![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Weihnachten bei uns... viel Schmückerei, Monsterbaum, Lichterketten wie der Regionalflughafen...
Aber Stress zu Weihnachten ? Unfug ! Wer sollte den Stress denn machen ? Wir selber ?? Nein, ein ganz ruhiger Familienabend mit viel Geknuddel, Geschichtenaufwärmen und Kartofelsalat mit Würstchen. Wer an so einem Abend Stress hat oder sich Stress macht, der macht was falsch ! Einfach locker bleiben !
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Leider erst am 24.12.2009 -> 20.15Uhr auf VOX, keine gute Zeit zum Fernsehschauen http://www.klack.de/index.php?page=P...GE=0&TVSTATION Geändert von outtime (14.12.2009 um 15:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.... wann gibts den denn wieder? Müsste doch demnächst wieder laufen im TV??? Der muss einfach sein!!! Wir schmücken und haben natürlich auch einen Baum. Das können wir nicht einfach ausfallen lassen, dafür schmücken die Kiddies das Haus und den Baum viel zu gern. Heiligabend/Weihnachten bleiben wir am liebsten gemütlich zu Hause!
|
||||
|
||||
![]()
weihnacht?
feiern? aber klar doch! weihnachten, mamas geburtstag und ostern sind die einzigen tage im jahr, wo wir alle zusammenkommen (fünf geschwister, teils mit "anhang") - das sind tage, die ich sehr geniesse, die auch immer schweinslustig sind. ach ja: nach tradition des hauses wird hl. abend in bester big-lebowski-manier literweise white russian vernichtet... was glaubt ihr, wie besinnlich wir da werden! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Norweger machen es richtig......
http://www.katholisches.info/?p=5787 Endlich Schluß mit diesem Weihnachtsterror in der Glotze....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hoffe wir sind Heiligabend zurück..... Die flugbegleiter bei British Airways streiken ab dem 22. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin zusammen,
Weihnachtsstress macht man sich selber oder eben nich. Unser Ablauf: 22.12.09 frische Forellen holen, in Beize legen 23.12.09 Forellen spülen unn trocknen 24.12.09 10 Uhr / Räucherofen anheizen, Frau macht Tee mit Strohrum 12 Uhr / Guter Freund und großer Sohn kommen unn gucken in den Räucherofen. Tee schmeckt saugut. 13 Uhr Frau ruft: trinkt nich so viel, es ist Weihnachten. Antwort unsereseits: deswegen feiern wir doch. ca. 15 Uhr Forellen sinn feddich. Guter Freund tritt den Heimweg an. Sohn Nr. 1 unn ich gehen rein. ca. 17 Uhr Eintreffen der eigenen Mutter unn Schwiegermutter (2 liebe alte Omis). Sohn Nr. 2 (16 Jahre alt) findet Weihnachten so lanweilig. Nach dem Essen wird geknobelt, wer ein Geschenk öffnen darf. So dauerts länger unn macht Spass. ca. 22 Uhr die 2 Omis treten den Heimweg an, die Plautze schmerzt vom vielen Essen, meine Frau is beruhigt, daß der Strohrum seine Wirkung verfehlt hat. Bald is Ostern unn die Saison geht wieder los. Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
[quote=Grappa58;1534905].
Nach dem Essen wird geknobelt, wer ein Geschenk öffnen darf. So dauerts länger unn macht Spass. /quote] Diese Sitte gibt es bei uns auch schon seit Jahren, wer eine 1 würfelt darf ein Geschenk nehmen, bei der nächsten 1 oder 6 auspacken, so dauert bei 7 Personen das Geschenkeauspacken manchmal stundenlang, wir haben viel Spaß, jedes Geschenk genießt viel Aufmerksamkeit und es ist nicht einfach ein Sturm auf die Geschenke
|
||||
|
||||
![]()
Ein wenig Kirche, ein wenig Essen, ein wenig Geschenke, ein wenig Verwandte.
Der Rest ist Freizeit für meine Frau und mich.( Tochter ist in einem Alter in dem sie nicht mehr so gerne mit uns zusammen ist und lieber mit Freundinnen und Freunden ihre Freizeit verbringt) Wir genießen unsere Freiheit.
|
|
||||
|
||||
![]()
Genauso ist das Bernd.
Ich stehe das ganze Jahr unter Strom, laufend unterwegs, Frau voll im Beruf, da stellt sich die Frage: Weihnachten Ja-Nein überhaupt nicht. Was gibt es schöneres, als allein zu viert oder, wie dieses Jahr, mit Eltern/Geschwister nebst neuem Nachwuchs diesen Abend zu verbringen? Schön Essen, Bescherung, gemeinsame Spiele, etc. und dann mit Vaddern aufe Couch und bei einem netten Drink und Pfeifchen über den Sinn und Unsinn des Lebens zu philosophieren ![]() ![]() Und am nächsten Morgen geht´s ab in den Urlaub ![]() Gruß, Frank, der Weihnachten für seeeeehr wichtig hält ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin Andrea oder Johannes,
Gott gab dir ein Gesicht, lächeln musst Du selber ![]() dieser Spruch von euch hat nich lachen lassen, danke dafür. Gruss hubert |
![]() |
|
|