![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber das Springen vor Booten und das Besteigen von Binnenpötten hat mMn nun rein gar nichts mit diesen Unfall zu tun. Diese Vollpfosten müsste man den Hintern versohlen dass sie ne Woche nicht sitzen können, Keine Frage. Aber dieser arme Kerl ist nun mal durch einen Stromschlag gestorben, das wäre in einem Einsenbahnerforum schon besser aufgehoben. Aber nun gut, ich hol mir schon mal Chips und Cola... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber meine Beiträge bzw. meine Meinung zu Themen bestimme ich schon selbst ![]() Und für mich ist der Ganze Zirkus um irgendwelche, im Einzelfall betrachtet wirklich tragisch zu nennende Unfälle, hier im BF überflüssig und dient nur der "Gaffermentalität" einiger User. Die Krönung ist dann immer der Zusatz: "Mein Beileid den Angehörigen..... " Blödsinn - denn ich kenne weder die Betroffenen, noch löst so eine Nachricht großes Mitgefühl bei mir aus. Und so, das behaupte ich, denken die meisten. Darum ist es auch nur Heuchelei und Schnackerei und das gehört hier nicht hin. Ergo, am Besten ist: immer gleich dicht solche Threads.....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die ganze Welt nervt.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Überlandleitung, die abseits des Bogens an der Brücke zusätzlich vorbei führte. Also Atomkraft- oder Kohle-Forum??
|
||||
|
||||
![]()
Ah....ich habe das nur so am Rande mit bekommen und ging von einer Eisenbahnbrücke aus....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es war ja auch ne Eisenbahnbrücke. Nur dieser Unfall ging von einer
Hochspannungsleitung aus, die zusätzlich ausserhalb des Brückenbogens mit Auslegern im Abstand von vielleicht 2m daran befestigt ist. Da mußte er unbedingt zwischen durch springen. Ihn hat es erwischt, als er mit seinen naßen Füßen noch auf dem Bogen stand und sich dann nach vorn fallen ließ.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab schon überlegt, wie er das wohl gemacht hat mit der Bundesbahnleitung. So ist es natürlich erklärbarer.
Ich finde, das solche Unfälle jeden interessieren sollten, der Kinder hat und sie so davor warnen kann. Es sind die Erwachsenen, die dem Nachwuchs ihre Erfahrungen weiter geben und sie so, wenigstens teilweise, schützen. Ich wusste in dem Alter, das man solchen Leitungen nicht zu nahe kommt, mein Vater hatte es mir irgendwann erzählt. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Letzte Woche in Hannover :
Sohn fährt Motorboot, im schlepp den Vater, welcher auf einem Surfbrett liegt. Der Springer, von der Brücke, wollte wohl in die Welle vom Mobo springen, leider sprang er genau auf den Vater. Dieser wurde, nach 10 Minuten, tot unter Wasser gefunden. Das zum Thema Brückenspringer. MfG Red |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das wird schon realisiert, allerdings nicht aus Sicherheitsgründen, sondern um Energie zu sparen ;)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Man brauchte mir sowas nicht mehr erzählen....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Davon abgesehen werden die Oberleitungen sektional geschaltet, aber in diesem Fall handelte es sich wohl nicht um eine Oberleitung, sondern eine Freileitung. Ansonsten... siehe Pierspringer ! |
|
||||
|
||||
![]()
Solange nur Spannung anliegt und keine Lok fährt, fließt kein Strom.......
Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() WENN Du Dich auf die sektionale Abschaltung beziehst : Verluste treten durch Coronaeffekte und Kriechströme auf, in der Summe erheblich.
|
|
||||
|
||||
![]() Das hat große Vorteile..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen, daher halte es nicht für schlecht auch Wahnsinnstaten zu posten!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Kinder wissen längst, dass Strom auch überspringen kann und dass Wasser dies begünstigt und noch effektiver zum Tod oder zu irreparablen Schäden führt.
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem "Überspringen" muss man relativieren ! Meist reden die Leute davon, weil es eben kurz vor der direkten Berührung einen Lichtbogen gibt, in den allermeisten Fällen kommt es danach aus der Bewegung heraus eh zum direkten Kontakt kommt. Der "Blitz" blendet aber kurz, und so wird der Fortgang nicht wahrgenommen. 15kV reichen auch bei Flussnähe nur für wenige cm...
|
|
||||
|
||||
![]()
Gelernt habe ich mal 1mm pro kV
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vor einiger Zeit am Küstenkanal:
Es gibt tatsächlich einige Hohlfrüchte, die kaxxen den armen Binnenschippern beim durchfahren der Brücke auf's Vordeck!! Ehrlich, das ist kein Flachs! Geändert von sea-commander (26.08.2009 um 00:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Einige Poster wie Ecki wohnen sicher in brückenarmen Gegenden, Gilligan und ich in einer brückenreichen Gegend. Das hat dann duchaus auch mal was mit Boot fahren zu tun. 2005 oder 2006 im Hochsommer z.b. beobachtet: auf einer Eisenbahnbrücke (ohne Hochspannung) turnen 13 bis 17jährigen und spielen Tarzan. 20 Meter jenseits der Brücke, am Kanuanleger setzen Papa und seine Söhne, ca. 15 bis 17, ein Schlauchi ins Wasser. Schlauchi sieht aus wie im Supermarkt gekauft, hat keine Zulassungsnummer, aber Papa handbabt einen Außenborder, Böötchen dreht ne Runde, Zug rattert über die Brücke, Schlauchi unter die Brücke und "Tarzan" springt - und landet zum Glück im Wasser, weil der Schlauchi Papa ne Schleife fährt, ein paar Meter weiter Geradeauskurs wär den Typen im Schlauchi der Brückenspringer auf den Kopp und ins Boot gefallen. 1 km östlich davon ist noch eine Eisenbahnbrücke. Da sitzen im Sommer die 13- bis 19-jährigen oft im Fachwerk unter der stark schwingenden Brücke und saufen sich einen. Hat auch alles nichts mit Bootfahren tun? Nur nach der Wahrscheinlichkeitstheorie, daß ne besoffene 14jährige höchst selten genau dann runter fällt, wenn ein Mobo kommt. Da kennn die jungen Leute aber oft keine Grenzen. Wir warn mal 2005 auf der Brücke, weil man da so schön Loks knipsen kann, das Jungvolk unter der Brücke war auch unüberhörbar. WEenn kein Zug kommt, kann man auf der Brücke gut hören, was im Fachwerk gelabert wird. Zwei Jungs sprangen extra knapp vor dem Binnenschiff runter, eins der Mädchen, das schon länger zerterte, ihr wäre nicht alles geheuer, sie würde sich nie trauen auf der Höhe zu springen und könnte nicht gut genug schwimmen ging danach in den Bach und bestimmt nicht freiwillig. Noch ein paar Kilometer ostwärts ist jugendlicher Schwachmatikus durchaus auch ein Bootsthema, da sinds dann weniger die Brückenspinger, die selten von der Brücke hüpfen, genau da, wo man vor der Schleuse aufdreht, sondern mehr die Typen, die baden und schwimmen müssen, wo die Ausfahrten der beiden Yachthäfen sind. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist eben der kleine Unterschied ![]() Zitat:
![]() ![]()
|