![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bitte um Aufklärung. Worum geht es bei Paintball, wenn nicht um simuliertes töten von Menschen in Verbindung mit Action
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wir haben uns als Kinder mit stöckern im Wald beschmissen, wir waren uns bewusst das es uns weh tut wenn wir getroffen wurden, Na und, nicht einer wurde bis Heute deshalb ein Amokläufer oder Mörder !!!!
|
||||
|
||||
![]()
Also Uwe... Leute, die einen international anerkannten Sport wie Paintball gleichsetzen mit "XXX mit Kindern" (einem der widerlichsten Verbrechen überhaupt), erschrecken mit und haben wenig mit "Argumenten" zu tun.
Solche Meinungen sollten in meinen Augen in keinster Weise akzeptiert werden, da endet jegliche Toleranz !! Dagegen ist Kaptian Sparrows Ausdruck, den du hier kritisierst, gradezu eine Schmeichelei...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
um eine Frage Uwe, und nicht um eine Festsellung
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe zu meiner Jugendzeit mit Rohren aus dem Zoogeschäft(Pusterohre) und Kiloweise Erbsen einen ganzen Stadtteil "terrorisiert"
Ist aber schon lange verjährt! (50 Jahre her!) War damals aber auch verboten! ![]() Man muss sich ja nicht an jedes blödsinnige Verbot halten!-darf sich nur nicht erwischen lassen! ![]() Gruß Digger
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() Geändert von bootsmann (08.05.2009 um 05:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das kann man auch machen ohne einen Gegner zu markieren. In Deutschland besagen die Spielregeln daß ein Spieler ausscheiden muß wenn er oder seine Ausrüstung markiert wird. Meist müssen die Spieler ausscheiden weil der Hopper (Vorratsbehälter auf dem Markierer) von einer Farbkugel getroffen wurde. Je weniger gegnerische Spieler im Spiel sind um so einfacher kommt man an die Fahne ran. Ich kann keine Tötungsabsichten erkennen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
das ist ein sehr sensibles Thema. Sicherlich hat Paintball grundsätzlich nichts mit Amokläufen zu tun, da sind wir uns absolut einig. Bedenkt aber, dass jedes Spiel oder jeder Sport, der mit Waffen zu tun hat, die Hemmschwelle senkt und die Spieler vereinzelt extreme Einstellungen entwickeln. Vor ein paar Jahren habe ich bei einem Paintball-Turnier in Frankreich mitgemacht, das Freunde aus der Schulzeit organisiert hatten. Da liefen Leute in Kampfanzügen rum, die beim Spiel auch mit Blendgranaten und Rauchbomben hantierten. Das ist sicherlich eine Minderheit, aber genau wegen solchen Leuten sehen viele Menschen (auch die Politiker) Paintball als paramilitärische Aktivität an. Auf die Amokläufe muss in irgend einer Form reagiert werden. Auffallend ist jedenfalls, dass alle Amokläufer bisher mit Ego-Shootern, Waffenfanatismus oder auch Paintball in Verbindung gebracht wurden. Das heisst natürlich nicht, dass jeder Spieler ein potentieller Amokläufer ist, aber wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr diesbezüglich Entscheidungen treffen müsst? Stellt Euch mal vor, Eure Tochter wird in der Schule von einem Amokläufer erschossen, der zuvor mit CounterStrike geübt hat. Was würdet Ihr dann zum Jugendschutz und solchen Spielen sagen? Im Spiegel stand vor ein paar Wochen ein langer Artikel zum Waffenrecht in Deutschland, der sehr informativ und objektiv war. Verbote lösen sicherlich nicht das Problem, aber ich kann die Meinung der Politiker durchaus verstehen. VG Thilo
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Halte das Verbot auch für Schwachsin, jedenfalls solange wie noch privatleute, die nicht im Sicherheitsbereich arbeiten( Polizist/Bodyguard, usw) scharfe tödliche Waffen zuhause haben. Stichwort Schützenvereine. Wie oft wurde nach Grausamkeiten wie Amokläufen oder blutigen Morden herrausgefunden, daß der Täter in einem Schützenverein war und ein Waffennarr dazu. - Weiterhin bitte ich noch das Go-Kart fahren zuverbieten, ist ja auch Training um im Strassenverkehr rumzurasen und leib und Leben zu gefährden. - In Bibliotheken und Buchhandlungen und allen Kinderzimmern ab sofort alle Kindermärcherbücher kontrollieren und ggf verbren... (böser Vergleich) also vernichten. Man denke nur an Hexenverbrennung im Backofen, Köpfung in der Truhe, und all den andreren grausamkeiten. - da fällt uns doch bestimmt noch mehr grausames ein
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (07.05.2009 um 12:57 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich sehe es so das die Hemmschwelle durch anderen Gegebenheiten viel mehr gehemmt wird. Alleine schon mit der heute herschenden algemeinen Erziehung wird die Hemmschwelle gesenkt oder konnte man sich vor 10 bis 15 Jahren vorstellen das Busfahrer angegriffen werden oder Lehrer geschlagen werden? Wir haben noch eine hinter den Ohren bekommen und haben so beigebracht bekommen was geht und was nicht. Heute werden gleich Sozialpädagogen zu Hilfe gerufen die genau das erreichen was wir nicht wollten und vor allem durften !
