![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Erst wollte ich ja morgen die große Wiedererweckung starten.... Heute war es die ganze Zeit nass und kalt.
Aber als die Pflastersteine dann doch trockneten ![]() Ich holte die "Miss Yamazotti" (den Namen hat sie ja nun weg) aus dem Bikeport und fing halt mal an. Aber nur absolut minimalinvasiv... ![]() Zuerst die Vorderradbremse! Auch wenn vor der Demontage nur eine kleine Probefahrt auf dem (asphaltierten) Feldweg und auf der Start- / Landebahn am Sportflugplatz geplant ist, ohne Vorderradbremse wird das nix! ![]() ![]() Also alte Flüssigkeit raus, Neue rein, entlüftet,... Irgendwie wird aber kein Kolben bewegt, Bremsattel abgebaut, Kolben wurde nach mehrfachem zurückdrücken und vorpumpen direkt wieder recht leichtgängig. Druck war da und siehe da. Die Yamazotti bremst wieder. ![]() Ok. Nun muß der alte Sprit raus. Och, die beiden Hartkunststoffleitungen waren brüchig, ebenso der Spritfilter. ![]() Raus damit und jetzt neuen Sprit... Uuups, dafür muß erst das Schlauchi vom Boot.... und viel schlimmer der Tank muß auf. Das Schloß geht mit dem Originalschlüssel nicht auf.... hat ja auch ne andere Nummer. Ok, ein Stahstift, ein feiner Schraubenzieher, eine Zange.. klick, jetzt kann der neue Sprit rein. Ein neues Stück Spritleitung dran und gut ist es. Jetzt noch schnell ein Blick auf die Zündkerzen. Na ja sehen gut aus, mal mit der Messingbürste drüber und wenn das nicht reicht, dann gucken wir dann mal ob der Abstand stimmt. ![]() ![]() Nun zur Batterie. Mmmh, so wird das nix, da ist ja nur noch 1/5 an Flüssigkeit drin. Aber da die Batterie ohnehin fertig ist, füllen wir sie schnell mal spontan mit Leitungswasser auf... ![]() ![]() ![]() Gut, wieder rein damit und als Startverstärker nehmen wir mal eine uralte Powerstation die zur Starthilfe mit dicken Lautsprecherkabeln angeschlossen wurde. ![]() ![]() ![]() ![]() So nun Zündschlüssel rumdrehen und... läuft! ![]() Halt Kamera vergessen, also Frau aktiviert und erneuter Start. Dann einen schnellen E-Check Licht / Blinker / Bremslicht (Vorder- und Hinterrad). Passt! Na ja, dann können wir abfahren. Starthilfe abgemacht, Sitzbank drauf, Motor läuft und Bike vom Ständer. Klar ne! Motor aus. Ankicken ist nicht, also erneut zum Powerpack. Kabel dran, starten, Kabel ab und jetzt ging es endlich los. Zwei Runden im Garten, dann ging der Motor wieder aus. Genug für heute. Bei der Probefahrt muß die Powerstation unbedingt mit...oder hinterhergefahren werden.. ![]() Und hier ist der versprochene Beweisfilm! Click!
|
||||
|
||||
![]()
Wird langsam Zeit, das hier eine Zweiradrubrik installiert wird.
"Kradlertreff für Skipper" könnte sie heißen. Und einen Treff sollte man auch mal irgendwann anstoßen..... Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Neue Batterie rein und das Möppi läuft 1000 Jahre und einen Mittwoch
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...zur Fahrpraxis wird (der arme)Gregor am 5.12. eine Runde mit meinem Sohn drehen (zxr750
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine erste (Mit-) Fahrt war mit einer 6 Zylinder Kawasaki mit 1300ccm, da musst du schon andere Geschütze auffahren...
