Hm - also offensichtlich haben der Acrobat Distiller und der Jaws pdf Creator in meinem Rechner ein Verhältnis angefangen. Ich weiß zwar noch nicht genau was für eins aber anscheinend kann oder will der eine nicht ohne den anderen oder der andere stellt grundsätzlich seinen Namen zur Verfügung auch wenn er nichts macht oder.......
Nachdem mir die Druckerei ihren eigenen Druckertreiber nicht zur Verfügung stellen konnte oder wollte, sie aber andererseits eingesehen haben daß ich meinen Rechner jetzt nicht auf die Schnelle umbauen kann und will, sind wir beiderseits vom Vertrag zurückgetreten und ich bin zur Druckerei meines Vertrauens, von denen ich den Druckertreiber auf dem Rechner habe, gegangen und .... es klappte nicht. Keiner wußte warum, aber als ich mit der CD wieder zuhause war und sie nochmal neu machen wollte, klingelte das Telefon - bei der Druckerei war vorher der Service gewesen und hatte ein Kabel vergessen einzustecken.....
Als ich dann wieder da aufkreuzte war schon der Probedruck fertig und richtig in Ordnung. Dann sind sie gleich angefangen zu drucken und morgen soll wohl alles fertig sein - puuuuuuuuh!
Nun will ich wohl die beiden deinstallieren und dann nur den Acrobat Distiller wieder aufspielen - aber ich glaub das mach ich erst nach dem Urlaub......
Danke für Eure Tipps!!!

Anneke