Eigentlich schade. So kam ich nie in den Genuß einer Bootsfahrt. Also allen Bootsbesitzern immer eine handbreit Wasser unterm Kiel Liebe Grüße Andrea
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jetzt ist einfach die Frage im Raum, machen andere dir das Leben schwer oder nicht eher du dir selbst? Gruss Marcel
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ansonsten guter Ansatz ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Marcel, na ich selbst ist ja wohl klar, bin einfach zu nett sollte auch beschei... ,betrügen, belügen und schon währe ich Vorstandsvorsitzender
![]() Nein im Ernst ich hatte eigentlich was anderes gefragt in diesem Thread und leider noch keine Antwort bekommen also werde ich mich erst wieder äussern wenn was Brauchbares kommt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Schneeverwehungen werden natürlich auch in Schweden geräumt. ![]() Aber muß wirklich der Teer immer sichtbar sein? So schön ist der auch wieder nicht.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also echt... Gruss Marcel
|
|
||||
|
||||
![]()
Komisch ,Marcel, du schreibst sorry, den gleichen Batz den die Jünger meines Bruders auch bringen, evtl. bekannt?
![]() ![]() ![]() Selbstmitleid hat absolut nichts mit Tatsachen zu tun ,die auch diverse andere Menschen schon erkannt haben, ausser mir. Wenn man es als Selbstmitleid bezeichnen will dann wohl eher was aus meiner Bruderecke quillt... ![]() Aber ok ich lasse jeden Denken und Reden was er will, biete auch jeden an mal zu tauschen, mal sehen wie lange es dauert bis er zurücktauschen will. Ich finds putzig wenn Leute in bester Situation meinen sie könnte die meine einschätzen... Ausserdem lade ich jeden gerne ein ca 30m³ vereisten Schnee wegzuschippen.Von Hand natürlich, und auf das morgen, wenn der neue Schnee kommt wieder alles zugeschoben ist..... Eine solche Ignoranz ist schön... da mache ich doch lieber die Sachen wo was abwerfen, als einen lecken Eimer zu füllen.. ![]() Aber muss schon sagen sehr konstruktive Beiträge zu einer simplen Frage, erinnert sofort wieder an eine typisch d....... Eigenschaft.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich so viel Schnee zu schippen hätte, würde ich mir eine Schneefräse kaufen und hätte Spaß damit, den Schnee von meinem Privatgrundstück wieder auf die Strasse zu blasen
![]() OK, nicht jeder hat das Geld dafür. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du rausgehst um zu schippen, dann vergiß nicht dir eine Jacke anzuziehen:
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Alfred, ne sowas mach ich nicht.Aber die Gemeinde könnte mir ihren Fendt mit Frontlader schnell für ein Stündchen zur Verfügung stellen, hab ja ne nette Schneehalde, nur leider sind das ein paar Meter zum fahren
![]() Wer war das?Geb mir einen passenden Hebel und ich hebe die Welt aus den Angeln ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Rolf, ich kann dich nicht lesen, weil, uups:
>Diese Nachricht ist versteckt, da sich rolopolo auf Ihrer Ignorier-Liste befindet. < ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@rolopolo
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruss Marcel
|
|
||||
|
||||
![]()
Keiner hat geschrieben das es das nur in D gibt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gerade in den Nachrichten gehört!
Geräumter Schnee ist Sondermüll und darf nicht einfach in einen Fluss gekippt werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach muss man ihn dann in Folie verpacken und zur Sondermülldeponie bringen?
![]() ![]() ![]() Ich weiß das zwar vom Flughafen Muc das sie Deponieplätze haben mit Abscheidern etc. aber der Schnee ist ja auch nimmer Weiß sondern eher dunkelgrau bis schwarz...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nichtschwimmer,
Du hattest ja bemängelt, dass bei Euch der Schnee nicht abtransportiert bzw. umgelagert wird. Im Nachhinein kann ich Dich nunmehr beneiden, dass Du offenbar nicht in einem Katastrophengebiet wohnst. Denn bei Eintritt von wahrer weltenvernichtender Wut, damit meine ich nicht eher schlichte Ereignisse wie Armageddon bzw. den Einsturz der Brücke Bifröst oder die Supernova in direkter Nachbarschaft, sondern globale Umstürze die in ihrer Brisanz so unermesslich sind, dass sogar die Gemeinde erwacht und das unmögliche vollbringt. ![]() ![]() ![]() Ein stummer Zeuge des Desasters unten im Bild: "Parkverbot wegen Schneeabfuhr, wegen Karnevalsumzug."
|
||||
|
||||
![]()
Ja Kai, Karneval ist wichtig da mut der Schnee wech
![]() Wird bei uns in bestimmten Orten wahrscheinlich auch grade gemacht um Für morgen,Rosenmontag und Faschingsdiensttag gerüstet zu sein. und nein ich befinde mich nicht in einem Katastrophengebiet ![]() Ich glaub die Leute in Washington D.C. haben etwas mehr von dem weissen Zeug.
|