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ok ich sach meim Sohn du bist schon Aok Schopper gefahren
. Dann kann er gleich zur Sache kommen. ![]()
Gruß Harry Mutti ist immer und überall Wir sitzen alle im selben Boot, nur die einen angeln, die anderen rudern!! Geändert von Mutti (16.10.2009 um 21:18 Uhr) |
|
|||||
![]() Zitat:
Mit Helm im Garten. ![]() Wie peinlich ist das denn? ![]() ![]() ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Vorbild für die Kinder!!!
finde ich Gut!
|
||||
|
||||
![]() ...sieh es doch mal so...den wilden Rocker darf er zu hause nich raushängen wegen Vorbildfunktion usw. ...sonst muß er sich doch gleich in der Fahrschule wieder abmelden...
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du ich höre mir das "ohne Helm" analog zu "ohne Weste" an...
![]() ![]() ![]() Nee, ich wollte ja eigentlich noch ins Feld, aber da der Leerlauf nicht stabil ist und sie sich zwischendurch einfach verschluckt, ein Ankicken dann aber nicht möglich ist, habe ich mir das mal geschenkt. Um sie wieder 2 km nach Hause zu schieben habe ich auch keine Lust. ![]() Morgen geht es aber zum Flugplatz und meine Powerstation fährt im Auto hinter mir her, ![]() ![]() ![]() Die Startbahn ist rund 1,5km lang und die Rollwege sind in einem weiten Radius, wobei ich bei den Reifen in den Kurven wohl recht aufrecht unterwegs bin. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das hat Harry mir schon eben am Telefon gesagt. Aber wenn der Rasen trocken ist, bin ich meist nicht da? Oder anderweitig beschäftigt? Und so lang ist der doch auch nicht.
![]() Gut, dass du nicht mein Nachbar bist... ![]() ![]() ![]() Garten ist bei uns Frauensache.
|
||||
|
||||
![]()
Des is ahn Aktschnfuim.
![]() Gregor Schwarzenegger. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Och, ihr könnt ruhig lästern...
![]() Mir hat´s heute echt Spaß gemacht. Wußte gar nicht mehr, dass Schrauben wieder so viel Spaß machen kann. ![]() Wie früher am Käfer. Gute simple Technik, schnell zu durchschauen, ohne irgendwelche Blackboxen. Nur kommt man noch besser dran. Zündkerzen ausbauen war beim Käfer 1303S nicht so flott erledigt. ![]() Und außerdem, ich durfte nie Mofa, Moped oder Motorrad haben. Außer meinem Bali-Roller war da nur noch beim Zivildienst eine Honda CY50 um jederzeit zur Rettungsleitstelle zu kommen, sonst war da nichts. Und jetzt hab ich ein süßes kleines Motorradl. Und es läuft. Schön, dass man sich mal wieder wie ein kleines Kind freuen kann.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann kauf dir doch ein Boot.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich, aber eins mit Außenborder, wozu schrauben?
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gregor, wenn "die Dame" wirklich "Miss Yamazotti" heißen soll, hätte ich ein schönes Sitzbank- Design für Dich...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich will nicht unken aber da ist ein Geräusch das da nicht unbedingt hin soll. Benutz mal einen großen Schraubenzieher als Stethoskop und lokalisier das Nebengeräusch. Was sagen die anderen Mopedschrauber, ist doch nicht original, oder? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Ventile werden noch eingestellt und der Kettenspanner geprüft. Vielleicht ist auch die Primärkette ein wenig gelängt...
Bevor sie wieder auf die Straße rollt, ist da noch einiges zu tun. Dass der Motor auch ein paar artfremde Geräusche macht, hatte Alfred ja schon gesagt. Und die bekomme ich auch noch weg. War jedenfalls nicht so schlimm wie ich es gedacht hatte. Gestern hatte ich halt keine Ruhe für so etwas. ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Problem war bekannt. Aber wie ich Gregor kennengelernt habe, bekommt er das in den Griff. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und stimmt ja 100%, Motor läuft, nur das Klappern habe ich mir ehrlich gesagt, lauter / kräftiger vorgestellt.
![]()
|