boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30

Themen-Optionen
Alt 08.09.2009, 19:17
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.372 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coastbuster Beitrag anzeigen
In diesem Punkt bin ich absolut sauer auf den ADAC, er sollte sich dort einbingen wovon er was versteht, nämlich um das Abschleppen und Heimbringen.

Schöne Grüße
Frank
Genau das ist seit langem auch meine unumstößliche Meinung !

Man lässt ja auch keine Schneider als Köche los .....
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2009, 19:25
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain

Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.349 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Auch ich bin drin, mit plus und so. und zwar schon so lange, dass meine Karte "vergoldet" ist. Finanziell hat es sich vermutlich so in etwa gerechnet (kenne aber auch die Preise für 1h oder xkm abschleppen oder huckepack nicht , denn die brauche ich nicht! )
Viel wichtiger ist für mich ein ganz anderer Aspekt: der Ärger passiert doch aus Prinzip immer dann, wenn Du ihn sowas von nicht gebrauchen kannst:
In den Urlaub: völlig alle vom letzten Arbeitstag, aber die Fähre musst Du erreichen
Aus dem Urlaub: alle sind knatschig, es ist Nacht, und morgen früh musst Du auf der Matte stehen
Beruflich: alles ist bestens organisiert, aber es lebt davon, dass alle Zeiten eingehalten werden.
So, und dann der Gau, und dann werden die Jungs aktiv! Wenn Alternativen zur Entscheidung anstehen, fragen sie dich, sonst machen sie einfach. Und ehrlich gesagt, ich kann das dann genießen!
Meine letzte Erfahrung, Cux vor weniger als acht Wochen, der Schrauber (ich glaube schon, es war der Cheffe) eines A...lizensierten Unternehmens schaut sich den Schaden an (Reifen platt und kaputt und bei mir an Bord nur der Schxxx-Püsterich, aber kein Rad) und organisiert einfach nach Absprache mit mir. Ende: ich musste nur noch dem Taxifahrer die Hotelanschrift geben (Cux innen war völlig ausgebucht). Hotel wollte ein bisschen Stress machen, meine Ansage: "dann verbinde ich Sie jetzt mal mit meinem Mobile mit der Schadensabteilung des A...", reichte aus, um den Rest zu regeln, Samstag Morgen um 08:30 bekomme ich einen neuen Reifen montiert zu einem Gesamtpreis, den ich mit ATU und vielen anderen und viel Eigenarbeit nur schwer hätte realisieren können.

Facit für mich: Das Ding lebt als Gesamtkunstwerk, und mit dem habe ich richtig gute Erfahrungen gemacht (das heißt jetzt ausdrücklich nicht, dass ich mit politischen Aktionen des A... auch nur mehrheitlich einverstanden wäre...)

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2009, 19:59
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich bin seit 1980 im ADAC,
ich habe bis jetzt 3 x Hilfe gebraucht,
1x Unfall mit Totalschaden auf der A 43 bei Marl, ADAC hat die Überreste meines Autos und mich zu meiner Werkstatt nach Lünen gebracht und die Kosten übernommen
1 x Auto einer Bekannten geöffnet, Schlüssel lag im Kofferraum
1 x Pannenhilfe am Auto meiner Tochter, hat der Mechniker schnell wieder hin bekommen

den ADAC Verkehrsrechtschutz habe ich schon 5 mal gebraucht, da haben die an mir sicher noch kein Geld verdient

also ich bin gerne Mitglied im ADAC
Alt 09.09.2009, 01:18
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander

301 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Auf der Equitana hatte ich Licht angelassen - keiner auf dem Riesenparkplatz wollte Starthilfe geben! TOLL
Starthilfe geben ist manchmal unmöglich! Ich bekam vor 2 Jahren ein Pannenset geschenkt und hab das in unseren kleinsten Wagen in den Kofferaum gepackt. Vor ein paar Wochen hatte unser Größter ne platte Batterie ud ich wollte das überbrücken. Ätsch, geht nicht, im Pannenhilfeset is ein Starterkabel mit Plastikzangen die soooo dick abisoliert sind, daß man sie beim Transporter nicht auf die Pole aufsetzen kann (und sehr wahrscheinlich auch nich auf viele, viele andere Autobatterien, enweder kollidieren die supersicheren Isolierungen mit Kanten an den Batterien oder Anbauteilen, wenn die Batterie im Motorraum ist.

