![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gut, bringen wir das Teil zum Fliegen.
![]() Frage: ist auf dem Rechner irgendwas an Telekom-Software installiert?
|
||||
|
||||
![]()
Anscheinend ist sein Zugang jetzt tot...
|
||||
|
||||
![]()
Nein er ist nicht tot. Er war nur auf dem Köln-Bonner Stammtisch.
![]() Wie gesagt, außer AVAST Virenscanner ist nichts fremdes drauf. Der meckert auch shcon, dass ich keinen funktionierenden Zugang habe. Ich habe noch nicht mal das Übertragungsprogramm für das Handy installiert. Fakt ist wohl, dass es ein Problem mit der IP-Adresse und dem I-Net-Zugang gibt. Aber alles, was ich bisher im Netz gefunden habe, verstehe ich nicht oder habe ich schon richtig eingerichtet. Ich muss, um ins Internet zu kommen, erst unter Einstellungen/Netzwerkverbindungen auf "LAN" schalten. Erst dann kann ich noch mal in den Explorer und starten.
|
||||
|
||||
![]()
Mach davon bitte mal einen Screenshot ("Alt" + "Druck").
|
||||
|
||||
![]()
Mach ich; aber erst morgen früh oder besser mittag. Heute Weihnachtsfeier.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Flybridge,
wenn du ein DSL-Modem, wie du es hast, direkt an den Rechner anschließen willst, dann brauchst du einen PPPoe Treiber dafür. Sowas müsste auf der CD, die zum Modem gehört, zu finden sein. Diese Technik ist aber hoffungslos überholt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, eine CD habe ich letzt noch in den Händen gehalten.
|
||||
|
||||
![]()
Nein, bitte KEINE Sachen von irgendeiner CD installieren! (Deswegen zuvor auch meine Frage nach T-Online Software!)
WindowsXP hat von Haus aus alles an Bord, was du für die PPPoE-Verbindung brauchst. Das genügt für den Anfang. Zusätzliche PPPoE-Treiber bringen dich erstmal nicht weiter.
|