![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute!
Ich habe soeben erfahren, dass man die PayPal-Überweisungen auch ausserhalb von e-bay-Käufen anwenden kann. Wer hat schon Erfahrung damit? Welche Kosten hat der Empfänger, bei einer Überweisung von 570,- Euro von Ö nach D. Danke für jede Info betreffend dieses Thema. Gruß loki |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Eine einfachere Möglichkeit Überweisungen ins Ausland zu machen gibts kaum. Die Gebühren halten sich in Grenzen. Habe damals einige Überweisungen in die USA gemacht. Ich glaube 3 %. Lies aber vorsichtshalber nochmals nach...
Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Für Käufer ist Paypal gut. Für Verkäufer/Händler ist das Mist. Ich hab ein Paar schlechte Erfahrungen gemacht und der Tel. Service ist unter aller Sau.
Ich nutze es nur noch für Käufe.
|
||||
|
||||
![]()
Kann die Aussage von Björn nur bestätigen. Für Käufe rund um den Globus ist Paypal perfekt. Für Verkäufe ist das eine ander Sache.
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze es ausschließlich als Käufer/Kunde und habe nur gute Erfahrungen, insbesondere auch bei Käufen in Amerika/Asien.
Achtung : außerhalb von Ebay-Transaktionen gibt es natürlich nicht den gewohnten Käuferschutz !! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Mindestgebühren einer herkömmlichen Überweisung können durchaus höher sein. Bei 15 EUR, die z.B. die HVB für einen Transfer in die USA nimmt, ist bei einem Betrag von bis zu 500 EUR, eine 3%-Gebühr billiger.
|
||||
|
||||
![]()
...kan mich dem nur anschließen, hatte riesige Probleme mit Paypal als Verkäufer - NIE WIEDER.......
LG Roland
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin als Verkäufer damit auch schon derbe auf die Nase gefallen ,für den Käufer ist es sehr leicht das Geld sperren bzw. zurückbuchen zu lassen . Wenn es dann ungerechtfertig ist hast Du bei dem miesen PayPal Support echt die Ar... Karte gezogen
![]() Nutze es daher auch nur noch als Käufer .
|
||||
|
||||
![]()
wenn alle es nur noch als Käufer nutzen, wird es Paypal bald nicht mehr geben
![]() ich nutze es auch nur zum bezahlen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Jan,
der Hauptvorteil ist die minutenschnelle Abwicklung. Also Du Überweist und der Verkäufer sieh "sofort" die Gutschrift und kann den Versnad tätigen. Ich habe es bist jetzt auch fast nur als Käufer genutzt und nie Probleme gehabt, geht halt allese meist viel schneller. Wies für den Verkäufer aussieht?! Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kaufe eine ganze Menge im Internet ein und mindestens 50% mit steigender Tendenz bieten inzwischen PayPal an, meine damit nicht Ebay.
Also die Gefahr das das System stirbt ist wohl kaum gegeben ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das denke und hoffe ich auch. ich dacht nur, weil halt einige schlechte Erfahrungen machen oder gemacht haben.
|
||||
|
||||
![]()
...darum Leute - pfeif auf ebay, pfeif auf paypal, kauf im Laden, gehts nicht baden.....
![]() ![]() ![]() LG Roland |
|
|||
|
|||
![]()
Habe bis heute mit PayPal nur gute Erfahrungen gemacht.
Auslandüberweisungen tätige ich mittels Iban Nummern sind für den Absender fast Kostenfrei
|
||||
|
||||
![]()
und zur noch größeren Sicherheit besorg Dir nen Paypal-Security-Key. http://pages.ebay.de/sicherheitsport...chluessel.html (PaidLink)
Btw: Paypal ist ne 100 % Ebay-Tochter... @Roland: Stimmt, wenn Du aber etwas aus dem Ausland haben möchtest, geht das meist schlecht...
|
||||
|
||||
![]()
Unkomplizierte und sofortige Zahlungsweise. Aber seitdem es für den Verkäufer nicht mehr kostenlos ist, nehme ich es auch nur noch als Käufer in Anspruch!
|
|||
|
|||
![]()
Hat bis jetzt immer prima funktioniert. Vielleicht auch desshalb, weil sich meist nur ehrliche leute auf solche Zahlungen einlassen
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
cooler spruch! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,Ich nutze PayPal seit mehreren Jahren und bin damit sehr zufrieden.
Egal ob Kauf oder Verkauf--innerhalb von ein paar Sekunden ist das Geld auf deinem Konto.Ich kaufe viel in Amerika dort wird dann meist am selbigen Tag noch verschickt.Perfekt!! ![]() Gruss MAX
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe lange einen Bogen um PayPal gemacht, bin dann aber wegen einiger Auslandsbestellungen nicht mehr drum rum gekommen.
Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich sehe es nicht ein, weshalb ich in Deutschland für einen Artikel 199,00€ bezahlen soll, der in China gefertigt wird und den es in Fernost für ca. 60,00€ (inkl. Einfuhrumsatzsteuer und Versand!) gibt (IDENTISCH, kein Plagiat!). Mir ist es ehrlich gesagt auch zu zeitaufwändig, nach Honkkong zu fliegen, um die Artikel dort im Laden zu kaufen. ![]() Hajo |
|
|||
|
|||
![]()
Als privater Käufer nutze ich Paypal, wenn es angeboten wird, da die Zahlung schnell erfolgt und für mich einfacher als eine Online-Überweisung ist. Probleme hatte ich dabei nie.
Als privater eBay-Verkäufer biete ich Paypal nicht mehr an, weil man dafür nicht nur Gebühren zahlt, sondern damit auch reinfallen kann. In einer alten c't war mal ein guter Bericht dazu. Das Problem sind die Kreditkartenzahlungen aus dem Ausland. Bei Zahlungen mit deutschen Kreditkarten zahlt Paypal unter bestimmten Bedingungen einen Ausfall (Rückbuchung, geklaute Karte) - zumindest sagen sie es, wie es in der Praxis aussieht, kann ich nicht sagen. Bei Zahlungen mit einer ausländischen Karte hat man als Verkäufer bei einer Rückbuchung Pech gehabt, das Geld ist dann weg. Bei ebay-Verkäufen soll dies nicht selten passieren. In der Anfangszeit von Paypal konnte man die Akzeptanz von Kreditkarten als Verkäufer ausschließen, jetzt geht das aber nicht mehr. Mit anderen Worten: Man kann nichts gegen eine Zahlung mit einer nichtdeutschen Kreditkarte tun! Im Geschäftsbereich wollte ein Kunde von uns, der in den USA sitzt, unbedingt, dass wir ein Paypal-Konto für seine Zahlungen einrichten. Die Kosten für eine Paypal-Zahlung aus USA liegen aber bei 6% (oder 6,5%, weiß nicht mehr genau). Für uns einfach zu viel. Da die Zahlungen immer fett vierstellig sind, fahren wir mit einem Scheck aus USA deutlich günstiger, auch wenn's länger dauert. Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bin mit Pay Pal sehr zufrieden,habe über Ebay schon viel im Ausland (D) gekauft und hatte noch nie schwierigkeiten.
![]()
|