![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe gerade mit Arbeitskollegen telefoniert und wollte die Neujahrswünsche austauschen. Dann kam der Hammer....., ich bekomme am Montag meine Kündigung ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber sach ma, wieso wissen das die Kollegen vor Dir ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ist doch meistens so das alle anderen es vorher wissen.ist in unserer firma nix anders..traurig....schon blöd das die die schweigen müssen es nicht tun....komisch das das immer die letzten sind die fliegen
|
|||
|
|||
![]()
Mein Arbeitskollege hat abends vom Chef einen Anruf bekommen. Der hat nur gejammert, alles scheixxe und er muß jetzt handeln. Und da fliegt natürlich als erstes der Buchhalter raus
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und was ist der grund wenn es nicht die krise ist? wie lange biste denn in der firma?
|
|||
|
|||
![]()
Naja, einfach auf den Punkt gebracht, muß ich Platz machen für den Junior
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
geh sofort zum anwalt....wenn du dir nix zu schulden hast kommen lassen und die deinen job sofort neu besetzen ist das unzuläßig
|
||||
|
||||
![]()
...lass erstmal montag werden und dein chef dir in deine augen schauen, ich glaub da ist das letzte wort noch nicht geredet
![]() soll jetzt kein trost sein, aber ich bin selbst personaler... einen mitarbeiter der 11 jahre da ist und gute arbeit macht entlässt man nicht von heut auf morgen nur weil der junior unterkommen muss ![]() ansonsten hat nasowas66 richtig geantwortet... auch ein stichpunkt sozialauswahl...
|
||||
|
||||
![]()
Falsch habe ich nichts gemacht, glaube aber jetzt vor den Feiertagen beim Jahresrückblick und Plan fürs Neue Jahr hätte ich meinen Mund halten sollen.
Kurzfassung: J hat Lehre in verschiedenen Betrieben durchgeführt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
du hast was vergessen...
j von beruf sohn ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Schäffe ihn da alleine reinsetzt ... Nacht Mattes (sagen wir in Köln für "das geht schief!"). Laß den Kopf nicht hängen - ich bin sicher du bleibst in der Firma.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
....wenn dann nicht der Senjor bald den Junior wieder auf eine andern Platz versetzt ( Hallenputzer oder so ![]() ![]() und wie schon oben gesagt, sofort zum Anwalt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Du Dir nichts hast zu schulden kommen lassen ist die Kündigung nicht so einfach und schon gar nicht wenn die Stelle direkt neu besetzt werden soll. Geht eigentlich nur in der Form dass Dir ein Aufhebungsvertrag angeboten wird. Auf keinen Fall sofort was unterschreiben sondern direkt zum Anwalt für Arbeitsrecht!! Viel Glück!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich lass es Montag auf mich zukommen und werde dann berichten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Er wird mehr verdienen wollen und weniger leisten,...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1/2 gehalt pro jahr betreibszugehörigkeit steht die auch auf jeden fall zu
|
|||
|
|||
![]()
... in deutschland hat der arbeitnehmer alle rechte auf seiner seite
... ob das gut oder schlecht ist, lass ich jetzt mal dahingestellt sein |
|
||||
|
||||
![]()
Gregor, hätte ich das so formuliert hätte ich am selben Tag die Kündigung bekommen. Unser Chef hat schon Kunden über die Klippe springen lassen, welche sich über den J negativ geäußert haben.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Scheint ein gut gehender Betrieb zu sein ![]() Woher kennen die Kunden den Junior, wenn er noch nicht im Betrieb eingestellt ist ![]() für ein Betrieb, nur mal so aus Neugierde gefragt ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...dann nimm mit was du kriegen kannst, bevor J den Laden auch in den Sand setzt...
|
||||
|
||||
![]()
Er kann Chefe auch direkt in die Eier treten, dann muss er nicht so viel sabbeln.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
es wäre zwar ein zufall aber es würde seine chancen am montag nicht gerade erhöhen, wenn hier jemand mitliest der sich als einer der beteiligten mit der sache konfrontiert sieht ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für mich ist dann nur wichtig, das alles sauber über die Bühne geht und man sich später noch Guten Tag sagen kann.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|