![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Uwe, J hat Lehre im Unternehmen beendet. War dann einige Zeit im Unternehmen beschäftigt.Dort entstanden die Kundenkontakte. Dann gab es Zoff mit Kollegen. J hat sich als Lackdoktor selbständig gemacht. Deshalb hat er auch für unsere Kunden gearbeit (Anweisung Chef). Reklamationen und Beschwerden kamen etc.. Das andere habe ich oben beschrieben.
|
||||
|
||||
![]()
...dein chef entlässt den buchhalter und setzt statt dessen seine mißgeratene lendenfrucht dort ein
![]() irgendwie bekomme ich das geistig nicht geregelt ![]() das ist ja betriebswirtschaftlicher harakiri
|
||||
|
||||
![]()
Raik, das macht mich ja gerade so fassungslos. Damit hatte ich niemals gerechnet. Aber warten wir mal Montag ab.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
was heißt denn hier "sauber über die bühne gehen"..du siehst irgendwas gutes was dein chef mal für dich getan hat...und wo bleibt das gute was du für ihn getan hast? ist ihm doch auch egal... wenn er dich einfach schmeißt
|
||||
|
||||
![]()
..selbst wenn du am montag eine andere entscheidung ereichen solltest
tät ich mich an deiner stelle nach etwas anderm umsehen denn wer als AG solch merkwürdigen entscheidungen trifft ist für sie zukunft kaum berechenbar. zu allem anderen wie dem kündigungschutz und gang zum anwalt halt ich mich mal etwas raus --hab da naturgemäß eine etwas ander sicht auf die dinge.---das soll aber nicht heißen das ich die art und weise des vorgehens billige.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau so sieht das aus.
Du musst auf Wiedereinstellung klagen.
|
||||
|
||||
![]()
yepp ist klar.
habs natürlich auf den aufehbungsvertrag bezogen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...Blut ist dicker als Wasser. Sieh zu, daß du die Kurve kriegst...
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde erstmal den Montag abwarten, wer weiß wie verlässlich die Info deines Kollegen ist...
Und ich kann mir kaum vorstellen das dein Chef mit einem deiner Kollegen über deine Kündigung redet bevor du es weißt. Schönes Wochenende noch
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Was nützt dir das wenn du gute Zeiten mit deinem Betrieb hattest ? Ich gebe dir recht - man sieht sich immer zwei mal im Leben und so habe ich auch bei jeder Kündigung die ich in meinem Berufsleben geschrieben habe immer darauf geachtet, dass ich meine Firma sauber und fair verlasse ! Aber hier WIRST DU ENTLASSEN, da ist nichts mit Fairness und da solltest du alles rausholen was du kriegen kannst. Geschätzt würde ich mal sagen, dass dir ein Richter eher 0,8 X Jahre Betriebszugehörigkeit zusprechen wird als 0,5. Da geht es um richtig Geld und wenn mich ein Chef so abservieren würde, dann würde ich ihm das Fell über die Ohren ziehen so weit wie`s geht. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...solange es noch geht, bei dem wirtschaftlichen Geschick vom J... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zwei Möglichkeiten:
1. Gute Abfindung. ( 0,5 Jahresgehälter/pro Jahre Betriebszugehörigkeit sind utopisch, ein Monatsgehalt pro Jahr Betriebszugehörigkeit ist realistisch, aber selbst das ist Verhandlungssache). 2. (Von mir bevorzugt) Kündigung abwarten, über Anwalt wieder reinklagen. Dann neuen Job suchen und selbst kündigen, aber dann wenn es Dir passt! Viel Glück bei dieser Scheisse! |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Holger.
Wenn es an dem ist, daß dein Chef dich rausschmeist, geht es ihm am A.sch vorbei wen es trifft. Der interessiert sich du doch garnicht für jemand anderen, geschweige für dich. Ich würde das so machen. Also nimm was du kriegen kannst (Geldlich gesehen). Denn selbst wenn er dich wieder einstellen würde, bist du bei nächster Gelegenheit doch wieder draußen. Einen triftigen Grund findet man immer. Geändert von *biker1500* (03.01.2010 um 15:05 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hoffe nur das Holger eine Rechtsschutzversicherung hat, die ihm da mit einem guten Anwalt weiterhelfen kann
|
||||
|
||||
![]()
Warte ab was passiert, vielleicht will dein Kollege dich auch zu einer unüberlegten Tat bewegen. Vielelicht ist er der jenige der gehen soll und hat nur erzählt das du das bist. Abwarten bis du die Kündigung in der HAnd hast, nichts unterschreiben und auf Wiedereinstellung klagen.
|
||||
|
||||
![]()
natürlich schei.. das du deine arbeit verlierst, bin der meinung schau was du rausholen kannst und such dir was neues.
deine chef wird wenn er will immer eine möglichkeit finden dich loszuwerden. so blöd wird er ja nicht sein das er dich zurücknimmt wenn er die kündigung ausgesprochen hat. wär sicher auch kein gutes klima mehr zum arbeiten wenn du gegen seinen willen wieder eingestellt würdest. ich kenne mich beim deutschen arbeitsrecht gar nicht aus. bei uns würde das auch nicht lange vorm arbeitsgericht behandelt werden. ich würde wetten das ich das ergebniss schon kenne. möchte hier aber deinem chef kein beispiel nennen. wirst dir selber sicher schon die richtigen gedanken dazu gemacht haben kopf hoch und durch. du findest wieder eine arbeit wo auch das arbeitsklima stimmt. alex
|
|
||||
|
||||
![]()
Und ? Was gab es heute ?
|
|||
|
|||
![]()
hat heute bestimmt kein bedarf am boote-forum!!!!!!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Er macht Überstunden
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das alles so lese, frage ich mich ernsthaft, was Du in DEM Betrieb überhaupt an Arbeitsfreude erwartest?
Die Corporate geht immer von oben nach unten. In Deinem Betrieb scheint die Arbeits- und Lebensarbeitsqualität nicht erstrebenswert zu sein. Warum quälst Du Dich? 6,5 Monatsgehälter, Gehälter bis zum Urteil, ... und Du hast Mega-Zeit, Dir einen neuen Job in einem Betrieb zu suchen, der Mitarbeiter schätzt! Welchen Job übst Du denn aus? Wo sind Deine Qualitäten? Hier im ![]() Ich habe hier eine Anzeige für zwei verschiedene Vertriebsjobs gesetzt. Ergebnis: drei Bewerbungen ... Einer passt bzgl Qualifation leider nicht - trotz eines wirklich tollen Gespräches Einer schafft es nicht, mich anzurufen und einer wird es sicherlich ... Was meine ich damit? Es gibt Chancen in Deutschland. Fasse die mehr als fragwürdige Einstellung Deines Chefs doch einfach als Chance! Veränderung IST Chance! Wenn wir Dir hier helfen können - just call! Gruß Ray
|
|