![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Meine beiden Kinder haben seit noch nicht mal 5 Monaten,
einmal pro Woche für eine Stunde zusammen Unterricht. Sie haben zu jedem Ton oder Akkord die Noten gelernt. Heute spielen sie 10-15 einfach Lieder aus den Kopf und können unbekannte Lieder spielen, wenn sie die dazu benötigen Noten können. P.S. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Großeltern, die Dieses ermöglicht haben! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Unser Tochter lernt nun auf der Geige.
Meine Frau und ich können leider kein Musikinstrument spielen aber wir hören uns das gerne an. ![]() Erst einmal mussten wir herausfinden welches Instrument unsere Tochter überhaupt spielen möchte und schickten unsere Tochter in den Klavier.-, Klarinette.- und Geigenunterreicht. Letzteres hat ihr am meisten Spaß gemacht und findet auch den Lehr ganz o.k. "Von alleine hätte sie kein Instrument lernen wollen." Die Frage nach einem Musiklehrer stellten wir uns nicht, wir gingen einfach davon aus, daß das nur so was werden wird. So zahlen wir 50 Euro im Monat für den Musiklehrer und 15 Euro Miete für eine Geige. Ja - es ist nicht billig aber ihr macht es Spaß und daß ist doch das worauf es ankommt. Vieleicht müssen wir später keine Eintrittsgelder für Konzerte zahlen und dann haben wir das Geld doch schnell wieder raus. ![]() Kalli
|
||||
|
||||
![]()
der Preis ist doch ok.
mit Noten lernen ist noch besser. selbst wenn Dieter erst mit 30 anfängt und es wahrscheinlich ohne Noten macht, entscheidend ist das Gehör das man dafür entwickelt. Ich selber nehme Noten nur, wenn ich meinem Kumpel nicht alles über die Lyrics mitteilen kann. also sehr selten. Bei ner Geige ist das schon fast unmöglich. Hab hier auch so´n Teil zu hängen, naja - man kann nicht alles. für eine Kurze Passage reichts, ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jungs, einen hab ich noch:
http://www.youtube.com/watch?v=fN4fIRjMf-M Gruss ausm Münsterland, Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Mann, da kann man ja stundenlang einen nach dem anderen klicken - phantastisch! Ich glaube, ich gehe da mal wieder ran ...
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß, ich bin da auch schon manches mal hängengeblieben, halbe nächte sogar, das ist ja auch eine fundgrube für seltene stücke.
und noch den hier, als besondere empfehlung, ist aus einem film, den hab ich einmal ganz gesehen ( war nicht dolle ) und zweimal bis zu diesem stück. dankenswerterweise gibts das nun auch einzeln: http://www.youtube.com/watch?v=Uzae_SqbmDE Gruss ausm Münsterland, Dieter
|
![]() |
|
|