![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie der Dortmunder Rundschau zu entnehmen ist, zog sich ein 17 Jähriger beim Sprung von einer Eisenbahnbrücke einen tödlichen Stromschlag zu.
Er war auf den Brückenbogen der Stahlbrücke geklettert und dabei der Oberleitung zu nahe gekommen, die Ermittler vermuten, das der Lichtbogen und die starke Spannung seinem Leben bereits dort ein Ende setzten. Den Sturz ins Kanalwasser und den Untergang dürfte er nicht mehr mitbekommen haben. Einige Freunde versuchten noch eine Rettung, doch es war vergebens. Das "Badevergnügen" im Kanal ist wegen der Binnenschiffe schon gefährlich genug, wenn man dann noch die 15000 Volt und ihre Fähigkeit, sich durch die Luft zu bewegen unterschätzt, kann das böse enden. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
sehr traurig
![]() kennt jmd. die Brücke? ![]() Quelle ich frag mich, vor was für Gefahren ich meine Jungs noch alles warnen muß - das ist Dauerstress... immer in Sorge, dass die was Dummes tun.
|
||||
|
||||
![]()
So tragisch das ist, aber wenn wir jetzt hier im BF jeden Unfall posten der da draussen passiert ist der Speicherplatz ratz fatz dicht. Dieser Unfall hat auch nichts mit Bootfahren zu tun, außer das er ins Wasser gefallen ist, aus dem wir Bootsfahrer unsere lehrreichen Schlüsse ziehen können. Und außerdem entstehen nur hitzige Diskussionen wo dann Unwörter wie "Evolutionsfehler" auftauchen...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hach wieder mal ein Brückenthread. Und wieder mal überhaupt nicht tragisch, sondern perfekte Dussligkeit, gepaart mit einer ordentlichen Portion Geltungsdrang. Mehr dazu muss man nicht schreiben, das Ding ist sowieso bald dicht.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Deswegen stehts ja auch unter "kein Boot"
![]() Wenn wir nun zu nix und gar nix mehr was schreiben, dann wird das Forum statisch... und solange so ein Trööt nicht eskaliert, wieso nicht? Ich bin als Bootfahrer betroffen, da ich zwei Jungs im Alter von 11 und 14 habe und die auch jeden Blödsinn machen und von irgendwo runter ins Wasser springen sowieso - auch von Brücken... also kann ich mir hierüber wieder Gedanken machen usw. Ich find sowas nicht überflüssig - just my 2 Cents
|
|
||||
|
||||
![]() Der Beitrag steht ja auch unter kein Boot, demzufolge muß es auch nichts mit Bootfahren zu tun haben. @ Ecki So ein Thema muß auch nicht geschlossen werden wenn man es nicht abschweifen lässt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da habt ihr natürlich recht. Aber dann können wir auch anfangen jeden Unfall zu posten. Und das fände zumindestens ich als ziemlich überflüssig. Als Vater würde mich der Unfall vielleicht auch beschäftigen, aber käme ich aber auch schnell vor Sorge um
![]() Auch wenn wir hier in "kein Boot" sind, so ein ganz bißchen Bezug zu unserem Hobby sollte schon da sein. Just my 2Cents... |
|
||||
|
||||
![]()
Den Bezug zum Hobby findest du, wenn du mit einem Sportboot den Kanal befährst. Bei Lünen fährt man Schlangenlinien um die Schwimmer, bei jeder Brücke ist Obacht geboten das dir keiner auf den Kahn hüpft....
Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist neulich in Indien auch passiert, allerdings ist dort jemand auf einen Zug geklettert. Es gab sogar ein Video davon, deswegen wurde der Fall wohl bekannt, sehr tragisch.
Ich nehme an an der Brücke gab es aber Warnhinweise auf die Starke Spannung oder? Schlau war die Aktion sicherlich nicht, ich frag mich ob er überhaupt über den Strom bescheid wusste und es nur unterschätzt hat |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Evolutionsfehler!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es supertragisch, dass du hier noch die Unfallopfer verhöhnst! Das hätte ich nicht von dir gedacht. Ich bin zutiefst menschlich enttäuscht...
|
||||
|
||||
![]()
Soll ich gleich schließen oder 10 Seiten abwarten?
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Mach ruhig zu, die üblichen Verdächtigen werden mal wieder nicht an sich halten können.
Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Als sie dann das stehende Binnenschiff uninteressant fanden, versuchten sie Panna vor den Bug zu schwimmen, der grad das Schiff Backbord überholte... Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Keine Gnade für solche Idioten. Jetzt ist einer davon platt und gottseidank kann nicht noch ein Schiffsführer dafür belangt werden.
|
|||
|
|||
![]()
Anhalten, Polizei rufen, anzeigen. Wenn sie nur sich selbst für den Darwin anmelden, gut. Aber solche Aktionen müssen geahndet werden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach, die kriegst du doch nicht. Die springen aus dem Kanal, schnappen ihr
Handtuch und verschwinden im Unterholz. So halbnackt reicht es ja noch nicht mal für ne Beschreibung...
|
||||
|
||||
![]()
Die kriegst du nur, wenn denen was passiert. Und dann ist es zu spät
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Solche Todesfallen gehören jawohl sofort verboten" ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
100% Zustimmung - hat schon bald BZ-Charakter, jeden S....hier zu posten.
|
||||
|
||||
![]()
Scheiß egal
erstmal per Verordnung verbieten... Das regelt der Markt schon... so wie beim E-X Benzin oder den Energiesparlampen.... Soll sich die Bummelbahn eben was einfallen lassen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
o.t. guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbahn_Bordeaux
ansonsten kann ich nur sagen, bei unserer Reise über den Canal du Midi und den Canal lateral de la Garonne gab es reichlich Jugendliche, die sich diesen Spaß gönnten, ich wäre gerne auch nochmal dabei gewesen (mit 60+ ist das vllt. nicht mehr so ratsam). Auch wenn diese Kanäle fast ausschließlich der Freizeitschiffahrt dienen, eine kritische Situation haben wir nie erlebt. Die meisten Jugendlichen sind zwar mutig, aber keinesfalls blöde.
|