Auf der Equitana haben Sie dich sicher sitzen lassen, weil alle der Meinung waren, du sollst auf einem PS und nicht auf 180 nach Hause reiten, wenn Du so eine Messe besuchst. Oder auch aus Angst und Unwissenheit. Überbrücken kennen viele einfach nicht mehr, hattens auch nie nötig und Halbwissen gibt denen den Rest. ich hab irgendwann in den letzten drei Jahren mal einem, der sein Akku leergenudelt hatte das Überbrücken angeboten und als ich mit dem Kabel kam, wurde der rot und brabbelte was von, ob das gefährlich ist und zu einem Kurzschluß führen kann und "lieber nicht" und machte den Eindruck wie einer, der zum ersten mal beim Zahnarzt ist, aber lieber Zahnschmerzen als ne Spritze hat.

Hilfsbereitschaft gibts schon noch, vorgestern gabs spät abends ein lautes Motorjaulen vor der Wohnung, als ich aus dem Fenster glotzte, half schon eienr die Karre an den Straßenrand schieben. Auf dem Parkplatz der Messe Essen würde ich auch eher keine Hilfe erwarten, jeder, der dort was gegessen hat, muß schnell nach Hause, weil das Essen Blähungen macht, oder hat sich das verbessert, was man da spachteln kann?
Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.2009, 01:54
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander

301 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen

Das Moped wurde damals von dieser "Fachfirma" abgeholt, auf einen normalen Abschleppwagen geladen, auf den Seitenständer gestellt und mit zwei Riemen festgezurrt. Ich sag´ noch "das hält nie im Leben", doch der Fahrer wußte alles besser. Ich bin dann hinter ihm hergefahren und nach 2 km lag die Fuhre auf der Seite. Dann hat er mit seinen Ratschengurten das Motorrad so festgezogen, dass anschließend die Vorderradfelge krumm war, der Bremshebel im Limagehäuse steckte usw usw usw
Das ist aber kein Fehler vom ADAC, sondern ein Fehler von einem Vertragspartner, der vielleicht nicht mehr lange Vertragsparter ist, wenn der der das öfter so macht oder auch der Fehler von einem, der bei einem, der beim sonst zuverlässigen Vertragsparter noch nicht lange arbeitet, keinen Plan hat und deshalb auch dort nicht lange arbeiten wird.

Wir haben halt den ADAC nie dauerhaft gebraucht, weill ich Kleinpannen selbst erledigen kann bzw. wir mit Pannen immer Glück hatten. Für Urlaubsfahrten ahben wir zeitweilige Dienstleistungen gebucht wie Rückholung und das ja das Gute an dem Service, man kann auch genau das bekommen, was man für eine Weile braucht. Leute, die das Zündschloß nicht vom Kofferraumschloß unterscheiden können, sind da sicher immer gut aufgehoben.

Ich finde den Dienst gut, weil man schon immer Teildienstleitungen ohne Volllmitgliedschaft bekam oder was für mache noch wichtiger sein dürfte: sie kommen doch auch schon seit Jahrzehnten raus und helfen, wenn man kein Mitglied ist, dann zahlt man eben im konkreten Pannenfall, wird Neumitgled und wenns einem nicht passt, kann man später wieder kündigen. Wüßte nicht, daß es heute anders ist und besser kann mans doch nicht haben. Das Preis-Leitungsverhältnis stimmt jedenfalls, über die Verkehrspolik des Vereins kann man sich streiten. Und mir fällt gerade noch eine fast vergessene Dienstleistung ein, die wohl mein erster ADAC Kontakt war: als Führerscheinneuling im Winter 1972 nachts mit leerem Tank liegen geblieben. Das gelbe Auto kam zufällig vorbei, als mir schon jemand die Mitfahrt zur Tanke anbot. Sprit gabs aus dem Kanister des ADAC Wagens gegen Cash und dazu den Hinweis, das wäre nur Normalbezin, würde aber auch gehen, wenn ich an der nächsten Tanke oder am nächsten Tag mit Super auffülle.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30