![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Tschuldigung, wenn ich mich hier reinhänge. Habe vom Angeln absolut keine Ahnung, aber an Bord würde es mich schon mal reizen, das Abendessen selbst zu fangen.
Jedesmal wenn ich aber irgendwo tiefer in die Materie dazu eindringen wollte, hörte sich das alles so kompliziert an, dass ich wieder beim Händler meinen Fisch holte. Könnte jemand das von boneman hier empfohlene Teil kurz für einen doofen erklären? Was muß da als Köder dran? Kann man das auch bei langsamer Fahrt raushängen? Muß es am Grund liegen oder immer bewegt werdenß Fragen über Fragen. Oder sollte ich am besten doch weiter zum Händler gehen?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|
||||
|
||||
|
Der Köder ist da schon dran, das Metallzeug und der Gummischlauch.
Man sieht den Fischschwarm auf dem Echo, spult so ungefähr die Tiefe ab, bewegt das ruckartig auf und ab. Es beissen in dem Fall 2-3 Köhler an. Aufwickeln, Köhler schlachten und braten Allerdings wird das in der Ostsee nicht so ganz einfach. Das klappt in den norwegischen Fjorden so ungefähr 100x besser.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe keine Fischfinderfunktion im Echolot. Hat man auch eine kleine Chance, wenn man einfach auf gut Glück das Boot treiben lässt und den Haken auswirft. Wie tief sollte das Wasser sein, um Glück zu haben?
Ich glaube es braucht dazu einen extra Trööt, um den hier nicht zu zerlabern.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Christoph und Karl-Heinz
Ich hab hier mal ne Seite, wo ihr alles findest was mit der Norwegenangellei zu tun hat. http://www.norwegen-angelforum.net/forum/index.php
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich war vor ewigen Zeiten mal in Norwegen - bis zum Nordkap, habe aber nie in den Fjorden geangelt. Kann mir jemand sagen, wo es sich lohnt ggf. südlich hinzufahren. Was ist ggf. mit einem Boot dort zu beachten. Gruß Bernd |
|
|
||||
|
||||
|
Ein paar mehr Details, bitte
Willst Du einen Angelurlaub machen oder nur auf einer Norwegenrundreise mal angeln gehen ? Was für Fische begehrst Du (die Populationen sind stark abhängig vom Breitengrad) ? Was für Gerät hast Du ? Gruß Andreas |
|
|
||||
|
||||
|
hallo Christoph
Fjordangeln Gummifische und Twister (Bleiköpfe 20-50 gr ) Pilker 40-150 gr Naturköder 500-1000 gr See -Seite:Pilker 100- 500 gr Naturköder:500-1000 gr damit solltest Du auf alle Fischarten angeln können
![]() |
|
|