|
||||
|
||||
![]()
Klar, ich kann die Meinung der Politiker auch verstehen. Ist ja schließlich Wahlkampf. Aber die Renten sind Sicher!
|
||||
|
||||
![]()
Man zielt mit einer Waffe (auch wenn sie nur so aussieht)
auf einen lebendigen Menschen. ![]() Das ist in meinen Augen zumindest ein geschmackloses Spiel. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also als erstes die Wehrpflicht verbieten, dann Paintball!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In de relevanten Zielgruppe hat 99% der Jungs irgend einen Shooter oder ein anderes "Gewaltspiel" auf dem Rechner. Und selbstverständlich heißt es dann in den Medienberichten, auf dem Rechner des Amokläufers wurde dies und das gefunden. Klar, 99% Trefferquote. Geändert von boneman (07.05.2009 um 13:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Er geht ums ausserkraft setzen nicht ums töten, dann muß Kampfsport auch verboten werden, denn mit Karate kann man töten!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und hatte auch mindesten schon einmal im Leben eine echte Waffe in der Hand.....notfalls auf der Kirmes..
|
|||
|
|||
![]()
Wenn zwei halbnackte Frauen vor einer johlenden Männermasse sich im Schlamm in einer Disco verprügeln finde ich das auch geschmacklos.
Deshalb muß man es aber nicht verbieten. Ich gehe da einfach nicht hin. Und nochmal für alle zum ignorieren - Paintball darf in D erst ab 18 gespielt werden. Deshalb erschließt sich für mich kein Zusammenhang zu Amokläufen Jugendlicher. Diese politische Entscheidung ist populismus und eine Ablenkung von den wirklichen Gründen. Ich bin mir sicher daß z. B. in Amerika nie so viel gesoffen wurde wie in den Zeiten der Prohibition. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
in dem Punkt stimme ich mit Dir vollkommen überein. Das grundlegende Problem ist die zunehmende Verwahrlosung der Jugend. Die Kids sind über den Tag lange allein, konsumieren Fernsehen, Internet und Computerspiele. Die Eltern sind meistens beide berufstätig und überlassen den Erziehungsauftrag den Lehrern in der Schule, die ohnehin überfordert sind. Aber was tun? Die Vorschläge der Familienministerin bzgl Elterngeld sind schon ganz passabel, werden aber nur langfristig für eine Besserung sorgen. Um in der nahen Zukunft den Zugang zu Waffen zu erschweren, ist eine Verschärfung des Waffenrechts durchaus sinnvoll. VG Thilo
|
||||
|
||||
![]()
Die Tatsache, daß es noch andere mE geschmacklose Dinge gibt,
macht das "Spiel" für mich nicht geschmackvoller. Beim Biathlon zB. zielt man auf Scheiben...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Beim Cowboy und Indianer spielen, habe ich ca. 2.451 Menschen getötet und bin selber etwa 1.234 mal getötet worden.
Deshalb bin ich bis heute nicht einmal Amok gelaufen(auch wenns manchmal schwer fiel ![]() Nehmen wir mal den Sonntag Abend, da wird uns die Zeit mit Mord und Totschlag non stop vertrieben. Nach taffen Tatort- oder Polizeiruf 110- Komissaren, ermittelt dann zur Zeit der softe Mr. Barnaby in hinterlistigen Mordfällen. So kommt man von 20:15 -23:00 immer gut auf 4- 5 Tote. Die meisten Todesfälle gibt es allerdings von 20.00 - bis 20:15 dann läuft ja bekanntlich die Tagesschau und das ist dann leider bittere Realität. Was sollen da so Pillapallaspiele wie Paintball groß anrichten, am besten verbieten wir den Kiddis noch die Wasserpistolen, schliessen noch alle normalen Schulen und haben dann nur noch Waldorfschulen. |
|
||||
|
||||
![]()
Auf sich bewegende Ziele zu schießen ist aber erheblich schwieriger, ich gebe zu ich würde es gern mal ausprobieren ob ich im Reallife auch so schlecht bin wie bei Counter Strike
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier bin ich voll bei Dir.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
abgesehen davon, dass kein Zusammenhang zwischen Paintball und Amok bestand, ist Paintball erst "ab 18", schon alleine daher ist es nicht möglich, die Amokläufe Minderjähriger mit Paintball in Verbindung zu bringen. Das wäre genauso illegal wie Autofahren mit 15 oder Saufen mit 9. Verbieten wir jetzt Autos / Alk, weill es leute geben könnte, die es illegal missbrauchen könnten ?? Auch zum Thema "Kampfanzug" kann man Romane schreiben, obwohl der gesunde Menschenverstand das eigentlich unnötig macht. Wenn man durch den Wald krabbelt, was zieht man dann an ? Entweder schrillbunte, leicht zerreissbare Karnevalsklamotten mit wenigen kleinen Taschen, die sofort nass und kalt sind ??? Oder günstige, robuste, schützende Funktionskleidung in schwer entdeckbare Farben mit vielen großen Taschen ??? Eben ! Bei Spielfeldspielen (überall in Europa (ohne D) in großen Fussballstadien) bevorzugt man übrigens bunte Funktionskleidung. PS : Alle Amokläufer bekamen Muttermilch - lasst uns Muttermilch verbieten ! Ja, klingt dumm, passt aber in die Denkweise der Politik ! @checki : Und genau darum ging es mir vorrangig. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|