![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bin mit Pay Pal sehr zufrieden, man ist auch bei einem Ebay Kauf wenn man mit Pay Pal zahlt hoeher versichert.
|
||||
|
||||
![]()
Ich zahle seit über 10 Jahren mit Paypal. Die Abwicklung klappt 100%ig und es gab nicht einmal Probleme (müssen an die 200 Bezahlungen sein). Auch mit Zahlungen ins Ausland (USA, Kanada, Hong Kong, Australien usw.) gab es in den letzten Jahren keine Probleme.
Gebühren zahlt immer der Zahlungsempfänger. Als Käufer bleibt man somit kostenfrei. Das es mit Paypal auch mal Probleme geben soll habe ich gelesen. 100%ige Sicherheit gibt es halt nicht. Wie schon gesagt, bei mir ist alles zu 100% problemlos gelaufen. Daher kann ich Paypal nur empfehlen.
|
|||
|
|||
![]()
Für Käufer ist Paypal klasse, als Verkäufer habe ich es sofort abgestellt, als ich die 50 Bewertungen voll hatte. Ich biete es nicht an, einerseits ist es teuer, andererseits hat der Käufer alle Rechte auf seiner Seite. Das muss ich nicht haben
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich benutze Paypal seit mehreren Jahren , und auch nicht nur für Ebay, selbst bei Medion , Lidl - Schlecker und vielen anderen Versandhäusern ist es mittlerweile im Bezahlmodus aufgenommen worden. Der sehr große Vorteil ist das auch im Ausland der verkäufer sofort sein Geld hat und die ware unverzüglich lossenden kann, und wenn doch mal Probleme auftauchen ist man grundsätzlich versichert. Einmal hatte ich dieses problem , aber nach der Zeitangabe gab es mein Geld ohne Abzug zurück. Ich kann Paypal jedem für alles empfehlen. Leider ist , wenn Geld auf dem paypal Konto liegen bleibt dieses nicht verzinsbar oder ähnlich, aber es ist auch gut für die Steuer , habe ich gehört.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Tja, das war dann wohl doch nichts mit PayPal... Ich wollte hier etwas bestellen und musste dann feststellen, dass man so einfach gar kein PayPal-Konto bekommt. Kann es wirklich sein, dass die das eigene Bankkonto erst freischalten werden? Wenn ja, wie lange kann sowas dauern?
|
|
|||
|
|||
![]()
Das dauert nur ein paar Tage.
Paypal ist schnell, einfach und sicher, wenn man kauft. Aber als Verkäufer ist es Scheiße und wehe es gibt Ärger, an der Hotline geht keiner dran und die Antworten auf mails sind nur Geschwätz ohne Inhalt ![]() Die größte Frechheit ist, dass Paypal eine 100%ige ebay Tochter ist und man von ebay gezwungen wird Paypal an zu bieten. |
|
|||
|
|||
![]()
bei groben 100.000 Zahlungen (in den letzten 5 Jahren) im mittleren 5-stelligen Bereich (monatlich) sowohl geschäftlich wie auch privat in Deutschland und im Ausland ((USA,Israel,China, Europa etc) gab es bis auf ein paar Spinnereien von Paypal vor ca. 2-3 Jahren keine Probleme.
Damals gabs noch diese sporadischen Sicherheitsüberprüfungen wo willkürlich Geld einbehalten wurde und erst nach ewig langer Zeit freigegeben wurde. Verkäuferschutz bei eBay klappt einwandfrei (sofern gerechtfertigt). Das heisst wenn der Verkäufer Mist baut und ich kann es beweisen hab ich ruck zuck mein Geld wieder. Kann der Verkäufer beweisen dass es nicht so ist hat dieser sehr gute Karten gegen Betrügereien gesichert zu sein. Die Provisionen beim Zahlungsempfang liegen im erträglichen Bereich, wobei man gleich damit rechnen muss dass die Verkäufer die Gebühren mit einrechnen. Auch bei meinen Lieferanten bezahle ich fast ausschließlich mit Paypal da Zahlungen sofort ankomen und die Ware sofort versendet wird. Just-in-time halt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein bissel Sicherheit muss sein... Aber wenn diese Hürde (1-2 Werktage) genommen ist gehts ruck zuck
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da ich nicht im jeden kleinen Shop meine Kontodaten eingeben möchte, ist PayPal ideal. Wenn ich außerhalb von Amazon bestelle, ist für mich PayPal Pflicht.
|
||||
|
||||
![]()
Ist nur für Käufer interessant, die Gebühren für Verkäufer, gerade bei Niedrigpreisartikeln, sind exorbitant hoch und stehen in keinem verhältnis.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Gebühren sind eine Sache, die Gefahr, das es wieder zurückgebucht werden kann eine andere. Hier gibt es tausende Beispiele. Z.B Monitor verkauft. Käufer behauptet , er sei kaputt. Geld wird dann wieder zurück gebucht. Monitor aber nicht zurückgesandt. Das ist besonder ärgerlich, weil noch Garantie darauf ist. Deshalb sollte man nur noch auf Überweisung achten. Bescherden Bei E bay blieben erfolglos. Grüße der Frank
|
![]() |
|
|